NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Barttrimmer? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.01.2012, 22:41 Uhr
rasur666
registriertes Mitglied


Guten Tag alle zusammen!

Ich hoffe der Thread ist hier richtig.
Ich suche einen Barttrimmer um meine Kotletten zu stutzen. Wer billig kauft, kauft zweimal. Deshalb wäre ich dankbar für Tipps für ein ordentliches Gerät, daß keine Schwerstarbeit verrichten muß(alle 2 Wochen mal Kotletten trimmen) und nicht die Welt kostet.

Danke im Voraus,

TSC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.01.2012, 08:23 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hat zwar mit Nassrasur nix zu tun, soll aber für Deine Zwecke ganz gut sein: Braun Z6 beard & head cruZer

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 25.01.2012 um 08:23 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.01.2012, 11:11 Uhr
mtubbesing
registriertes Mitglied


Mein Tipp (nachdem ich in 25 Jahren diverse solcher Geräte zur Pflege meines Bartes hatte - und verschlissen habe):
Halte Dich fern von all diesem Akku-Schrott, den die diversen Elektrohändler so anbieten, und kauf Dir ein Gerät mit Kabel (Stichwort: "Schwingankermotor"), die haben mehr Kraft zum Schneiden, halten länger und sind in der Regel auch günstiger. Mein endgültiges Gerät ist hier die Moser Primat (ab 62,00 EUR). Die werde ich sicher bei einmal pro Woche Benutzung auch noch vererben können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.01.2012, 11:37 Uhr
rasur666
registriertes Mitglied


Danke sehr! Genau darum ging's mir.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.01.2012, 22:46 Uhr
Polarbear
registriertes Mitglied


Mein Barttrimmer ist ein Braun Exact 6 Battery [5-521], der ist schon ewig und 3 Tage alt und wird natürlich nicht mehr gebaut. Ich benutze ihn regelmäßig ca. alle 4-5 Tage für Bereiche, die nicht blankrasiert werden. Gute Pflege, ab und zu mal ein viertel Tropfen Öl und schön sauber halten, dann läuft er wie geschmiert.

Ich kann nur zustimmen :
Finger weg von allen Geräten , die fest eingebaute Akkus haben. Diese geben irgendwann (2-3 Jahre) den Geist auf und der Austausch kostet 50 -60% von Neupreis des Gerätes. Der Braun benötigt 2 ganz einfache AA / Mignon Batterien, die es auch als Akkuversion gibt. Bei dem sporadischen Einsatz haben sich Batterien aber besser bewährt. Ich kann diesen Trimmer also nur empfehlen, evtl. tauch mal einer in der Bucht auf...

Schaumige Grüße
Polarbear

--
Dovo Bismark 10 Voskhod,Lada,RedP,ASP,Featherfür 2-3Jahre 13 Juchten, Spannr. SWK Basic&FreeformDuctapeselten

Diese Nachricht wurde am 28.01.2012 um 22:47 Uhr von Polarbear editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.01.2012, 19:28 Uhr
~glattkopf
Gast


Ich kann die Profi-Reihe von Panasonic wärmstens empfehlen. Ich nutze den Trimmer für die Kopfrasur aber auch um diverse andere Körperbehaarung kurz zu halten...

Ich selbst benutze den Panasonic ER1611.

Besonders ist insbesondere, dass das Gerät einen sog. "Linearmotor" hat und nicht je nach Akkuladung unterschiedlich gut trimmt.

Kostet dann aber auch an die 150 €... Wenn es nur für Kotletten ist sicher ein wenig übertrieben.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.01.2012, 19:43 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Hab mir für mein Kinn und die Koteletten mal einen Remington Performance zugelegt.
Gabs in einer Aktion für knapp 30 Euro. Hat zwar keinen Akku oder Batterien und war damals nicht die modernste Technik, lebt dafür aber schon über sechs Jahre.

Er wird nur nach jedem Gebrauch von allen Haaren entfernt und bekommt ab und zu mal einen Tropfen Nähmaschinenöl.

Als Zubehör gab es noch verschiedenen Abstandhalter für eine gleichmäßige Länge.

Wie bereits weiter oben geschrieben wurde, würde ich auf Geräte mit fixem Akku verzichten und eines mit Kabel nehmen, auch wen der Akku laut Hersteller noch solange halten soll.

Diese Nachricht wurde am 29.01.2012 um 19:57 Uhr von scob editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.01.2012, 19:54 Uhr
~glattkopf
Gast


Ich gebe euch mit der Haltbarkeit von Akkus Recht. Wenn allerdings mal mehr gestutzt werden soll als nur Kotletten, dann ist es schon schön, wenn man sich Brusthaare etc. in der Dusche stutzen kann und nicht das ganze Bad mit Stoppeln einsaut
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.01.2012, 19:58 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


akkutipp: nicht aufgeben!

mit dem akku gibts einen trick, nämlich wenn der mal seinen dienst nach längerer abstinenz von strom nicht mehr machen möchte:

nicht müde werden mit dem auf- und entladen, dh. einschalten. und aufladen und versuchen, ihn immer wieder vollständig zu entladen, also rasierer einschalten und eingeschaltet lassen und wieder aufladen, dann mal wieder ausschalten und aufladen. "schalten und walten".. keine ahnung, wie genau..

ich habe meinen "völlig-am-boden-akku-rasierer" (ein billigprodukt von AHA!) noch mal so wiederbeleben können, dass jetzt die akkukapazität beinahe wie neu ist.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.01.2012, 21:23 Uhr
Mr. Mike 78
registriertes Mitglied


Ich hab einen Babyliss Bartrimmer Set das einen Nasenhaarschneider einen Bartrimmer mit 5 bis 12 mm Haarlänge einstellbar ist. Es ist auch eine Ladestation für beide Geräte dabei oder einzeln mit Ladekabel. Der Akku hält auch ewig. Rasiere damit die Kontur meines Bartes und andere Bereiche am Körper ohne Probleme.

--
Grüße Mr. Mike 78
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.01.2012, 09:50 Uhr
mtubbesing
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

es geht nicht nur um die (mehr oder weniger begrenzte) Lebenszeit eines Akkus, ein Kabelgerät nutzt eine ganz andere Technik zur Erzeugung der Scherbewegung (aus Wechselstrom), als ein Akkugerät (dieses zwangsweise aus Gleichstrom). Für Interessierte zum weiterlesen:

www.elektronikinfo.de/diverses/kabellos.htm#Rasierer

OT: Ich empfehle, da auch mal den Artikel über dieses Unsinnsprodukt "Geschirrspülmaschinentab" zu lesen.

Viele Grüße, Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.02.2012, 08:47 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


danke mtubbesing für den überaus lesenswerten beitrag in deinem link bezüglich der elektrogerätetechnologie im hinblick auf netzstrom vs. akkumulatoren.

man kann dem autor nur beipflichten. so schön die kabellose anwendung erscheinen mag, eigentlich sollte uns das ja noch aus der schulphysik her klar sein, dass ein akku für ganz bestimmte anwendungen nicht genügend dampf liefert.
zb. für leistungsintensive arbeiten: bartrasur, haarschneidgeräte.
aber wir leben heute halt nun mal in einer kabellosen zeit und sind verliebt in immer kleiner werdende technik, auch wenn die ergebnisse sich manchmal verschlechtern.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.02.2012, 03:34 Uhr
Polarbear
registriertes Mitglied


Na gut, 20 kg Latex verstärkten Fliesenkleber würde ich nicht versuchen mit dem Akkuschrauber durchzurühren, der Bottich hat selbst meine Profi-Bosch (blau, NICHT grün!) zum qualmen gebracht, ansonsten gibt es ziehmlich wenig, was ich nicht mit der Makita in die Wand kriege. 2 Stk.14,4 V NiMH Akkus und ein Schnelladegerät,da kann man Schrauben bis man das Gerät nicht mehr halten kann.

Der praktische Aspekt von kabellosen Geräten überwiegt meistens die Nachteile, wie häufig und wie lange man max.Leistung benötigt sollte man sich vor dem Kauf überlegen.

Am wichtigste aber : Solange es einigermaßen hell ist, kann man sich auch ohne Strom nass rasieren.

Schaumige Grüße
Polarbear

--
Dovo Bismark 10 Voskhod,Lada,RedP,ASP,Featherfür 2-3Jahre 13 Juchten, Spannr. SWK Basic&FreeformDuctapeselten

Diese Nachricht wurde am 02.02.2012 um 03:36 Uhr von Polarbear editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.01.2013, 00:08 Uhr
pete
registriertes Mitglied


Moinsen,

ich "hijacke" mal diesen Thread und frage nach euren Empfehlungen für einen guten Barttrimmer für einen 3 Tage Bart. Kosten sollte er maximal 40 Euronen. Hat jemand Erfahrungen mit den auf www.3tagebartrasierer.de empfohlenen Remington MB320C und dem Babyliss E384E?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.01.2013, 09:18 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Ich hab den Remington und bin sehr zufrieden damit. Ist nicht teuer, hat gute und scharfe Scherblätter, Akku- und Netzfunktion (was mir sehr wichtig war) und ne einfache Justierung. Ist jetzt kein Profigerät aber es tut was es soll zu einem fairen Preis! Ich nutze ihn auch zum ganzkörpertrimmen funktioniert auch wunderbar.

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.10.2015, 15:51 Uhr
Rolf34
registriertes Mitglied


Hier findest du einige gute Bartrimmer, die dir gefallen werden. Ich persönlich benutze den Philips Barttrimmer, der mir sehr gut gefällt. Die länge des Bartes kann mit unterschiedlichen Aufsätzen individuell angepasst werden. Schaue dir den Link mal an. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. LG

www.testla.de/59/bartschneider-test/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.10.2015, 17:09 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


Naja, die Frage ist aus 2012, ich vermute er ist seither fündig geworden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.10.2015, 17:23 Uhr
rasur666
registriertes Mitglied


Trotzdem Danke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.11.2015, 10:29 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich habe einen Grundig MC 9542 wet & dry und bin sehr zufrieden.Der geht durch wie ein heisses Messer durch Butter und ist so wohl mit Akku,als auch Netz zu verwenden.Für ca. 35 Euro ist er ausserdem noch recht günstig.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.12.2018, 18:27 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


mtubbesing schrieb:

Zitat:
Mein Tipp (nachdem ich in 25 Jahren diverse solcher Geräte zur Pflege meines Bartes hatte - und verschlissen habe):
Halte Dich fern von all diesem Akku-Schrott, den die diversen Elektrohändler so anbieten, und kauf Dir ein Gerät mit Kabel (Stichwort: "Schwingankermotor"), die haben mehr Kraft zum Schneiden, halten länger und sind in der Regel auch günstiger. Mein endgültiges Gerät ist hier die Moser Primat (ab 62,00 EUR). Die werde ich sicher bei einmal pro Woche Benutzung auch noch vererben können.

+1

Moser. Sonst nix.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.12.2018, 18:42 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich habe unerwünschte Werbung, Reaktionen darauf und etwas OT entfernt.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)