NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Kabinett Rasierseife in kleinen Mengen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
11.10.2004, 09:49 Uhr
Horst Burmeister
registriertes Mitglied


ich habe die Kabinett als 250g. Stücke recht preiswert gesehen. 250g. liegen bei 3 EUR. Da der Mindestbestellwert bei 20 EUR liegt, hätte ich einen Rasierseifenvorrat für die nächste Zeit.

Besteht bei Euch Interesse an kleineren Mengen. Ich würde es Euch dann
zuschicken. Bitte nur mitteilen, ob Interesse. Ich würde dann bestellen und erneut wieder im Forum nach Lieferung einen Hinweis einstellen.

125g. Stück EUR 2,--
250g. Stück EUR 3,--
Versand als Warensendung (unversichert) ca. 2,-- EUR.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.10.2004, 10:33 Uhr
P.J.
registriertes Mitglied


Ich würde gerne 250g mitbestellen.

Melden per email oder PN bitte

Diese Nachricht wurde am 11.10.2004 um 10:33 Uhr von P.J. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.10.2004, 11:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Und ich wollte doch noch erst meine vielen angebrochenen Sachen aufbrauchen... .
Danke für die (im Grunde willkommene) Verführung!

Ich hätte Interesse an einem 250-g-Stück.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.10.2004, 18:37 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Moin Moin,

mache mit!

Bitte 250 gr. Stk., wäre super!

Wenns klappt, mail mich an-Adresse folgt...

Gruß

Jan

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.10.2004, 23:33 Uhr
~Eisbaer54
Gast


Hallo Horst,
Ich würde auch ein 250 gr.Stück nehmen.
Eisbaer
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.10.2004, 15:07 Uhr
ch42
registriertes Mitglied


interesse an 250gr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.10.2004, 17:45 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ätsch... habe mir 500 Gramm direkt gekauft. Und damit für die nächsten Jahre ausgesorgt

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.10.2004, 20:00 Uhr
HGAbadon.
registriertes Mitglied


Meld mich auch mal mit Interesse an 250g...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.10.2004, 19:05 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


So, ich habe die Kabinett jetzt zwei mal ausprobiert. Meine Erfahrungen mit eingeschmolzener Seife beschränkten sich bisher auf eine selbstgezimmerte Olivenseife, ansonsten halt Creme.
Und jetzt diese Kabinett-Seife. Ich habe mir welche geraspelt und in ein Wasserbad gestellt, später mit einem Löffel eingeformt. Der Schaum herrlisch, duftet ebenso herrlisch (für mich jedenfalls), ist feinporig, hält lange. Ich habe den Eindruck, der Peelingeffekt ist irgendwie stärker, es fühlt sich an wie eine Säuberung/Waschung was weiß ich denn.
Und nach der Rasur keine nennenswerten Probleme. Ich bin begeistert. Anscheinend können wir uns in nächster Zeit auf weitere Testberichte freuen.
Bei mir stehen als nächstes umfangreiche Selbstversuche mit und ohne Olivenöl, Sandelholz und Ähnlichem an. Olivia, die Bestellung bei dir verzögert sich noch etwas.
Gruß

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.10.2004, 19:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Klasse, hört sich gut an.
Jetzt ist die Frage, ob die Kabinett in allen Fällen die Kabinett ist.
Denn als Kabinettseife gibt es sie unter diesem Namen (Vertr. Eurofriwa), als auch die gleiche Seife (vielleicht etwas anders parfümiert), die sich dann Fripac (Vertr. Fripac-Medis) nennt (beide v. Klar Seifen in Heidelberg) und jetzt eine Kabinett von hairshop24, die sich auch Kabinett nennt, aber anders verpackt ist.
Am besten ich fange einfach mal mit der Kabinett v. hairshop24 an (hoffe, daß genug Interessenten zusammenkommen) und schäume mich dann anschl. durch die Kilo-Blöcke von Fripac-Medis u. Eurofriwa.... .

Diese Nachricht wurde am 13.10.2004 um 19:32 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.10.2004, 19:38 Uhr
Horst Burmeister
registriertes Mitglied


morgen kann ich die Kabinett von der Post abholen. Ich melde mich bei Euch, damit Ihr mir Eure Anschrift mitteilen könnt. Dann könnt ihr Euch Anfang nächster Woche damit einschäumen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.10.2004, 22:37 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


@ dailysoap – mittlerweile denke ich, dass "Kabinett" keine Marke ist, sondern eine Bezeichnung für ein großes Stück Seife im Friseurbedarfshandel. So wie Wiener Schraube oder... mir fällt gerade nichts ein. Beim hairshop gibt es ja eine eigene Kategorie "Kabinettbedarf". Wo sind den die Friseure unter uns? In Köln hatte ich mal bei einem Friseur ein Stück noname seife, vom Block geschnitten und in Alu verpackt, gekauft. Von der habe ich noch jahrelang geschwärmt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.10.2004, 23:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@jo_zarth:
Ja, das denke ich auch. Dennoch geht die "Kabinett", die für den Friseurhandel gedacht ist, auf einen Herstellerursprung zurück. Die Seifenfabrik Klar Seifen in Heidelberg (seit 1840) produziert diese Seife für beide unterschiedlichen Vertriebe.
Die "Kabinett" gibt es nach Auskunft von Klar Seifen schon seit dem 1. Weltkrieg und war die hierzulande die Standardrasierseife in den Friseurstuben und hat sich als Nischenprodukt gehalten. Größere Mengen davon werden heute von türkischen Friseuren abgenommen.

Diese Nachricht wurde am 13.10.2004 um 23:02 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.10.2004, 23:55 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


alles KLAR! KLAR ist auch mit interessanten Kern- und Spezialseifen im neuen manufactum Katalog vertreten, schöne Verpackung mit einem Eisbären drauf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.10.2004, 12:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Verpackung gefällt mir auch gut. Es sind sogar zwei Eisbären drauf. Der große Eisbär packt rettend das kleine Bärchen am Hals, das über einer Kluft baumelt. Mich würde mal interessieren, wie es zu diesem Motiv kam.
Noch vor dem Manufactum-Katalog konnten wir im Forum am 05.07. ds. Jahres den Hersteller der Kabinett "outen".
Offenbar sind die Kern- u. Spezialseifen von Klar speziell für Manufactum gemacht worden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.10.2004, 12:26 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


ich erinnere mich... und werbegeschichtlich etwas später bekommt der kleine eisbär dann eine coca cola flasche zu trinken...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.10.2004, 15:53 Uhr
Horst Burmeister
registriertes Mitglied


ich habe heute die Seife erhalten. Ich habe die Interessenten direkt per Mail angeschrieben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.10.2004, 13:36 Uhr
Horst Burmeister
registriertes Mitglied


Die bei mir bestellten Seifenstücke sind heute per Warensendung rausgegangen. Viel Spaß damit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.10.2004, 18:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Horst Burmeister:
Erst einmal vielen Dank an Dich für die schnelle Zusendung.
Habe heute den 250-g-Riegel wohlbehalten bekommen.

Morgen früh wird sie ausprobiert.

Soviel schon: wer die Seife nicht raspeln und schmelzen mag, kann ein Stück davon, angefeuchtet gut in eine Tasse pappen - hält nach dem Trocknen so fest wie z.B. die Haslinger.
Beim Schneiden ist ein scharfes Messer zu empfehlen, damit nichts bröckelt.

Grüße,
dailysoap
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.10.2004, 21:55 Uhr
Horst Burmeister
registriertes Mitglied


ich habe die Seife heute morgen ausprobiert. Der Schaum ist feinporig, fest und extrem stabil. Ich habe einige Tropfen Olivenöl hinzugegeben.
Das Rasieren ging sehr gut. Zum Thema Bart aufweichen und Gründlichkeit kann ich noch nicht viel sagen, da meine heutige Klinge die besten Zeiten hinter sich hat. Ich halte Euch auf dem laufenden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.10.2004, 10:26 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Moin Moin,

habe die Seife heut morgen ausprobiert:

Riecht gut, schäumt gut - es rasiert sich gut.

Die Seife ist, auch ob ihres Preises, eine echte Empfehlung.

Nur: der Block, den ich von Horst habe, wird vermutlich fast ewig reichen.....

...schade, wo man doch immer gern was neues ausprobiert

Gruß

Jan

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
21.10.2004, 13:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kabinett (Version v. Hairshop24.de):

Die Seifenstange ist leicht beige-farben.
Der Geruch ist recht eigentümlich, schwer zu beschreiben und erinnert mich etwas an Kerzenwachs oder das Wachs einer Duftkerze, ist aber recht zurückhaltend. Der reine „Seifengeruch“ der Crema Sapone z.B. gefällt mir besser.

Mich würde interessieren, wie Ihr den Geruch empfindet, beschreiben würdet.

Das abgeschnittene Stück pappt fest in einer Tasse. Die Schaumbildung und –dichte ist (ohne Ölzusatz) ausgezeichnet.
Ebenso die Rasur (23c) und auch die Wirkung auf der Haut hinterher, scheint eine Seife mit guten Rückfettungseigenschaften zu sein.
Das Preis-Leistungsverh. ist spitze.

Bei Gelegenheit werden ich auch den Kabinett-Block von Eurofiwa testen, um herauszufinden, ob die Kabinett-Versionen identisch sind oder es Geruchsunterschiede gibt.

Diese Nachricht wurde am 21.10.2004 um 13:16 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
22.10.2004, 03:21 Uhr
ch42
registriertes Mitglied


Meine Seife ist auch gut angekommen, dafür danke erstmal

Hab ein viertel etwa abgesäbelt, geraspelt und in ein Marmorschälchen apliziert. Meine schnelle Testrasur war durchaus erfolgreich und nicht unangenehm.

Wenn ich mir nächstesmal mehr Zeit und Ruhe nehme wird es aber sicher noch besser

Übrigens habe ich für 2,95Euro in Köln in einem Honigladen die Haslinger Rasierseifen gesehen. Das ist der Laden, der zwischen den beiden Parkhäusern vom Kaufhof an der Schildergasse ist (soll keine Werbung sein sondern nur eine mögliche Quelle für interessierte).

Gruß,
ch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
10.01.2006, 16:39 Uhr
flash
registriertes Mitglied


Hat dailysoap nun Vergleiche zwischen den Kabinettstückchen gefunden??

HF



P.S.: Habe gerade noch 250g Stückchen gefunden www.crazyhairshop.net/sess/utn;jsessionid=1543c3d69403b1d...

HF

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40

Diese Nachricht wurde am 10.01.2006 um 16:47 Uhr von flash editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.01.2006, 18:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


flash schrieb:

Zitat:
Hat dailysoap nun Vergleiche zwischen den Kabinettstückchen gefunden??

HF



P.S.: Habe gerade noch 250g Stückchen gefunden www.crazyhairshop.net/sess/utn;jsessionid=1543c3d69403b1d...

HF

Nein, dailysoap hat immer noch keine Vergleiche.
Die Mengen sind einfach zu groß. Habe bisher lediglich die Version, die unter dem obigen Link (crazyhairshop) abgebildet ist.
Möglicherweise gibt es auch nur noch diese von Eurofriwa. Aber es gibt tatsächlich unter dem Namen Kabinett-Seife auch eine Version, die von einem anderen Vertriebskanal stammt, die Fripac-Version.
Schätze mal, daß es Unterschiede höchstens im Duft gibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)