NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » "Gesunde" Rasierseife (evt. Esbjerg-Produkte) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.02.2012, 00:53 Uhr
erniedogy
registriertes Mitglied


Nachdem ich von einem anderen Mitglied des Forums daraufhingewiesen worden bin, dass bei einem von mir ernannten Produkt Krebserreger enthalten sind, wurde ich neugierig.

Also ging ich mal auf sogenannten Öko-Seiten, welche Tests über gewisse Produkte durchführen und auf ihre Inhaltsstoffe aufmerksam machen.

Nach langen überprüfen der oft genannten "Bestseller" in der Rasurbranche wurde ich stutzig-es gibt nahezu kein Produkt, dass nicht in irgendeiner Weise, negative Stoffe enthält. "Ach, mach dir nicht ins Hemd!", werden jetzt wohl viele sagen. Nein, ich hab auch keine Panik, da in den meisten Produkten des täglichen Lebens solche Stoffe sowieso enthalten sind. Trotzdem, gibt es eigentlich einwandfreie Produkte?

In Wien gibt es ein kleines, würd schon sagen "liebliches" Geschäft, das Naturprodukte anbietet. Natürlich sind auch die anderen bekannten Marken vorhanden. Doch wen kann man heutzutage schon trauen. Hab mir dann von Esbjerg gleich das Aftershave gekauft, da es rein aus natürlichen Produkten erzeugt worden sein soll.

Hat jemand mit Esbjerg Produkten schon Erfahrungen gesammelt? Bin nämlich noch auf der Suche einer Rasierseife für empfindliche Haut, die trotzdem die Barthaare schön einweichen soll--kein dichter Bartwuchs, aber leider borstig.

Bitte nicht die Musgo REal Rasiercreme bzw. den Speick-Rasierstick empfehlen. Rasierstick besitze ich schon, bin auch einiger Maßen zufrieden. Würde allerdings trotzdem gerne andere Produkte testen, bin ja noch jung

Update: Habe schon erfahren, dass es zum Bleistift die Rasierseife von Stoba gibt, die rein auf natürlicher Basis erzeugt worden ist. Da Stoba seinen Sitz in Wien hat, werd ich dort mal vorbeischaun

Antworten bitte nur auf die Produkte der Firma "Esbjerg", sofern schon jemand Produkte von denen überhaupt getestet hat, beziehen.

Vielen Dank!

lg

Diese Nachricht wurde am 29.02.2012 um 01:55 Uhr von erniedogy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.02.2012, 10:00 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Was ich Dir empfehlen kann:geh in unseren "HAUSSHOP"und hole Dir das
MAINE SHAVE Komplettprogramm.Und bitte,ja ich weiß das es eine RC ist welche vom Schaum nicht den golden Preis bekommt.Aber ergebniss und Pflege top und Inhaltsstoffe ebenfalls.Ansonten ist glaube ich die
Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla.Oder der Kiloblock der Cella extra extra ist auch okay.aber bitte vorher überprüfen und nicht festnageln

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.02.2012, 10:44 Uhr
tipaxt
registriertes Mitglied


MrJelo76 schrieb:

Zitat:
hole Dir das MAINE SHAVE Komplettprogramm.Und bitte,ja ich weiß das es eine RC ist welche vom Schaum nicht den golden Preis bekommt.

Hier fehlt der Hinweis auf den sehr, sehr gewöhnungsbedürftigen Geruch von Maine Shave. Der dürfte viele Leute verschrecken. Da nützt auch die Argumentation nichts, Maine Shave rieche nach natürlichen, reinen Fetten.

Ich habe das Komplettprogramm und mir geht es wie vielen anderen, die ich persönlich kenne und denen Maine Shave nicht zusagt: Die Rasiercreme liefert keinen guten Schaum UND der Geruch überschreitet meine Toleranzgrenze. Von einer Verwöhnrasur ist das alleine aus olfaktorischen Aspekten für mich weit entfernt. Wohl einer der Gründe wenn nicht gar der Hauptgrund, weshalb der Hersteller die Produktion der Produkte mangels internationalem Verkaufserfolg eingestellt hat.

Wenn schon in Sachen unbedenklicher Rasierseifen- oder Cremerezeptur auf den Shop zu diesem Forum verwiesen wird, dann doch etwa auf die italienische Weichseife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.02.2012, 12:19 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Ach Du wenn es entsorgungsprobleme gibt mit dem Maine Shave......
kann Dir gern meine Adresse schicken.mach mir nen guten preis;-)

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.02.2012, 12:59 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


... oder gleich die Waldfussel nehmen... Die Pflege ist TOP! Der Schaum ist FLOP.. :-)

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.02.2012, 13:16 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Der Hinweis auf den gewöhnungsbedürftigen Duft der Maine Shave ist tauglich. Seit Jahren verwende ich jetzt schon die Serie und gerade der Duft/Geruch ist für mich einzigartig! Am Anfang etwas ungewohnt, aber jetzt benutze ich die Serie sehr, sehr gerne. Ich empfehle einen Klecks Maine Shave auf einer Rasierseife aufzuschlagen -- 1a Schaum und einwandfreie Pflegewirkung! Seit Monaten benutze ich keine anderen RS/RC mehr...

-Andreas

Diese Nachricht wurde am 29.02.2012 um 13:17 Uhr von Laktano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.02.2012, 15:32 Uhr
NomBre
registriertes Mitglied


Nimm die Valobra Seife (Menthol oder Mandel)... 100% natürlich, schäumt schön und pflegt auch gut. Konsistenz ist wie knete lässt sich gut verarbeiten.


By the way:

Du sagst Krebserregende Substanzen... Meist sind das Farbstoffe die in marginalen kleinen Mengen enthalten sind. A gscheider hälts aus!
Ich glaube wenn du ne Portion Pommes isst oder ein Stück gegrilltes Fleisch hast du mehr Krebserregende Substanzen gegessen, die du dir jemals beim rasieren holen kannst.
Außerdem isst du den Schaum auch nicht.
Da muss man Proportionen abwägen können! Schau mal bitte in wievielen Aftershaves "BHT" (Butylhydroxytoluol) enthalten ist!
--> Konservierungsstoff, Krebserregend! Fang mal bei deinen Duschgels im Bad am besten mal an...

Zu deiner Frage:

Ja es gibt natürliche Produkte. Wie oben erwähnt Valobra Rasierseife und z.b. ein Schweizer Pitralon Aftershave. Da ist auch kein BHT drin.

Diese Nachricht wurde am 29.02.2012 um 15:37 Uhr von NomBre editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.02.2012, 21:38 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Maine shave stinkt für mich zum Himmel, die Eigenschaften und besonders die pflegewirkung ist top. Am schlimmsten duftet die waschcreme. Rest ist erträglich.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.02.2012, 21:48 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich kenne nur den Monstruizer. Die Pflegewirkung ist das Beste, das ich kenne.

Den Geruch finde ich nicht unangenehm.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.02.2012, 23:51 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


seifen wie z.b. die Valobra oder die Cella sind recht sauber. bei den RCs fällt mir die kappus man active ein. Speick RC ist glaube ich auch recht sauber.

dazu kommen dann noch einige seifen der bekannten seifensieder (olivia, calani etc.). Naturkosmetikhersteller wie STOBA, logona, lavera oder weleda sollten auch geeignet sein.

gibt schon auch recht saubere sachen auf dem markt, man muss allerdings etwas suchen, da viele seifen doch schon den einen oder andenre unschönen inhaltsstoff haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.03.2012, 05:40 Uhr
tipaxt
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Ich kenne nur den Monstruizer. Die Pflegewirkung ist das Beste, das ich kenne.

Den Geruch finde ich nicht unangenehm.

Aus dem Stoba-Thread:

knipser schrieb:

Zitat:
Bei "billigen" Cremes sind dann schon mal Silokone drin

Hm, dann müsste die Feuchtigkeitscreme von Maine Shave auch ein "billiges" Produkt sein, da Silikon enthalten ist. Es ist doch wenig sachdienlich, mit zweierlei Maß zu messen.

Diese Nachricht wurde am 02.03.2012 um 05:42 Uhr von tipaxt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.03.2012, 17:06 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Sind wir wieder bei der Silikondiskussion... Ich glaube nicht, dass
die Nutzung von Silikon etwas mit dem Preis zu tun hat, höchstens
indirekt -- insofern, dass "billige" Kosmetik ggf. viel Silikon ent-
hält, um damit einen Scheineffekt (glatte Haut, Feuchtigkeitsspei-
cherung) zu erreichen, wogegen es in "teurer" Kosmetik, die diese Wir-
kung durch die wertvollen Inhaltsstoffe tatsächlich erzielt, nur in
ganz geringen Mengen als Schaumverhinderer eingesetzt wird. Ganz strenge
Naturkosmetik lässt es ganz weg, was ggf. den Einsatz anderer Schaum-
verhinderer oder aufwändige Herstellung nötig macht, was evtl. auch
den Preis beeinflusst, aber das macht ja oft schon das Etikett "Natur".

Wobei ich nicht müde werde, zu betonen, dass die auch Natur ein Füllhorn
an extrem wirksamen Giften, Allergenen und sonstwie schädlichen Stoffen
hervorbringt, aber das nur am Rande.

Silikone wie Dimeticon sind in so vielen Produkten (auch Lebensmitteln)
drin, weil Sie als völlig ungiftig und absolut nicht allergen gelten,
da sie auf und im menschlichen Körper chemisch inaktiv sind und ausge-
schieden werden. Bleibt eine physikalische Wirkung -- da soll die
Verbleibdauer auf der Haut sehr gering sein, insbesondere, wenn (siehe
oben) die Menge gering ist. Dann soll auch keine "Verstopfung der
Poren" oder ähnliches erfolgen.

Siehe u.a. auch hier: www.vital.de/artikel/silikon-der-kosmetik


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.03.2012, 21:02 Uhr
Polarbear
registriertes Mitglied


Manchmal sind die Argumente und Testmethoden doch etwas haarstraeubend. Schon die alten Griechen wussten "Die Dosis macht ein Ding zum Gift".

Meist bleibt dann in der Eile von der urspruenglichen Formulierung die mal irgendwo veroeffentlicht worden ist:
"... steht moeglicher Weise im Verdacht im Tierversuch in hoher Dosis Krebs ausloesen zu koennen. Diese Ergebnisse wurden aber nicht bestaetigt" nur noch: "
...verursacht Krebs!!

Das ist einfach zu verstehen, man braucht nicht so viel lesen und foerdert bei Verwendung als Schlagzeile die Auflage. Bei jedem Tanken atmet man soviel ppm Benzol ein, dass man ueber die UN-verhaeltnismassigkeit vieler Aussagen eingentlich nur noch den Kopf schuetteln kann. Ich will damit sagen: Es gibt also viele Quellen,von erwiesener Massen schaedlchen Stoffe, die offenbar toleriert werden, dass man vielen Meldungen mit etwas mehr Gelassenheit begenen sollte.

--
Dovo Bismark 10 Voskhod,Lada,RedP,ASP,Featherfür 2-3Jahre 13 Juchten, Spannr. SWK Basic&FreeformDuctapeselten

Diese Nachricht wurde am 13.03.2012 um 21:03 Uhr von Polarbear editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.03.2012, 07:26 Uhr
synphonic
registriertes Mitglied


Hallo,
Ich bin auch an diesem Punkt gestanden wo ich mir das Zeug das mir auf die Haut kommt genauer angesehen habe.
Ich bin auch in Wien und war auch in dem kleinen Laden an der Kärtnerstraße.

Naja, mit der Hausmarke war ich recht unzufrieden. Hat sich einfach unangenehm angefühlt und im AS war Alkohohl drinnen obwohl es mir ohne verkauft worden ist.
Die StoBa Seife hab ich auch ausprobiert. Ich fand sie so recht ok, habe aber mit ihr ein paar aufschlagprobleme und sie hat zu wenig Gleiteigenschaften für mich.

Ich bin dann bei den Produkten von Weleda hängen geblieben. Das Zeug ist nicht gerade günstig, hält dafür aber recht lange und ich bin mit den Ergebnissen zufrieden. Manch einer mag den Duft nicht, ich finde ihn sehr angenehm (mal was anderes).
Bekommen tust du's in fast jedem dm in der Naturabteilung
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.03.2012, 12:20 Uhr
kite
registriertes Mitglied


Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest und in kauf nimmst das dich greenpeace holen kommen könnte, dann probier floris london RS. Die elite richt sehr fein, verfliegt recht schnell und die eigenschaften sind auch top.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.08.2013, 11:28 Uhr
casual
registriertes Mitglied


Wenngleich ich etwas spät dran bin, war vor ein paar Tagen bei Esbjerg in Wien und kann über deren RC/AS berichten:

RC Sensitive: angenehm herb-zitroniger Duft, gute Schaumentwicklung und Gleiteigenschaften.
AS Sensitive Gel: relativ dünnflüssig, der gleich angenehme Duft wie die RC.

In meinen Augen sind die Esbjerg-Sachen ausgezeichnet und vor allem exklusiv, weil nur dort zu bekommen. ;-) Sowas hat man nicht jeden Tag am Pinsel.

--
Aktuell: R89 ASP Chinavette Dalvey L'Occitane Cade, EJ Aloe Vera, Esbjerg Grapefruit, Palmostick, BodyShop Maca Root, Pitralon (DE), Issey Miyake Bleue

In Planung: R41 Dovo Shavette, Feather Artist Club SS/DX Feather, Ladas, Voskhod, Rapira Mühle (zu R89) Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.08.2013, 18:03 Uhr
Rasoir
registriertes Mitglied


casual schrieb:

Zitat:
In meinen Augen sind die Esbjerg-Sachen ausgezeichnet und vor allem exklusiv, weil nur dort zu bekommen. ;-) Sowas hat man nicht jeden Tag am Pinsel.

Hallo casual

Ich habe die Esbjerg Sensitive RC auch unregelmäßig in Verwendung und kann sie durchaus empfehlen und wenn man in Wien wohnt, kann man sich die RC auch öfter gönnen

Da Esbjerg auch versendet, sollte es mit der Versorgung auch außerhalb Wiens klappen.

Gruß

Rasoir

--
"The first thing we do, let's kill all the lawyers."
(William Shakespeare, Henry VI, 2. Teil, 4 Akt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.06.2014, 22:29 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Kann jemand von Seinen Erfahrungen berichten bezüglich ESBJERG AS Gel vs. AS Milch vs. AS Creme?

Kann man die Produkte in Wien im Geschäft testen?

Grüße

Alex

Diese Nachricht wurde am 09.06.2014 um 22:35 Uhr von Bladebadger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.06.2014, 09:23 Uhr
casual
registriertes Mitglied


Esbjerg selber gibt einen Flyer heraus, wo Gel/Milch/Creme kurz beschrieben werden. Den hab ich leider nicht mehr, aus dem Gedächtnis meine ich zu glauben, dass eine Abstufung nach Hautempfindlichkeit erfolgt.

Ja, Produkte kann man testen.

--
Aktuell: R89 ASP Chinavette Dalvey L'Occitane Cade, EJ Aloe Vera, Esbjerg Grapefruit, Palmostick, BodyShop Maca Root, Pitralon (DE), Issey Miyake Bleue

In Planung: R41 Dovo Shavette, Feather Artist Club SS/DX Feather, Ladas, Voskhod, Rapira Mühle (zu R89) Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
13.06.2014, 18:07 Uhr
casual
registriertes Mitglied


Hab es mittlerweile wieder gefunden: Im Esbjerg Shaving Magazin werden die Produkte ab Seite 151 erklärt. (www.esbjerg.com/pdf/shave.pdf)

Der Unterschied zwischen den Aftershaves wird ab Seite 154 beschrieben:

Gel: normale bis ölige Haut
Milch: normale Haut
Creme: trockene Haut

--
Aktuell: R89 ASP Chinavette Dalvey L'Occitane Cade, EJ Aloe Vera, Esbjerg Grapefruit, Palmostick, BodyShop Maca Root, Pitralon (DE), Issey Miyake Bleue

In Planung: R41 Dovo Shavette, Feather Artist Club SS/DX Feather, Ladas, Voskhod, Rapira Mühle (zu R89) Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
13.06.2014, 23:32 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


casual schrieb:

Zitat:
Hab es mittlerweile wieder gefunden: Im Esbjerg Shaving Magazin werden die Produkte ab Seite 151 erklärt. (www.esbjerg.com/pdf/shave.pdf)

Der Unterschied zwischen den Aftershaves wird ab Seite 154 beschrieben:

Gel: normale bis ölige Haut
Milch: normale Haut
Creme: trockene Haut

Danke.

Dann werde ich wohl mal ausprobieren.

Was empfehlt Ihr vom Duft her? Aloe Veroa vs. Grapefruit vs. Verbena.

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)