NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Alltagsparfum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
01.01.2020, 21:46 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Mein Duft-Allrounder für den Alltag ist das Chanel Platinum Egoiste.

Das Tabac Original EdT verwende ich hin und wieder auch ganz gerne. Ansonsten relativ häufig das Dior Eau Sauvage EdT oder das wunderbare, allerdings leider heftig teure Creed Green Irish Tweed.

Mein Lieblingsduft war und ist allerdings das Joop Nightflight, das hat mich über 20 Jahre als "Signaturduft" begleitet, wenn man so will. Leider wurde die Produktion aber vor ca. einem Jahr eingestellt. Daher habe ich mir noch einen kleinen Vorrat dieses wunderbaren Klassikers zugelegt, der jetzt für die nächsten Jahre reichen muss, sodass ich mein Nightflight nur noch selten bzw. zu besonderen Anlässen verwende.

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
02.01.2020, 18:56 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Markus S schrieb:

Zitat:
Wobei auch Frau hier sparsam dosieren sollte.

Stimmt natürlich. Allerdings haben Frauen, im Gegensatz zu den meisten Männer, deutlich mehr Erfahrung mit EdP. Die Herren der Schöpfung verwenden zumeist EdT. Die erheblich höhere Duftstoffkonzentration des EdP macht das Dosieren schwieriger. Ich erinnere mich an das erste Mal, als ich Ambassador (gibt's nur als EdP) auftrug, da hatte ich, wie vom EdT gewohnt, einfach einen normalen Sprühstoß aus dem Zerstäuber aufgetragen, wobei ich den Sprühstoß in einer Abwärtsbewegung vom Hals zur Brust verteilte. Meine Frau meinte nur "Boah, ist das Zeug penetrant", und ich hatte selbst fünf, sechs Stunden später den Geruch immer noch in der Nase, was zum Beispiel beim Essen ein echtes Problem darstellte, weil es den Geschmack empfindlich beeinträchtigte.

Bei The Scent EdT ist ein normaler Sprühstoß wie oben beschrieben kein Problem. Es riecht in den ersten Minuten recht intensiv, aber wenn der Alkohol verflogen ist und der Duft anfängt, sich richtig zu entwickeln, dann geht sich das mit dem einen normalen Sprühstoß recht gut aus. Bei Tabac Original EdT benötige ich sogar zwei etwas kürzere Sprühstöße, die zusammen etwa die Menge eines etwas längeren Sprühstoßes freisetzen. Beim Ambassador EdP muss ich dagegen extrem sparsam dosieren, mehr als ein ganz vorsichtiger Druck auf den Knopf des Zerstäubers setzt zuviel Duftstoff frei und man muss sich entweder sofort duschen oder man riecht einen Tag lang sehr intensiv und erst am zweiten Tag wieder einigermaßen dezent.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
02.01.2020, 19:18 Uhr
Faust des Nordsterns
registriertes Mitglied


One Man Show von Jacques Bogart.

--
Per Ardua ad Astra
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
04.01.2020, 04:55 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


The Scent nehm' ich auch, aber ziemlich sparsam, eher abends - und vorher wasch ich das Pitralon runter.

Dann gelegentlich Zino Davidoff sowie Statement von Aigner.

Paar andere stehen im Schrank, die ich nicht so mag.

---

Mit Parfüm muss man aufpassen, man kann sich da so dran gewöhnen, daß man es nicht mehr riecht, - für seine Mitmenschen aber eine massive Belästigung ist.

Anekdötchen am Rande:

Ich war in Hannover in der Parfümerie Douglas, mit Frau + Tochter (5 Jahre damals)

Eine ziemlich elegante ältere Frau hat da grad ein Parfüm ausprobiert und fragt die Verkäuferin nach ihrer Meinung...

... meine Tochter hat sich wohl angesprochen gefühlt ... "Riecht nach Pferd oder Urin"... Stille...

Es gab nach doofen Blicken einen gemeinsamen Lacher, es wurde über den Duft diskutiert und man war sich einig, dass das teure Parfüm irgendwas von Urin + Pferd hat.

Kindermund tut Wahrheit kund.

Von selber wäre da keiner drauf gekommen.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
04.01.2020, 19:45 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Ab und an Cerruti 1881 pour homme edt, ansonsten Tabac Original edt

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
05.06.2020, 20:06 Uhr
Bolzenschießer
registriertes Mitglied


Prada L'Homme (sehr schönes frisches, seifiges Parfum fürs Büro - schon viele Komplimente für bekommen)

Wenns etwas exotischer sein soll, dann Viktor & Rolf Spicebomb Extreme (Recht würzig aber trotzdem auch im Alltag tragbar)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
20.06.2020, 09:25 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Mich hat das Cerruti 1881 positiv überrascht. Mir gefällt es gut.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
23.07.2020, 14:56 Uhr
Prazalla
registriertes Mitglied


Penhaligon's Endymion als EdC finde ich am Alltag toll.

--
It's very important to buy things that make you happy, but it's equally important to make sure that buying things doesn't make you happy.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
23.07.2020, 21:27 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Meine Alltagsparfums:

- Alvarez Gomez Agua de Colonia Concentrada
- Speik Natural eau de cologne

Zu besonderen Anlässen:

- Creed Royal Mayfair
- Acqua Di Parma Blu Mediterraneo Ginepro di Sardegna

Diese Nachricht wurde am 23.07.2020 um 21:27 Uhr von Alf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
25.05.2021, 19:24 Uhr
~clean-shaven
Gast


Nachdem ich mich in letzter Zeit, mit dem Duft von Rasierwasser begnügte, habe ich mir nun wieder ein Fläschchen Lavendelwasser gegönnt.

Forumsmitglied The American hat es hier schön beschrieben.

The American schrieb:

Zitat:
D. R. Harris Old English Lavender Water. Harris? Ja, so steht’s auf dem Etikett geschrieben. Water? Ja, kommt recht dezent daher. Lavendel? Genau das – allerdings auch nicht viel mehr. Old English? Ok, ist aufgrund der barocken Aufmachung und der vielen Anglizismen ebenfalls glaubhaft. Fazit: What you see is what you get – Lavendel steht drauf, Lavendel ist drin. Nicht spektakulär, aber zumindest ehrlich.

Mir gefällt es sehr gut, ich mag Lavendelduft sehr gerne.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
28.05.2021, 22:25 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


@ clean-shaven, danke für den Tipp, das Old English Lavender Water werde ich mal ausprobieren.

Lavendelduft mag ich ebenfalls sehr gerne und insbesondere ein Lavendelwasser, das schon seit ewigen Zeiten auf dem Markt ist, früher wohl als das galt, was man heute "Unisex-Parfum" nennt, heute aber eher als "Oma-Duft" durchgeht - das Uralt Lavendel von Lohse.

Laut Parfumo.de wird es seit 1910 hergestellt und es ist ein sehr charakteristischer, eher herber, schöner Lavendelduft; ich verwende das Wässerchen hin und wieder als Aftershave, wofür es sich m.E. sehr gut eignet.

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS

Diese Nachricht wurde am 28.05.2021 um 22:26 Uhr von don martin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
28.05.2021, 23:02 Uhr
~clean-shaven
Gast


don martin schrieb:

Zitat:
… danke für den Tipp, …

Gern geschehen!

Ich bin jedenfalls vom D.R. Harris Old English Lavender Water sehr angetan.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
21.11.2021, 20:32 Uhr
Mr.Schaum
registriertes Mitglied


Im Alltag trage ich in den kälteren Monaten gerne:
Givenchy Pi

und in den wärmeren Monaten:
Issey Miyake L' Eau d'Issey

Beides auf ihre Art sehr dezente Düfte mit einer relativ geringen Sillage, weswegen sie keineswegs aufdringlich und für den Alltag sehr passend sind.

MMn sollte man allerdings immer das tragen, was einem persönlich zusagt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
22.11.2021, 01:31 Uhr
germane
registriertes Mitglied


Mein Alltags und Sonntagsparfum ist eiskaltes Wasser!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
05.02.2022, 19:45 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


@germane: Also das bekannte italienische "Aqua Fredda". Muss man vor allem als EdP aber sparsam dosieren, wird sonst sehr rasch aufdringlich.
Diese Nachricht wurde am 05.02.2022 um 19:46 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
19.05.2022, 18:33 Uhr
Duppauer
registriertes Mitglied


Mein tägliches EdT, ich glaub seit es dies überhaupt gibt, ist Fahrenheit, sparsam verwendet! 90% der Frauen sagen das ich sehr schön dufte. Neulich bei Fielmann haben mich sogar 2 Beraterinnen nach dem Duft gefragt.
Nun muss man auch eins beachten, jedes EdC, EdT oder EdP verhält sich auf der Haut bei jedem anders! Es ist wie mit den RS, RC, Pre Shaves, After Shaves, Klingen Rasieren usw. man muss sich halt durchtesten!
In heißen Sommertagen verwende ich auch gern "Echt Kölnisch Wasser" von Farina, nicht von 4711! https://farina1709.com/de/ allerdings ein EdC! Es ist ein unisex EdC geeignet für Männer und Frauen und ist mit dem Duft von 4711 nicht zu vergleichen!

--
Karve (Stainless Steel),Rockwell 6s, Mühle R41, R89,Rocca(Birke), Merkur Futur 701 Mühle Reiserasiepinsel STF, Mühle Rocca u.Traditional in Dachs+STF Sputnik, Bic Chrome Platinum, Astra(Grün),Perma Sharp Super, RS: MOON Sorrento,Cella,SV Opuntia,Speick,Proraso,Arko, qshave Floid(Menthol), Pitralon,Proraso,Cella,Speick. EdT: Fahrenheit

Diese Nachricht wurde am 19.05.2022 um 18:38 Uhr von Duppauer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
21.05.2023, 10:45 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Mein Alltags"parfüm" ist inzwischen gar keins mehr. Das Hugo Boss "The Scent" EdP musste ich ausrangieren, denn es hat bei mir auf Dauer sehr zuverlässig zu heftigen Husten- und Niesanfällen geführt. Mein Neffe hat sich sehr über das Parfüm gefreut und trägt es sehr gerne.

Inzwischen nehme ich für die kalte Jahreszeit das gute alte Tabac Original EdT und für die warme das ebenso gute alte Brut EdT. Beide vertrage ich auch auf die Dauer hervorragend, der Duft ist etwas weniger intensiv, aber ausreichend für den ganzen Tag.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
21.05.2023, 11:02 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


Mal blöd gefragt: Wie macht ihr das denn mit dem AS? Nur solches ohne Duftstoffe? Oder stören Euch sich überlagernde Düfte nicht?

Ich nutze EdT nur, wenn ich ausgehe und mich nicht rasiert habe. Also gerade nicht im Alltag. Dann gerne Egoiste oder Cool Water.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
21.05.2023, 12:28 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Bei mir gibt's keine sich überlagernden Düfte.

Mit Tabac Orginal EdT verwende ich grundsätzlich Cella Lozione dopobarba, das ist im Duft so ähnlich, dass es zum TO EdT passt wie der Faust aufs Gretchen.

Und bei Brut passen AS und EdT ohnehin zusammen.

Ansonsten habe ich auch keine Hemmungen, ein AS als Parfüm zu verwenden, z. B. bei Floïd oder Old Spice Original. Eine Ausnahme mache ich nur bei Proraso Lozione dopobarba (grün), das ist so geruchsneutral, dass man praktisch alles dazu verwenden kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
24.05.2023, 21:24 Uhr
Bergdoktor
registriertes Mitglied


Ich verwende keine Parfums, mir reichen Aftershaves.
Von Montag bis Freitag Pitralon, am Wochenende Knize Ten.
Mehr hab ich nicht, mehr brauch ich nicht.

--
Hart Steel 6/8, Wacker Huntsman 7/8, Wacker Old Sheffield 7/8 Portland Strop, Yaklederhängeriemen Pils 101NE Wilkinson, BIC Thäter 4125/5 RS Arko, Balatoni Szappan, Stirling Mountain Man Pitralon Original, Knize Ten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)