NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Probleme immer 1-2 Tage nach der Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.02.2012, 19:52 Uhr
matzeee
registriertes Mitglied


Guten Abend liebe Community,

ich habe bei der Rasur folgendes Problem...

Seit Jahren war ich der Meinung ich hätte Rasurbrand aber nachdem ich hier im Forum mich eingelesen habe, bin ich zu der Meinung gekommen, dass das definitiv kein Rasurbrand ist.

Meine Pickel bzw Rötungen kommen erst ab dem 2. Tag und halten bis zur nächsten Rasur an. Das Gesicht (vorallem der Hals) wird kurz nach der Rasur sehr trocken. Ich habe dafür schon balsam als after shave aus der Apotheke geholt aber die rötungen und pickel kommen über den Tag / ich kann mir ja nicht jede stunde meinen Hals an der arbeit eincremen -.-



Ich rasiere mich seit ca. 3 Wochen gemäß dem "vollen Programm" und einem Mach 3 Turbo. Ich rasiere mich immer MIT dem Strich - wenn ich gegen den strich rasiere werde ich die Tage danach so rot wie ein pavian...

Könnt ihr mir vielleicht helfen, wie ich dieses Problem in den Griff bekomme.

Anbei noch 3 Bilder wie es heute aussieht (2 Tage nach der Rasur).


www.abload.de/image.php?img=rasur1brxod.jpg

www.abload.de/image.php?img=rasur2hzbec.jpg

www.abload.de/image.php?img=rasur3r8bsq.jpg

Diese Nachricht wurde am 28.02.2012 um 20:03 Uhr von matzeee editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.02.2012, 20:40 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo matzee,

der Mach 3 Turbo ist wirklich turbo, m.E. zuviel des guten.

Dein Problem scheint mir bekannt. Deine Haut im Hals sieht so aus als würden die Haaren parallel zur Haut wachsen, dies habe ichn selber auch.

Wenn du dich mit diese 3 fach klinge rasierst, bleibt für die 2. und 3. Klinge nur noch Haut zum abschneiden, da hilft auch die beste creme nicht.

Abhilfe (dieses brachte mir Abhilfe): Mit Hobel oder Messer rasieren, vorerst nur mit dem Strich. Beide haben nur eine Einfachklinge.

Ich bin gespannt auf deine weitere Erfahrungen.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.02.2012, 22:57 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Genau so sah es bei mir damals auch aus. Vor allem am Unterkiefer bis zum Hals. Rötungen und Irritationen waren die Folge. Abhilfe brachte mir genau dieses Forum. Zu Beginn nahm ich neben meinem Mach 3 Turbo zu erst Rasiercreme und After Shave und begann, dass volle Programm zu beachten. Nach und nach habe ich dann angefangen zu hobeln (23, 38c, Progress etc.) und siehe da, es hat mir unglaublich geholfen und meine Haut ist seit fast 4 Jahren nie mehr gerötet oder irritiert nach der Rasur zurückgeblieben. Den Mach 3 hab ich übrigens noch, aber nicht mehr fürs Gesicht, sondern für die anderen Zonen

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.02.2012, 13:04 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Sieht mir ganz danach aus, als würdest du die Wuchsrichtung nicht beachten und am Hals, ungewollt, gegen den strich rasieren. Die Folge sind eingewachsene Haare und Pickel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.02.2012, 23:41 Uhr
razor sharp
registriertes Mitglied


Sieht so aus, als würden die nachwachsenden Barthaare beim rauswachsen die Haut pieksen und dadurch die Entzündungen entstehen.

Wie viele Durchgänge machst Du? Du solltest bei den Durchgängen auch nur einmal über jede Stelle rasieren und nur da, wo Schaum ist.

Wenn Du erst seit 3 Wochen gemäß dem "vollen Programm" rasierst, dann fehlt Dir sicherlich noch Übung.

Hat dein Schaum auch die richtige Konsistenz und was benutzt Du?

--
MfG razor sharp

Diese Nachricht wurde am 29.02.2012 um 23:42 Uhr von razor sharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.03.2012, 20:49 Uhr
matzeee
registriertes Mitglied


Guten Abend,

erstmal danke für die Antworten liebe community!

@Razor:

Ich nehme ca. 3 Teelöffel Wasser & ca. 3cm Rasiercreme (Nivea mild) - dann schlage ich es mit dem Pinsel ca. 30 Sekunden bis es Schaum gibt.

Ich rasiere eigentlich immer nur 1x und das auch nur mit dem Strich.

Nach der Rasur habe ich keinerlei Probleme mit Rötungen etc, erst die Tage danach.

Bezüglich der Rasur mit dem Hobel habe ich ein wenig Respekt, da die Teile ja anscheinend sehr scharf sein sollen...

Es kommt aber beim Schaumschlagen auch mal vor, dass er eher wie eine 2. Haut auf dem Gesicht ist und dann auch am Rasierer kleben bleibt--> hier bekomme ich dann auch Rasurbrand (dies war aber erst 3x der Fall).

Vielleicht sollte ich auf eine bessere Creme umsteigen?

Danke

Schönen Abend noch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.03.2012, 21:47 Uhr
ammun-ra
registriertes Mitglied


Dass das Problem erst nach 2 Tagen auftritt klingt nach eingewachsenen Barthaaren. Die Bilder sind unscharf, aber man sieht ja mehrere rote Punkte. Schau mal von Nahem, ob es da ein Haar nicht aus der Haut schafft und unter der Haut weiterwächst.
Ich habe eingewachsene Haare fast nur, wenn ich Mehrklingenrasierer verwende oder mit dem Hobel versuche "zu gründlich" zu rasieren.
Grüße
ammun-ra
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.03.2012, 21:59 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Vielleicht könnte es helfen, wenn es eingewachsene Haare sind, an den Rasurfreien Tagen das Gesicht mit einem sanften Peeling zu waschen, oder zumindest die betroffenen Regionen.

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.03.2012, 10:36 Uhr
razor sharp
registriertes Mitglied


Ich würde Dir auch empfehlen, die Haut nach der Rasur zu desinfizieren. Durch die Rasur enstehen immer kleine Verletzungen, die gerne zu Pickeln werden (sich entzünden). Da sollte eine After Shave Lotion mit Alkohol ran.
Danach würde ich noch ein After Shave Balsam verwenden, um die Haut zu pflegen, da ein alkoholhaltiges After Shave die Haut austrocknen kann.

Ich würde Dir empfehlen, erstmal beim Mach3 zu bleiben und Dich auf das "Volle Programm" zu konzentrieren und natürlich die Rasurdisziplin einzuhalten.

Ein Hobel kann einen Anfänger eher überfordern zu Anfang, da man diesen richtig beherrschen muss und das braucht seine Zeit.

--
MfG razor sharp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)