NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Palmolive-Seifenstücke nun 90g! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.02.2012, 19:34 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Wollts nur mal erwähnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.02.2012, 20:18 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Meinst wohl die "normale" Seife für Händewaschen, oder?

www.beautyvi.de/popup_image.php?pID=788/imgID=0&XTCsi...

War bisher 125gr.. stimmt??

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.02.2012, 22:40 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


War mal 125g, dann 100g, nun 90g.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.02.2012, 10:50 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Seit wegfall der Verpackungsordnung ist das leider ein gängier Trick geworden, vor allem bei Lebensmittel. Weniger Inhalt, gleicher Preis. Oft sogar die Verpackungsgröße gleich und mehr Luft mit eingepackt. Sehr ärgerlich.

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.02.2012, 11:57 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
War mal 125g, dann 100g, nun 90g.

Recht hast Du!!!

Vom Preis her könnte ich aber erstaunlicherweise nichts (positives) erkennen.
Wird definitiv NICH MEHR!! nachgekauft!!
Ich weigere mich solche unfaire Praktiken mit meinem hart verdientem Geld zu unterstützen!
Bye bye, Palmolive.

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.

Diese Nachricht wurde am 19.02.2012 um 11:57 Uhr von Wiking editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.05.2012, 11:36 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Die Palmolive-Seife gibt es seit 1898 - und ist damit ein Klassiker. Ich benutze sie schon seit Jahren und würde nie auf den Gedanken kommen, sie nicht mehr zu kaufen, nur weil sie durch diese indirekte Preiserhöhung 5 Cent teurer geworden ist.

Werbung aus dem Jahr 1919
www.decodog.com/inven/ill/ci29154.jpg

Infos über die Palmolive
www.colgate.de/app/PDP/ColgateWorldOfCare/DE/beauty-welln...

Colgate führte lt. eigener Aussage übrigens 1873 Zahnpulver ein, und 1896 die erste Zahnpastatube der Welt.

www.colgate.com/Colgate/US/Corp/History/1806/1873.jpg

www.colgate.com/Colgate/US/Corp/History/1806/1896_1.jpg

Gruß
Rotbart

Diese Nachricht wurde am 05.05.2012 um 13:31 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.05.2012, 11:40 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


=>
up.picr.de/10310213re.jpg
up.picr.de/10382860wq.jpg
up.picr.de/10382863ko.jpg

Never without a "Palmolive" .
Diese alte Seife ist im Gegensatz zur heutigen Variante einfach der Hammer - und für besondere Tage reserviert.

Wie Alt mein Seifenstück Exakt ist ist nicht wirklich zu ermitteln, das Verpackungsdesign war aber ab ca. 1920 bis in die späten Voerziger zumindest in Amerika So wie bei der Meinen.

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 05.05.2012 um 11:41 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.05.2012, 09:45 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
=>
up.picr.de/10310213re.jpg
up.picr.de/10382860wq.jpg
up.picr.de/10382863ko.jpg

Never without a "Palmolive" .
Diese alte Seife ist im Gegensatz zur heutigen Variante einfach der Hammer - und für besondere Tage reserviert.

Wie Alt mein Seifenstück Exakt ist ist nicht wirklich zu ermitteln, das Verpackungsdesign war aber ab ca. 1920 bis in die späten Voerziger zumindest in Amerika So wie bei der Meinen.

MfG

Andreas

Moin Andreas,
Welche Palmolive seife ist das auf deinem Foto?
up.picr.de/10310213re.jpg

Gruß
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.05.2012, 14:09 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo, Mario / Gemeinde .
Es ist die ausgepackte & benutze Seife welche auch auf den anderen Bildern zu sehen ist - ergo die "Ur - Palmolive" .

Die Modernere hat doch ein ganz anderes Erscheinungsbild (andere Farbe, Anfassgefühl) als auch Duft (Heutige Chemisch, die Alte riecht nach Olivenöl und noch "Etwas").

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.05.2012, 15:12 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Andreas ist ein eingefleischter PalmoFan

Find das aber schon heftig das aus 125g Rasierseife mittlerweile 90g geworden ist. Vielleicht ist es ja Strategie um die letzten RasierseifenNutzer zum Dosenschaum zu bekehren

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.05.2012, 15:46 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich glaube hier wird nicht die Palmolive Rasierseife sondern die Palmolive Körperseife (also die, mit der man sich waschen kann) behandelt.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.05.2012, 18:15 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend .
Genau - Hier geht´s um das Waschstück ...
Sicher ist die diesbezüglich versteckte Preissteigerung nicht wirklich "Feierlich", aber wohl in allen Segmenten der Körperpflege anzutreffen; wenn auch in unterschiedlichem Umfang.

Davon Ab kenne ich die Palmolive - "Stange" (RS - Stick) nun schon über 35 Jahre aus pers. Gebrauch und noch Länger durch meinen Opa & Vater = Der war wohl immer schon so "Mickrig" mit seinen 50 Gramm.

In diesem Sinne:
Palmolive for ever ;D.

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 08.05.2012 um 18:17 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.05.2013, 08:08 Uhr
Dr.Mabuse
registriertes Mitglied


Hat schon jemand die Palmolive Handseife Bergamot&Verbena probiert?

Habe ich gestern im Rossmann entdeckt und gleich mitgenommen.
Schöne nostalgische Verpackung und das 150g Seifenstück ist auch schön gestempelt. Macht schon was her.

Die Seife ist hellgrün und hat einen sehr frischen aber auch etwas herben Zitrus/Bergamotteduft. Gefällt mir gut für den Sommer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.05.2013, 09:38 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Die Nautik-Seife hat immernoch 125g, ha!

Und zur DDR-Zeit gabs ja hauptsächlich nur die klassischen 100g-Seifenstücke. So, wie es sie Heute noch in Form der Deo2-Seifen gibt. Handlich und geringer überfettet.

Wann kamen denn in der BRD die 150g-Cremeseifen? Und gabs Früher schon Handelsmarken-Stücke?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)