NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Vielleicht habt ihr Vorschläge für mich was ich noch probieren kann!? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.10.2004, 16:04 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

nach langer Sommerpause bin ich nun wieder hier. Auch gut ausgestattet mit einem neuen Dachshharpinsel (mein erster, hat ja so lange gedauert bis ich mal zum bestellen gekommen bin) vom Mühle Shop. Desweiteren besitze ich jetzt auch das Musgo Real After Shave Cologne. (Toller Duft!) Digitalkamera habe ich auch und die habe ich auch ausprobiert. :-)

Habe meine Rasierseifen mal zusammengestellt und ein Foto gemacht. Langsam wird es ja wieder knapp bei mir bzw. ich möchte mal wieder etwas neues testen. Im Moment habe ich gerade die Haslinger Ringelblume im Gebrauch. Werde dann mit der Aloe von Mühle fortfahren. Aber vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Tipss geben was ich noch so probieren könnte. Im Forum gibt es natürlich viele Vorstellungen und Produktempfehlungen. Aber schaut Euch mein Foto an und vielleicht meint ja jemand das da noch etwas fehlt. Wäre nett wenn ihr mir mitteilt was das ist.

Meine Utensilien!


Allzeit gute Nassrasur!

Gruß
Shave Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.10.2004, 16:20 Uhr
pieter
registriertes Mitglied


Hallo Shave Flo,

Es fehlt noch ein Messer. Denn alle die Rngeelblumen-seife, Dachsharpinsel van Muehle usw. es sind alle nur basiselementen fuer die Messerrasur.

Das neue Foto ist nur komplett wenn das Messer dazu ist.


Gruss,

Pieter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.10.2004, 18:37 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


@pieter

Ich werde jetzt nicht mehr alles aufbauen. Habe auch bewusst auf dieses Foto keinen Rasierer dazugelegt. Bin aber im Besitz eines Messers fürs Wochenende und eines Mach3´s für unter der Woche. Bin aber schon auf der Suche nach einem Dovo Messer (bis jetzt habe ich ein bei Ebay ersteigertes für ein paar Euro und von Norbert auf Schärfe gebrachtes) und das möchte ich dann täglich benutzen.

Gruß
Shave Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.10.2004, 18:42 Uhr
~Nansen
Gast


Oder wenn du nicht Messerrasierer sein solltest, verschiedene Hobel, Klingensorten, Einwegrasierer oder Systemies.
Außerdem brauchst du eine CD mit Swingmusik für die Sonntagsrasur und eine Tasse Kaffe. Und ganz wichtig: Einen Mug zum Aufschlagen.
Schönes Foto übrigens. Ist jetzt mein Desktophintergrund .
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.10.2004, 19:06 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


@nansen

Empfiejhl mir bitte eine CD mit Swingmusik! Tasse Kaffee habe ich. Ein Mug fehlt mir noch. Habe ja noch nicht mal eine stilgerechte Rasierschale.

Hobel habe ich auch. Aber nach anfänglicher Begeisterung irgendwie doch nicht so mein Ding.

Gruß
Shave Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.10.2004, 19:09 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


@nansen

Könntest du mal einen Screenshot von deinem Desktop machen. Das würde mich doch schon interessieren. :-)
Das mit dem Bild war eigentlich nur eine kleine Spielerei. Wollte meine neue Digitalkamera mal ein bisschen austesten.

Gruß
Shave Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.10.2004, 19:56 Uhr
~Nansen
Gast


z.B.: Jango Reinhardt: War Clouds,
Emi-France. Das sind Aufnahmen, die zwischen 1940-45 entstanden sind.
Na ja und dann natürlich Glenn Miller usw. .
Sehr gut zum Rasieren ist auch Sarah Vaughan.
Ihre Aufnahmen aus den 40. und 50. Jahren.
Das ist kein Swing aber ganz ruhiger Jazz.
Da kannst du dann nach dem Rasieren zum "Frühstück bei Tiffanys" gehen.
Ungefähr so klingt das.

Ich versuche immer die Musik auf den jeweiligen Hobel abzustimmen.
Swing zu einem Hobel aus den 40., Cool Jazz zu einem Hobel aus den 50. und so weiter.
Eigentlich könnte man hier einen eigenen Musikthread aufmachen.

Weiß gar nicht, wie man einen Screenshot macht.
Wäre aber an sich eine gute Idee, wenn die Leute hier stilvolle Rasierfotos als Desktoptheme anbieten würden.
Ich gehe nach dem Aufstehen immer erst mal ins Netz und bei einem entsprechenden Desktop freut man sich dann gleich auf die folgende Rasur.
Gruß
Nansen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.10.2004, 20:43 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


@nansen

eine Cd von Glen Miller habe ich sogar. Muss ich mal suchen.

Zum Thema Screenshot. Am besten geht es wenn du die Taste "Druck" drückst und dann "Paint" öffnest und "Strg+V" drückst. Dann bearbeiten bzw. abspeichern als .jpg und hier bereitstellen. Muss natürlich nicht sein. :-)

Gruß
Reno

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.10.2004, 22:07 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


@Shave Flo

Wo hast Du eigentlich die Kilopackung von Crema Sapone her? Was hat sie gekostet? Wollte Sie nämlich auch mal probieren. Irgendwo habe ich gelesen (ich glaube von Norbert) sie habe eine sehr sahnige Konsistenz. Stimmt das? Wie riecht sie, gleitet das Messer gut und kann man sie ohne Schmelzen in den Tiegel drücken?

Werde wohl mal bei Olivia so 200g bestellen, aber falls ich sie mögen sollte, wäre ein Kilo schon günstiger...

Gruß,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.10.2004, 23:09 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Den Preis weiß ich nicht mehr genau. Aber er lag unter 20 Euro das Kilo. Ich habe sie bei Ebay ersteigert. So weit ich aber weiß bekommst du sie noch günstiger. Suche mal bitte das Board durch dann wirst du noch einiges finden.
Der Geruch ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig (riecht nach guter alter Seife, Kernseife) wobei sie gefällt mir sehr. Sie lässt sich wunderbar in den Tiegel hineinkneten und hält aus meiner Sicht auch ziemlich lange obwohl es eine sehr weiche Seife ist. Ist wie Schlagsahne.

Gruß
Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.10.2004, 00:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Crema di Sapone (Cella):
Der Kiloblock wurde lange Zeit bei ebay angeboten für 15,--.
Seit einiger Zeit fehlt das Angebot. Vielleicht macht der Verk. Urlaub und bringt wieder Nachschub mit.

Geringere Mengen werden auch in weißen Kunststoffdosen (mit schwarzer Schrift) angeboten, relativ teuer, ob im deutschen Handel weiß ich nicht.
Sieht so aus:
www.zooscape.com/cgi-bin/maitred/RedSafari/questp415483#M...

Ansonsten bietet Olivia (siehe HP) kleinere Mengen der Original Crema Sapone (zum Probieren) an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.10.2004, 02:39 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Klasse Bild und von allem reichlich!
Die Burma hat ja ein tolles Packaging

Von der Crema Sapone Cella ist noch was da. Kein Problem.

--

Diese Nachricht wurde am 18.10.2004 um 02:40 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.10.2004, 12:33 Uhr
wolferl
registriertes Mitglied


Nur zur Info:

die Crema di Sapone von www.zooscape.com gibts auch bei Douglas. Zumindest hier in München (OEZ). Allerdings ist auf der weissen packung ein blau/hellblauer Aufkleber drübergeklebt. (Seht ihr wenn ihr auf das Bild Klickt.) Da war ich ziemlich überrascht, als ich den Aufkleber runter hab das da so ein schöner Aufdruck drunter ist. Die Dose eignet sich übrigens sehr gut zum verreisen.

Wolferl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.10.2004, 19:09 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Wenn ich mir das Bild von Shave Flo so angucke, faellt mir auf, dass zwar jede Menge Rasierseifen, aber nur ein Aftershave drauf sind.

Wie kann man sich mit so einem unvollstaendigen Equipment nur rasieren ?

Gruss,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.10.2004, 20:56 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


@milchgesicht

Dann empfehle mir mal ein gutes After Shave. Aber komm mir bitte nicht mit sowas wie Axe oder so. Das kann ich gar nicht abhaben.

Gruß
Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.10.2004, 02:56 Uhr
P.J.
registriertes Mitglied


Ich nutze - glücklich und zufrieden - das Wilkinson Classic.

(ich warte auf die Steinigung )

Nein, mal im Ernst; es riecht okay und scheint zu wirken (ich mag es, wenn es etwas brennt, dann merke ich, dass es wirkt und ich weiß durch das nachlassen, wann es zeit für die Nachbehandlung ist)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.10.2004, 11:27 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Hallo Shave Flo,

was Axe angeht bin ich ganz Deiner Meinung. Riecht viel zu streng und irgendwie billig.

Wie aber der zwinkernde Smiley schon ausdrücken sollte, war die Bemerkung über das Aftershave nicht ganz ernst gemeint. Ich weiß noch wie ich zu Jugendzeiten ständig rumprobiert habe und jeden Tag anders roch, was meine Umwelt nur mit Kopfschütteln quittierte.

Ich persönlich bevorzuge es entweder gar nicht zu riechen (Stichwort: Alaunstein) oder überall gleich: also Duschgel, Deo und Aftershave mit dem selben Duft. Da die ganzen klassischen Düfte (Musgo Real, Bay Rum, Pitralon, ...) daran scheitern, nehme ich ein Aftershave von Mexx. Ist nicht ganz billig, aber der Duft gefällt mir.

Und wenn man ehrlich ist, erfüllt das Aftershave im Prinzip ohnehin nur zwei Zwecke: angenehm brennen und gut riechen. Die Desinfektion ist - wie schon öfters im Forum angemerkt - ziemlich unnötig. Solange man also nicht unter Allergien zu leiden hat, kann man meines Erachtens allein nach dem Duft auswählen (eine Parfümerie in Ihrer Nähe berät Sie gerne ). Brennen tun sie ja (fast) alle.

Solltest Du Klassiker bevorzugen, bei Stefan gibt es Duftproben von allen von ihm verkauften Artikeln (jedoch nur in Verbindung mit einer Bestellung).

Kleine Empfehlung am Rande: Wenn man nach der Rasur nichts mehr vorhat (z.B. am Wochenende) kann man auch Teebaumöl (gibt's in Drogerien und Apotheken) verwenden. Das Zeug brennt auch höllisch (niemals in die Augen reiben) und desinfiziert. Zudem wirkt es entzündungshemmend. Leider stinkt es ziemlich penetrant (vielleicht mag mancher den Duft sogar - ich aber definitiv nicht). Deshalb sollte man es vielleicht nicht grade vor dem Rendezvous auftragen

Wenn Dir aber das Musgo Real vom her Duft zusagt, wechsle bloß nicht! Bei Seifen kann man rumprobieren (da spielen ja viele Aspekte eine Rolle), aber nach dem Aftershave riecht man den Rest des Tages.

Gruß,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.10.2004, 15:42 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


@milchgesicht

Früher habe ich immer Emporio Armani benutzt. Finde aber das Musgo Real Cologne um Welten besser und finde eigetnlich das es ein sehr toller Duft ist.

Gruß
Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.10.2004, 09:04 Uhr
Waschtl79
registriertes Mitglied


Hallo Shave Flo,

probier mal Baby Puder, das macht die Haut nach der Rasur samtig weich.
Allerdings fühlte sich meine Haut nach direktem Auftragen nach dem After Shave etwas trocken und spannend an, deshalb werde ich beim nächsten Gebrauch nach dem After Shave zuerst etwas Gesichtscreme und dann das Puder auftragen.

Also fehlt auf deinem Bild noch Gesichtscreme und Puder.
Ich benutze Nivea Oil Control Gel Creme und Penaten Puder.

MfG
Waschtl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
27.10.2004, 10:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Waschtl79 schrieb:

Zitat:
probier mal Baby Puder, das macht die Haut nach der Rasur samtig weich.
Allerdings fühlte sich meine Haut nach direktem Auftragen nach dem After Shave etwas trocken und spannend an, deshalb werde ich beim nächsten Gebrauch nach dem After Shave zuerst etwas Gesichtscreme und dann das Puder auftragen.



MfG
Waschtl

Unter dem Begriff "Talcum" gab es hier kürzlich eine kurze Diskussion über die "richtig" Anwendung nach der Rasur, weil es ja auch ausgesprochene AS-Talcs gab, seltener noch gibt.
Was "richtig" ist, weiß ich auch nicht.
Wenn aber Puder die Aufgabe hat, Reibung zu vermindern, die Haut glatt zu machen, Glanz wegzunehmen und Feuchte aufzunehmen, frage ich mich, ob es "richtig" ist, den Puder aufzutragen, wenn Du vorher Creme aufgetragen hast.
Im Grunde genommen zielt die Wirkung des Puders dann auf die gecremte Haut und nicht unmittelbar auf die Haut.
Oder es müßte sowenig Creme sein, die von der Haut aufgenommen wird, daß der Puder Sinn machen könnte.
Man muß es wohl ausprobieren, aber drei Sachen ins Gesicht: AS, Creme und dann Puder drauf?

Diese Nachricht wurde am 27.10.2004 um 11:02 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
27.10.2004, 12:56 Uhr
Waschtl79
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:
Man muß es wohl ausprobieren, aber drei Sachen ins Gesicht: AS, Creme und dann Puder drauf?


Antwort:
Probieren geht über studieren...
Würde das Puder das nächste mal bestimmt nicht mehr unmittelbar nach der Benutzung des AS bzw. der Creme auftragen sondern vielleicht eine halbe Stunde/Stunde später.

Über Sinn und Unsinn lässt sich diskutieren, bei mir hatte das Puder den Effekt, die Haut nochmals geschmeidiger und weicher zu machen - daher die Empfehlung.

Wenn es schnell gehen muss, benutze ich nach der Rasur auch nur AS - habe ich aber Zeit, darf es auch gern ein bisschen mehr sein.

Diese Nachricht wurde am 27.10.2004 um 12:57 Uhr von Waschtl79 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.11.2004, 18:54 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Werde das mit dem Puder mal probieren. Wobei ich glaube das ich nicht so mein Ding. (P.S.: Habe den Talkum Thread gefunden.)

Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)