NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » After Shave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.02.2012, 10:03 Uhr
Supergau
registriertes Mitglied


Ich habe gelesen, dass Alkohol eingewachsene Haare verursachen kann.
Siehe hier: www.gq-magazin.de/mode-stil/stilberater/pflege-guide/bart/(rubrik)/empfindliche-haut

Also wäre Speick After Shave Lotion alles andere als geeignet?

Und noch was: Würdet ihr vn sowas abraten: www.apotheke2u.de/apotheke-medikament/1809494--vichy-homm...
Sind das leere Versprechen?

Diese Nachricht wurde am 17.02.2012 um 10:04 Uhr von Supergau editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.02.2012, 11:18 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


AS-Balsam hat gegenüber Rasierwasser keine Vorteile, aber eher Nachteile, da er nicht adstringiert. Pickel und Ausschläge können die Folge sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.02.2012, 11:42 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


@quickiekuchen:

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.02.2012, 12:10 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich habs mal zu den Pflegeprodukten verschoben, da passt das Thema besser hin.

Eingewachsene Haare konnte ich bei mir nicht beobachten, obwohl ich seit Jahren gerne und reichlich alkoholhaltiges AS benutze. Ich mag mich irren, aber als Ursache würd ich da eher die Rasur an sich (Klinge, Wuchsrichtung, Vorbereitung) betrachten wollen wie die Pflege danach.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.02.2012, 14:44 Uhr
~joharo
Gast


Den Zusammenhang zwischen Rasierwasser und eingewachsenen Haaren hätte ich gerne mal erklärt.
Das klingt so als würde ich jemandem erklären, Fußpilz käme von Socken wohingegen Kniestrümpfe Hämmoriden verursachten.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.02.2012, 15:34 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Eingewachsene Haare konnte ich bei mir nicht beobachten, obwohl ich seit Jahren gerne und reichlich alkoholhaltiges AS benutze. Ich mag mich irren, aber als Ursache würd ich da eher die Rasur an sich (Klinge, Wuchsrichtung, Vorbereitung) betrachten wollen wie die Pflege danach.

Bei mir ist das ebenso, auch die Ursachenvermutung teile ich (oder sagt man heute "+1"? )

Ein Redakteur, der E-Rasur als schonende Alternative empfiehlt, hat meiner Meinung nach nicht besonders gut recherchiert...

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.02.2012, 16:04 Uhr
~joharo
Gast


Wenn Haare einwachsen, hat das verschiedene Ursachen. Haar wächst langsamer als Haut, wenn also das Haar zu kurz abgeschnitten wurde, ist der Haarkanal schon wieder zugewachsen bevor das Haar die Haut verlässt.
Oft wachsen gekräuselte Haare ein, sie drehen sich nach innen und durchstoßen die Haut, wachsen beginnend vom eigenen Haarkanal unter der haut weiter.
Eine andere Ursache können verstopfte Haarkanäle sein, die das Haar am auswachsen hindern.
Daher hilft oft ein Peeling, bei dem verhornte, abgestorbene Hautschuppen entfernt werden.
Die Naßrasur ist eigentlich auch ein mechanisches Peeling. Daher reicht es eigentlich, die Haut einmal wöchentlich mit einem Peeling-Mittel zu behandeln.
Weniger ist hier mehr, ansonsten kann die Haut durch zuviel (tägliche Rasur, tägliches Peeling) geschädigt werden.
Rasierwasser, ob mit oder ohne Alkohol, ist keinesfalls die Ursache für eingewachsene Haare.
Der Alkohol ist derart schnell verdunstet - wie also soll er es anstellen, die Haare zur Flucht nach innen zu bewegen?
Auch dürfte dann kein Adstringens verwendet werden. Da es ja die Poren zusammenzieht - könnte das Härchen ja dann auch nicht das Licht der Welt erblicken.
Wichtiger ist es, keine schweren, stark fettenden Cremes zu verwenden. Obwohl es gar nicht so einfach ist, eine Pore von außen zu verstopfen. Das kann Talg von innen viel besser.
Ist das Kind in den Brunnen gefallen bzw. hat das Haar die falsche Ausfahrt gewählt, kann eine leichte Massage der betroffenen Stlle mit einer weichen Zahnbürste helfen. Die Hautoberfläche wird entspannt und aufgerauht, sie wird an dieser Stelle weicher.
Gerne wird auch mit Aspirin, aufgelöst in Alkohol,gearbeitet. Davon halte ich persönlich jedoch nichts. In zu starker Dosierung wird die Haut verätzt.
Ganz wichtig - bereits im Vorfeld Sorge tragen, daß der Fall der Fälle erst gar nicht oder so gut wie selten eintritt.
Also gründliche Reinigung des Gesichts, Seife, Pinsel, scharfe Klinge, eigenes Handtuch nur zur Rasur, After Shave, eventuell fettfreie Pflegelotion, Gesicht in Ruhe lassen.
Und keine Angst vor akoholischen Rasierwässern! Schließlich benutzen es Millionen. Die eigentlich alle mit eingewachsenen Haaren herumlaufen müssten.

Diese Nachricht wurde am 17.02.2012 um 16:06 Uhr von joharo editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.02.2012, 16:11 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Auch ich habe seit ich Hobel, RS bzw.RC in verbindung mit dem Vollen Programm benutze keine probleme mit eingewachsenen Haaren mehr. Zur zeit der Dosenschaum und Plastikdingens schon eher.Auch konnte ich nicht erkennen das AS meiner Haut mehr schadet als ASB.Vorausgesetzt das AS ist von Guter Qualität(z.B. Pitralon,Speick,Musgo Real,Tüff)um nur einige zu nennen.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.02.2012, 23:28 Uhr
lupinix
registriertes Mitglied


Das wird immer auf die konkreten Inhaltsstoffe ankommen. Ich hatte sowohl bei alkoholhaltigen als auch bei alkoholfreien Produkten schon Probleme. Seit kurzem habe ich (Euch sei Dank ) das AS von Musgo Real. Damit habe ich keinerlei Hautunreinheiten mehr und die Haut fühlt sich richtig gut an, was ich so noch bei keinem alkoholhaltigen AS erlebt habe. Das Speick wird hier auch oft positiv erwähnt, aber der Geruch sagt mir überhaupt nicht zu.

Grüße
lupinix

--
Mühle R41, R89, King C. Gillette Astra, Feather, Derby Premium hjm Dachs, isana Dachs und Synthetik, balea Dachs Speick RS und RC, Musgo Real RC, Prosaso RS grün Musgo Real #0, adidas Dynamic Pulse, Proraso grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.02.2012, 09:02 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Supergau schrieb:

Zitat:
Ich habe gelesen, dass Alkohol eingewachsene Haare verursachen kann.

Das ist UNSINN!
Ich benutze Gentleman's choice mit 73% alc! Das ist denke ich sehr viel alc. !!
Noch mehr alc. ist nicht möglich/wäre nich sinnfoll, da sonnst in dem RW kein Platz mehr für andere Zutaten bleiben wurde (sprich die Zutaten, die die Haut wieder geschmeidig machen und das austrocknen verhindern)

Und hatte seit 2 Jahren keine eingewachsenen Haare.

Eingewachsene Haare verden m.M.n überwiegend durch stumpfe Klingen verursacht, und nicht durch alc.haltige RW:
L.

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.02.2012, 09:04 Uhr
Nicovize
registriertes Mitglied


Supergau schrieb:

Zitat:
...
Und noch was: Würdet ihr vn sowas abraten: www.apotheke2u.de/apotheke-medikament/1809494--vichy-homm...
Sind das leere Versprechen?

'n Abend allerseits!

Also ich hatte vor geraumer Zeit das o.e. ASB. Damals noch in einer weißen Glasflasche und mit erheblich mehr Inhalt. Ich habe es gut vertragen, ohne Brennen bzw. sonstigen Problemen.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

--
Nicovize
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.02.2012, 09:07 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


MrJelo76 schrieb:

Zitat:
Vorausgesetzt das AS ist von Guter Qualität(z.B. Pitralon,Speick,Musgo Real,Tüff)um nur einige zu nennen.

Da sollte man vielleicht noch sagen, dass gute Qualität nicht unbedingt TEUER sein muss. Von den o.g. kenne ich zwar nur Pitralon und Tüff, (5,- und 3,-€) aber finde ich sie auch richtig gut!
Und das ein RW für 20,-€ 4x besser ist als RW für 5,-€ ist blödsinn. Man zahlt nur die Marke, mehr nicht. Und es duftet halt anders..

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.02.2012, 09:36 Uhr
~joharo
Gast


Was zeichnet ein Rasierwasser guter Qualität aus?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.02.2012, 10:26 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Gute Rückfettung, also möglichst Glyzerin vorn in den Zutaten.

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.02.2012, 11:39 Uhr
Alberto
registriertes Mitglied


wirkt Glycerin überhaupt rückfettend? Ich kann nur hydratisierend - als feutchtigkeitsstiftend finden ...
IMO ist die Pflegewirkung alkoholischer AS nicht vergleichbar mit guten ASBs. Es ist mehr der Wohlfühlfaktor, der mich zum AS greifen lässt. Zur Pflege ist bei mir meist Speick ASB im Einsatz - da kommt IMO keine Lotion heran. Zum Beduften nehm ich zunehmend lieber EDTs.

VG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.02.2012, 18:54 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Mein Dad hat immer jesacht: Innen Senf und außen Honig, Senf drückt und Honig zieht und dann klappt dat mit dem Bart und schon bin ich lieber wieder wech..

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)