NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Geo. F. Trumper Skinfood » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.02.2012, 13:59 Uhr
erniedogy
registriertes Mitglied


Wollt nur fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit der Skinfood von Geo. F. Trumper gesammelt hat? Soll angeblich ziemlich gut gegen eingewachsene Haare bzw. Hautirritationen helfen. Könnt ihr das bestätigen?

Evt. auch andere Tipps gegen solche Probleme?

lg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.02.2012, 14:07 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Wer einen Hobel und eine solide Rasierklinge benutzt, hat solche Probleme nicht. Da braucht man auch kein Skinfood..

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.02.2012, 14:09 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Evt. auch andere Tipps gegen solche Probleme?

Cold Water Splash. Kommt aus jedem Wasserhahn
(Zitat Oskar)

Mein Tipp: Lieber nicht zu viel auf einmal. Lass die Haut nach der Rasur auch mal einen Tag in Ruhe. Ansonsten mit der Monstruizer von Main Shave ganz gut, wenn's mal brennt.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.02.2012, 14:13 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


tja.. die SuFu hätt' an der stelle ein wenig aufklärung gebracht: ^^

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=15196&sear...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 27.02.2012 um 14:13 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.02.2012, 16:22 Uhr
erniedogy
registriertes Mitglied


"Wer einen Hobel und eine solide Rasierklinge benutzt, hat solche Probleme nicht. Da braucht man auch kein Skinfood.."

Ich glaube, dass nicht viele Forum-Member dir hier zustimmen werden. Es gibt leider sehr unterschiedliche Hauttypen (sensibel-nicht sensibel). Ich hab leider eine sehr sensible erwischt, ganz im Gegenteil zu meinem Vater (zB). Würde ich mich täglich so rasieren wie er, ginge ich im Blut unter

"tja.. die SuFu hätt' an der stelle ein wenig aufklärung gebracht"

Diesen Beitrag hatte ich mir schon vorher durchgelesen. Es gibt halt leider nur zwei Comments, die wirklich einen Bericht zu diesem Produkt abgegeben haben. Der eine stimmt sehr stark gegen das Produkt, der andere wieder komplett für das Gegenteil.

Leider kann ich auch nicht sagen, ob es sich bei meiner Haut um eine fettige bzw. trockene handelt. Da ich allerdings sehr wenige Cremen benutzt (feuchtigkeitscr.,etc.) und kurze Zeit gegen Pickel gekämpft habe, gehe ich davon aus, dass ich eher eine fettige Haut besitzt.
Nach jeder Rasur beginnt meine Haut auch relativ schnell "klebrig" zu werden. Was natürlich bei einer längerdauernden Rasur es meinem Hobel erschwert, richtig über die Haut zu gleiten.

lg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.02.2012, 17:43 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Was natürlich bei einer längerdauernden Rasur es meinem Hobel erschwert, richtig über die Haut zu gleiten.

Welche Rasierseife benutzt Du? Ich denke, dass es eher daran liegt, dass Du die zu trocken anrührst und vielleicht auch das für Dich falsche Produkt ist.
Wenn Du es nicht weit zum Müller Drogeriemarkt hast, probiere mal den Speick-Stick. Kostet knapp € 2,60 und ist bekannt für schönes Gleiten und unproblematischen Schaum.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.02.2012, 18:04 Uhr
erniedogy
registriertes Mitglied


genau diesen Stick benutze ich bereits
werd sie das nächste mal mit mehr wasser anrühren und das ergebnis vergleichen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.02.2012, 18:12 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Na dann... versuche mal eine Vorbereitung mit ein paar Tropfen Öl, sanft einmassiert. Für den ersten Test gerne Olivenöl aus der Küche.

Dann die Rasurzone mit heissem Wasser benetzen und den im Mug aufgeschlagenen Schaum im Gesicht verteilen.

Zwei Minuten warten, noch mal aufschäumen und los geht's.

Klick auch mal hier: www.youtube.com/watch?v=ZXNNLoCD3V4&feature=related

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.02.2012, 18:27 Uhr
erniedogy
registriertes Mitglied


Weil du den Speick Stick angsprochen hast. Wie schlägst du diese Stick-Seife-Kombi in einem Mug auf?

Gibst du ein wenig wasser in den Mug und rührst einfach mit dem Stick ein bisschen herum oder verteilst die Seife gleich direkt im Gesicht und schäumst dann mit einem Pinsel die Seife direkt im Gesicht auf?

lg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.02.2012, 20:14 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich lasse heisses Wasser ins Waschbecken, mach mein Gesicht nass und tauche den Stick kurz in das heisse Wasser.
Dann reibe ich den Stck im Gesicht herum, bis genug Seife da ist.

Anschließend wird der Pinsel gut genässt, kurz ausgeschüttelt und noch mal über den Stick gedrillt.

Damit geht`s dann ins Gesicht. Beim Aufschäumen nehme ich immer wieder warmes Wasser auf, bis die Konsistenz so wie gewünscht ist.

Für Ungeübte ist es vielleicht besser, den Stick mit einer groben Gemüsereibe in eine Schale zu hobeln und gut festzudrücken.

Vor der Rasur kannst Du da dann ein paar Minuten heißes Wasser drauf stehen lassen und das aufgeweichte Seifengemisch dann mit dem Pinsel aufnehmen und im Mug aufschäumen. Mit dieser Methode hast Du eine bessere Kontrolle über die Konsistenz des Schaumes.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.02.2012, 14:45 Uhr
findus
registriertes Mitglied


Hallo,

seit ca. 3 Monaten nutze ich die drei Skinfoods jeden Tag.
Das Coral (Rose) auch mal zum Preshave (sonst Öl oder Proraso), aber immer nach der Rasur und nach dem Main Shave Toner. Für mich war das die Lösung für meine Probleme. Seitdem gehts mir beim rasieren richtig gut, keine Irritationen mehr.
Skinfood zieht sehr schnell ein und duftet hervorragend. Und mir tut es gut.
Man braucht sehr wenig, ist in der Anschaffung teuer (ich empfehle als Probe die kleine Flasche, aber danach gleich lieber die 1/2 Liter Flasche), im Verbrauch aber klein.

Probiere es aus, könnte sich lohnen...

Alles nur meine Meinung und gilt nur für mich ;-)

Grüße vom Rande Berlins
Findus

--
Merkur 510, Feather 800-01, Mühle R107
Feather, Derby
Semogue Excelsior, HJM einfach
Geo F. Trumper (Almond, Rose, Eucris, Violet, Sandalwood, Limes, Cocos) Taylor (Traditional), Wilkinson Blau, Klar-Kabinett, ArchBrio Lavanda, Proraso, Clubman Club Lather

Diese Nachricht wurde am 28.02.2012 um 14:46 Uhr von findus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.02.2012, 23:42 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Coral Skin Food von Trumper beinhaltet zwei aggressive Konservierungsmittel und den Farbstoff Ci17200 (anilinabspaltend, Leber angreifend und im Verdacht, krebsauslösend zu sein).
Weiterhin enthält es denaturierten (vergällten) Alkohol. Dies geschieht meist mit DEP (Phthalat). Auch bekannt als Weichmacher.
Damit möchte ich meine Haut nicht "nähren". Weder vor noch nach der Rasur.
Ein gutes Öl ist mir da weitaus lieber als PS.
Und gegen eingewachsene Haare und Rötungen kann ich in der Rezeptur gar nichts ausmachen.
Hier im Shop gibt's Club Mend und hoffentlich auch bald wieder Tend Skin.
Ist bei mir hochwirksam (auch gegen ganz normale Pickel).

Diese Nachricht wurde am 28.02.2012 um 23:53 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.02.2012, 00:14 Uhr
erniedogy
registriertes Mitglied


Hab mir gerade mehrere Tests angeschaut, wo näher auf die Inhaltsstoffe der einzelnen Produkte eingegangen wird. Ja, du hast recht! Es sind die von dir genannten Stoffe enthalten, die folgende, von dir aufgezählten, Risiken mitsichbringen. Allerdings musste ich festellen, dass bei den meisten anderen Produkten nicht wirklich besser aussieht.

Speick Rasierseife enthält ebenfalls solch krebserregende Stoffe etc.-genauso wie die Musgo Real-Rasiercreme etc.

Nur wo ist man sich heutzutage denn überhaupt noch wirklich sicher, was man wirklich zu sich nimmt?

Stellt sich nun die Frage, welches Produkt hat nicht solche Stoffe?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.02.2012, 01:04 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Die in der Speick enthaltenen Konservierungsmittel gelten derzeit nicht als krebserregend (sind auch in Tabac, Savon du Midi, Dr. Dittmar, Mühle und vieelen anderen RS). Bei der Musgo Real RC ist es ein Farbstoff.
Willst Du wirklich ganz saubere Produkte, gibt es aber auch hier eine Menge Auswahl: Stoba, Waldfussel, Valobra allein hier aus dem Shop.
Eine ganze Reihe weiterer ital. Mandel- RS und eine noch viel größere Anzahl an RC's sind ebenfalls "sauber".
Wenn man gezielt sucht, wird man immer fündig. Die Auswahl ist groß und ob man wirklich 100 % "Natur" braucht bei einem Produkt, welches man sich nach ein paar Minuten wieder abwäscht, sei dahingestellt.
Bei AS und anderen Produkten, die länger auf der Haut verbleiben, sehe ich das dann schon etwas enger. So etwas mit solchen Zutaten wie das hier diskutierte Produkt käme mir jedenfalls nicht ins Gesicht.
Aber nicht zuletzt muss man auch erst einmal testen, ob man mit allen Naturprodukten wirklich besser fährt. Denn auch hier gibt es jede Menge Unverträglichkeiten.

Diese Nachricht wurde am 29.02.2012 um 01:08 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.05.2012, 20:22 Uhr
Rasierteufel
registriertes Mitglied


Hallo, falls es noch von Interesse sein sollte:

Ich persönlich mag am meisten das "West Indian Limes Skinfood".

Das dort solche Stoffe enthalten sind ist richtig, allerdings ist die Belastung doch eher gering, da es nur auf kleine Flächen aufgetragen wird. Also darauf zu achten lohnt nur, wenn man Essen ausschließlich beim Bauern des Vertrauens kauft, keine schwarze Kleidung trägt (ist nämlich deutlich schlimmer) und in allen Produkten die man verwendet, sprich angefangen bei Waschmittel über Duschbad bis zum Parfum, auch darauf achtet, dass Sie frei von Schadstoffen sind.

Das Produkt an sich ist empfehlenswert und als sehr mildes Aftershave gut geeignet. Das West Indian enthält zusätzlich Menthol, dass die Haut kühlen soll...Ich hab alle probiert und mich hat dieses, auch vom Duft, am meisten überzeugt. Ist allerdings wie immer Geschmackssache.

Grüße und ein Schönes Restwochenende!
Rasierteufel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)