NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Zink gegen Rasurbrand? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
30.01.2012, 16:47 Uhr
Schaumbad
registriertes Mitglied


Hallo in die Runde,

hat hier vielleicht jemand Erfahrungen gemacht mit Zink gegen Rasurbrand? Ich sträube mich noch, da die Zinkcremes immer so einen Fettfilm oder weiße Rückstände hinterlassen. Bevor ich mir das in der Apotheke holen gehe, wollte ich mir ein paar Erfahrungen einholen.

Danke im Voraus und eine schöne Woche

Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.01.2012, 17:58 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Statt ein Rasurbrand zu lindern wurde ich es lieber vorbeugen...
wie rasierst Du Dich so?
Vorbereitung? Rasierseife? Rasierklinge? usw...
MfG Ludwig

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.01.2012, 18:00 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Für wunde Babypopos ist Zinkpaste nicht schlecht. Da Rasurbrand auch einen gewissen Entzündungsanteil hat, könnte bei Rasurbrand eine Zinkpaste sicherlich auch gute Dienste leisten.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.01.2012, 18:07 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Wiking schrieb:

Zitat:
Statt ein Rasurbrand zu lindern wurde ich es lieber vorbeugen...
wie rasierst Du Dich so?
Vorbereitung? Rasierseife? Rasierklinge? usw...
MfG Ludwig

Genau!
Wie mit Allem im leben ist es logisch die Ursache zu beseitigen und nicht die Symptome zu bekämpfen.

Die Zinksalben sind imho auch nur sinnvoll, weil sie Feuchtigkeitabweisend sind und sehr fettig. So verhindern sie das Wundsein am zarten Popo.

Stichwort: "Wolf laufen"

Bin gespannt, ob es auch andere Meinungen dazu gibt.

gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 30.01.2012 um 18:07 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.01.2012, 19:18 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten abend die herren,
wir haben das thema bereits schon mal diskutiert:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=12752&sear...
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=464&search...

und ich möchte ganz leise daran erinnern, dass es sinnvoll ist, bei der "neuschaffung" eines themas mittels thread zunächst einmal die "suchfunktion" zu konsultieren, damit wir am ende nicht einen totalen threadsalat bekommen und den überblick verlieren..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 30.01.2012 um 19:24 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.01.2012, 20:24 Uhr
pacmansh
registriertes Mitglied


Moin Moin,
auch wenn es nun völlig Offtopic wird. Der Threat hat mich an diesen Artikel erinnert.

www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,759599,00.html

Ich finde den göttlich!

Viele Grüße
Henning

Diese Nachricht wurde am 30.01.2012 um 20:26 Uhr von pacmansh editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.01.2012, 22:13 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Eine nicht ganz so fettige, aber leider sehr zähe Creme mit etwas höherem Zinkanteil ist ja die altbewährte Penatencreme. Hab die einige male benutzt, und in meinen Augen hat es auch funktioniert. Allerdings muss man die schon gut verreiben, um keinen weißen Film zu haben. Und weil die Creme leider recht zäh ist, kann das dann bei der eh schon gereizten Haut auch schnell mal kontraproduktiv sein...

Besser ist da definitv der andere Ansatz: Woher kommts und wer hat Schuld? - Und dann das Unkraut mitsamt de Wurzel ausziehen!

Diese Nachricht wurde am 30.01.2012 um 22:14 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.01.2012, 07:23 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich kenne Zink auch nur als Abdecksalbe. Wenn es eine flüssigere Creme/Gel/Lotion gibt dann hilft sie bestimmt.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.01.2012, 07:31 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Gibt es und heisst : MIRFULAN Spray

Allerdings ist es nicht durchsichtig, sondern richtig weiss!! Also ins Gesicht sprühen und die Wohnung verlassen geht wirklich nicht :-)
Man sieht dann aus wie der Santa Claus..

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.

Diese Nachricht wurde am 31.01.2012 um 07:33 Uhr von Wiking editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.02.2012, 13:14 Uhr
Schaumbad
registriertes Mitglied


Hallo in die Runde,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten und die Links bzw. Tipps. Ich werde mir das jetzt in Ruhe anschauen.

Eine schöne Woche Ihnen allen


Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.02.2012, 13:16 Uhr
Schaumbad
registriertes Mitglied


Wiking schrieb:

Zitat:
Statt ein Rasurbrand zu lindern wurde ich es lieber vorbeugen...
wie rasierst Du Dich so?
Vorbereitung? Rasierseife? Rasierklinge? usw...
MfG Ludwig

Hallo Ludwig,

ich rasiere mich mit Rasiergel sensitive und den Quattro Titanium Klingen von Wilkinson. Das funktioniert auch an sich sehr gut. Aber 1 Tag später ist die Haut rot und gereizt. Veschiedene Cremes brennen eher oder sind fettig.

Gruß, Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.02.2012, 13:28 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Einen Tag später? Dann würd ich auf eine Unverträglichkeit tippen und nicht auf Rasierbrand.
Ich z.B. vertrage die Treibmittel nicht so gut. Allein schon deswegen hab ich keine Dosenprodukte.
Ein anderer Ansatz wäre der, daß Hautärzte empfehlen bei empfindlicher Haut Rasierer mit wenig Klingen zu verwenden. Wenn ich einen Fünfklinger verwende kann ich ziemlich sicher sein auch ohne Aufzudrücken leichten Rasierbrand zu bekommen. Den hab ich dann aber spätestens eine Stunde nach der Rasur.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.02.2012, 17:56 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Hallo Klaus,
und hast Du schon versucht eine richtige Rasierseife zu nehmen (irgendwelche mit wenig Chemie drinne, es gibt viele verschiedene) und einen Hobel?

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.02.2012, 16:33 Uhr
Schaumbad
registriertes Mitglied


Wiking schrieb:

Zitat:
Hallo Klaus,
und hast Du schon versucht eine richtige Rasierseife zu nehmen (irgendwelche mit wenig Chemie drinne, es gibt viele verschiedene) und einen Hobel?

Hallo Wiking,
Rasierseife habe ich noch nicht versucht. Hast Du da einen Tipp, welche gut ist?
Gruß, Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.02.2012, 16:35 Uhr
Schaumbad
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Einen Tag später? Dann würd ich auf eine Unverträglichkeit tippen und nicht auf Rasierbrand.
Ich z.B. vertrage die Treibmittel nicht so gut. Allein schon deswegen hab ich keine Dosenprodukte.
Ein anderer Ansatz wäre der, daß Hautärzte empfehlen bei empfindlicher Haut Rasierer mit wenig Klingen zu verwenden. Wenn ich einen Fünfklinger verwende kann ich ziemlich sicher sein auch ohne Aufzudrücken leichten Rasierbrand zu bekommen. Den hab ich dann aber spätestens eine Stunde nach der Rasur.

Habe beim Hautarzt schon sämtliche Tests gemacht, und angeblich leide ich nur an einer überempfindlichen Haut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.02.2012, 22:37 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Vorschläge für eine gute Rasierseife in der Richtung wäre z.B. Calani, Waldfussel, Dr. Dittmar und vielleicht auch eine Valobra. Und es gibt bestimmt noch einige mehr; vielleicht funktioniert bei dir auch schon der einfache Wilkinson-Stick. Den gibts neuerdings beim Rossmann, da könntest du dir dann gleich einen Dachshaar-Rasierpinsel mitnehmen und erstmal lustig probeschäumen

Wie oft wechselst du die Klingen beim Quattro? Ich hatte früher selber einen Protector, der war in der Standzeit eher bescheiden und hat dann auch gerne mal ein gereiztes Hautbild hinterlassen.

Edit: Details zum Schaum aus Rasierseife und zu den Klingen lass uns lieber in den passenden Threads besprechen; hier soll es ja schließlich ums Zink gehen

Diese Nachricht wurde am 08.02.2012 um 22:38 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.02.2012, 04:27 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Hallo Klaus, eine Rasierseife mit wenig Chemie&Reizstoffen wäre z.B. :
Savon du Midi,Cella, oder auch die Kappus RC aus der Apotheke, oder auch die von Baas vant Spill genannte Seifen, wobei die Waldfussel RS wenig Schaum/unstabilen Schaum bildet, und für Anfänger eher ungeeignet ist! Den Wilkinson Stick nehmen.. hmmm... schau mal erst die Inhaltsstoffen an!!
Da es aber hier eigentlich ums ZINK gehen sollte.. dazu kann ich nur sagen, dass die meisten Männer eher keine Zinksalbe benötigen..

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.02.2012, 07:07 Uhr
~joharo
Gast


Auf die Idee, Zinksalbe ins frisch rasierte Gesicht zu pappen muß man erst mal kommen!
Wer die antiseptische Wirkung von Zink benötigt, sollte zu anderen Mitteln greifen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.02.2012, 15:56 Uhr
Schaumbad
registriertes Mitglied


pacmansh schrieb:

Zitat:
Moin Moin,
auch wenn es nun völlig Offtopic wird. Der Threat hat mich an diesen Artikel erinnert.

www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,759599,00.html

Ich finde den göttlich!

Viele Grüße
Henning

stimmt ;O)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.02.2012, 15:58 Uhr
Schaumbad
registriertes Mitglied


Wiking schrieb:

Zitat:
Hallo Klaus, eine Rasierseife mit wenig Chemie&Reizstoffen wäre z.B. :
Savon du Midi,Cella, oder auch die Kappus RC aus der Apotheke, oder auch die von Baas vant Spill genannte Seifen, wobei die Waldfussel RS wenig Schaum/unstabilen Schaum bildet, und für Anfänger eher ungeeignet ist! Den Wilkinson Stick nehmen.. hmmm... schau mal erst die Inhaltsstoffen an!!
Da es aber hier eigentlich ums ZINK gehen sollte.. dazu kann ich nur sagen, dass die meisten Männer eher keine Zinksalbe benötigen..

Hallo Winking,

vielen Dank für die vielen Tipps!! WErde ich mir heute mal anschauen.

Schönes Wochenende,

Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.02.2012, 16:21 Uhr
Ralf
registriertes Mitglied


Schaumbad schrieb:

Zitat:
Wiking schrieb:

Zitat:
Statt ein Rasurbrand zu lindern wurde ich es lieber vorbeugen...
wie rasierst Du Dich so?
Vorbereitung? Rasierseife? Rasierklinge? usw...
MfG Ludwig

Hallo Ludwig,

ich rasiere mich mit Rasiergel sensitive und den Quattro Titanium Klingen von Wilkinson. Das funktioniert auch an sich sehr gut. Aber 1 Tag später ist die Haut rot und gereizt. Veschiedene Cremes brennen eher oder sind fettig.

Gruß, Klaus

Hallo Klaus,

es gibt bestimmt gute Zinksalben die dir helfen. Aber die Ursache beseitigen sie nicht. Hast du schonmal das ''Volle Programm'' gelesen?
Da ist speziel das nachbehandeln der Rasur mit drin. Nimm immer ein neues Handtuch zum reinigen und die Finger für eine Stunde vom Gesicht lassen. Es sind oft die Kleinigkeiten wo nicht dran denkt. Wenn du zurzeit keine Aftershaves oder Balms verträgst kannst du mal nur Wasser (besser noch Eiswürfel) probieren.
Lese Dich richtig durch verschiedene Threads hier im Forum. Da ist bestimmt was dabei für dich.

Ich hoffe du findest den Fehler für deine gereizte Haut.

Grüße

Ralf

--
Wostenholm / TI / Kamisori Feather AS D2; Merkur Futur Personna rot, Merkur Mitchell's Woolfat RS, Valobra Menthol/Mandel Myrsol und Pinaud korium Scuttle DaVinci, SOC DK+BK, Thäter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
11.02.2012, 17:08 Uhr
razor sharp
registriertes Mitglied


Normale Penaten Creme müsste eigentlich auch funktionieren. Ist ja eine Wundschutzcreme und besteht zum großen Teil aus Zinkoxid, aber leider sehr fettig, also eher nix für Leute, die sich morgens rasieren.

Ich benutze für wunde Stellen nach der Rasur, sofern ich mal welche habe, Florena Creme Kamille. Etwa so wie Nivea, nur mit etwas Kamillenextrakt und Zinkoxid:

www.florena.de/produkte/koerperpflege/florena-creme-mit-b...

--
MfG razor sharp

Diese Nachricht wurde am 11.02.2012 um 18:11 Uhr von razor sharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
11.02.2012, 19:46 Uhr
grauschimmel
registriertes Mitglied


ich Creme mich immer nach der Rasur mit ARKO C Classic Yagli Krem ein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
14.02.2012, 13:09 Uhr
Schaumbad
registriertes Mitglied


Ralf schrieb:

Zitat:
Schaumbad schrieb:

Zitat:
Wiking schrieb:

Zitat:
Statt ein Rasurbrand zu lindern wurde ich es lieber vorbeugen...
wie rasierst Du Dich so?
Vorbereitung? Rasierseife? Rasierklinge? usw...
MfG Ludwig

Hallo Ludwig,

ich rasiere mich mit Rasiergel sensitive und den Quattro Titanium Klingen von Wilkinson. Das funktioniert auch an sich sehr gut. Aber 1 Tag später ist die Haut rot und gereizt. Veschiedene Cremes brennen eher oder sind fettig.

Gruß, Klaus

Hallo Klaus,

es gibt bestimmt gute Zinksalben die dir helfen. Aber die Ursache beseitigen sie nicht. Hast du schonmal das ''Volle Programm'' gelesen?
Da ist speziel das nachbehandeln der Rasur mit drin. Nimm immer ein neues Handtuch zum reinigen und die Finger für eine Stunde vom Gesicht lassen. Es sind oft die Kleinigkeiten wo nicht dran denkt. Wenn du zurzeit keine Aftershaves oder Balms verträgst kannst du mal nur Wasser (besser noch Eiswürfel) probieren.
Lese Dich richtig durch verschiedene Threads hier im Forum. Da ist bestimmt was dabei für dich.

Ich hoffe du findest den Fehler für deine gereizte Haut.

Grüße

Ralf

Hallo Ralf,
die Idee mit den Eiswürfeln habe ich auch schon gehört. Aftershaves mache ich mir grundsätzlich nie ins Gesicht. Ich sollte mich wirklich mal durch alle Threads durcharbeiten. Freue mich aber, wieviel man hier im Forum lernen und Erfahrungen austauschen kann.

Gruß,
Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
14.02.2012, 13:14 Uhr
Schaumbad
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Vorschläge für eine gute Rasierseife in der Richtung wäre z.B. Calani, Waldfussel, Dr. Dittmar und vielleicht auch eine Valobra. Und es gibt bestimmt noch einige mehr; vielleicht funktioniert bei dir auch schon der einfache Wilkinson-Stick. Den gibts neuerdings beim Rossmann, da könntest du dir dann gleich einen Dachshaar-Rasierpinsel mitnehmen und erstmal lustig probeschäumen

Wie oft wechselst du die Klingen beim Quattro? Ich hatte früher selber einen Protector, der war in der Standzeit eher bescheiden und hat dann auch gerne mal ein gereiztes Hautbild hinterlassen.

Edit: Details zum Schaum aus Rasierseife und zu den Klingen lass uns lieber in den passenden Threads besprechen; hier soll es ja schließlich ums Zink gehen

Vielen Dank für die Rasierseifen-Tipps. Werde ich mal ausprobieren. Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)