NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierhobel für Glatze » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.10.2004, 19:45 Uhr
LOWA
registriertes Mitglied


Guten Abend, werte Community!

Ich bin eifriger Mitleser und Glatzenträger. Da ich die Glatze mittlerweile mit dem Wilkinson Classic recht gut (unblutig *g*) hinbekomme, habe ich mir überlegt, mir einen "Hobel der Oberklasse" zuzulegen, da ich mit dem "Classic" die Platte nicht ganz glatt bekomme, was mit Systemis (M3 ...) schon ging.

Daher meine Frage: welchen Hobel könnt ihr mir für die regelmäßige Rasur einer Glatze (jeden 2. Tag) empfehlen?

Danke und Gruß

LOWA
www.flughafen-aspern.at
www.luftfahrtforum-oesterreich.at.tf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.10.2004, 20:03 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Ich empfehle den neuen kopfrasierer von dovo, genannt "strieglis". mit dem classic vorrasieren, mit dem dovo hinterher. das ist zwar kein hobel, aber ich finde ihn eine schicke alternative zum ebenfalls schicken headblade. mein friseur – ja, er ist glatzenträger – hat gerade einen zum ausprobieren, den müsste ich eh mal wieder aufsuchen. einen weiteren biete ich immernoch im mitgliederhandel an. foto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.10.2004, 10:01 Uhr
rosi1210
registriertes Mitglied


hej!

ich habe es in anderen threads bereits erwähnt.

ich rasiere meinen kopf auch mit dem hobel - futur auf stufe 5. ich benutze ihn nur für den ersten durchgang mit dem strich. danach benutze ich einen systemi - xtreme3 - damit bekommst du die feinheiten besser in den griff und hautunreinheiten (kleine pickelchen) werden nicht ganz so arg "gemetzelt" wie bei einem Hobel.

mit dem futur habe ich sehr gute erfahrungen gemacht. werde ihn auch weiterhin für den ersten duchgang nutzen. wenn demnächst mein xtreme3-vorrat aufgebraucht ist, werde ich einen dieser kopfsysteme (dovo oder headblade) probieren.

für die rasur mit dem futur spricht die einstellung der des seifenspaltes und das gute "handgefühl". du solltets aber mit ruhe an die ganze sache herangehen. die schnittgefahr ist etwas größer als beim classic. eine gute vorbereitung (volles programm) empfehle ich dir auch.

mein rasurintervall ist 4-5 tage. damit die kopfhaut zeit hat sich zu regenerieren.

grüße

rosi

--
"auch eine kaputte uhr geht zweimal am tag richtig" woody allen in "anything else"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.10.2004, 17:27 Uhr
LOWA
registriertes Mitglied


@jo_zarth & rosi

Danke für eure Hinweise. Mein Haarwuchs ist allerdings (leider) so dicht, dass ich nach 4-5 Tagen erst einmal mit der Haarschneidemaschine vorbearbeiten müsste. 3 Tage Intervall ist wirklich das höchste der Gefühle.

Wie ich sehe, ist es also nicht die Norm, die Glatze ganz glatt mit dem Hobel zu bearbeiten. Ich habe das bisher immer getan, werde es aber mal mit dem Xtreme 3 versuchen. Mit den Verkäufern von Headblade habe ich schon Kontakt aufgenommen. Was mich etwas stört, ist der Umstand, dass ich die für den Headblade benötigten Klingen bei mir in Österreich nirgendwo ausfindig machen konnte ...

Gruß
LOWA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.10.2004, 19:51 Uhr
DaBeppo
registriertes Mitglied


Bei mir ist es schon die Norm meine Birne mit dem Hobel ganz zu bearbeiten.

Es ist nur etwas Übungsache.
Aber, zugegebenermasen, es ist schon sehr aufwendig den Kopf nur mit dem Hobel ganz glatt zu bekommen.
Manchmal muss ich bis zu 3x nachschäumen und nachrasieren bis ich wirklich alles erwischt hab.
Da steh ich schon mal eine Stunde im Bad, vorallem weil ja das Gesicht ja auch glatt sein soll.

Aber ich werde mir diese Kopfrasierer auch noch mal anschauen, weil der Zeitaufwand ist mir doch dann zu viel.

Gruss Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)