NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » (Voll)Bart wieder in? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.03.2012, 18:23 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Mir ist aufgefallen, dass sich immer mehr von meinen Arbeitskollegen wieder haben einen Bart wachsen und stehen lassen. Im Gespräch kam dann heraus, dass Bart tragen angeblich wieder in Mode ist.

Mag zwar sein, aber ich laufe nicht jedem Trend hinterher. Außer wenn mir ein Trend gefällt. Gerade was Mode und Styling angeht ist mir wichtiger was mir steht.

Wie sieht das bei Euch aus? Seid Ihr aufgrund des angeblichen Trends bärtiger geworden?

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.03.2012, 19:21 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Hab schon seit Jahren immer gleich und auch aktuell noch so:

ich lasse ein bißchen Koteletten stehen und stutze meinen Kinnbart nur mit dem Kopfrasierer etwas in der Länge.Sonst immer glattrasiert ^^

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.03.2012, 23:37 Uhr
SirGeoffrey
registriertes Mitglied


Also mein persönlicher Trend geht genau in die umgekehrte Richtung;

Seit ich hier in den einschlägigen Foren vertreten bin, bin ich nicht bärtiger, sondern "rasierter" geworden.

Ich habe über 30 Jahre lang - ununterbrochen!! - einen Vollbart getragen, jetzt schreite ich spätestens 10 bis 14 Tage nach einer Rasur erneut zum Kahlschlag. Dann rasiere ich mich 2 oder 3 Tage in Folge, anschließend forste ich wieder neu auf. Dabei rasiere ich aber täglich die "Ecken" und "Kanten" aus.

--
merkur23c, merkur33c Feather Mühle Silberspitz Dachszupf Musgo Real, Speick, Palmolive al Mentolo Musgo Real Acca Kappa Cedro, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.03.2012, 10:16 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Bei mir ist ab und zu mal der 3-Tage-Bart angesagt. Heute habe ich auch aus diesem Grund auf die Rasur verzichnet. Mir gefällt auch dieser Style.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.03.2012, 11:56 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Wie sieht das bei Euch aus? Seid Ihr aufgrund des angeblichen Trends bärtiger geworden?

Ich konnte mich gerade umzugsbedingt drei Tage lang nicht rasieren. Die dann endlich erfolgende Rasur war eine dermaßene Wohltat... ich kann gar nicht verstehen, wie jemand sich freiwillig einen Bart stehen lassen kann. Juckt, kratzt, stachelt... nee, mit meinem Bartwuchs nicht.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.03.2012, 20:43 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moin,

ich habe sehr Lange einen Kinnbart getragen,
später auch einen gestylten Vollbart!
so ein genanten 3Tage Bart/Vollbart ist echt eine menge Arbeit!
Schön die Konturen ausrasieren denn Schnauzer Usw...!
habe mich jetzt seit Montag nicht Rasiert.
Nächsten Montag wird gestylt!wenn ich mich verschneide dann gibs halt ne Volle Nassrasur.
Ich finde zum Stylen & Pflegen von Bärten ist eine Shavette am besten! in
meinem Fall eine von Sedef!
Gruß
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.03.2012, 12:21 Uhr
Wurschtl
registriertes Mitglied


Ich bin zwar erst 23, hatte aber auch schon Vollbart.
Ich konnte mich nie daran gewöhnen, weil immer das Essen im Schnauzer hängen blieb und es am Hals gekrazt hat. Die Bartpflege war auch gleich null.
Dann einmal die Woche mit Systemie rasiert, danach zum Glück das Messer entdeckt. Seitdem wird eigentlich täglich rasiert, auch weils Spaß macht.

--
Wurschtl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.03.2012, 20:53 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moinsen Forum,

Habe heute die Ersten Konturen ausrasiert!
Hab seit Letzter Woche Montag nicht mehr Rasiert!
irgendwie komisch das mit dem Vollbart!
Am Hals Kratzt das ganz schön;-)
Ich hoffe das geht wieder weg?
Gruß.
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.03.2012, 09:39 Uhr
Lux Profundi
registriertes Mitglied


Seitdem mir die Haare im Gesicht sprießen, bin ich leidenschaftlicher Bartträger UND Rasierer. Ein Widerspruch? Für mich nicht. Da ich mich an meinem eigenen Anblick schnell satt sehe, variiert mein Bart so ca alle zwei drei Monate. Das geht von großen Backenkotletten, über Schnauzer und Spitzbart (sehr speziell, erregt aber Aufsehen *g*), bis hin zum schmalen Bart entlang der Gesichtskontur und (ja) auch ab und an mal Vollbart (oft in den kälteren Monaten).

Es stimmt schon, dass gerade auch bei den Promis eine Renaissance des (Voll-)Bartes einsetzt. Ein Trend, der natürlich auch auf die Allgemeinheit überschwappt und den ich generell begrüße, immerhin hat die männliche Welt eine jahrhunderte alte Bartkultur. Jedoch sollte man dabei nicht vergessen, dass längst nicht jedem auch ein Bart oder sogar Vollbart steht.

@Boris: Ja das legt sich wieder... Barthaare wachsen ja krumm und ab einer gewissen länge pieksen die Spitzen dann ein paar Tage auf die Haut. Das legt sich aber und mit der Länge, werden die Barthaare auch weicher, bzw. die scharfen Spitzen nutzen sich ab (mikroskopisch gesehen). Des weiteren gewöhnt sich deine Haut aber auch dran.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.04.2012, 00:31 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Sorry, aber Bart geht gar nicht, erst recht kein Vollbart. Absolut unhygienisch und kratzig. Hatte mal einen Schnauzer und ständig Stoppeln im Mund. Ein glatt rasiertes Gesicht strahlt für mich Eleganz und Pflege aus. Zudem macht die Rasur und die Suche nach dem perfekten Equipment einfach zu viel Spaß.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.04.2012, 13:09 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Amen! Recht hat er!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.04.2012, 17:31 Uhr
SirGeoffrey
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
Sorry, aber Bart geht gar nicht, erst recht kein Vollbart. Absolut unhygienisch und kratzig.

@ tas:

Also wenn ein Vollbart unhygienisch ist, dann ist es konsequenterweise jegliche andere Körperbehaarung auch, inclusive der Kopfhaare.

Dann rate ich Dir ganz dringend zur täglichen kompletten Ganzkörper-Rasur.

Viel Spaß als Nacktschnecke. Super hygienisch - und absolut unmännlich!

--
merkur23c, merkur33c Feather Mühle Silberspitz Dachszupf Musgo Real, Speick, Palmolive al Mentolo Musgo Real Acca Kappa Cedro, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.04.2012, 17:41 Uhr
Lux Profundi
registriertes Mitglied


@SirGeoffrey: Wohl gesprochen Ich kenne glattrasierte Menschen, die unhygienischer sind als gepflegte Bartträger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.04.2012, 17:42 Uhr
Gecko
registriertes Mitglied


SirGeoffrey schrieb:

Zitat:
Dann rate ich Dir ganz dringend zur täglichen kompletten Ganzkörper-Rasur.

Viel Spaß als Nacktschnecke. Super hygienisch - und absolut unmännlich!

Hallo SirGeoffrey,

dann hälst Du also Bruce Willis und Vin Diesel für unmännlich? Naja, jeder wie er es gerne hat

Viele Grüße,
Tristan

--
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
— Douglas Adams, Last Chance to See
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.04.2012, 18:18 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Mir ist auch schon aufgefallen, dass man in der Werbung z.B. mehr männliche Models mit Vollbart sieht, als früher...
Für mich kommt das aber nicht in Frage. O.k., mal ´nen Dreitagebart... aber dann muss er ab! Das nervt mich sonst zu sehr.

--
Viele Grüße

Peter

Diese Nachricht wurde am 02.04.2012 um 18:18 Uhr von stoppelpeter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.04.2012, 22:03 Uhr
SirGeoffrey
registriertes Mitglied


Gecko schrieb:

Zitat:
dann hälst Du also Bruce Willis und Vin Diesel für unmännlich? Naja, jeder wie er es gerne hat

Genau, Gecko!

Die Freiheit nehme ich mir!

Ich halte Bruce Willis und den Rest der Nacktschnecken für so was von unmännlich!!!

Einfach nur uncool!

--
merkur23c, merkur33c Feather Mühle Silberspitz Dachszupf Musgo Real, Speick, Palmolive al Mentolo Musgo Real Acca Kappa Cedro, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)