NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Schaum fällt zusammen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.02.2012, 17:50 Uhr
jens123456
registriertes Mitglied


Servus @all

Ich benutze zur Zeit die Rasierseife von Thiers Issard, jedoch habe ich das Problem das der Schaum im Gesicht nicht lange hält. Aufgeschäumt wird das ganze im Gesicht mit einen Dachs.

Hat hier jemand Tipps??

Gruß Jens
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.02.2012, 21:17 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hast du mal eine andere Seife probiert?

Es gibt Seifen die gerne dazu neigen etwas instabil zu sein.

Generell kannst du dagegen wirken indem du mehr Seife abträgst. Das wiederum ist leichter zu bewältigen wenn du die Seife vorwässers.

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.03.2012, 18:09 Uhr
nick
registriertes Mitglied


Oder vielleicht auch mehr Wasser? Wenn der Schaum zu trocken ist, kann er auch leichter zusammenfallen.

Es kann aber auch vom Seifentyp abhängen; ich habe so meine Probleme mit der Eucris-Seife von GFT gehabt (ist auch ein Thread hier im Forum).

Gruss,

Nick

--
Futur, 23C Merkur, Personna TOBS Super Badger Geo F. Trumper und TAoS Seifen, TOBS Cremes viele verschiedene
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.03.2012, 21:31 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Kann an allem liegen. Manchmal ist auch die Seife/Rasiercreme nur schlecht.
Ich hatte meine Probleme mit der PILS Rasierseife. Die hat absolut nicht geaugt... hab mich am ende damit geduscht.

Oft liegt es an zu wenig Seife da sich der Schaum nicht bilden kann. In dem Falle wäre mehr Wasser tödlich für das etwas was bereits vorhanden war. Versuchen kann jedoch nie schaden.

LG

EMir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.03.2012, 22:31 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die TI-Seife kenne ich nicht, aber vielleicht hilft dir das:
- Seife mit etwas Wasser vorweichen
- überflüssiges Wasser abgiessen
- Pinsel nassmachen und wieder ausschlagen (hier bitte experimentieren! Die Wassermenge im Pinsel kann imho bei schwierigen Seifen einiges ausmachen)
- ordentlich lange auf der Seife kreisen
- im Gesicht oder Mug aufschäumen; neues Wasser immer nur tröpfchenweise nachnehmen

Es gibt auch Seifen, die wollen einfach nicht, egal wie man mit denen umspringt. Nach diesem Prozedere sollte aber auch bei den richtig schwierigen zumindest ein schöner Gleitfilm auf der Haut sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)