NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Kappus "Deo2"-Seife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.02.2012, 13:04 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Wer sie noch nicht kennt, dass sind leckere, klassische 100g-Einfachstseifen, wie aus der Kindheit. Kräftig und ganz simpel beduftet.
Gibts in Fresh (Limone), Soft (meeresfrisch) und Apart (elegant). Bei Kaufland 0,19 EUR. Be dm gibts Die glaube auch.

Die enthaltene Ricinolsäure verhindert nicht das Schwitzen, sondern bindet den Geruch. Deshalb Deoseife.
Ein Riesaer Produkt der 80er.

Ich mag die meeresfrische Soft am Liebsten! Herrlich aquatisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.02.2012, 13:36 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Bilder zur leichten Identifikation wären sehr sinnvoll

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.02.2012, 13:50 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


@quickiekuchen

Schon mal probiert,ob man nach Verwendung tasächlich kein Deo braucht?

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.02.2012, 15:24 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Bilder gibts ja im Netz.

Als Deoseife ist es ja für den ganzen Körper gedacht, nicht speziell für die Achseln. Ist ja nur Deodorant, kein Antitranspirant.
Ich schrieb Das ja nur, damit nicht gleich wieder Jemand meckert, von wegen schädlicher Schweißhemmer oder Sowas.
Die Zinksalze der Ricinolsäure binden nur den Schweißgeruch, weiter Nichts.

Ich mag diese drei Seifen einfach so, egal ob da wirklich eine Deowirkung besteht. Und sie "riechen" eben so schön nach alten, duschgelfreien Zeiten.
Dr. Zeppan von Kappus Riesa hatte mal gesagt, dass diese Seifen in Frankreich bei der Jugend total hip sind.

Aus der DDR-Zeit scheint die aber kaum Jemand zu kennen. Meine Eltern kennen die von Damals auch nicht. Angesagt war die "Nautik".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.02.2012, 15:34 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Du hast mich wohl missverstanden.
Ich kenn die Seifen und mag sie auch.Ich wollte nur wissen,ob du es mal getestet hast,nach der Wäsche kein Deo aufzutragen.
Riecht es dann unangenehm oder schwitzt man und es riecht nicht?

Alu-Deo`s mag ich auch nicht so gerne,höchstens einen Alaunstein.
Aber da Seife nach der Wäsche freie Fettsäuren auf der Haut hinterlässt,kam ich auf die Idee,ob es ohne Deoauftrag vielleicht auch geht.
Daher die Frage.

--
Gruss Michael

Diese Nachricht wurde am 19.02.2012 um 15:34 Uhr von Michel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.02.2012, 16:06 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Aso. :-)
Kann ich leider nicht beurteilen, da Schweißgeruch bei mir grundlegend kein echtes Thema ist, auch wenn mal einen Tag aus irgendwelchen Gründen die Wäsche ausfällt.
Aber ich lasse auch aus Prinzip öfter mal den Deoroller weg.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.02.2012, 19:23 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Heute wiedermal mit der Deo2 "Apart" abgeschrubbt. Wunderbar.

Kann es sein, dass die "Apart" wie die Florena "Action"-Jugendserie der DDR-Zeit duftet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)