NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » RM schärfe ist nicht inhärent » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.02.2012, 20:33 Uhr
Borgward
registriertes Mitglied


Holla Chicos
mit nachlassender schärfe meines RMs benötige ich auch weniger Blutstiller.
seit einiger zeit versuche ich mich im RM schleifen.
dank der tipps hier im forum erziele ich immerhin bereits ein befriedigendes ergebniss.
zu abziehen bevorzuge ich inzwischen die innenseite meines hosengürtels.
ich stelle fest das ich damit ein besseres ergebnis erziele als mit dem mittlerweile in fetzen geschnittenen abziehriemen.

meine frage: wenn ich zum nachschleifen ein paar mal auf den 6000er arbeite, dann doch nahezu nur mit dem eigengewicht der klinge (geringstem druck)um danach am gürtel abzuziehen ?
oder was kann/muss ich da noch verfeinern.?
abgesehen davon ist das eine filigranarbeit und das ist ja auch nicht jedermanns sache.,aber wir arbeiten daran.
thx für tipps
Borgward

(zur not reicht ein RM, hotelseife und malerpinsel)

Diese Nachricht wurde am 21.02.2012 um 20:34 Uhr von Borgward editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.02.2012, 22:21 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


meinst du jetzt vom den Steinen her? oder was das Leder bringt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.02.2012, 00:05 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Borgward,

nach dem 6000 er (hier gibt es sehr viele unterschiedliche Steine) kannst Du den Pastenriemen verwenden, anschließend Lederriemen. Meistens klappt der Haartest erst nach dem Pastenriemen.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.02.2012, 07:33 Uhr
Borgward
registriertes Mitglied


thx for answer amigos

zocker,ich wollte wissen ob meine methode auf den 6000er ok ist und dann den riemen.
ich werde mal den vorschlag von paysbas mit einbauen,also 6er,paste,leder.
heute ist wieder RM -tag ,freuuuuuuuuuuu
allen einen schönen tag
borgward
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.02.2012, 10:18 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Du kannst einen thüringer zwischenschalten da kannst du dir dann das Pasten sparen! (persönliche Meinung) ich halte es so und habe die sanftesten Rasuren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.02.2012, 10:38 Uhr
Borgward
registriertes Mitglied


zocker
welchen meinst du ?
www.wetzen-und-schleifen.de/produkte.php?Natur-Wasserabzi...

(hätte ich nur 30 jahre eher angefangen,seufz)

thx
gruß Borgward
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.02.2012, 10:39 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


einen thüringer zwischenschalten? ist das sinnvoll? wenn ja, welchen? thüringer ist nicht gleich thüringer. und am schluss kommt wieder jemand anders mit seinen shaptons an. wo soll das enden?

und Borgward ist doch erklärtermassen "minimalist", zumindest nach dem eindruck vom thread oben (..ledergürtel..).

nein, unsinn, das ist in meinen augen kein allgemeingültiger rat!

für viel besser halte ich eine normale (und einfache) standardkonfiguration, so wie sie Borgward wahrscheinlich bereits besitzt:

1000er, 6000er, pastenriemen, lederriemen. wie auch von Paybas anempfohlen. völlig richtig, das hat sich tausendfach bewährt seit alters her. das ist für den anfang DIE standardausstattung.
mehr bräuchte man nur, wenn man es immer noch weiter auf die spitze treiben/optimieren will.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.02.2012, 10:40 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Borgward schrieb:

Zitat:
zocker
welchen meinst du ?

tja, da ist mir wohl jemand ne sekunde zuvorgekommen^^

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 22.02.2012 um 10:41 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.02.2012, 12:05 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Genau den der oben als link gepostet ist! Zudem wurde doch gefragt welcher Stein das ergänzt das kann vieles sein ich mag die Natursteine sehr muss nicht für alle gelten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.02.2012, 12:09 Uhr
Borgward
registriertes Mitglied


ok captnahab
ich denke jeder wird seinen weg finden.
ich probiere es erstmal mit der klassischen variante und versuche das ,,handwerkliche zu optimieren,,!
(es haben ja nicht immer die werkzeuge schuld).
danach ist es gut möglich das ich es auf die spitze treibe)

thx für euer engagement
Borgward
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)