NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercreme, Rasierschaum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
31.01.2012, 13:02 Uhr
Supergau
registriertes Mitglied


Hallo

Hier klingt es so, als wäre man ein Verräter wenn man Rasierschaum anwendet. Doch ich verstehe die abweisende Haltung nicht wirklich. Klar hat es dort etwas mehr Zusatzstoffe.
Ich habe bereits Speick und Niveau Rasiercreme ausprobiert. Natürlich alles schön mit Rasierpinsel aufgetragen und einwirken lassen....Doch die hier gelobte Speick Rasiercreme taugt bei mir echt nicht. Mit einem guten Rasiergel gleitet die Klinge um einiges besser über die Haut.
Deshalb würde ich gerne mal wissen, woher eure Einstellung kommt? Nur weil euer Opa so rasiert hat, heisst es nicht dass alles andere Müll ist

Diese Nachricht wurde am 31.01.2012 um 13:13 Uhr von Supergau editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.01.2012, 13:13 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Meine Einstellung resultiert schlichtweg aus der eigenen Erfahrung. Mein erster Vergleich war Schaum aus Dose gegen einen etwas zu wässrigen Schaum aus der Palmolive-RC. Bereits mit dem Mach3 konnte ich merken, dass es besser funktioniert; mit dem Hobel kommen die Unterschiede aber noch stärker zum tragen.

Ich mag aber auch nicht abstreiten, dass ein Dosenschaum durchaus funktionieren kann, besonders bei Verwendung von Systemrasierern. Und schließlich wird es beim Dosenschaum auch so manchen Qualitätsunterschied geben, der über eine gute und eine mäßige Rasur entscheidet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.01.2012, 14:34 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Ich verteufel kein Dosenschaum bzw. den Dosenschaumanwender, nur meine persönlichen Erfahrungen sind eindeutig. Damals jahrelang mit Dosenschaum (eher Rasiergel von Gillette) rasiert und die Rasur war okay, aber teilweise Hautreizungen & Irritationen besonders am Hals. Nach der Umstellung auf Rasiercreme/Rasierseife ist dies nun anders. Keine Irriationen mehr. Vielleicht liegt dies auch an der Umstellung von Mach3 zum Hobel. Aber ich gebe der RS/RC einen großen Erfolgsanteil daran.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.01.2012, 14:40 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Ich habe auch nur persönlich für mich festgestellt, Schaum aus eigener Herstellung, egal eigentlich ob RS oder RC ist für meine Rasierzone optimaler als der fertige Schaum. Und ich bilde mir ein, schon so einige Sorten durch zu haben. Ich habe jetzt keinen Rasurbrand oder kleine sonstigen Irritationen mehr. Habe auch erst mit Systemis gearbeitet und bin nur aus Kostengründen der Klingen zum Hobel gewechselt.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus

Diese Nachricht wurde am 31.01.2012 um 14:41 Uhr von nostradamusnoppe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.01.2012, 14:48 Uhr
Supergau
registriertes Mitglied


Danke schon mal für eure Einschätzung. Was verwendet ihr denn?
grundsätzlich bin ich eher Fan von Gel als von Schaum. Momentan verwende ich Avene Rasiergel. Ist nicht ganz günstig und die Inhaltstoffe sind auch nicht gerade das 1A gemäss der Analyse. Aber auf jedenfall gleitet die Klinge schön drüber und das ist es was zählt. Und ein Speickcreme kommt da nicht mal annähernd ran.
Darum frage ich mich:
- Hattet ihr noch kein gutes Gel in der Hand oder ich noch keine gute Rasiercreme...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.01.2012, 15:36 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Wo doch dieser Thread bei Rasiermessern gelandet ist...
Mir geht es bei RSchaum nicht nur um Einweich- und Gleitwirkung, sondern daß der Schaum samt gekappter Barthaare von der Klinge auch gut abspülbar ist und die Klinge sich nach der Rasur zu 100% und leicht reinigen läßt. Da unterscheiden sich die Rc/RS beim Aufschäumen, genau wie bei einer Hautverträglichkeit.
Das individuell richtige Produkt muss man eben für sich finden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.01.2012, 15:40 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Vielleicht kennt jemand eine gute RC mit besonderen Pflegeinhaltstoffen für den Rasiermesserstahl, Risiken und Nebenwirkungen erfragen Sie bei Ihrem Schmied. :-]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.01.2012, 15:41 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Gutes Gel hatte ich noch keins. Die paar die ich kenne, zB. Real Shaving, sind irgendwie klebrig. Stattdessen würde ich zu brushless RC tendieren. LAB Series und Clinique sind gute Vertreter dieser Gattung.
Brushless RCs, genauso wie Rasieröle, lassen sich schlechter vom Rasiermesser entfernen.

Rasiergel in Dosen hatte ich vor Jahren mal eins. An Fabrikat und Wirkung kann ich mich nicht mehr erinnern.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.01.2012, 15:43 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Grognar schrieb:

Zitat:
Wo doch dieser Thread bei Rasiermessern gelandet ist...
...

Danke für den Hinweis, habs verschoben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.01.2012, 16:47 Uhr
lupinix
registriertes Mitglied


Bei mir hat sich die Hautverträglichkeit der Rasur seit dem Wechsel von Dosenschaum (habe da Nivea und Gillette verwendet) auf Rasiercreme wesentlich verbessert. Die Klinge gleitet wesentlich besser und reizt damit die Haut nicht so sehr, Referenzrasierer ist der Gilette Sensor Excel, beim Hobeln habe ich noch nie Dosenschaum verwendet.

Desweiteren scheint es so zu sein, dass viele Dosenschäume den Rasierer eher verstopfen als Rasiercremes (wobei das hier vom aufschlagen letzterer abhängig sein dürfte).

--
Mühle R41, R89, King C. Gillette Astra, Feather, Derby Premium hjm Dachs, isana Dachs und Synthetik, balea Dachs Speick RS und RC, Musgo Real RC, Prosaso RS grün Musgo Real #0, adidas Dynamic Pulse, Proraso grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.01.2012, 17:32 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Supergau schrieb:

Zitat:
Deshalb würde ich gerne mal wissen, woher eure Einstellung kommt? Nur weil euer Opa so rasiert hat, heisst es nicht dass alles andere Müll ist

Sicher gibt es Millionen von Männern, die mit Dosenschaum oder -gel prima klarkommen, sonst würde die Industrie nicht soviel von dem Zeugs verkaufen. Den Weg in dieses Forum finden aber meistens die Männer, die mit den herkömmlichen Produkten unzufrieden sind.

So ist das auch mir gegangen. Dosenschaum oder Gel weicht meinen Bart überhaupt nicht ein. Richtig angenehm kann ich mich mich nur mit Schaum aus RS oder RC rasieren.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.01.2012, 17:42 Uhr
razor sharp
registriertes Mitglied


Also ich persönlich komme mit der Speick RC und dem Palmolive Stick gut klar.

Rasiercremes halten bei mir auch länger als so eine Dose, da musste ich häufiger nachkaufen.

Eventuell klappt es bei Dir mit der Schaumherstellung nicht so. Vielleicht war er zu trocken.

--
MfG razor sharp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.01.2012, 18:28 Uhr
Supergau
registriertes Mitglied


Guten Abend

Mich würde es echt mal interessieren, mit welchen Rasiercremes und Seifen ihr die besten Erfahrungen gemacht habt und ob ihr eher Cremes oder Seife bevorzugt.....
Verwendet ihr Öl oder ein ähnliches Gleitmittel? Könnte möglicherweise die Gleitfähigkeit erhöhen, oder spricht was dagegen?
Des Weiteren macht mir mein hals zu schaffen. Ich denke das liegt an drei Dingen
- Meine Haut am Hals ist sehr sensibel
- Der Bartwuchsrichtung ist uneinheitlich
- Mein Hals ist "verwinkelt" also nicht ein Fussballfeld wo man einfach durchmähen kann und fertig....

Ich versuche nur ein durchgang, weil dies schon fast zuviel für die Haut ist, aber egal ob Rasierhobel, Gillette Fusion, Gillette Sensor oder Elektrorasierer die Barthaare kommen nicht wunschgemäss ab. Statt zwei, dreimal durchzumähen, bevorzuge ich das ganze am Ende mit einer Pinzette zu zupfen.....Gibt es grundsätzlich was gegen den Pinzettengebrauch einzuwenden? Ich habe mal gelesen, dass dies den Bartwuchs fördert...leuchtet mir eigentlich nicht ein, da ich ja damit die Barthaare mit der Wurzel ausreisse....Wäre möglicherweise eine Rasiermesser was?

P. S. noch eine blöde frage. Habe gerade gesehen, dass ich noch Rasierseife (Palmolive, keine Ahnung ob das was taugt)zu Hause habe. Doch wie trägt man das genau auf? Mit dem Pinsel? Und wie sollte sich das dann präsentieren? gibt ja wohl keinen Schaum..

Diese Nachricht wurde am 31.01.2012 um 18:45 Uhr von Supergau editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.01.2012, 18:39 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich habe ein paar Jahr die Barbasol Produkte aus den USA benützt, in Kombi mit einem WC Hobel. Ging auch, aber nicht so toll wie RS RC. Und ich fand nur die verschiedenen Gerüche/Sorten von Barbasol cool.

Aber richtig flutschen tut es erst mit RS und RC, wobei bei mir zusätzlich der Schwerpunkt auf RS liegt. Und ich bin inzwischen wie die ehemaligen Nichtraucher, ein totaler Rassist was Rasenmäher, Gel, Schaum und sogar die Hobelei angeht - aber ich gönne jedem sein Plaisierchen, wie auch immer die aussieht.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.01.2012, 18:44 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Ich habe schon einiges an Schaum und Gel versucht von der billig Dose bis zum "Luxusprodukt". Mit einem Systemi geht es, mit dem Hobel holpert es nur. Außerdem verstopft mein Abfluss, wenn ich das Zeug aus der Dose nehme, keine Ahnung warum.

Vom Gel her fand ich das von Balea nicht schlecht, günstig und riecht leicht nach Mandeln, wenn auch etwas künstlich.

Bevorzuge daheim eher Seifen, bin ich unterwegs meistens Cremes, außer ich bin länger in gleichen Hotel dann wieder Seife.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Pinzette schaden sollte. Frauen zupfen schließlich auch und haben keine Probleme, zumindest die, die ich kenne.
Bartwuchs wird nicht stärker werden, da du ja das Haar mit Wurzel entfernst. Kann einem vielleicht nur so vorkommen, wenn sie wieder nachwachsen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
31.01.2012, 19:18 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Guten Abend Supergau,

ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall ein Rasieröl ausprobieren. Haut anfeuchten, Öl leicht einmassieren, Schaum drauf zum Feuchthalten, mit dem Strich rasieren, ganz langsam, jede Hautstelle nur einmal rasieren.

Durch die Ölbehandlung wird die Haut beim Rasurvorgang deutlich geschont. Der verwendete Schaum spielt dann keine große Rolle mehr, sondern dient lediglich dazu die Öllage feucht zu halten.

Der Vorgang kann ein 2. oder 3.Mal wiederholt werden. Eventuell wieder mit dem Strich oder quer dazu.

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
31.01.2012, 19:30 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Supergau schrieb:

Zitat:
Habe gerade gesehen, dass ich noch Rasierseife (Palmolive, keine Ahnung ob das was taugt)zu Hause habe. Doch wie trägt man das genau auf? Mit dem Pinsel? Und wie sollte sich das dann präsentieren? gibt ja wohl keinen Schaum..

Doch, das gibt Schaum. Sogar jede Menge.
s10.directupload.net/images/100910/2sduh9l6.pdf

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
31.01.2012, 20:54 Uhr
razor sharp
registriertes Mitglied


Supergau schrieb:

Zitat:
Des Weiteren macht mir mein hals zu schaffen. Ich denke das liegt an drei Dingen
- Meine Haut am Hals ist sehr sensibel
- Der Bartwuchsrichtung ist uneinheitlich
- Mein Hals ist "verwinkelt" also nicht ein Fussballfeld wo man einfach durchmähen kann und fertig....

Könnte sein, dass du am Hals schnell eingewachsene Barthaare kriegst. Ich würde dir empfehlen, dort erteinmal konsequent mit dem Strich zu rasieren und nur einen Durchgang zu machen. Wird zwar nicht gründlich, aber die Haut kann sich erstmal erholen.

Die Palmolive Rasiercreme kannst du verwenden, sie sollte einen guten Schaum bilden.

--
MfG razor sharp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
31.01.2012, 21:08 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Supergau schrieb:

Zitat:
Guten Abend

Mich würde es echt mal interessieren, mit welchen Rasiercremes und Seifen ihr die besten Erfahrungen gemacht habt und ob ihr eher Cremes oder Seife bevorzugt.....
Verwendet ihr Öl oder ein ähnliches Gleitmittel? Könnte möglicherweise die Gleitfähigkeit erhöhen, oder spricht was dagegen?
Des Weiteren macht mir mein hals zu schaffen. Ich denke das liegt an drei Dingen
- Meine Haut am Hals ist sehr sensibel
- Der Bartwuchsrichtung ist uneinheitlich
- Mein Hals ist "verwinkelt" also nicht ein Fussballfeld wo man einfach durchmähen kann und fertig....

Ich versuche nur ein durchgang, weil dies schon fast zuviel für die Haut ist, aber egal ob Rasierhobel, Gillette Fusion, Gillette Sensor oder Elektrorasierer die Barthaare kommen nicht wunschgemäss ab. Statt zwei, dreimal durchzumähen, bevorzuge ich das ganze am Ende mit einer Pinzette zu zupfen.....Gibt es grundsätzlich was gegen den Pinzettengebrauch einzuwenden? Ich habe mal gelesen, dass dies den Bartwuchs fördert...leuchtet mir eigentlich nicht ein, da ich ja damit die Barthaare mit der Wurzel ausreisse....Wäre möglicherweise eine Rasiermesser was?

P. S. noch eine blöde frage. Habe gerade gesehen, dass ich noch Rasierseife (Palmolive, keine Ahnung ob das was taugt)zu Hause habe. Doch wie trägt man das genau auf? Mit dem Pinsel? Und wie sollte sich das dann präsentieren? gibt ja wohl keinen Schaum..

Abend,
Schon mal daran gedacht, dass du Probleme am Hals hast, eben weil du Dosenschaum nimmst? Ich habe auch Probleme am Hals gehabt. RC bzw RS, in Verbindung mit einem Hobel, haben eine Verbesserung bewirkt. Das Rasiermesser hat dann dafür gesorgt, dass ich nun überhaupt keine Probleme mehr habe. Versuchs doch mal.
Du scheinst mir nicht sehr erfahren zu sein, was Rasiercremes oder Rasierseifen angeht, was vielleicht der Grund dafür ist, dass du Dosenschaum so hoch lobst Klar gibt es auch guten Dosenschaum, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der besser ist als RCs bzw RS, wenn sie denn richtig aufgeschäumt werden.

Diese Nachricht wurde am 31.01.2012 um 21:12 Uhr von newbie21 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
01.02.2012, 04:24 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Tja - Was sind meine Lieblingsprodukte = Palmolive, egal Ob Dose, RC oder RS .

Die RS - den Stick - nutze ich aber überwiegend da mir mit ihm der Schaum & der Gleitfilm am Besten gelingt.

Bei Verwendung von Dosenschaum / - gel spielt die Vorbereitung (Wäsche, Seife etc.) eine übergeordnete Rolle und das das Produkt nicht nur "Mal eben So" auf die Haut geklatscht wird sondern auch schön kreisend ein-massiert wird = Das wird leider überwiegend vergessen und sich dann gewundert.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.02.2012, 12:10 Uhr
Supergau
registriertes Mitglied


Hallo

Bei der Rasiercreme trage ich mir das ganze jeweils direkt ins Gesicht auf. Ein paar Rasiercremetupfeer auf dem Gesicht, den Pinsel unter heisses Wasser stellen und dann im gesicht einmassieren. Klappt meiner Meinung ziemlich gut, auch wenn ihr es offensichtlich nicht so macht.
Aber wie funktioniert das mit der Rasierseife? Das ist bei mir ein zylinderförmiges Stück. Mein Problem ist nun, wie ich das zum verflüssigen bringe...Kann da ja nicht etwas abschneiden in eine Schale tun und wie bei der Creme rühren, tut sich ja wohl nicht viel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
05.02.2012, 12:13 Uhr
lupinix
registriertes Mitglied


Entweder Stick und Gesicht anfeuchten und direkt im Gesicht verreiben, dann aufschäumen (so mache ich das), oder Seife mit dem Pinsel aufnehmen und im Mug aufschäumen.

Christian

--
Mühle R41, R89, King C. Gillette Astra, Feather, Derby Premium hjm Dachs, isana Dachs und Synthetik, balea Dachs Speick RS und RC, Musgo Real RC, Prosaso RS grün Musgo Real #0, adidas Dynamic Pulse, Proraso grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
05.02.2012, 13:22 Uhr
Supergau
registriertes Mitglied


Danke für die Antwort. Einfach den Stick, wie z. B. einen Lippenstift im Gesicht einreiben? Dann mit dem Pinsel drüber?
Diese Nachricht wurde am 05.02.2012 um 13:23 Uhr von Supergau editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
05.02.2012, 13:29 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Jap, genau so. Geicht und Stick nass machen und in kreisenden Bewegungen eine Schicht Seife ins Gesicht reiben und dann mit dem feuchten Pinsel im Gesicht aufschäumen.

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
05.02.2012, 13:52 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Supergau schrieb:

Zitat:
Danke für die Antwort. Einfach den Stick, wie z. B. einen Lippenstift im Gesicht einreiben? Dann mit dem Pinsel drüber?

Bessere Methode ist den Stick mit der Reibe grob raspeln (wie Pizzakäse) und dann in einer Dose festdrücken..
Sehr gut ist die Grundtal Dose von IKEA
www.ikea.com/de/de/images/products/grundtal-behalter__573...
(Weil sie einen schliessenden Deckel hat)
Den Stick im Gesicht reiben geht auch, aber man kriegt dann meistens nicht soviel Schaum. Zumindest ich nicht.

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)