NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Anfänger sucht Meinungen zu Friodur Rasiermesser von Zwilling » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.02.2012, 11:54 Uhr
marens
registriertes Mitglied


Ich bin auf der Suche nach einem Rasiermesser und dabei auf dieses Exemplar gestoßen.

goo.gl/7O0ZT

Weiß jemand etwas mehr über diese Messer?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.02.2012, 14:26 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Ich an deiner Stelle würde erstmal ein Messer im Mitgliederhandel erfragen. Dort bekommst du meist Rasierfertige Messer zu deutlich niedrigeren Preisen. Wenn du dann etwas probiert hast, kannst du dir immernoch ein neues Messer kaufen. Ansonsten schau mal in die Zwillingsläden in der Stadt rein, dort gibt es die manchmal im Angebot.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.02.2012, 14:40 Uhr
marens
registriertes Mitglied


Danke für den Hinweis, aber im Netz findet man die auch zu deutlich günstigeren Preisen. Ich habe lediglich diese Seite gewählt, da sie noch die meisten Informationen hergab. Ich wollte nur erfahren ob jemand dieses oder ein vergleichbares Messer von Zwilling besitzt und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.
Evtl. sagt ja auch jemand, dass die Messer aus Fremdfertigung stammen und ich direkt beim Originalhersteller kaufen soll . Ganze 3 Messer von Zwilling, und die auch noch relativ gut auf ihren Seiten versteckt und überhaupt nicht im eigenen Online-Shop gelistet? Ich kenne die Marke Zwilling bisher nur von guten Küchenmessern, wo diese doch schon in einer sehr gehobenen Liga spielen.

Diese Nachricht wurde am 26.02.2012 um 14:50 Uhr von marens editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.02.2012, 14:50 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


naja, die messer sind gut sofern sie rasurfertig sind.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.02.2012, 14:54 Uhr
marens
registriertes Mitglied


Gibt es Händler, die es sich wirklich erlauben können Rasiermesser nicht rasurfertig an den Kunden zu geben? Ist ja als ob ich mein Brot zuhause noch mal für ne Stunde in den Backofen schieben müsste.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.02.2012, 15:11 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


leider ist es so das 90% aller im shop gekauften Messer nicht rasurfertig sind.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.02.2012, 15:32 Uhr
marens
registriertes Mitglied


Ich habe grad einfach mal zugeschlagen und das Messer für 69€ gekauft. Auch ein Danke an die Mitglieder, die per privater Nachricht geantwortet haben, obwohl ich private Antworten auf öffentliche Forumseinträge nicht immer verstanden habe. Das nützliche an Foren ist doch auch, dass das Wissen öffentlich gemacht wird und Dritte davon profitieren können, die vor ähnlichen Fragen stehen.

Händler:
goo.gl/dVvZa

Diese Nachricht wurde am 26.02.2012 um 15:34 Uhr von marens editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.02.2012, 16:53 Uhr
marens
registriertes Mitglied


Ok, scharf ist anders. Obwohl mir der Händler auf meine Nachfrage versichert hat, dass das Messer rasurfertig und komplett geschliffen ist,

"Das Messer ist mit Hohle, Seele und Wall perfekt geschliffen und
kann sofort zum Rasieren eingesetzt werden."

besteht es den Haar-Test nicht und die versuchte Rasur am Unterarm führt lediglich zum Verlust von 2-3 Haaren. Mal abwarten bis der Riemen aus dem nassrasur Shop ankommt und etwas daran ändert, ansonsten muss ich mir jemanden zum Schärfen suchen.

Selbst die Tondeo Shavette mit gebrauchter Klinge rasiert momentan noch um Längen besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.02.2012, 17:00 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Leider sind und bleiben neue Rasiermesser die rasurbereit ausgeliefert werden die Ausnahme.

Am besten einen Schärfer anschreiben und um Abhilfe bitte.
Gruß Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.02.2012, 17:04 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


"Das Messer ist mit Hohle, Seele und Wall perfekt geschliffen und
kann sofort zum Rasieren eingesetzt werden."

Da hat er keineswegs gelogen. Das Messer hat bei der Fertigung den Schleifprozess sicher mitgemacht. Somit hat es die Hohlung erhalten. Die Hohlung beinhaltet die See und den Wall..

Kurz eine Übersicht...

Jedoch ist die Schneide nicht geschliffen (umgangssprachlich geschärft) ergo... das Messer ist stumpf...

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.02.2012, 17:15 Uhr
marens
registriertes Mitglied


Nun ja, dem Kunden auf Nachfrage mitzuteilen es könne direkt zum Rasieren eingesetzt werden finde ich dann aber doch etwas frech.

Kennt jemand nen Schärfer um PLZ 574? Würde das natürlich gerne möglichst vor Ort erledigen lassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.02.2012, 17:16 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Nunja.. ich denke der hatte sich noch nie mit einem Rasiermesser rasiert. Hat sicher versucht seine Armhaare zu rasieren.. das geht sicher aber mehr auch nicht.

Für viele ist die Schärfe mit der man Armhaare abrasieren kann schon bewundernswert

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.02.2012, 18:23 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Der Riemen wird nichts ändern der Grundschliff der Facette fehlt

Viel Spaß mit deinem hoffentlich bald scharfen Messer

Gruß

Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.03.2012, 11:50 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


richtig, wenn die armhaare schon ein problem darstellen, dann kann ein riemen alleine dir nicht mehr helfen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.03.2012, 13:57 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


hast du denn jetzt hilfe bekommen???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.03.2012, 14:12 Uhr
marens
registriertes Mitglied


mecky messer schrieb:

Zitat:
hast du denn jetzt hilfe bekommen???

Danke der Nachfrage.

Ich werde zunächt weiter meinen Hobel nutzen aber in den nächsten Tagen einen Bekannten kontaktieren, der selbst Messer schmiedet und nachfragen ob er mir einen Schärfer für Rasiermesser empfehlen kann bzw. er es sich selbst zutraut und machen würde. Ansonsten werde ich nachfragen, ob er mir jemanden aus dem Umkreis empfehlen kann. Falls das alles zu nichts führt, werde ich mich wohl durch den Thread graben, in dem die forumsinternen Schärfer ihre Dienste anbieten und das Messer durch Deutschland schicken.
Echt unsinnig, dass man brandneue Ware vor Benutzung nochmal durchs Land, am Besten nochmal nach Solingen schicken muss.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.03.2012, 14:30 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Lieber Marens,

"tue Dir bitte selbst einen Gefallen" (Formulierung entliehen von Emir, Dankeschön) und grabe Dich durch den Thread, schreibe ein paar Schärfer hier im Forum an, schicke demjenigen das Messer und gut ists.

Die Schärfer bieten Ihre Dienst nicht zum Selbstzweck oder aus Eitelkeit an. Der Grund hierfür ist, dass (mit Ausnahmen) kaum neue rasurfertige Messer ausgeliefert werden und es kaum noch Personen gibt, die Rasiermesser schärfen können.

Alles Gute und berichte bitte!

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.04.2012, 23:21 Uhr
marens
registriertes Mitglied


So, Zeit Bericht zu erstatten.

Nachdem ich noch einen Versuch gestartet hatte, das Messer über einen mir bis dahin unbekannten lokalen Dovo Händler nach Solingen zu den bekannten "Heimarbeitern" zu schicken, ist es dann doch in den Händen von Bartisto gelandet. Ich hätte gerne auch den kleinen Händler vor Ort unterstützt (nächstes mal vor dem Kauf doch besser erkundigen) aber er selbst hätte das Messer nur als Dienstleistung ohne Gewinn nach Solingen geschickt und musste mir leider mitteilen, dass sein Kontakt, der ihm von der Firma Dovo vor geraumer Zeit einmal vermittelt wurde, nicht mehr in der Lage ist die Rasiermesser zu schärfen. Die Leute mit diesen Fähigkeiten werden wohl langsam einfach zu alt.

Bartisto ist ein wirklich sehr freunlicher Mensch, dem man die Begeisterung für die Messer anmerkt! Angefangen von ausgesprochen freundliche E-Mails über ausführliche Anleitungen zum Abzug auf dem Lederriemen über Tricks zum Messer trocknen bis hin zur "geschärft von Bartisto" Banderole ums Rasiermesser!

Über den ursprünglichen Zustand will ich keine weiteren Worte verlieren. Der jetzige Zustand ist grandios! Ich hab mich grad unter die Dusche geschwungen um den Bart für die Rasur vorzubereiten, dann mit Palmolive Classic Rasierstick und Mühle Synthetic Silvertip Fibre eingeschäumt und fröhlich mit dem endlich scharfen Henckel Messer losrasiert. Zum Abschluss gabs Balea men Sensitive Balsam. Günstige Komponenten, die ich immer weiterempfehlen würde (bis aufs Messer). Im Gesicht hab ichs erstmal bei 2 Durchgängen belassen, mit und quer zum Wuchs; am Hals, der sonst sehr empfindlich ist habe ich direkt mal mit und dann gegen den Strich rasiert. Kein Ziepen, kein Hängen, keine Schnittverletzung ... einfach nur sanft den 3-Tage-Bart abgenommen. Ich muss sagen: Ich bin begeistert! Deutlich angenehmer als mit der Shavette, die ich vorher zum Üben benutzt haben.

Auf diesem Wege schon einmal ein riesen Danke and Dich, Bartisto!

Diese Nachricht wurde am 03.04.2012 um 00:26 Uhr von marens editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)