NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife Active Man » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.02.2012, 21:39 Uhr
sternchen
registriertes Mitglied


Liebe Rasurgemeinde,

ich möchte heute gerne über meine neue Rasierseife Active Man berichten.

Gestern haben ich den Laden "Die Seifenmanufaktur" in Frankfurt Heddernheim aufgesucht. Über diesen Laden hatte ich zuvor in der Zeitung gelesen und habe mir auch den Internetauftritt angeschaut. Ich wollte dort einige Badeprodukte zum Verschenken erwerben. Die Damen dort waren sehr nett,haben sich sehr intensiv um mich bemüht und mich alles beschnuppern lassen.

Nach den Rasierseifen befragt antworteten sie nur: "Klar schäumen die, und wer sie mal benutzt hat kauft sie auch wieder." Als Reaktion auf meinen skeptischen Blick packten sie mir einfach ein Stück als Probe ein.

Am gleichen Abend machte ich die "Schaumprobe":

Beim Aufschäumen ging ich folgendermaßen vor:

Den Pinsel eine Minute gewässert, gut ausgeschüttelt und ca. 30 sek. auf der Seife gekreist. Dann in der Hand aufgeschlagen. Nach weiteren 30 sek. war der sehr sahnige Schaum fertig. Von der Schnelligkeit und Konsitenz ist er mit der Schaum der Arko vergleichbar.

Hier der Seife; Sie wurde vom Block geschnitten, paßt also zunächst in kein Gefäß hinein:
www.imgbox.de/users/spajoe/seife_01.jpg

www.imgbox.de/users/spajoe/seife_1.jpg

Hier der Schaum:

www.imgbox.de/users/spajoe/seife_2.jpg
www.imgbox.de/users/spajoe/seife_3.jpg
www.imgbox.de/users/spajoe/seife_4.jpg
Die heutige Rasur verlief unfallfrei, der Schaum trocknete nicht an, die Gleiteigenschaft war gut, der Duft -hmm- frisch? das Hautgefühl sauber und leicht kühl (irgendwie Menthol) das Pflegegefühl danach sehr angenehm und gepflegt.

Kein Rasurbrand und kein unangenehmes Prickeln.


Hier die Inhaltsstoffe:
AQUA, GLYCERIN, SODIUM STEARATE, PROPYLENE GLYCOL, SORBITOL, SODIUM LAURATE, SODIUM LAURETH SULFATE, PARFUM (BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALOOL), SODIUM LAURYL SULFATE, SODIUM CHLORIDE, STEARIC ACID, COCOS NUCIFERA EXTRACT, PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL, LAURIC ACID, TITANIUM DIOXIDE, PENTASODIUM PENTETATE, TETRASODIUM ETIDRONATE, CI 42051.

Der Preis liegt bei 7,90 EUR für ca. 100 Gramm.

... die Damen haben recht, ich werde mir noch ein Stück holen und sie bei mir zwischen Calani, Arko, Dr. Dittmar und Speick einreihen.

--
TI, Dovo, Futur, Razorock Lupo DC, Rockwell, Speick RS, Saponificio Varesino, Martin de Candre, Stirling Soap, Tabac Personna, KAI, mit Hobel immer, mit Messer manchmal gelegentlich
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.02.2012, 22:50 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Feines Tensidgebräu

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.02.2012, 00:17 Uhr
Jonny Greenhorn
registriertes Mitglied


Na ja, SLS ist in Glycerin-RS normal meines Wissens, siehe Col. Conk (auch wenn da die INCI Liste zugegebenermaßen kürzer ist)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.02.2012, 08:30 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


SLS und SLES sind in vielen Glyzerinseifen aber nicht in Allen.
Es ist halt einfach eine Seife nach dem "Melt and Pour Verfahren, als Schmelz und Gießverfahren herzustellen. Man kauft eine Glyzerinseifenbasis, schmilzt die ein, schüttet noch Farb-, Duft-, Pflegestoffe sazu und schon ist die eigene Seife fertig. In den meisten Glyzerinseifenbasen ist SLS und/oder SLES enthalten. Es entfettet gut die Haut und schäumt gut.
Ich habe den Eindruck die Damen der Seifenmanufaktur machen das genauso. Durch die von Hand eingewirkten Zusatzstoffe darf sich die Seife ja auch handgemacht nennen.
Nur in der Rubrik Pflanzenölseifen - handgemachte Pflanzenölseifen scheinen von A bis Z handgemachte Seifen drinzustecken.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)