NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » intensität teurer aftershaves » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
25.01.2012, 10:44 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Morgen

Ich spiele derzeit mit dem gedanken, mir ein etwas "gehobeneres" aftershave zuzulegen. Z.B. Gucci, Armani, etc... Jedenfalls wollte ich mal in die Runde fragen, wie sich die intensität des duftes so verhält, wenn man es nach der rasur, großflächig im gesamten gesicht, anwendet? Ich meine bei einem Speick aftershave ist es kein problem, da der geruch sehr schnell verfliegt. Geht das mit den afterhaves teurer marken genauso, oder läuft man dann wie eine parfumerie herum?
danke schonmal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.01.2012, 10:52 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Kommt immer auf das Produkt selbst an - und auf die Menge des Auftrags...

Da letztendlich Dein Geschmack und der Deiner Umgebung das finale Urteil bildet, wirst Du um einen Eigenversuch nicht herumkommen !

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.01.2012, 10:54 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Das Problem ist nur, dass man das selber immer anders wahrnimmt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.01.2012, 10:55 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Grundsätzlich ist es mal so, daß man bei teureren Produkten nicht nur den teureren Namen zahlt, sondern auch hochwertigere Zutaten.
Naturkosmetik wie Speick mag eine Ausnahme sein, aber in günstigen Düften sind oftmals nur synthetische Duftstoffe drin.
Je teurer ein Produkt ist desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß der Duft aus natürlichen Zutaten kombiniert wurde. Natürliche Duftstoffe verhalten sich bei jedem Anwender etwas anders was Duftintensität, -haltbarkeit usw. angeht. Jeder Duft riecht bei jedem Anwender auch etwas Anders.

So, nach dem ganzen unpräzisen Gewäsch von mir kann ich Dir nur eins sagen. Ausprobieren. Die Düfte anderer AS als Speick werden wohl länger halten. Das Speick nimmt man ja weil es relativ schnell verfliegt. Wenn Du Dich morgens rasierst kann Dir wohl niemand sagen ob der Duft bis mittags oder bis abends anhält. Das mußt Du selber probieren. Und falls Du nicht riechen willst wie eine Parfümerie dann weiß ich auch nicht warum Du ein anderes AS kaufen willst.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.01.2012, 10:58 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Ich will ein as wegen der pflegenden wirkung im gesamten gesicht nutzen. nebenbei will ich aber auch gut riechen, jedoch nicht aufdringlich. ein as von speick ist meiner meinung nach nicht "weggehtsuglich". dafür muss was teureres her. welches ich natürlich auch gerne großflächig auftragen würde, da ich das nach der rasur brauche.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.01.2012, 11:03 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Vergiß nicht dabei, daß viele teurere AS nicht die pflegende Wirkung von Speick AS haben. Mit etwas Glück haben sie Hamamelis drin oder Bisabolol, aber viele sind einfach ein mit Alkohol verdünntes EdT.
Ich würde Dir zum Weggehen zu einem duftneutraleres pflegendes AS und einem EdT Deiner Wahl raten.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.01.2012, 11:06 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Also ich habe festgestellt, dass es egal ist, welches as verwende. reiner isopropyl alkohol erzielt bei mir beinahe die gleiche wirkung wie speick. hauptsache es brennt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.01.2012, 11:10 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Mein Tipp: Tüff sensitiv als AS und ein EdT Deiner Wahl für den Duft.

Das EdT kannst Du ja, wenn es nötig ist, auch tagsüber mal dezent nachsprühen.

Recht lang halten bei mir z.B. die Musgo Real Colognes (die zudem auch noch toll duften, finde ich) und Knize Ten. Der Duft ist aber schon recht speziell. Man liebt ihn oder hasst ihn.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.01.2012, 14:22 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
...und Knize Ten. Der Duft ist aber schon recht speziell. Man liebt ihn oder hasst ihn.

knipser, danke für das stichwort, da schreib ich an anderer stelle noch was dazu..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.01.2012, 14:39 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Koivo AS (nicht mehr in Produktion) gehört zu den gehobenen Parfümprodukten. Die Parfümierung ist stark und langanhaltend. Es verfliegt im Gegensatz zur Masse nur schleichend! Geht so in Richtung Calvin Klein-Düfte. Die Pflege ist mittelprächtig, da kein zusätzlich rückfettendes Glyzerin enthalten ist.

Majestät AS ist aber auch nicht zu verachten! Bei mir auch scheinbar langanhaltend, finde ich. Enorm viel Duft fürs Geld.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.01.2012, 16:20 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Gibts das Majestät überhaupt noch?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.01.2012, 17:34 Uhr
~joharo
Gast


Hat jeder Hit-Supermarkt vorrätig.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.01.2012, 17:44 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moin,


Majestät hab ich von Meiner Freundin bekommen, die Hat ein Vermögen dafür ausgegebenNee Quatsch der Duft ist gar nicht mal so Schlecht
aber nicht so Gut wie das Tobacco-Rasierwasser!

Gruß
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.01.2012, 17:49 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moin

Kurze Frage wo bekommt das Tüff Rasierwasser in Hannnover weis das jemand?????????

Danke
Gruß
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.01.2012, 18:35 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


An Newbie,

wenn du Geld sparen willst bestell´ doch ersteinmal die Testmengen ( 2 Euro ) hier im Shop. Bronnley, verschiedene Musgos sind doch vor-handen.

Ansonsten kannst du wahrscheinlich auch Drogeriemärkten oder Parfümerien probeschnüffeln.

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.01.2012, 18:46 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Beinahe hätte ich es vergessen.

Fast schon (m)ein Geheimtipp:

Wilkinson Sport AS!
So ziemlich 80er-Jahre-frisch, im Stil vom Majestät. Man munkelt, es sei Drakkar Noir-Derivat.

Meine Beschreibung:
Universal passend, für jedes Wetter. Sehr starke Parfümierung. Würzig (warscheinlich Basilikum), aromatisch, SEHR herbal. In den letzten Tagen habe ich es frühmorgens nach der Elektrorasur aufgetragen.
Vorhin fragte ich meine Mutter, ob sie noch einen Rest an mir riechen kann. Und ja, deutlich! Also der Duft haftet wirklich den ganzen Tag lang. Ob AS im Duft abgestuft sind, weiß ich nicht. Ich versuchs mal.
Etwas schwere, harzig-würzige Kopfnote. Dann verfliegt die Würze und die Herznote zeigt sich warm-herbal, ganz leicht süßhölzig. Die Basisnote zeigt sich erst nach einer Weile, aber dann umso genialer. Herbal-aquatisch. Ich würde sagen Hugo-ähnlich (Pimentnote), aber besser.
Ganz ehrlich, ich glaub, für 2,99 EUR gibts nicht noch mehr Duft. Diska, Kaufland, Globus. Vielleicht noch bei Edeka?
Nachhaltige Pflegewirkung, wie beim Tüff Herb, gibts aber nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.01.2012, 19:26 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Grundsätzlich ist es mal so, daß man bei teureren Produkten nicht nur den teureren Namen zahlt, sondern auch hochwertigere Zutaten.

Da wär`ich nicht so sicher. Die meisten auch teuren EdTs haben ehemals natürliche Zutaten längst durch Einläufe aus dem Chemiebaukasten ersetzt. Und seit den 60er Jahren hat es wahrscheinlich keine "natürliche" Duftkomposition mehr gegeben, so ab Aramis, schätze ich. Oder auch noch früher...

Ich finde, dass Knipser den richtigen Ansatz hat: Möglichst neutrales AS und dann ein nettes EdT. Nur mit Tüff Sensitiv komme ich nicht klar, das müffelt mir zu muchtig.

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)

Diese Nachricht wurde am 25.01.2012 um 19:28 Uhr von Frank OZ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
25.01.2012, 20:46 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Frank OZ schrieb:

Zitat:
Ich finde, dass Knipser den richtigen Ansatz hat: Möglichst neutrales AS und dann ein nettes EdT. Nur mit Tüff Sensitiv komme ich nicht klar, das müffelt mir zu muchtig.

Ist aber schnell vermüffelt...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.01.2012, 21:10 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Wie bereits oben gesagt, es kommt wirklich auf das Produkt an.

Habe selbst einige Wässerchen der oberen Preisklasse und da gibt es welche (z.b. Davidoff Adventure) die lange und intensiv duften, andere (z.b. Hugo) halten lange an bleiben aber eher dezent.

Würde einfach mal in eine Parfümerie gehen, von einen Tester etwas auf die Hand und nach einiger Zeit nochmals dran schnuppern.

Selbst benutze ich diese aber eher selten, da sie meine Haut doch eher austrocknen, vor allem im Winter. Hier nehme ich eher ein pflegenderes AS (z.b. Lucky Tiger After Shave & Face Tonic), welches sich neutral verhält und dazu ein Eau de Toilette.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.01.2012, 21:12 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Ich werde mir am Freitag mal was vernünftiges gönnen und dann hier berichten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.01.2012, 21:45 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


genau.. berichte uns von deinen "weggehtauglichem" AS.


LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
25.01.2012, 21:50 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


wenn wir schon beim thema sind: auf welche inhaltsstoffe ist denn wert zu legen, wenn man ein pflegendes as sucht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
25.01.2012, 23:07 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Nabend, Newbie.

Achte vorrangig auf Glyzerin, vorn in den Zutaten. Die ganzen billigen Handelsmarken haben ja bekanntlich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, erst recht wegen des üblichen Glyzerins.
Viele der teuren Marken haben nichts Pflegendes drin und nur hochwertige Parfümierung zu bieten.
Das fast immer enthaltene Hydrogenated-Castor-Oil(gehärtetes Rizinusöl) hat zwar auch einen pflegenden Effekt, aber eben nur zum Teil.

Hoher Panthenolanteil ist auch gut! Paradebeispiel Pitralon Classic.
www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...
Kann ich aus eigener Erfahrung sehr pflegend bewerten. Das heikle Menthol verfliegt schnell.

Besonders gut rückfettend und pflegend, nach meiner Meinung:
-Tüff Herb (beste Hautpflege überhaupt, zusätzliche Kräuterwirkung)
-Brút Apres Rasage (besonders hoher Glyzerinanteil)
-Westlife AS Classic (ebenfalls sehr gute Pflege)
-Pitralon Classic (Mentholbombe, aber dennoch hohe Pflege durch Panthenol)
-Discountermarken (gute Pflege, da üblich Glyzerin)

Ist ganz einfach.
Du kannst aber auch ein nicht pflegendes AS nehmen und 1 Stunde nach der Rasur behutsam Softcreme auftragen, wenn dir der Duft egal ist. Geht auch problemlos.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
25.01.2012, 23:23 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Also das problem ist mMn oftmals bei as mit besonders pflegender wirkung, dass sie einfach nur bedingt tauglich sind, für "männer" die gerade mal zwanzig sind. ich meine speick und pitralon classic sind halt echt top, aber welcher "junge" riecht denn gerne so? ja ich weiß, der duft hält nicht so ewig, aber trotzdem. wäre halt einfach super, ein as zu finden, dass sehr modern riecht, aber trotzdem gut pflegt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
25.01.2012, 23:52 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


-Westlife AS Classic ("modern", aquatisch-frisch, leicht blumig)
-G. Bellini Ice (AS Eau de Toilette, Cool Water-Derivat, frisch, aber "elitär", langanhaltend!)
-Wilkinson Sport (zeitlos aromatisch)
-Wilkinson Ocean (meeresfrisch, Mainstream)
-Aldi Süd Cool (AS EdT., starke Duftwolke!, wohltuend Grapefruit)

Das Westlife ist am Ehesten "Neuzeit". Aber dafür angenehm! Ich hatte es ja selbst schon.
Das Aldi Süd Cool ist vom Stil her 90er-Jahre, würde ich sagen. Starkes Zeug, heidewitzka!

Alle Aufgelisteten haben gute oder ausreichende Pflege.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)