NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Vergleich Mühle R89 - R106 - R107 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.01.2012, 16:44 Uhr
Nicovize
registriertes Mitglied


'n Abend allerseits!

Da ich demnächst beabsichtige mir einen "richtigen" Hobel zuzulegen, viel meine Aufmerksamkeit natürlich auch auf Mühle.
Da ich nun die verschiedenen Bezeichnungen bei den Hobeln mit glatter Kante etwas verwirrend finde, schrieb ich kurzerhand eine Mail an den Kundenservice mit der (sinngemäßen) Anwort:
Die Hobel sind, bis auf die verschiedenen Ausführungen des Griffes, baugleich:
R89 = geschlossen; Griff verchromt
R106 = geschlossen; Griff schwarzer Edelkunstharz
R107 = geschlossen; Griff weißer Edelkunstharz

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit...

--
Nicovize
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.01.2012, 17:53 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Nimm den R89. Sieht meiner Meinung am besten aus. Es passt alles:

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.01.2012, 18:40 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Nicovize schrieb:

Zitat:
.. beabsichtige mir einen "richtigen" Hobel zuzulegen,...

Was ist denn der "unrichtige" Hobel? Oder geht es um den ersten Hobel?

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)

Diese Nachricht wurde am 27.01.2012 um 18:41 Uhr von Frank OZ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.01.2012, 21:45 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Wenn es der "Erste" sein sollte. würde ich immer zum Klassiker (R89) greifen.
Ansonsten ist es egal und rein eine Frage der persönlichen Vorlieben und des Geschmacks.

Kauf den, der Dir am meisten Freude macht, bzw. Dir am besten gefällt.

Viel Spass !


P.S.: Ich habe mir vor kurzem den Mühle R89 zugelegt, einfach klasse, der Klassiker;

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.01.2012, 06:23 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

Der Kopf des R89 ist spitze. Ich würde Metall bevorzugen.
Bei den Kunststoffgriffen würde ich versuchen, ob Du irgendwo anfassen gehen kannst.
Sie sind bei Mühle hohl. Somit ist der Schwerpunkt anders als bei Vollmetallgriffen und sie sind leichter.
Ich mag auch sehr die Edwin jagger Hobel.
Ist auch Mühle, aber mit anderen Griffen. Die großen mit Kunststoff sind auch nicht so leicht.
EJ bei Mühle
EJ bei EJ
EJ mit weiteren Griffen als auf der Herstellerseite

Mühle gibt es hier im Shop und EJ bekommst Du imho aus Irland am schnellsten und günstigsten.

Ist aber natürlich Geschmackssache.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 28.01.2012 um 06:25 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.02.2012, 15:22 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


--Update--

Ich habe den R89 (mit Derby extra) mittlerweile in Gebrauch, nach "Grenzerfahrungen" mit dem R41.

Der gründlichste Hobel mit geschlossenem Kamm, den ich bisher benutzt habe. Vorerfahrung mit Merkur 34c und Parker R89 (von der Optik mein Liebling).
Er verlangt etwas mehr Konzentration als die beiden vorgenannten Hobel.

Ich kann den R89 aber aus meiner Sicht wirklich empfehlen.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma

Diese Nachricht wurde am 05.02.2012 um 15:27 Uhr von Icebergs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.02.2012, 09:17 Uhr
Nicovize
registriertes Mitglied


'n Abend allerseits!

Ich habe mich jetzt für den Edwin Jagger DE89 mit weißem Griff entschieden. Ist ja der Mühle-Kopf und das Chromfinish soll oberstes Niveau sein.
Allerdings gibt's den erst nächste Woche zum Burzeltag...

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!

--
Nicovize
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.02.2012, 21:01 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Ich habe mir vor ein paar Monaten einen EJ gekauft (siehe Signatur), da ich das höhere Gewicht und den etwas längeren Griff besser fand als bei Mühle.
Heute würde ich den neuen "Grande" von Mühle bevorzugen.
Der Kopf ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, gründlich und sanft.

Diese Nachricht wurde am 07.02.2012 um 21:01 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.02.2012, 21:30 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Gute Wahl! Im Nachhinein würde ich mir wohl auch eher den EJ mit dem cremefarbenen Griff nehmen, aber auch nur weil es etwas besser zu dem Simpsons Pinsel passt.

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.02.2012, 00:00 Uhr
dextivity
registriertes Mitglied


Beim Thema Mühlekopf und Griffe fällt mir ein, dass sich noch sehr schöne Griffe in den Classic und Modern Serien verbergen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)