NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welche Klingen sind den wirklich scharf? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.10.2004, 20:12 Uhr
mark
registriertes Mitglied


Hi,

welche Klingen, ausser den Merkur die ja sicher nicht so einfach zu besorgen sind, ausser per Versand, sind den sonst noch richtig scharf? Die Wilkinson haben den Haartest bei mir jedenfalls nicht bestanden.
Wobei ich fast den Verdacht hab mich mit frischen Klingen öfter zu verletzen, zumindest beim Mach3 Turbo.

Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.10.2004, 01:39 Uhr
kleinphi
registriertes Mitglied


Beim Mach3 habe ich mich mit frischen Klingen auch immer verletzt. Ich habe mehrere Rasiermesser, von denen keines bis heute jemals einen Haartest bestanden hatte, und die meisten rasieren perfekt. Ich dachte schon, ich machte etwas falsch beim Haartest. Heute ist mir der Haartest aber tatsächlich mit einem viertelhohlen Messer gelungen. Ich glaube, ich weiß woran das liegen könnte: Bisher verwendete ich immer nur meinen Schleifstein und einen Lederriemen ohne Paste. Heute wurde ich unmittelbar nach einer langen Schleifsitzung durch einen Anruf unterbrochen, und der Schlamm trocknete auf dem Schleifstein. Da bekam ich die Idee, den fast trockenen Schlamm, der inzwischen wie eine schwarze Paste wirkte, in die Finger zu nehmen und das Rasiermesser vorsichtig auf den Fingerkuppen abzuziehen. Ich dachte mir, es sollte eigentlich einen ähnlichen Effekt haben wie ein Lederriemen mit Paste. Dieser Vorgang dauerte mehrere Minuten, danach wusch und trocknete ich das Messer und zog es an meinem Lederriemen ab. Und siehe da! Es bestand einen Haartest. Ich werde mich morgen mit diesem Messer rasieren, und ehrlich gesagt, erwarte ich keinen großen Unterschied zu meinen anderen Messern, aber falls doch etwas Großartiges passieren sollte, werde ich mich hier wieder melden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.10.2004, 14:59 Uhr
Michael
registriertes Mitglied


>welche Klingen, ausser den Merkur die ja sicher nicht so einfach zu besorgen sind, ausser per Versand,

Also Merkur-Klingen gibt es im guten Fachhandel - ggfs. einfach mal bei DOVO nach Händlern in Deiner Nähe fragen.

>sind den sonst noch richtig scharf?

Erstaunlich gut (aber nicht ganz so scharf wie die Merkur) sind TIP-Klingen die Hausmarke von REAL (müsste es auch bei EXTRA geben).

Erste Wahl ist und bleibt aber die MERKUR!

Michael.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)