NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Shaving Cream von Aramis » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.10.2004, 18:09 Uhr
Chrigi
registriertes Mitglied


Hallo

Habe mir kürzlich die Shaving Cream von Aramis zugelegt. Habe es nicht geschafft die Cream zu einem Schaum aufzuschäumen (Rasur mit der Cream war aber ok).

Gibt es damit andere Erfahrungen?

Gibt es Creams, die man nicht zu Schaum schlagen kann (auf der Aramis-Tube steht lediglich, dass man die Cream in das angefeuchtete Gesicht verteilen soll, nix von Pinsel & co)?

Danke für Eure Meinungen

Gruss

Chrigi (schon ewig Nassrasierer, aber erst kürzlich von der Dose zur Cream/Seife konvertiert).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.10.2004, 18:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kommt konkret auf das Produkt an.
Aramis hat ja alles Mögliche und auch noch Sonder-Pflegelinien in diesem Bereich.
Sieht aber so aus, daß du eine brushless-Cream hast, die naturgemäß eher nicht so doll oder gar nicht schäumt (wie bei anderen Marken auch).
Es gibt auch Ausnahmen wie z.B. die Musgo, die man auch im nassen Gesicht mit den Fingern verteilen kann, aber auch mit dem Pinsel ordentl. aufschäumen kann.
Oder probier doch mal die Creme mit etwas mehr Wasser bzw. verühre vorher die Creme etwas mit Wasser und schäume dann auf. Du must vielleicht auch mehr experimentieren, um "richtigen" Schaum zu kriegen.
Im Forum gibt es viele Infos zur Schaumschlägerei über die Suchefunktion.

Diese Nachricht wurde am 12.10.2004 um 18:27 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.10.2004, 21:29 Uhr
Chrigi
registriertes Mitglied


Hallo

@dailysoap: War ein guter Tipp mit der Schaumschlägerei. Habe so einige Unklarheiten beseitigen können. Danke!!

Bei meiner Shaving Cream handelt es sich übrigens um die Lab Series von Aramis. Werde mich vermutlich bald nach einer neuen Cream umsehen müssen. Die Schaumschlägerei-Versuche und einmal einseifen eines Dreitagebartes hat schon fast die halbe Tube verschlungen.

Habe mir jetzt mal das fürstliche Probierpaket bei Olivia bestellt und hoffe, dass da was Passendes dabei ist.

Gruss
Chrigi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.10.2004, 21:39 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


*lach* so kann mans natürlich auch machen ....
Habs gehört

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.10.2004, 23:19 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


Chrigi schrieb:

Zitat:
Bei meiner Shaving Cream handelt es sich übrigens um die Lab Series von Aramis. Werde mich vermutlich bald nach einer neuen Cream umsehen müssen.

Vom klassischen Aramis (braun/ gold) gibt es auch eine Crema und Seife (2 Stück), beides für ca. 20 euronen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.10.2004, 15:10 Uhr
hvv
registriertes Mitglied


Vom klassischen Aramis (braun/ gold) gibt es auch eine Crema und Seife (2 Stück), beides für ca. 20 euronen.


mit der Seife von Aramis habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, nicht nur, das sie gut riecht, sie hält auch ewig lange. Mit einem Stück habe ich mich etwa 1/2 Jahr jeden 2. Tag rasiert...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.09.2014, 04:18 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Um einen zehn Jahre alten Thread wiederzubeleben, hier meine Meinung zur
Aramis RC: Der Schaum ist okay, aber nicht so dicht wie bei anderen. Gleiteigenschaften schlecht. Vor kurzem habe ich das Preshave vergessen und die Klinge sprang ständig, vor allem an der Kurve Hals/Wange und am Kinn. Einweichwirkung könnte besser sein. Hautpflege passabel. Insgesamt keine Empfehlung. Bei dem Preis gibt es viel bessere RCs.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)