NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Gesichtsreinigung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
11.02.2012, 00:33 Uhr
razor sharp
registriertes Mitglied


Wie reinigt ihr euer Gesicht?

Vor der Rasur ist klar, da sollte man das Barthaar mit einer milden Seife/Waschlotion entfetten, aber wie sieht die Gesichtsreinigung ohne Rasur aus?

Nehmt ihr da Seife/Waschlotion oder nur Wasser? Morgens und/oder abends?
Cremt ihr danach ein?

--
MfG razor sharp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.02.2012, 07:46 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Warum einen Unterschied machen bezüglich "Ohne ..." oder "... mit / vor der Rasur"?
Zumindest bei mir kommt gerade die Seife zum Einsatz welche halt "Dran" ist .

Warum "Spannender" machen als nötig?

Kleine Anregung:
Wer noch Dosenschaum hat kann auch Diesen sehr Gut zur Gesichtsreinigung nehmen - halt ohne einwirken zu lassen .

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 11.02.2012 um 07:46 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.02.2012, 08:58 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


richtig, AndreasTV,
gute idee^^ @dosenschaum
und ausserdem: was spräche zb. dagegen, auch den ganzen übrigen seifenkrempel, der sich im laufe eines sammlerlebens so auftürmt, mal endlich aufzubrauchen und zum gesichtsreinigen herzunehmen? die cremeseifen direkt (ein wenig davon) in ne hand gegeben, beide hände damit eingeseift, und ab damit, ins gesicht^^

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 11.02.2012 um 09:01 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.02.2012, 09:31 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Hi,

ich nehme auch die Seife, die gerade am Waschbecken liegt. Derzeit Klar's Kernseife.

Danach ne Feuchtigkeitscreme und gut ist.

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.02.2012, 09:58 Uhr
~Thoffi439
Gast


Ich nutze die Musgo Real Mans Body Soap und danach die Musgo Real Body Cream.
Seit ich diese Kombi nutze sind die trockenen Stellen unterhalb der Ugen endlich weg.


Grüße

Tom
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.02.2012, 16:35 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


Ich benutze ein naturkosmetisches Waschgel (bzw. Waschcreme) zur Gesichtsreinigung (egal ob mit oder ohne Rasur)

Gruß Stefan.

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.02.2012, 17:06 Uhr
razor sharp
registriertes Mitglied


Also im Winter kann ich keine Seife benutzen, dass würde meine Haut nur noch mehr austrocknen, ich benutzte deswegen meistens nur lauwarmes Wasser, außer vor der Rasur, da benutze ich ein Waschgel.

--
MfG razor sharp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.02.2012, 17:52 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Nautik und Speick für mein Gesicht. Sonst schlaf ich ja gleich wieder ein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.02.2012, 18:24 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


razor sharp schrieb:

Zitat:
.... aber wie sieht die Gesichtsreinigung ohne Rasur aus?

Bei mir 1x täglich (morgens) Ganzkörperreinigung (incl. Gesicht) in der Dusche, und abends die Rasur...
Dann noch eine ZUSÄTZLICHE GESICHTSREINIGUNG finde ich irgendwie überflüssig.. es sei den man arbeitet wie dieser Mann > www.hdg.de/lemo/objekte/pict/KontinuitaetUndWandel_photoB...

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.

Diese Nachricht wurde am 11.02.2012 um 18:25 Uhr von Wiking editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.02.2012, 19:41 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die Balea Sensitive Waschcreme for men find ich ganz gut.
Normalerweise nehm ich aber einfach die Seife die grad am Waschbecken liegt.
Zumeist denk ich aber auch daran nicht und wasch mein Gesicht nur mit warmem Wasser.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.02.2012, 12:26 Uhr
NWolfman79
registriertes Mitglied


Nehme sowohl vor wie nach der Rasur als auch einfach so das men-u Waschgel. Trocknet die Haut nicht aus, wirkt nach der Rasur entzündungshemmend durch das Teebaumöl und ist sehr ergiebig, da Konzentrat (100ml ca. 6 Monate).

--
Pils 101NE, Parker 99R, Feather AS-D1, Gil. Slim & Fat Adjustable Feather Artist Club SS Lime Lord Platinum Mühle Silvertip Fibre 'M' Stoba Vanille, Haslinger, I Coloniali Mango Clubman Vanilla, Baxter o.C. ASB, Gibellini 'ebony' AS S/W-Keramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.02.2012, 11:59 Uhr
Basso
registriertes Mitglied


Ich habe gerade für mich entdeckt:
Alkmene Teebaumöl Waschcreme und Gesichtswasser.
Meine unreine, teilweise fettige Haut dankt es mir.

--
++Wer nichts weiß, muss alles glauben++


37c Personna rot Bock TooBS Sandalwood, Haslinger Coconut, Castle Forbes Sandalwood&Cedar Salicylspiritus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.02.2012, 12:09 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich nehme meist Ombia med Waschlotion oder von Balea Waschcreme in seltene Fälle mal Seife.

Gruß Micha

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.02.2012, 12:19 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


NWolfman79 schrieb:

Zitat:
Nehme sowohl vor wie nach der Rasur als auch einfach so das men-u Waschgel. Trocknet die Haut nicht aus, wirkt nach der Rasur entzündungshemmend durch das Teebaumöl und ist sehr ergiebig, da Konzentrat (100ml ca. 6 Monate).

Ist das wirklich so gut? In diversen Shops wird es ja sehr hoch gelobt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.02.2012, 12:25 Uhr
NWolfman79
registriertes Mitglied


newbie21 schrieb:

Zitat:
NWolfman79 schrieb:

Zitat:
Nehme sowohl vor wie nach der Rasur als auch einfach so das men-u Waschgel. Trocknet die Haut nicht aus, wirkt nach der Rasur entzündungshemmend durch das Teebaumöl und ist sehr ergiebig, da Konzentrat (100ml ca. 6 Monate).

Ist das wirklich so gut? In diversen Shops wird es ja sehr hoch gelobt

Es ist wie bei vielen Dingen auch hier eine rein subjektive und von einem Einzelnen die Meinung bzw. das Ergebnis.
Bei mir wirkt es ausgesprochen gut. Nutze es jetzt seit gut einem Jahr schon. Habe seitdem erst jetzt diesen Monat die 3. Flasche angebrochen.
Ich hatte vorher oft Hautunreinheiten nach der Rasur und kleine Entzündungen, die wie weggeblasen sind, seit ich dieses men-u benutze.

--
Pils 101NE, Parker 99R, Feather AS-D1, Gil. Slim & Fat Adjustable Feather Artist Club SS Lime Lord Platinum Mühle Silvertip Fibre 'M' Stoba Vanille, Haslinger, I Coloniali Mango Clubman Vanilla, Baxter o.C. ASB, Gibellini 'ebony' AS S/W-Keramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.02.2012, 20:08 Uhr
razor sharp
registriertes Mitglied


Dieses men-u Waschgel soll ja auch sehr ergiebig sein (ca.265mal Gesicht waschen).

Bei einem Preis von rund 11€ natürlich ein super Preis-/Leistungsverhältnis, besser als andere Waschgels.

--
MfG razor sharp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.02.2012, 20:16 Uhr
NWolfman79
registriertes Mitglied


razor sharp schrieb:

Zitat:
Dieses men-u Waschgel soll ja auch sehr ergiebig sein (ca.265mal Gesicht waschen).

Bei einem Preis von rund 11€ natürlich ein super Preis-/Leistungsverhältnis, besser als andere Waschgels.

Ja, kann ich bestätigen! Ob ich nun die 265 mal geschafft habe - keine Ahnung. Aber ca. 5-6 Monate bei 2 mal täglicher Anwendung.
Es ist halt ein Konzentrat. Das merkt man schon beim ersten mal Anwenden. Es braucht schon ein guten Schuß Wasser, da es sonst klebrig und fast trocken ist.

--
Pils 101NE, Parker 99R, Feather AS-D1, Gil. Slim & Fat Adjustable Feather Artist Club SS Lime Lord Platinum Mühle Silvertip Fibre 'M' Stoba Vanille, Haslinger, I Coloniali Mango Clubman Vanilla, Baxter o.C. ASB, Gibellini 'ebony' AS S/W-Keramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.02.2012, 00:09 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Wiking schrieb:

Zitat:
Dann noch eine ZUSÄTZLICHE GESICHTSREINIGUNG finde ich irgendwie überflüssig.. es sei den man arbeitet wie dieser Mann > www.hdg.de/lemo/objekte/pict/KontinuitaetUndWandel_photoB...


So arbeitet man in Deutschland zum Glück nicht mehr "vor Kohle", aber dreckig is' immer noch untertage, gar keine Frage. Zumindest in der Steinkohle.

Zur Frage: bei mir is' fast immer dat selbe, morgens immer Dusche, früher mit Duschgel, heute fast nur noch mit Seife (meine Haut ist da zum Glück extrem unkritisch); wenn ich mich abends rasiere, ebenso schnell noch mal mit der Körperseife über's Gesicht drüber. Schadet ja nix. Mein restliches balea-Waschgel brauche ich sicher noch auf, aber Körperseife ist mein Quasistandard für alles geworden: Dusche, Gesicht, Händewaschen, ...

Passt. Die schönen türkischen meist: Duru, Haci Sakir, Mehmet Aydin.

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.04.2012, 16:52 Uhr
Poda
registriertes Mitglied


Benutze auch das Waschgel von men-u, geht sehr gut, egal ob nach der Rasur oder einfach so. Trocknet nicht aus und reinigt gut. Gerade bei Mischhaut eine feine Sache.

--
Mühle R89, nothing but Feather, TI "New Grelot" 11/16; Albert Dörner 5/8; Shavemac 173, favourite TOOBS Almond, Violet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.04.2012, 22:05 Uhr
semah
registriertes Mitglied


Bis vor Kurzem noch Clinique Liquid Facial Soap oder Facial Soap, nun die günstigere und sehr gute Alternative Klar Heilerde Seife.

Vorsicht Seife entfetten sehr stark, Feuchtigkeitsgel ist pflicht.
Ideal bei fettiger Haut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.04.2012, 13:45 Uhr
Schnäppchenjägerin
registriertes Mitglied


Mein Mann verwendet liebend gern Biotherm Produkte. Ab einem gewissen alter muss man auch Männer Haut pflegen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.05.2012, 16:12 Uhr
ThisisLamela
registriertes Mitglied


Hi!
Wo kann man das men-u Waschgel für das Gesicht kaufen?
Würde es gerne morgens und abends einmal anwenden.
Hilft für reinere Haut, oder? Auch gegen Pickel vorhelflich...
Oder?
Danke!
LG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.05.2012, 20:55 Uhr
~joharo
Gast


www.dergepflegtemann.de/Unser-men-u-Special-im-Februar/me...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
03.05.2012, 09:01 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Ich benutze vor der Rasur (oder auch ohne Rasur) für das Gesicht immer die Seife, die auch gerade in der Dusche liegt. Derzeit ist es eine von Crabtree & Evelyn (Nomad). Manchmal auch Speick oder Musgo Real oder SafeGuard (USA) oder irgendwas, was ich auf nem Markt oder sonstwo gesehen und gekauft habe. Gerne auch Aleppo-Seife mit hohem Lorbeeranteil. Hauptsache sauber und fettfrei.
Nach der Rasur nehme ich das Beauty Water von der Schlossparfumerie. Bei mir super gegen jede Art von Irritationen und sehr klärend.

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!

Diese Nachricht wurde am 03.05.2012 um 09:02 Uhr von boerzel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
17.07.2012, 12:52 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Ich benutze für das Gesicht eigentlich nur warmes Wasser,ansonsten die Speickseife.Seitdem ich auf Duschgel etc. verzichte ist meine Haut wieder supergeworden,keine Spannungsgefühle oder pickelchen.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)