NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Neuer Griff für Butterfly-Kopf Safety » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.10.2004, 15:35 Uhr
MrMint
registriertes Mitglied


Hallo,
wer könnte das denn machen ? Die tollen Griffe sehe ich an allen möglichen Rasierern - nur nicht an meinen geliebten Butterflyern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.10.2004, 10:10 Uhr
~Nansen
Gast


@Mint: Ich bin auch am Überlegen, ob ich meinen alten G1000 mit einem neuen Griff versehe. Müsste man mal sehen, ob das Plastik des Griffs mit dem Kopf verschraubt ist. Dann könnt man das natürlich durch z.B. einen Holzgriff ersetzen.
@Jurgus: Was sagt die Bastelabteilung dazu ?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.10.2004, 10:39 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Drehteile aus Edelhölzern ...... dann muss ich wieder ewig lange die Drehmaschine putzen. Aber interessant wäre das schonmal

Aber wenn ich den Griff für meinen Sgian Dubh mache, könnte ja anschließend so ein kleiner Mahagonigriff mit rausschauen ,oder Pfeiffenholz ???

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.10.2004, 10:52 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Für einen G1000 würde ich den Aufwand nicht machen wollen. Meiner liegt brach, er funktioniert, aber er macht mir zuviele Hautirritationen und Verletzungen.
Wenn ein Messer gründlicher und hautschonender war ist die Motivation dafür bei mir nicht mehr so hoch..... Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.10.2004, 13:37 Uhr
P.J.
registriertes Mitglied


Sry für OT. Aber Norbert: Du hast einen Sgian Dubh? Sag bloß, Du bist ien einer Band!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.10.2004, 19:11 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi PJ
wieso soll ich in einer Band sein ????? Ein Sgian Dubh ist ein schottischer Stiefeldolch. Kein Dudelsack oder sowas ?!?!?!?!?!
Ich spiele Gitarre, aber für ne Band reichen meine " Gitarrenkünste" wohl nicht ganz.
Außerdem hätte ich da keine Zeit mehr. Habe schon zu viele schöne Hobbies.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.10.2004, 21:56 Uhr
MrMint
registriertes Mitglied


Hi, ich denke schon, dass sich hier etwas machen lässt.In solchen Dingen bin ich allerdings wenig bewandert.
Ich habe mir gerade einen nagelneuen Astra an Land gezogen (links im Bild) und im Gegensatz zum Feather wäre es evtl. möglich den griff abzusägen, das verbliebene Plastikstück auszubohren und dann durch einen hochwertigen Griff zu ersetzen. Nur wie befestigt man den neuen Griff im Kopf?
Grüsse

Hoffe der Link funzt!

de.pg.photos.yahoo.com/ph/saabboost/album?.dir=93b4&....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.10.2004, 15:49 Uhr
P.J.
registriertes Mitglied


@Norbert (und - versprochen! - das letzte OT hier von mir):

Ich spiele in einer schottischen Militärband, und da gehört das Sgian Dubh zur Uniform. Deshalb fragte ich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.10.2004, 17:02 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi PJ,
ahh so . Aber: OT gehört auch mal dazu
Wenn der scharf genug ist, kannst Dich ja damit auch mal rasieren

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)