NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Geänderte Rezeptur Musgo Real? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.01.2012, 00:21 Uhr
radium
registriertes Mitglied


Hallo Forum!

Habe mir die Tage Nachschub an Musgo Real bestellt und dabei bemerkt, dass sich sowohl äußerlich an der Tube wie auch am Inhalt etwas geändert hat. Zumindest zwei Dinge scheinen objektiv nachvollziehbar:

1. Der Aufdruck auf der neuen Tube verwendet deutlich dunklere Farbtöne. (Bild: i.imgur.com/NmeFV.jpg)
2. Der Inhalt hat nicht mehr diese leicht bröckelige Konsistenz, sondern bildet einen perfekten, ununterbrochenen Strang Creme. Mit bröckelig ist nicht gemeint, dass die Creme vorher zu trocken war. Sie hat nur nicht so gut zusammengehalten wie der Inhalt dieser Tube. Und das war schon so, als ich vor über zwei Jahren die erste Tube Musgo gekauft habe. (Bild, leider etwas unscharf: i.imgur.com/RuXIT.jpg)

Da ich anschließend mit einer entsprechend negativen Erwartungshaltung an die Sache herangegangen bin, sage ich mal nichts zum Aufschäumen, dem Geruch, der Rasur oder sonstigen Unterschieden, die vielleicht subjektiver sind.

Aber hat sonst noch jemand kürzlich Musgo Real gekauft und dabei etwas ähnliches bemerkt oder bilde ich mir hier etwas ein? (Die Forumssuche lieferte jedenfalls keinen Treffer.)

--
Hüsgen & ERN 5/8, Zwilling Friodur 8/8 XXL Mühle Dachs SWK Basic Trumper, Musgo Real, I Coloniali, Gold-Dachs, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.01.2012, 08:17 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Vielleicht verwenden sie den krebserregenden Tartrazin (Ci 19140) nich mehr??
z.B. in Norvegen ist es schon längst verboten!

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.01.2012, 13:47 Uhr
SirGeoffrey
registriertes Mitglied


Ich habe mir kurz vor Weihnachten eine neue Tube Musgo Real bestellt, es kam - wie seither auch - die Tube mit dem "roten" Aufdruck, also auf dem Foto von radium die ausgedrückte Tube links.

Offensichtlich ist das noch die alte Version. Oder?

Also wenn sich der (nach meiner Meinung geniale!) Geruch geändert hätte, das würde ich schon sehr bedauern.

--
merkur23c, merkur33c Feather Mühle Silberspitz Dachszupf Musgo Real, Speick, Palmolive al Mentolo Musgo Real Acca Kappa Cedro, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.01.2012, 20:32 Uhr
radium
registriertes Mitglied


Habe leider keine alte Schachtel mehr zum vergleichen, aber hier mal die Inhaltsstoffe auf der neuen. Vielleicht kann ja jemand mal schauen?

Das von Wiking erwähnte Karzinogen scheint jedenfalls noch drin zu sein - das ist ja schon mal beruhigend.

Aqua (Water); Potassium Stearate; Sodium Palmitate; Glycerin; Coconut Acid; Parfum (Fragrance); Potassium Silicate; Cocos Nucifera (Coconut) Oil; Lanolin; Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract; Simmondsia Chinensis (Jojoba) Oil; Alcohol; Menthol; CI 77007 (Ultramarine Blue); CI 19140 (FD & C Yellow 5); Geraniol; Coumarin; Citronellol; Cinnamyl Alcohol; Linalool; Benzyl Benzoate; Limonene.

Hier noch das Bild: i.imgur.com/LNk9p.jpg (Den Kontrast habe ich angepasst, die Farben scheinen ansonsten unverändert.)

--
Hüsgen & ERN 5/8, Zwilling Friodur 8/8 XXL Mühle Dachs SWK Basic Trumper, Musgo Real, I Coloniali, Gold-Dachs, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.01.2012, 21:00 Uhr
radium
registriertes Mitglied


Gegenüber der Liste der Inhaltsstoffe auf www.nassrasur.com/musgoneu.html scheinen jedenfalls folgende dazugekommen zu sein:

* Geraniol
* Coumarin
* Citronellol
* Cinnamyl Alcohol
* Linalool
* Benzyl Benzoate
* Limonene

Ansonsten ist noch alles drin, was dort aufgelistet ist. (Und es scheint, die meisten von diesen Stoffen hier hätten mit der Parfümierung zu tun.)

--
Hüsgen & ERN 5/8, Zwilling Friodur 8/8 XXL Mühle Dachs SWK Basic Trumper, Musgo Real, I Coloniali, Gold-Dachs, Proraso

Diese Nachricht wurde am 22.01.2012 um 21:04 Uhr von radium editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.01.2012, 22:42 Uhr
SirGeoffrey
registriertes Mitglied


@ radium:

Danke für das Bild von Deiner Verpackung.

Meine sieht genau so aus!

--
merkur23c, merkur33c Feather Mühle Silberspitz Dachszupf Musgo Real, Speick, Palmolive al Mentolo Musgo Real Acca Kappa Cedro, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.01.2012, 23:57 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Die Stoffe, die neu draufstehen waren vorher sicher auch drin, sind nur jetzt deklarationspflichtig (weil teilweise allergieauslösend). Vorher waren die unter Parfum oder Fragrance undeklariert zusammengefaßt. Diese Deklarationsvorschrift gilt EU-weit.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.01.2012, 14:09 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


An der Rezeptur hat sich laut Hersteller nichts geändert und das ist
auch nicht geplant. Die Konsistenz der Creme kann 'mal schwanken, die
ist bei der Herstellung von Rührzeiten und anderen Parametern abhängig,
soll aber keinen Einfluss auf die Rasureigenschaften haben. Auch an der
Beduftungsrezeptur hat sich nichts geändert.

Was das Design angeht: das verändern/modernisieren viele Hersteller
regelmäßig, das ist kein Grund zur Besorgnis.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.01.2012, 03:15 Uhr
Polarbear
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Die Stoffe, die neu draufstehen waren vorher sicher auch drin, sind nur jetzt deklarationspflichtig (weil teilweise allergieauslösend). Vorher waren die unter Parfum oder Fragrance undeklariert zusammengefaßt. Diese Deklarationsvorschrift gilt EU-weit.

Völlig richtig, hinzufügen könnte man noch , daß es nicht nur zugesetzte Stoffe sein müssen,die deklariert werden, sondern auch Inhaltstoffe von natürliche etherischen Ölen sein können. Wie Limonen z.B. Haupbestandteil in jedem Orangen oder Citronenöl ist oder Linalool in jedem Blumenöl (Rose, Lavendel, Geranie usw.) vorkommt. "Rein natürlich" heißt nicht automatisch gut verträglich.

Meine bessere Hälfte findet das Musgo Real AS übrigens zum Anbeißen ;-).

Schaumige Grüße
Polarbear

--
Dovo Bismark 10 Voskhod,Lada,RedP,ASP,Featherfür 2-3Jahre 13 Juchten, Spannr. SWK Basic&FreeformDuctapeselten

Diese Nachricht wurde am 26.01.2012 um 03:16 Uhr von Polarbear editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.07.2015, 18:30 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Ich hab gerade eine neue Tube MR RC aufgemacht( dunkelgrüne Tube) und benutzt. Vorher hatte ich die weiße Tube (schon ein paar Jährchen auf dem Buckel). Also, ich finde, die grüne riecht völlig anders als die alte weiße. Also, von unverändertem Duft, auch bei Alter und Schwankungen kann m.M. hier nicht die Rede sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.07.2015, 19:35 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ja, die Rezeptur wurde offenbar etwas geändert, als man vor paar Jahren die vielen neuen Düfte (Spiced, Oak Moss, Orange usw.) eingeführt hat. Wie es mit dem Duft der Ursprungsvariante ist, weiß ich nicht, die hatte ich nie.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.07.2015, 20:42 Uhr
Purpleclay
registriertes Mitglied


Kann es sein, dass besagtes CI 19140 in den neuen Sorten nicht (mehr) vorhanden ist? Zumindest bei Spiced Citrus konnte ich es nicht ausmachen.

Ich muss jedenfalls sagen, dass ich von Musgo Real mehr als begeistert bin. Spiced Citrus war meine erste Sorte. Ich ahnte immer einen alt-Männer Geruch aber fand hier etwas völlig anderes vor und war äußert überrascht - kann man problemlos mit Mitte 20 auftragen. Die Pflegewirkung auf der Haut ist genial. Heute ist mir der Schaum nach dem ersten Durchgang ausgegangen, da hab ich die Creme im zweiten Durchgang einfach so auf die Haut gerieben. Die Pflege spürte ich regelrecht auf der Haut und die Gleitwirkung war der Wahnsinn.

Ab jetzt meine neue Standard-Creme.
Wie sind die anderen Sorten so?

Diese Nachricht wurde am 26.07.2015 um 20:43 Uhr von Purpleclay editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.07.2015, 09:15 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Ich nutze sowohl das Classic Scent AS als Auch die RC und ich hab noch kein AS gefunden was auch nur ansatzweise and die Pflegewirkung heranreicht. Den Geruch kann ich nicht beschreiben. Laut Beschreibung kräuter und patchoulie aber das rieche ich nicht raus. Finde den Geruch aber sehr genial und er hält für ein AS auch sehr lange an.
Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.07.2015, 12:16 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Bevor Verwirrung verbreitet wird: die weißen Tuben der klassischen RC
sind schon länger abgelöst, Mitte 2012 wurden die zusätzlichen Düfte
eingeführt und es gab plötzlich 6 statt nur einer RC von Musgo. Im Zuge
dessen wurden die Verpackungen (Tuben und Kartons) geändert, nicht
jedoch der Duft der "classic scent"-Produkte!

Wenn jemand einen Unterschied der aktuellen RC zur "weißen Tube" zu
riechen meint, würde ich das auf das Alter der Vergleichstube (ist ja
mind. 3 Jahre alt!) und/oder eine unterschiedliche Konsistenz schieben.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.07.2015, 13:56 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Hm, sorry, aber meine alte Musgo hat den typischen Duft die Jahre des Gebrauchs über weitgehend beibehalten (natürlich gab es leichte Veränderungen). Ich spreche hier aber auch nicht von Abweichungen, sondern von einem völlig anderen Duft. Aber gut, vielleicht ist meine Nase da auch nicht normal, und wenn ich der einzige bin, der das so erlbet, dann wird das wohl stimmen, dass es keine Änderungen gab.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.07.2015, 14:04 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ist doch letztlich auch egal, ob es (kleinere) Änderungen gab. Es kommt nur drauf an, ob dir das jetzige Produkt gefällt oder nicht. Wenn ja, kannst du's kaufen, wenn nein, dann kauf es nicht. Die Musgo ist schon gut, aber der Preis ist mittlerweile von noch angemessen zu leicht überteuert gewechselt. Aber auch das wird jeder sehen, wie er will. Und ich sage mir, ich schaue, ob ich das noch will oder nicht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.07.2015, 15:18 Uhr
Bio-logisch
registriertes Mitglied


Selbst wenn der Hersteller die Rezeptur nicht ändert können ja durchaus Schwankungen auftreten, eventuell auch bei einem Zulieferer.

--
Merkur 25c ASP, Wilkinson Classic Speick, Proraso, Wilkinson Rossmann Borste Hâttric, Old Spice Whitewater
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.07.2015, 21:49 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Cracker,

heute rief zufällig meine Kontaktperson vom Hersteller bei mir an
und ich habe die Gelegenheit genutzt, nochmal explizit nachzufragen.
Sie wusste es ganz genau, da der Vertrieb damals bei der Umstellung
durch die technische Abteilung genau bezüglich dieser Frage informiert
wurde: die zugesetzte Duftmischung ist identisch. Es wurde eine kleine
Änderung in der Herstellung gemacht, um die Konsistenz zu verbessern
(homogenere Creme), vielleicht kommst Du beim Verbrauch der "alten"
daher immer wieder an Stellen mit mehr oder weniger Duft, so dass es
da Abweichungen zur ganz einheitlichen Konsistenz gibt, aber "völlig
anderer Duft" ist damit zumindest von der Zusammensetzung ausgeschlos-
sen, da muss bei Dir ein Sonderfall bzgl. Deiner Duftwahrnehmung (Du
riechst vielleicht die hintergründige Creme viel stärker als das
Parfüm?) oder bzgl. Deiner angebrochenen Tube vorliegen.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.07.2015, 22:18 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
... da muss bei Dir ein Sonderfall bzgl. Deiner Duftwahrnehmung (Du
riechst vielleicht die hintergründige Creme viel stärker als das
Parfüm?)

Ja, das könnte tatsächlich eine Erklärung sein. Ich habe ja offenbar auch generell Probleme, schwache Düfte zu riechen (das wird wohl auch der Grund sein, weshalb z.B. Calani Seifen bei mir größtenteils gleich riechen (ich scheine eher einen Grundduft der Seife zu riechen, als die Beduftung) - und bei (offenbar länger gelagerten) Proraso-Seifen hatte ich auch ein ähnliches Problem).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)