NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neu zum Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.02.2012, 20:25 Uhr
bonito
registriertes Mitglied


Hallo, ich habe mir zwei Rasiermesser bestellet und sollte die in den nächsten Tagen bekommen. Mir wurde gesagt, das die Messer scharf vom Werk kommen, bin aber von Anderen gesagt bekommen, das das nicht der Fall ist und die Messer geschärft werden müssten. Ist das wahr?
Ein Rasiermesser ist stainless steel und das andere carbon steel.
Vielen dank.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.02.2012, 20:44 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


dazu kann man so pauschal keine aussage treffen

ich vermute das das messer "rasiert" nur die frage ist wie es kommt aber sehr auf den Shop und das Messer an welches du dir gekauft hast (sind ja 2)

lieben Gruß

daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.02.2012, 20:48 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Bonito,

Leider sind die Rasiermesser nicht immer Rasurscharf, deshalb am besten erst den Haartest durchführen (Suchfunktion Haartest).

Forumsdiskussion #2313: [Schärfen und Probleme]

Halte ein Haar zwischen Daumen und Zeigefinger, die Haarspitze soll zwischen den Finger sein.

Drücke das Rasiermesser, ca. 1 cm vom Haltepunkt, mit einem leicht schneidenden Bewegung durch das Haar.

Das Haar muss ohne weiteres abgeschnitten werden.

Jede Stelle der Schneide muss sie bestehen.

Besteht das Messer den Haartest nicht, dann entweder selber abziehen und/oder schärfen oder das Messer einen der Erfahrenen zuschicken.

Forumsdiskussion #4888: [Neuling hat irgendwie ein U...]

Forumsdiskussion #2313: [Schärfen und Probleme]


Ich wünsche dir viele angenehme Messerrasuren und Efolg.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.02.2012, 20:54 Uhr
bonito
registriertes Mitglied


Es Sind zwei Dovo messer, eins ist der Bergische Löwe and der Ander ist
ein Dovo rostfrei mit Olivenholz Dovo-inox 41?
Na dann werd ich mal den Haar Test machen wenn ich die Messerchen bekomme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.02.2012, 20:56 Uhr
bonito
registriertes Mitglied


Super danke, will ich machen, sobald ich sie bekommen habe.
So viel zu lerne, fühle mich wie n der Schule......haha.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.02.2012, 21:58 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


schärfe ist immer subjektiv!

aber ich gehe davon aus, das du die beiden dovo zum schärfen geben solltest danach kannst du dir sicher sein das sie sehr gute und sanfte messer sein werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.02.2012, 22:08 Uhr
bonito
registriertes Mitglied


Ich habe mir gerade einen Naniwa 12000 bestellt. Werde aber erst mal sehen wie das so mit dem HHT geht und dann mal auf die Rasur probieren. Wenigstens weiß ich, das es eventuell nicht scharf genug ist. Das ist ja schon was. Besser, als das ganze Geld auszuüben, um zu denken, das der sch*^## nicht geht,

Wie hat "Man" das vor dem Internet gemacht? schnittig......lol
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.02.2012, 22:23 Uhr
rasierdichmal
registriertes Mitglied


@bonito:
Hallo und Glückwunsch!

"Naniwa 12000 bestellt" - aber das ist nicht Dein einzigster Stein, oder?


Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.02.2012, 22:25 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


puh du solltest es zu einem erfahrenem Schärfer senden dies kostet dich 15-20€ für beide messer und keine 80 für den Stein mit dem du alleine warscheinlich wenig anfangen kannst
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.02.2012, 22:54 Uhr
bonito
registriertes Mitglied


Wieviel Steine brauche ich denn?
Hier in den UK hat man mir gesagt der 12K ist genügend. Ich lese gerade das der Unterschied zwischen 6000 und 8000 nicht so groß ist. Dr 12K soll einfacher für Neulinge sein. Alles was ich brauche ist ein grad von
+/- 0,5 Microns. Der 12000 sollte das einfach schaffen, oder?

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.02.2012, 23:22 Uhr
rasierdichmal
registriertes Mitglied


also wenn die RM im stumpfen Zustand eintreffen, dann mit einem 12000der , ich schätze mal.... hmmm... vielleicht in drei Jahren fleißiger Arbeit ist es schon möglich, vorausgesetzt keine Kaffepausen.

ne mal im Ernst, 1000 3000 5000 8000, oder 1000 6000,es gibt aber auch weitere Zusammenstellungen, bitte mal in der SuFu nach Steinen oder Schärfen suchen, irgendwie so

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)