NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Wilkinson Rasierklingen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.01.2012, 17:37 Uhr
Dirk1987
registriertes Mitglied


Ich habe in der Bucht Gillette Wilkinson Double Edge Rasierklingen gefunden. Sie sind in einer blauen Verpackung die nach unten weiß wird. Kennt jemand diese Klingen jat einer Erfahrungen damit?

--
Merkur 25C, WC Feather, Derby Extra, Wilkinson Balea Dachshaar Tabac RC, Florena RC Korium Nivea, Tonino Lamborghini Azione,Jean Paul Gaultier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.01.2012, 18:38 Uhr
amf
registriertes Mitglied


"Gillette Wilkinson" klingt wie "blaues rot" oder hab ich eine Übernahme verpasst?
würde sie für Fake halten...

--
Merkur 39C, Rotbart Butterfly und Zweiteiler, Gillette New Type und Reise-Rasierer, Wilkinson Classic, Weishi Gun Metal, Rimei
Astra, Perma Sharp, Derby, Streamline, Rotbart, Gillette SuperThin Balea, türkischer Pferdehaarpinsel
Arko RS/RC, Palmolive RS/RC, Golddachs RS, hjm Aloe RS, Speick RS/RC, Old Spice RC, Proraso RC, Ingram RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.01.2012, 19:17 Uhr
Dirk1987
registriertes Mitglied


Ne, geb mal in der Bucht Double Edge ein.

--
Merkur 25C, WC Feather, Derby Extra, Wilkinson Balea Dachshaar Tabac RC, Florena RC Korium Nivea, Tonino Lamborghini Azione,Jean Paul Gaultier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.01.2012, 19:17 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Das sind indische Klingen. Ich finde die sehr gründlich und sanft dabei. Die gehören mit zu meinen Favoriten.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.01.2012, 22:18 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Stimmt, hatte vor einiger Zeit selber mal welche. Aussen auf der Hülle waren sie als Wilkinson gemarkt; innen drin war dann die Werbung für einen Gillette-Systemie (oder so ähnlich). Die gabs mal eine Zeitlang bei Connaught, scheinen jetzt aber nicht mehr im Sortiment zu sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.01.2012, 22:31 Uhr
amf
registriertes Mitglied


www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,10951.0.html
link aus dem Nachbarforum. Scheint tatsächlich so, das der asiatische Teil Wilkinsons schon länger zu Gillette gehört... verrückt...

--
Merkur 39C, Rotbart Butterfly und Zweiteiler, Gillette New Type und Reise-Rasierer, Wilkinson Classic, Weishi Gun Metal, Rimei
Astra, Perma Sharp, Derby, Streamline, Rotbart, Gillette SuperThin Balea, türkischer Pferdehaarpinsel
Arko RS/RC, Palmolive RS/RC, Golddachs RS, hjm Aloe RS, Speick RS/RC, Old Spice RC, Proraso RC, Ingram RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.01.2012, 23:46 Uhr
Dirk1987
registriertes Mitglied


Preis sehr günstig 100 Stk. unter 14€. Haben die ähnlichkeit mit den Deutschen Wilkinson, die ich letztens im Rewe für 4,90€ 10 Stk. gesehen habe.

--
Merkur 25C, WC Feather, Derby Extra, Wilkinson Balea Dachshaar Tabac RC, Florena RC Korium Nivea, Tonino Lamborghini Azione,Jean Paul Gaultier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.01.2012, 08:11 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die Form ist gleich. Die Qualität der Schneiden ist bei den indischen entschieden besser.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.01.2012, 08:42 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Sprechen wir hier über diese RK?

shop.nassrasur.com/media/images/popup/image_303002_2.jpg

??

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.01.2012, 08:50 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Nein. Wir sprechen von Diesen
www.onnetmarket.com/product.php?id_product=306

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.01.2012, 09:09 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Danke..
die kenne ich noch nicht :-)
MfG L.

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.01.2012, 09:55 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Eine Klinge, die sich meiner Meinung nach nicht "verstecken" muß .

Tschüss und Gruß

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.05.2023, 22:47 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Von der Gillette Wilkinson Sword Rasierklinge aus China habe ich jetzt auch ein 5er-Päckchen.

Auf diese Klinge wurde ich bei meiner Suche nach Informationen über die neue Gillette Platinum (Barbershop Edition) Rasierklinge (Made in China), die in Brasilien erhältlich ist, aufmerksam. Auf dem Kartonumschlag, in dem sich die Klingenpäckchen befinden, wird erwähnt, dass die Schneide eine längere Lebensdauer hat als bei der Wilkinson Sword.
Ich nehme an, dass damit die Gillette Wilkinson Sword Klinge gemeint ist.

Bei Gelegenheit werde ich einmal eine Gillette Wilkinson Sword Rasierklinge zum Rasieren benutzen, aber vorher möchte ich erst die neue Gillette Silver Blue mit der alten vergleichen.

Diese Nachricht wurde am 06.05.2023 um 22:56 Uhr von Theophilus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.05.2023, 09:43 Uhr
vale46
registriertes Mitglied


Theophilus schrieb:

Zitat:
Bei Gelegenheit werde ich einmal eine Gillette Wilkinson Sword Rasierklinge zum Rasieren benutzen, aber vorher möchte ich erst die neue Gillette Silver Blue mit der alten vergleichen.

Da bin ich mal gespannt, das Ergebnis würde mich ebenfalls stark interessieren..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.05.2023, 10:10 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Ich werde meine Eindrücke von den mir noch neuen Klingensorten berichten, es wird aber noch eine längere Zeit in Anspruch nehmen, weil ich immer nur eine Rasierklinge nach der anderen benutze und nicht mehrere gleichzeitig in Verwendung habe. Nach der Gillette Platinum Klinge, welche ich gerade benutze, werde ich mich mit der neuen Gillette Silver Blue rasieren. Danach kommt dann die Gillette Wilkinson Sword an die Reihe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.05.2023, 13:12 Uhr
MikeB
registriertes Mitglied


Diese Gillette Wilkinson Double Edge Rasierklingen werden in Indien produziert. Es ist hier weder eine Übernahme noch gehört der asiatische Teil von Wikinson der Firma Gillette. Es handelt sich um ein Joint Venture Projekt beider Unternehmen in und für Indien.

https://www.razorbladesclub.com/razorblades/#product-8664

--
Böker Tweed, Böker Schwarzgold, Rolf Aust 6/8 ...
Mühle R41, Mühle R89, Mühle Rocca R94, Gillette Slim Adjustable, Gillette Tech ...
Proraso grün, Proraso rot, Proraso weiß, Palmolive RC, Palmolive Stick, Cello, Arco, Tabac Original ...
Proraso grün und rot, Tüff, Tabac Original ...
3 Dachse, 3 Borsten,

Diese Nachricht wurde am 07.05.2023 um 13:15 Uhr von MikeB editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.05.2023, 17:18 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Soviel ich weiß, gibt es Gillette Wilkinson Sword Rasierklingen sowohl aus China als auch aus Indien.

Mein Päckchen ist aus China (Shanghai), zumindest steht es so darauf gedruckt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.05.2023, 18:40 Uhr
MikeB
registriertes Mitglied


Die aus China kenne ich nicht.

--
Böker Tweed, Böker Schwarzgold, Rolf Aust 6/8 ...
Mühle R41, Mühle R89, Mühle Rocca R94, Gillette Slim Adjustable, Gillette Tech ...
Proraso grün, Proraso rot, Proraso weiß, Palmolive RC, Palmolive Stick, Cello, Arco, Tabac Original ...
Proraso grün und rot, Tüff, Tabac Original ...
3 Dachse, 3 Borsten,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.06.2023, 17:10 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Heute habe ich das Päckchen mit den Gillette Wilkinson Sword Rasierklingen geöffnet und eine Klinge davon in meinen Gillette Super Slimtwist eingelegt. Rasieren werde ich mich aber erst morgen in der Früh damit. Ja, ich bin schon gespannt darauf, wie sich diese Rasierklinge so macht, ob sie mir auch so gut gefällt wie meine bisher verwendeten Gillette-Rasierklingen oder nicht.

Als angenehm empfand ich schon einmal, dass keine Wachsklebepunkte an der Klinge waren. Somit entfiel für mich das Entfernen des Wachses vor dem Einlegen der Klinge in den Rasierapparat. Wem es nicht stört, der lässt es einfach dran, aber ich schabe es immer mit einer verbrauchten Rasierklinge ab.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
01.07.2023, 17:55 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


An der Klinge gibt es doch Klebepunkte, die hatte ich erst einmal übersehen, weil sie so dezent sind. Nachdem die Klinge mit Wasser und Rasierseife in Berührung kam, wurden sie aber deutlich sichtbar. Beim Entnehmen aus dem Wachspapier hatte ich den Eindruck, dass die Klinge gar nicht daran klebte.

Auch mit der chinesischen Gillette Wilkinson Sword Rasierklinge war mir eine sanfte und verletzungsfreie Rasur ohne Hautreizungen möglich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)