NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welche Rasiercreme für fettige Haut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.02.2012, 11:52 Uhr
semah
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe eine relativ fettige Haut und bin auf der Suche nach einer passenden Rasiercreme oder zur Not auch Seife.

Vor der Rasur wie auch sonst reinige ich meine Haut mit einer speziellen Seife die die Haut vom Fett befreit.

Derzeit benutze ich die normale Palmolive Rasiercreme.
Nach der Rasur ist die Haut schön "schmirig" leider kann ich genau das nicht gebauchen. Eigentlich müsste ich nach der Rasur mein Gesicht erneut mit der Reinigungsseife reinigen.

Gibt es eine Rasiercreme speziell für fettige Haut?

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.02.2012, 20:33 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Meine erste Idee wäre Rasierseife statt Rasiercreme.

Für den ganz schnellen Versuch könntest du die Rasiercreme aber auch mit etwas mehr Wasser anrühren; dann sollte der Gleitfilm nicht so ausgeprägt ausfallen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.02.2012, 20:45 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Ich würde dann auch eher zu Rasierseife tendieren. Da gibts einige, die gut als Stick erhältlich sind (Speick, Wilkinson, Palmolive, Arko). Die Golddachs RS wäre evtl auch was wenn Du sie verträgst.

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.02.2012, 07:07 Uhr
Basso
registriertes Mitglied


Ein Tipp aus persönlicher Erfahrung:
Rasierseife statt Rasiercreme
UND: Produkte mit Teebaumöl verweden. Das klingt zwar im ersten Moment kontraproduktiv, hilft mir aber bestens. Ich verwende zur Reinigung eine Waschcreme mit Teebaumöl, und 2x täglich ein Gesichtswasser.

--
++Wer nichts weiß, muss alles glauben++


37c Personna rot Bock TooBS Sandalwood, Haslinger Coconut, Castle Forbes Sandalwood&Cedar Salicylspiritus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.02.2012, 07:55 Uhr
~joharo
Gast


Einfach Apfelessig im Verhältnis 1 : 1 mit Mineralwasser mischen und nach der Rasur das Gesicht damit abreiben.

Ach ja, Seife statt Rasiercreme - Seife kann bei übermässig fettender Haut kontraproduktiv wirken.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.02.2012, 16:46 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


semah schrieb:

Zitat:
Eigentlich müsste ich nach der Rasur mein Gesicht erneut mit der Reinigungsseife reinigen.

Genau das mache ich (mit einem Natur- Waschgel), obwohl ich keine fettige Haut in der Rasurzone habe.
Der Pflegewirkung von RS oder RC traue ich nicht so über den Weg.
Und danach ein AS mit etwas Glycerin.

Diese Nachricht wurde am 20.02.2012 um 16:47 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.02.2012, 13:15 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Wenn du bei Palmolive bleiben willst versuche mal die Seife.

Ich bekomme von ihr, wenn ich sie länger als eine Woche am Stück nutze trockene Haut, habe aber eher normale Haut. Könnte bei fettiger Haut gut funktionieren.

Statt Balsam würde ich nachher ein AS oder ein Tonic verwenden.

Umstellung wird zwar nicht von einem Tag auf den anderen funktionieren. Würde einfach mal eine Woche ein anderes Setup versuchen und dann das Resultat bewerten, ob es für dich passt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.02.2012, 19:37 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Versuch mal die blaue Tiegel Wilkinson"seife". Ich hatte fast noch keine Seife mit weniger Pflegewirkung.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.02.2012, 21:05 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Palmocreme sensitive ist nicht sehr cremig, eher locker-saftig. Das macht die Rasur aber in keinster Weise schlechter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.04.2012, 21:55 Uhr
semah
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

zur kurzen Rückmeldung.

Habe inzwischen Gold-Dachs und Klar-Seife Rasierseife genutzt.

Beide Seifen machen einen wirklichen guten Eindruck, die Haut ist nicht so schmierig nach der Rasur. Aufschäumen klappt mit beiden gut aber mit der Klar-Seife noch einen Tick besser, dafür ist der Preis höher und der Geruch leider nicht meine Sachen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.04.2012, 22:10 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


semah schrieb:

Zitat:
Aufschäumen klappt mit beiden gut aber mit der Klar-Seife noch einen Tick besser, dafür ist der Preis höher und der Geruch leider nicht meine Sachen.

Von der Klar RS in der Alu- Dose gibt es insgesamt vier Duftrichtungen.
Extrem preiswerter ist die Klar Kabinett, die auch wieder einen ganz anderen Geruch hat.
Schäumt aber genauso gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.04.2012, 01:44 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


semah schrieb:

Zitat:
... Habe inzwischen Gold-Dachs und Klar-Seife Rasierseife genutzt. Beide Seifen machen einen wirklichen guten Eindruck ...

Es freut mich, dass Du gut für Dich funktionierende Seifen gefunden hast!

Probiere dennoch ruhig einmal den Palmolive-Stick, den es in jedem Drogeriemarkt und manchen Lebensmittelmärkten zwischen 75 Cent und 1,09 Euro gibt. Der kleine Kerl lohnt sich wirklich, der Schaum ist fantastisch und dürfte Deinen Anforderungen entgegenkommen.
Die Verfügbarkeit und das Preis-/Leistungsverhältnis sind ungeschlagen.

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.04.2012, 10:00 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


EdwinJ schrieb:

Zitat:
Probiere dennoch ruhig einmal den Palmolive-Stick, den es in jedem Drogeriemarkt und manchen Lebensmittelmärkten zwischen 75 Cent und 1,09 Euro gibt. ..
Die Verfügbarkeit und das Preis-/Leistungsverhältnis sind ungeschlagen.

Der Palmolive- Stick ist wirklich ein Schaumkünstler, riecht angenehm dezent, ist sehr preisgünstig und überall erhältlich.
Abgesehen von der Darreichungsform (mag keine Sticks) gibt es jedoch für mich einen gewichtigen Grund, ihn nicht regelmäßig zu nutzen.

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasi...

Da würde ich den Speick- Stick eher empfehlen.
Ist nicht ganz so gut erhältlich, etwas teurer, aber wesentlich "sauberer" und schäumt genauso gut.

Diese Nachricht wurde am 15.04.2012 um 10:03 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)