NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wacker 8/8 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.01.2012, 22:43 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Liebe Gemeinde,

falls Ihr es noch nicht bemerkt habt, Wacker hat ein flottes 8/8. Preis ist aber heftig. Sieht rattenscharf aus, mit Ätzung und Schmuckrücken. Ich hoffe ich bekomme nicht den Bann, weil ich das poste. Ist doch schon was seltnes, dass neben Revisor heute noch ein Hersteller 8/8 bietet. Ehrlich gesagt, habe ich gleich ein wenig gesabbert und den Kontostand überflogen....neee erst mal nich.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 23.01.2012 um 22:48 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.01.2012, 23:46 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


Uiiiiiii Feine Sache!! Danke für die Info!

Leider kann ich mich aber auch zurückhalten, denn so ganz entspicht es nicht meinen Wünschen

Wenns ein 8/8 Keilschliff mit barbers notch oder zumindest mit spanischem Kopf von Wacker gäbe, dann gäbs für mich aber kein Halten mehr

Viele Grüße
saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer

Diese Nachricht wurde am 23.01.2012 um 23:47 Uhr von saphire editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.01.2012, 23:56 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Ja, das
"magna tondere" hat seine Reize, keine Frage .

Tschüss und Gruß

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.01.2012, 00:02 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich finde den 7/8 Wochensatz extrem verschärft (um sowohl Schärfe, als auch ein wenig Jugendsprache einzubringen )

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.01.2012, 12:14 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Der Preis ist wie beim 2008 1/1hohl,8/8! Herr Wacker meinte mal zu mir, daß bei der Herstellung bzw. Hohlen viele Rohlinge auch kaputt gehen, ist eben schwieriger bei so einem Beil..daher der Preis.
Im Paralleluniversum hat bereits einer zugeschlagen..interessant da auch Geometrie und Schneidenwinkel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.01.2012, 18:54 Uhr
bigharry62
registriertes Mitglied


Wenn ich das richtig gelesen habe, Klingenwinkel 12,1 Grad, dann mal VIEL SPASS beim Schärfen

--
Nette Grüße
Bigharry

seit fast 30 Jahren Silberspitz Truefitt&HillHorsehide
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.01.2012, 19:02 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Wenn wir es nicht hinkriegen Bigharry, dann du.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.01.2012, 19:05 Uhr
bigharry62
registriertes Mitglied


Nööö Bartisto ich bin aus zeitlichen Gründen leider nicht im Forums-Schärfservice.

--
Nette Grüße
Bigharry

seit fast 30 Jahren Silberspitz Truefitt&HillHorsehide

Diese Nachricht wurde am 24.01.2012 um 19:11 Uhr von bigharry62 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.01.2012, 19:49 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


bigharry62 schrieb:

Zitat:
Wenn ich das richtig gelesen habe, Klingenwinkel 12,1 Grad, dann mal VIEL SPASS beim Schärfen

Das Rasiermesser wurde solange abgeklebt und nachgemessen bis der gewünschte Grad erreicht war, danach war das schärfen kein wirkliches Problem.Die 12,1 Grad beziehen sich auf ein 2008er Rasiermesser. Ob das bei den aktuell angebotenen auch so ist, weiss ich nicht.

-Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.01.2012, 20:08 Uhr
bigharry62
registriertes Mitglied


Hi Laktano
die Problemlösung war mir schon klar.Aber das waren dann ca. 6 Lagen Tape mit einer Stärke ca. 0.1mm. Ein Vergnügen war das sicherlich nicht!

--
Nette Grüße
Bigharry

seit fast 30 Jahren Silberspitz Truefitt&HillHorsehide

Diese Nachricht wurde am 24.01.2012 um 20:31 Uhr von bigharry62 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.01.2012, 20:28 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


kinkjc, danke für den hinweis,

dieses 8/8 "magna tondere" (lat. "grosses rasier-") messer sieht ja so herrlich schön aus, entzückend! beneidenswert, wer es bereits besitzt.

das ist eines der nächsten messer auf meiner wunschliste, auf welches ich sparen will.

nicht zuletzt deshalb bin ich richtig froh, dass sich ein herr wacker als hersteller heutzutage noch/wieder an solche breitschwerter als neusortiment heran traut.
und ich kann es auch glauben, dass solche klingen viel ausschuss produzieren und nicht ganz einfach in der herstellung und damit schlussendlich teurer sind.
schöner trend und gutes zeichen für den weiterbestand deutscher wertarbeit und langjähriger, deutscher qualitätsentwicklung.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 24.01.2012 um 20:39 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.01.2012, 09:20 Uhr
rasierwolf
registriertes Mitglied


Grognar schrieb:

Zitat:
Der Preis ist wie beim 2008 1/1hohl,8/8! Herr Wacker meinte mal zu mir, daß bei der Herstellung bzw. Hohlen viele Rohlinge auch kaputt gehen, ist eben schwieriger bei so einem Beil..daher der Preis.

Na ja, sei "Keil" Stosser Old Sheffield hat mich aber auch Geld gekostet...
Gruß Rasierwolf


--
wacker
Thäter
Schweizer Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.01.2012, 09:21 Uhr
rasierwolf
registriertes Mitglied


Grognar schrieb:

Zitat:
Der Preis ist wie beim 2008 1/1hohl,8/8! Herr Wacker meinte mal zu mir, daß bei der Herstellung bzw. Hohlen viele Rohlinge auch kaputt gehen, ist eben schwieriger bei so einem Beil..daher der Preis.

Na ja, sein "Keil" Stosser Old Sheffield hat mich aber auch Geld gekostet...
Gruß Rasierwolf


--
wacker
Thäter
Schweizer Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.01.2012, 12:23 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Old Sheffield in der Größe ist aber schon was her..wenn ich überlege ich hätte zwei Jahre vorher angefangen mit RM, dann könnte ich ein Fili auch für 85 Eur im Resteverkauf bekommen..nö, lieber nicht!:-(
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)