NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser Thiers Issard » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.02.2012, 20:38 Uhr
spritmacher
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

als angehender Neuling bei der Rasur mit dem Rasiermesser, habe ich direkt eine Frage. Bin auf Thiers Issard aufmerksam geworden. Da ich der Meinung bin, wenn schon denn schon, würde ich 250-350 Euro für ein schönes Messer investieren wollen, zur Not auch ein wenig mehr. Werde sonst immer bei meinem türkischen Friseur mit einer Shavette rasiert und habe dadurch keinerlei Hautirritationen, mit einem Systemrasierer jedoch Rötungen und Pickelchen im Halsbereich.
Benutze schon Palmolive Rasiercreme, einen Dachshaarpinsel und die Vorbereitung ist auch so, wie hier angegeben.

Habe auf einer Internetseite verschiedene Thiers Issard Messer gesehen, die aus alten Rohlingen hergestellt werden, die gefallen mir sehr gut!

Oder empfiehlt jemand was anderes? Die neuen Puma Messer sind ja nicht mit den alten zu vergeleichen, oder?

Als Neuling sollte man höchstens 5/8 nehmen, oder?

Gruß

Spritmacher
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.02.2012, 20:48 Uhr
rasierdichmal
registriertes Mitglied


Herzlich willkommen!
bei T-I liegst Du gar nicht verkehrt, empfehlenswerte RM, ohne Zweifel.
Im Grunde genommen ist es wurscht, womit man sich rasiert (Asche auf mein Haupt für solche Worte), ich komme auch mit Zwillings zurecht.
Thiers Issard ist auch kklasse.

Zu RM-Größe: 5/8 nicht unbediengt "höchstens", aber sozusagen goldene Mitte, wobei ich mich auch wie einige andere hier zu breiteren RM tendiere.


Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.02.2012, 21:16 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


auch von mir ein herzliches willkommen, spritmacher,

von dem erwähnten puma aus heutiger produktion würde ich dir eher abraten. die TI messer haben einen guten ruf. auch ich besitze einige davon und bin sehr zufrieden. ob es für den anfang ein 5/8 sein muss, kann ich dir nicht sagen, man kommt auch mit breiteren messern super klar. auch als anfänger, denke ich.

anmerkung: ich bevorzuge mittlerweile 6/8 aufwärts, lieber 7/8 oder 8/8, weil es einfach schöner ist, sich damit zu rasieren. man "hat mehr in der hand". aber das ist nur meine persönliche meinung, wobei die meisten im forum - nach den kommentaren hier zu schliessen - ebenfalls auf dem "breitschwerttrippe" sind..

also ich wünsche dir nun guten start und viel spass im forum, sowie allzeit besten schaum für gute rasuren.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 10.02.2012 um 21:21 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.02.2012, 21:31 Uhr
Lacky
registriertes Mitglied


Die TI Rasiermesser sind sehr gute Rasierer. Jedoch muss man für ein sehr gutes Rasiermesser nicht unbedingt mehr als 150 Euro ausgeben...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.02.2012, 23:40 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


@spritmacher:

Herzlich willkommen!

Wie schon erwähnt, sind die (historischen) TIs zweifelsohne sehr gute und sehr schöne Messer. Allerdings würde ich Dir als Einsteiger eher dazu raten, erheblich weniger in Dein erstes Messer zu investieren (am besten was gutes günstiges aus dem Mitgliederhandel) und auch noch nicht so viel Wert darauf legen, dass ein Messer optische Highlights wie Zierrücken, Goldätzungen, edle Griffschalen o.ä. besitzt. Erfahrungsgemäß macht man als Einsteiger durchaus mal ein paar Fehler, unter denen die Optik (und nicht nur die) auch mal leiden könnte. Außerdem kann es ja auch sein, dass Du schnell feststellst, dass Dir größere oder kleinere, vollhohle oder derbe Messer eher liegen. Früher oder später packt Dich wahrscheinlich eh die "Rasiermesserpest" und dann muss ja auch noch Luft nach oben sein.

Viele Grüße
saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.02.2012, 23:31 Uhr
spritmacher
registriertes Mitglied


Hallo,

habe mich jetzt entschieden und werde mir das Silverwing 3 zulegen, werde es entweder relativ günstig hier im Mitgliederhandel erwerben, oder, wenn die Nummer 77 vwerfügbar ist, bei rasurpur.de bestellen!

Gruß

Spritmacher
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.02.2012, 08:04 Uhr
spritmacher
registriertes Mitglied


Hallo,

jetzt bekomme ich ja bald mein Messer, bin mir aber nicht sicher, welche Riemenart ich zum Abziehen benötige.

Stoß-, Spann- oder Hängerriemen?

Danke und Gruß

spritmacher
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.02.2012, 11:59 Uhr
Lacky
registriertes Mitglied


Grundsätzlich sind alle drei Rimenarten für ein gutes Abziehen geeignet.

Mit dem Hängeriemen und der dazugehörigen Technik (Technik ist wesentlich!) können beste Ergebnisse erreicht weden.

Mit dem Spannriemen und vor allem mit dem Stoßriemen tuen sich die Anfänger der Messerrasur leichter, da man damit viel weniger Fehler beim Abziehen machen kann.

Ich benutze sowohl Hänge- als auch Stoßriemen und bin mit beiden sher zufrieden.

Gruß
Lacky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)