NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wie befestige man einen Wilkison Quattro an der Wand? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.10.2004, 22:02 Uhr
mmo
registriertes Mitglied


Habe mir einen Wilkinson Quattro gekauft - nicht etwa, weil ich wollte, sondern weil mein Laden die Klingen meines bisherigen Rasierers nicht mehr führt :-( und nun frage ich mich: wie befestige ich dieses blöde Ding an der Wand?

Der Vorgänger hatte eine Halterung, die konnte man mit doppelsitigem Klebband an die Kacheln kleben. Ausserdem hatte diese Klingenhalterung ein Fach für den Klingenbehälter, d.h. wenn man die Klinge vom Halter abnahm, konnte man die alte Klinge in ein leeres Fach des Klingenbehälters einrasten lassen, sie vom Griff "ausklinken" und sich eine neue Klinge angeln. Ich fand das sehr praktisch!

Beim Quattro wird der Klingenbehälter auf der RÜCKSEITE ||-( eingeschoben und die Halterung ist erst noch so geformt, dass man sie nicht vernünftig an die Wand kleben kann!

Jetzt kugelt das Teil deswegen auf dem - leider sehr schmalen - Bord 'rum und fliegt mir jedes zweite Mal in das Waschbecken runter.

Hat da jemand einen Lösungsvorschlag???

Gruss,
Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.10.2004, 07:26 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


Ich kenne weder den Quattro-Halter noch den Halter des Vorgängers. Aber kannst Du nicht einfach den alten Halter weiter verwenden?? Oder ist der schon im Müll??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.10.2004, 13:18 Uhr
mmo
registriertes Mitglied


Nö - passt nicht. Der Quattro ist dicker und geschwungen, so dass er in der alten Halterung nicht hält.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.10.2004, 13:32 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


ein paar basteltipps:
Der quattro hat ja eine öffnung im griff. man könnte ihn so an einen nagel hängen – oder eleganter an einen alu/edelstahlstift, oder an einen selbstklebehaken.

andere möglichkeit: 2 mm draht zu einem dreieckigen aufhänger biegen und in die niete am griffende einklipsen. dann hängt er kopfunter. was passiert, wenn man die hohlniete am griffende aufbohrt und dann eine kleine kordel durchfädelt, kann ich nicht sagen.

bei mir stehen die ganzen systemrasierer in einem holzklotz mit bohrungen.

die klingen sind dann leider noch nicht verstaut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.10.2004, 19:33 Uhr
mmo
registriertes Mitglied


Na ja - ich habe mir jetzt damit beholfen, dass ich die erste Klingenpackung an die Wand geklebt habe und die eigentliche Klingenhalterung darauf geschoben habe (das Ding hat ja auf der Rückseite die entsprechende Aussparung). Das sitzt zwar nicht besonders fest, das heisst, wenn man die Klinge nicht GAAAANNZ sachte 'runternimmt (oder besser noch: mit der anderen Hand die Halterung dabei gegenhält) dann fällt das Teil einfach zu Boden.

Ausserdem muss ich, wenn ich keine Klingenpackungen herumkugeln haben will, dann alle Klingen einer neuen Packung erst in diese alte Halterung rüberwursteln.

Irgendwie ist das reichlich sub-optimal, aber wer hätte auch gedacht, dass man sich bei Wilkinson mit solchen Alltagsproblemchen 'rumschlägt. Lieber am nächsten Werbespot mit tollen Flugzeugen, Rennautos und scharfen Frauen herumträumen, die einem alle zufliegen, wenn man ihr Billigteil gekauft hat...

Oder vielleicht arbeiten die ja stattdessen auch schon an der nächsten Rasierergeneration? Jawoll - gebt uns fünf, sechs, sieben, ... ach was! tausend Klingen für das beste am Mann!!! ||-(
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.10.2004, 22:58 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


mmo schrieb:

Zitat:
Oder vielleicht arbeiten die ja stattdessen auch schon an der nächsten Rasierergeneration? Jawoll - gebt uns fünf, sechs, sieben, ... ach was! tausend Klingen für das beste am Mann!!! ||-(

Die nächste Rasiererrevolution wird wohl so eine Art Gesichtsdusche sein: Da hängt Mann seine Problemzonen rein, Laserscan, es kratzt, ziept, brummt im Kasten, anschliessend wird mit Alkohol und Lotion nachgespült und trocken gefächelt. Und das alles binnen einer Minute, fertig!
Preis geschätzt: nur UPE 399 euro und keinen Cent mehr! Braun soll schon an sowas arbeiten *gerüchtestreu* Weihnachten 2006 ist dann roll out...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.10.2004, 08:49 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


Na vielleicht geht es auch wieder in die andere Richtung?? Jetzt nur noch 2 Klingen und dafür suuuuuuuuuuuuuuuper Scharf und ultra Laserbeschichtet und bla bla bla

Etwa so wie beim Waschmittel, vom MegaPack zum Ultra zum MegaUltraPack zum...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)