NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Gegen den Strich sanfter als mit? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.02.2012, 17:59 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Liebe Messerschwinger,

mein Joseph Rodgers 9/16 Double Finger Tang hat eine ungewöhnliche Eigenschaft: mit dem Strich rasiert es gut, aber man merkt, wie es jeden Stoppel schneidet. Im zweiten Durchgang mit dem Strich entfaltet sich dann die ungewöhnliche Gegen-ist-Sanfter-als-Mit-dem-Strich-Talent. Hmmm... Habt Ihr auch solche Messer?

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.02.2012, 19:23 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Denke du hast dich in deinem Text verschrieben und nein sowas ist mit noch nicht untergekommen...

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 26.02.2012 um 19:24 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.02.2012, 19:40 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Uuuups. Ja, das habe ich ich meinte natürlich:
Beim zweiten Durchgang g e g e n den Strich...
Ich finde das Phänomen auch seltsam...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.02.2012, 12:45 Uhr
rasur666
registriertes Mitglied


Hi,

ich denke, daß ist bei jedem Messer so wie Du es beschrieben hast, vorausgesezt, daß Messer ist scharf. Ich habe im Forum mal einen Beitrag gelesen, den ich leider nicht mehr finde.
Der Autor zog folgenden Vergleich: Stell Dir vor Du hast einen jungen Ast, den Du in der Hand hälst und in der anderen hast Du ein Taschenmesser. Wenn Du nun den Ast durchschneidest hast Du bis ca. zur Hälfte einen sauberen Schnitt, danach biegt sich der Ast und der Schnitt wird immer länger und läuft spitz zu. Genauso verhält es sich mit dem Barthaar. Beim gegen den Strich rasieren, wird diese "Spitze" auch noch entfernt. Deshalb ist das eine grundsätzliche Sache und hat nichts mit dem RM zu tun.
Ich hoffe geholfen zu haben und dem ursprünglichen Autor gerecht geworden zu sein.

Diese Nachricht wurde am 29.02.2012 um 12:45 Uhr von rasur666 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)