NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierpinsel[Bilder] - Kleiner Spalt zw. Griff und Sockel normal? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.03.2012, 16:21 Uhr
QuestOfTire
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

habe meine Nassrasur gemäß den Hilfen aus dem Forum umgestellt und bin sehr zufrieden mit dem neuem Ergebnis!

Nun einen Rasierpinsel zugelegt um auf Seife umzusteigen und einen Makel an dem Pinsel bemerkt. Der Griff wird nur auf einer Seite komplett vom Sockel umschlossen und liegt auf der Rückseite etwas darüber. Das Bild vergrößert - der Spalt ist gerade so groß, dass ein Fingernagel drunter passt.
Ist das im normalem Rahmen der Verarbeitung oder wird mir dort Wasser&Seife reinlaufen und den Pinsel kaputt machen über die Zeit?
Preissegment 75~€

s1.directupload.net/file/d/2820/iztw82ye_jpg.htm

s14.directupload.net/file/d/2820/q5hwny2w_jpg.htm

Gruß QoT

Diese Nachricht wurde am 05.03.2012 um 16:22 Uhr von QuestOfTire editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.03.2012, 19:37 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Hi
Also wenn ich das recht verstehe dann ist der obere Teil wo die Borsten drinne sind auf einen Sockel gesteckt. Also der Hauptkörper auf nen Sockel....und zwischen Hauptkörper und Sockel ist der Spalt,- so als würde der Sockel nicht ganz aufgesteckt sein ??
Da kommts drauf an wie der Pinsel hergestellt wurde. Wenns echt so ist dass der Sockel und Hauptkörper einzelne Teile sind, dann sollte der Spalt nicht sein,- das wär dann keine feine Verarbeitung. Im Zweifelsfall mal nen identischen Pinsel ansehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.03.2012, 19:57 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ich denke der "Fuß" und der "körper" des Pinsels bestehen aus zwei Stücken und werden am ende aufeinandergepresst. Bei der Pressung ist wohl etwas schief gelaufen. Grund für eine Reklamation.

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.03.2012, 20:00 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


...ja sehe ich auch so. Ist nicht so schön. Wenns möglich ist dann mal vergleichen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.03.2012, 20:15 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Selbst wenn es "nur" ein Schönheitsfehler sein sollte, über den man bei einem 5-Euro-Teil vielleicht noch hinwegsehen könnte, bei einem Pinsel für 75,-- € würde mich das gewaltig wurmen. Ich würde den auf jeden Fall reklamieren, auch wenn die Funktion nicht beeinträchtigt wäre.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.03.2012, 20:28 Uhr
QuestOfTire
registriertes Mitglied


Sieht man sich Pinsel mit Sockel an, scheint aber zumindest auf den Bildern auch eine kleine Öffnung am Übergang Sockel/Griff zu bestehen.

www.baier-langenfeld.de/rasierpinsel.html
Werde den Verkäufer mal anschreiben und hören ob das im Rahmen der Verarbeitung so ist - denn abgesehn von dem Makel ist der Pinsel für mich Optisch perfekt. Wäre nur mist wenn er kaputt geht weil dort Wasser eindringen kann..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.03.2012, 21:28 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ich denke nicht dass der Griff dort Wasser aufnehmen kann. Doch für 75 Euro hast du das Recht auf optisch Mängelfreie Ware. Ich würde darauf bestehen und mir ein neues schicken/geben lassen.

Warum das unschöne benutzen wenns auch mit einem schönen geht.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.03.2012, 21:46 Uhr
Jericho
registriertes Mitglied


Wenn der Griff aus Holz ist, dann ist der Sockel mit einer Schraube in den Griff eingeschaubt. Wasserdicht ist diese Verbindung eh nicht. Der Spalt sollte also nur einen optischen aber keinen funktionalen Mangel darstellen.
Allerdings sollte so ein Mangel in der angesprochenen Preisklasse nicht vorkommen und ist ein berechtigter Reklamationsgrund.

--
Liebe Grüße
Dirk
Thiers Issard,Le Grelot,Wacker;Bengall,Dovo,W&B,...
Gillette Slim adjustable,Gillette SuperSpeed,39c,25c,Mühle R86 SR
Thäter SSP,Mühle SSP,Mühle Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.03.2012, 21:56 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Wenn ich mir die anderen Pinsel ansehe dann gibts da keinen breiten Spalt. Bei dem Preis sollte man 1a Ware erhalten. Und von einer Rasierpinselfabrik dieser Art sollte man meinen dass die Dinger geprüft werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.03.2012, 23:04 Uhr
QuestOfTire
registriertes Mitglied


Drehverschluss!
Der Tipp war schonmal gut. Der Sockel lässt sich also abschrauben und man sieht, dass bei der Herstellung der Makel schon aufgefallen ist, DENN auf der Seite, die nicht ganz passt, wurde der Griff an der Unterseite nachgefeilt.
Leider wurde nicht erkannt, dass die Ursache entweder an einem versetzt gebohrtem Innengewinde im Sockel, oder leicht schräg eingedrehtem Außengewinde im Griff, liegt.

Fazit: sehr ärgerlich! Zumal der Fehler bei der Herstellung aufgefallen, die Ursache nicht erkannt, und anschließend dennoch verkauft wurde..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.03.2012, 23:50 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Das ist ärgerlich und sollte echt nicht sein. Evt. einfach mal an den Hersteller schreiben,- evt. sind die ja nett.....oder umtauschen beim Händler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.03.2012, 07:16 Uhr
Bavaria
registriertes Mitglied


Hallo,
bei Käufen im Versandhandel und im Internet hast du auf jeden Fall ein 14tägiges Umtauschrecht (lt. BGB "Fernabsatzvertrag"). Und zwar ohne Angabe von Gründen, also unhabhängig davon, ob ein Mangel vorliegt oder nicht.
Darauf muss Dich der Verkäufer eigens hinweisen. Hat er das nicht getan, beträgt die Frist sogar 6 Monate:
dejure.org/gesetze/BGB/312d.html
dejure.org/gesetze/BGB/355.html

Davon würde ich bei diesem Hersteller, der seine Kunden offensichtlich vorsätzlich 2.Wahl zum vollen Preis andreht, unbedingt Gebrauch machen.

--
Viele Grüße aus München
Rainer

Diese Nachricht wurde am 08.03.2012 um 07:17 Uhr von Bavaria editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.03.2012, 13:52 Uhr
QuestOfTire
registriertes Mitglied


Der Link zu baier-langenfeld sollte nur als Vergleich dienen, weil dort Griffe mit Sockel zu sehen sind. Bestellt habe ich bei einem anderem Online-Versand den ich nicht nennen wollte, um niemanden zu diskreditieren.
Habe meinen Händler angeschrieben und mir wurde sofort geraten den Pinsel doch einfach zurückzuschicken. Sie würden mir einen neuen zukommen lassen, damit ich mit der Ware vollends zufrieden bin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)