NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierhobel für sensible Haut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
21.02.2012, 23:33 Uhr
erniedogy
registriertes Mitglied


Problem: extrem sensible Haut

-->Hautirritationen, eingewachsene Haare etc. (Halsbereich)

Versuche nun schon seit längerem die oben genannten Probleme zu beseitigen, leider noch nicht gelungen.
Ich kann noch so sanft rasieren inkl. top Vorbereitung, das Ergebnis ist trotzdem nicht das erwünschte.

Also war meine Idee, ich versuche es mit einem Hobel. Hab mir anschließend den spottbilligen Wc-Hobel bei xy gekauft und ihn gleich getestet. Fazit: Enttäuschung. Auf Y**tube und co sehen solche Rasuren immer so einfach aus--mit natürlich einem weltklasse Ergebnis .Bei mir zumindest war es, gerade an meiner eigentlich einzigen Problemstelle, dem Hals, nicht so rosig.

Jetzt denk ich mir, vielleicht waren es die mitgelieferten Klingen, die einfach schlecht waren. Wie sind denn die Wc Klingen, die man so im üblichen Handel erhält?

Kommen wir aber zu meiner eigentlichen Frage

Würdet ihr einen Hobel für sehr sensible Haut empfehlen?
Welchen Rasierhobel? Merkur, wenn ja welchen?
Welche Klingen?

Kurz zu meinem Bart:

Habe, zumindest meiner Meinung nach, einen sehr harten Bart, der sehr flach aus der Haut wächst.

Ich bedanke mich jetzt schon mal, für mögliche Tipps
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.02.2012, 01:29 Uhr
Standlinie
registriertes Mitglied


Würde grundsätzlich das volle Programm empfehlen. Dazu einen Merkur 25c oder 33c. Eigentlich kann dann nichts mehr schief gehen. Der Hobel ist für seine sanften Rasuren bekannt. Ach ja, die Frage nach der Klinge. Ich würde keine Wilkinson nehmen, eher eine "Tip" von Real oder eine andere Marke, eine Klinge, die ohne große Probleme erhältlich ist. Und dann langsam üben, üben und üben. Dann kommt das schon.

--
Gruß von der Standlinie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.02.2012, 05:51 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Du brauchst den Mühle R89 und Feather Klingen. Sanfter gehts nämlich nicht mehr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.02.2012, 07:00 Uhr
~joharo
Gast


Dem Mühle und der Feather stimme ich zu, dem vollen Programm nicht.
Das volle Programm ist, gerade bei empfindlicher Haut, absolut überbewertet.
Ich würde es eher mit einem guten Rasieröl versuchen, Shave Up oder Total Shaving Solution.
Ohne anschließenden Auftrag von Rasierschaum.
Ich weiche zwar damit von der vorherrschenden Meinung ab, aber die Mehrheit irrt bekanntlich oft.
Letztendlich bleibt Dir nur über Versuch und Irrtum zu einem (hoffentlich befriedigendem) Ergebnis zu kommen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.02.2012, 08:18 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Hallo Erniedogy..
sensible Haut und eingewachsene Haare sind 2 völlig unterschiedliche Sachen.
Ich empfehle Dir:
Wie Standlinie sagt, die beiden Merkurhobel, bzw auch den 23c.
Solide RC für empfindliche Haut.. z.B. Kappus Aloe Vera (1,40 in der Apotheke)
Solide Klinge.. Bolzano,Souplex,Astra Grün,Feather ist auch toll,aber als Anfänger nimm sie lieber später..
Und die WC Klingen schmeiß ins Mülleimer, die Klingen sind nicht zu gebrauchen..
PS: Den Plastikhobel OHNE!! Klinge kannst zuhause lassen, falls Du einen kleinen Sohn hast.. als Kinderspielzeug absolut empfehlenswert!
MfG Ludwig

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.02.2012, 09:10 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo Erniedogy,

du hast völlig verschiedene Antworten anderer Mitglieder bekommen. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gesammelt.

Auch ich habe große Probleme mit Hautirritationen und Mißempfindungen nach der Rasur ( Brennen der Haut über Stunden ).

Meine Rasur : Einölen, Rasur mit Feather AS Hobel ( am wenigsten ruppiger Hobel ), 1 mal mit dem Strich, 1 mal quer dazu.

Ich rasiere mich spät abends und verschlafe somit einen Großteil der unangenehmen Empfindungen.

Mit dem Rasurergebnis selbst bin ich zufrieden.

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.02.2012, 09:51 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


wellersberg schrieb:

Zitat:
...Rasur mit Feather AS Hobel ( am wenigsten ruppiger Hobel )...

Hallo Georg.
Meine Anmerkung, bzw. Frage:
"Wie kann ein Hobel "RUPPIG" sein??"

Ich dachte, minderwertige, stumpfe RASIERKLINGEN sind ruppig.. keine Frage.. aber ein HOBEL?
(Ich bin aber Ausländer uns spreche kein perfektes deutsch, deshalb muss ich auch nicht alles wissen lol )

Ausserdem ist ein Feather Hobel ziemlich das beste, was auf unserer Erde so existiert :-) und deshalb ist auch der Preis ziemlich hoch, was ich aber völlig i.O. finde. Nur glaube ich aber nicht, dass ein Neuling von WC Plastikhobel gleich auf Featherhobel umsteigen werde..

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.02.2012, 09:56 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich würde Dir zu einem WeishiHobel raten. Das ist ein gut verarbeiteter Hobel. Du kannst auch verschiedene Oberflächen aussuchen. Dunkel brünniert, gold oder silberfarben und dazu matt oder glänzend Allerdings gibt es verschiedene Bauserien davon. Die sehen auf den Bildern gleich aus sind aber in Wirklichkeit mit unterschiedlichem Material und unterschiedlicher Verarbeitungsgüte. Welche Seriennummer die Richtige ist weiß ich gerade nicht. Wenn Du auf der richtigen Seite sein willst kauf Dir einen Timor. Unter diesem Namen werden sie auch verkauft.
Eine andere Alternative wäre ein Merkur Futur oder Progress. Die sind preislich aber auch höher angesiedelt.
Klingen würd ich Dir auch die TIP empfehlen oder die in diesem Bild
up.picr.de/3079052.jpg Der Blister ist nicht so wichtig. Das Klingenpäckchen ist ein weißer Plastikspender mit schwarzem Karton. Die Klingen in diesen Spendern sind meiner Meinung nach alle gleich.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.02.2012, 10:11 Uhr
erniedogy
registriertes Mitglied


Hey.ziemlich aktives Forum. Danke für die zahlreichen Antworten.
Also nochmal zum Mitschreiben:

Merkur 23c oder 33 bzw. Mühle R89
Haben diese Hobeln auch bereits eine Dreheinstellung für unterschiedliche Empfindlichkeitsstufen (meist 1-6) etc.?
Kingen: Astra Grün oder Feather (sehr scharf-schnittgefahr)

Übrigens, Rasierschaum benutze ich schon lange nicht mehr. Derzeit verwende ich eine Rasierseife von, damn, hab jetzt den Namen vergessen. Aufjedenfall aus reinen natürlichen Stoffen und wirkt super. Als nächstes werd ich wohl die Proraso ausprobieren, kommt, laut internet, auch ziemlich gut an.

Noch eine Frage.

Hat wer eine Ahnung wo man all diese artikel in Österreich, Wien-Umgebung, erhält? Die Klingen wie Feather oder Astra etc. gibts ja leider meist nur per Internet.

lg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.02.2012, 11:03 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die von Dir erwähnten Hobel haben keine Verstellmöglichkeit.
Wenn Du Wert auf natürliche Inhaltsstoffe legst würde ich die Proraso nicht empfehlen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 22.02.2012 um 11:03 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.02.2012, 11:09 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


@erniedoggy:
Merkur 23c hat KEINE Dreheinstellung. Die anderen zwei (glaube ich) auch nicht. Aber das bedeutet nicht dass sie nicht gut sind.
Astra Grün/Feather sind 1A!
Proraso für empfindliche Haut? Tu´s nicht! Zuviel Chemie drinn!! ..in Österreich kriegst problemlos andere Seifen.. die sind viiiiiel besser! z.B. hier:
Rotenhofgasse 43, 1100 Wien

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.02.2012, 11:30 Uhr
erniedogy
registriertes Mitglied


Kk, wird wahrscheinlich der Merkur 23c - ist ja nicht wirklich teuer.
Wie siehts aus mit einem guten After-Shave. Derzeit hab ich den Nivea-Aftershave-Balsam probiert. Bin allerdings enttäuscht. Ist so eine klebrige Angelegenheit:S Kann ja nicht wirklich für die Haut gesund sein, wenn man sich so eine Schicht aufträgt.

Die Klingen (Feather/Astra grün) gibts die wo in Wien zu kaufen bzw kennt jemand eine Internetseite, wo der Versand recht günstig gehalten ist?

lg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.02.2012, 11:38 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


@wiking
Hallo Georg.
Meine Anmerkung, bzw. Frage:
"Wie kann ein Hobel "RUPPIG" sein??"

Hallo Wiking, die Empfindungen der Rasierenden während der Rasur können sehr unterschiedlich sein. Der Rasiervorgang macht mir keinen Spaß, Meine Haut wird dadurch unangenehm gereizt.

@erniedogy
Hallo Erniedogy, ich habe 4 Hobel ausprobiert. Hier meine Reihenfolge von ruppiger zu weniger ruppig : Mühle R89, Progress ( einstellbar ), Futur ( einstellbar ), Feather AS.

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.02.2012, 11:45 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Würde dir einen Timor ans Herz legen mit einer schärferen Klinge (z.b. Feather). Der Hobel ist extrem sanft, habe auch einen stärkeren Bart.


Bin auch aus Österreich und kenne das Problem mit der mangelnden Verfügbarkeit von guten Klingen etc. Bei Seifen solltest du zumindest in Wien in den größeren Douglas etc. Filialen fündig werden.
Krugerstraße 7 in 1010 Wien ist sonst auch noch ein Tipp.


Bei Klingen führt bei mir leider kein Weg am I-net vorbei. Von den Briten oder der grünen Insel hält sich auch das Porto in Grenzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.02.2012, 12:10 Uhr
erniedogy
registriertes Mitglied


hab auch gesehen, dass es verschiedene Feather gibt? Oder ist die Packung nur anders gestaltet, weil eine unterschiedliche Anzahl an Klingen enthalten ist?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.02.2012, 12:40 Uhr
erniedogy
registriertes Mitglied


meine letzte Frage:

Sollte man bei sensibler Haut regelmäßig Rasieren, um die Haut somit zu "stärken" oder immer 1-2 Tage pausieren?

Hab nämlich einen Freund, der so ein ähnliches Problem hat wie ich und seitdem er sich öfters rasiert, wirds anscheinend besser.

Mein Bart ist auch zu undicht, weshalb ich mich am liebsten jeden Tag rasieren würde.

lg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.02.2012, 13:25 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


erniedogy schrieb:

Zitat:
meine letzte Frage:

Sollte man bei sensibler Haut regelmäßig Rasieren, um die Haut somit zu "stärken" oder immer 1-2 Tage pausieren?

Hab nämlich einen Freund, der so ein ähnliches Problem hat wie ich und seitdem er sich öfters rasiert, wirds anscheinend besser.

Mein Bart ist auch zu undicht, weshalb ich mich am liebsten jeden Tag rasieren würde.

lg

Also ich hab den "Kampf" gegen meine sensible Haut durch tägliches Rasieren schon so gut wie gewonnen Einfach immer Rasieren... die Haut gibt irgendwann auf. Ist natürlich nur meine Erfahrung. Versuchs doch auch mal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.02.2012, 13:26 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


erniedogy schrieb:

Zitat:
Sollte man bei sensibler Haut regelmäßig Rasieren, um die Haut somit zu "stärken" oder immer 1-2 Tage pausieren?

Das musst Du selber rausfinden, wird wohl bei jedem anders sein.

Ich persönlich finde, dass eine tägliche Rasur, nur ein Durchgang mit dem Strich, für mich am schonendsten, wenn auch nicht sehr gründlich ist. Deshalb bei mir lieber volles Programm, drei Duchgänge. Aber dafür immer wieder mal EINEN Tag Pause zwischendurch.

Wenn ich an diesen Tagen Termine habe, rasiere ich mit Mach 3 oder Fusion ProGlide einmal mit dem Strich.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.02.2012, 15:13 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


erniedogy schrieb:

Zitat:
Wie siehts aus mit einem guten After-Shave.

Find erst mal raus was Du willst AS oder ASB. Oder geh einfach zu Esbjerg und laß Dich beraten. Ein gutes AS zu empfehlen geht nicht, da jeder was anderes gerne riecht und keiner hier weiß wie Deine Haut aussieht.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.02.2012, 17:46 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Also ich leide ebenfalls unter einer sehr sensiblen Haut mit eingewachsenen Haaren,Rasurbeulen und tagelangen Rötungen (alles vorallem am Hals).

Ich habe mir dann den Merkur 23c gekauft, da ich viel gelesen hatte das er perfekt für Anfänger ist und auch sehr sanft.

Dazu benutze ich aktuell Derbyklingen.Sind sehr gut,sanft und auch günstig (5er pack für ca. 75 cent und 100er pack für nichtmal 10 euro).

Die Featherklingen hatte ich ebenfalls schon getestet,fand sie aber für meine sehr sensible Haut zu scharf.Sanft ja, aber man muss wirklich sehr aufpassen,da man sich mit denen viel schneller schneidet als mit anderen Klingen.

Die Wilkinsonklingen benutze ich ebenfalls ab und an noch, aber nur im wilkinson classic-Hobel.im Merkur und in meinem Hobel aus den 50er Jahren sind die Klingen komischerweiße nicht so gut wie ich finde.Aber im WC sind sie brauchbar.

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.02.2012, 19:53 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Meine Meinung zu den hier geäußerten Aussagen im Telegrammstil:

R89, 23c, 34c: Ja, genau in dieser Reihenfolge (anfangs noch nichts einstellbares oder Zahnkamm, wenn Preis nicht so wichtig: Feather AS)
Proraso RS: nicht bei sensibler Haut (Alternative: Speick: gut erhältlich, leicht aufschäumbar und verträglich)
Feather: tolle Klinge, aber m.M. nach nicht für Anfänger (Alternative: hier noch nicht erwähnt: rote Personna, geht bei mir in jedem Hobel)
AS: Speick oder Weleda, wenn keinerlei Rückfettung, leichte Pflegewirkung (etwas Glycerin): Sante oder Logona, wenn Balm besser vertragen wird- Sebamed, Speick, Weleda und, und, und (möglichst Naturkosmetik)

Diese Nachricht wurde am 22.02.2012 um 19:57 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
22.02.2012, 22:43 Uhr
Christian
Moderator


Ein wenig Häresie zur späten Stunde:

Meiner Meinung nach ist es vollkommen egal, mit welchem Hobel und welcher Klinge man anfängt. Solange man die Technik noch nicht beherrscht, halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass man die "feinen" Unterschiede tatsächlich bemerkt.

Ich rate ab von verstellbaren Hobeln (erstmal Technik lernen, dann mit variablem Klingenspalt experimentieren), Torsionshobeln (z.B. 37 C) und der Feather Klinge (beide werden bei zu starkem Druck, schnell sehr unangenehm).

Für das passende AS (bzw. ASB), sowie RS und RC lies mal ein wenig im Forum Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte und frag dort ggf. konkret nach.

Es gibt leider keine "Silver Bullet".

Viele Grüße,
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
23.02.2012, 10:07 Uhr
TurboMax
registriertes Mitglied


Hallo,

ich möchte hier nicht alles durchforsten, aber ein Tipp, den ich hier mal erhalten hatte zum Kauf von Rasierklingen: connaughtshaving.com/ dort kaufe ich seit ca. 3 Jahren meine Klingen, nachdem ich mir ein Sortiment aus diversen Klingen habe schicken lassen (Blade Sample Packs). Die Feather kann ich wirklich empfehlen (aber wirklich sehr scharf!) aber für mich (empfindliche Haut, eher harter Bart) ist auch die dort angebotene Astra Superior Platinum empfehlenswert. Nachdem ich diverse Hobel u.a. Merkur Futur kaufte und probierte bin ich jetzt beim Feather Stainless Steel Safety Razor (AS-D1)gelandet. Da mir der "Seifenspalt" zu klein war und er zwar sanft, aber nicht gründlich rasierte, habe ich eine dünne Unterlegscheibe aus Kunststoff zwischen Deck und Klinge auf den Gewindedorn geschoben und festgeklebt. Jetzt ist es so, wie es sein soll. Rasiercreme? Mitchell’s Wool Fat zwischendurch mal Proraso.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
23.02.2012, 11:03 Uhr
morlina
registriertes Mitglied


Hallo,
ich hatte auch immer Probleme mit eingewachsenen Barthaaren und Rötungen am Hals, bedingt durch meine empfindliche Haut.
Seitdem ich einen Hobel benutze, (Progress mit Feather, Derby,Astra...) habe ich keinerlei Probleme mehr mit eingewachsenen Haaren. Und ich rasiere mich bei jeder Rasur gegen den Strich.
Nur vom besagten "vollem Programm" bin ich abgekommen, da es bei meiner empfindlichen Haut eher schlecht als recht ist.
Ich wasche mein Gesicht mit heißem Wasser, evtl etwas Öl einmassieren, danach Schaum drauf und in 3 Durchgängen rasieren. ASB drauf und fertig.

--
Gruß

Christian

Progress, ASP, Feather,Merkur... Dachshaar Arko RS RC,Palmolive RS RC Basic Scuttle Nivea,Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
23.02.2012, 14:33 Uhr
consi
registriertes Mitglied


37c/39c und gute Klingen. Die Marke musst du selbst herausfinden. Achte aber auf die richtige Rasurtechnik. Mit denen sollte man nicht aufdrücken. Lass dich nicht verirren von den Leuten die sagen das die nicht für Anfänger sind etc. Rasieren ist nicht kompliziert.

Und probiere mal mit kaltem Wasser anstatt warmen/heissem den Schaum zu machen, Gesicht zu waschen etc. Klingt gegen all das was hier gepredigt wird aber ich fand es das es viel angenehmer ist als mit heissem Wasser und Vollem Programm.

Ich habe auch eine sensible Haut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)