NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » guten taaag! ;) ..pitralon in DE?! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.10.2004, 20:15 Uhr
messi
registriertes Mitglied


n'abend!

soeben erst registriert aber schon lange aufmerksamer leser, jawohl
glückwunsch u dank an alle, die hier so fleißig mitmachen. bin seeehr froh über diese quelle!

steige seit längerer zeit von trocken auf nassrasur um und habe leider so meine schwierigkeit, weil meine haut meint einen auf sensibel machen zu müssen, nungut...
durch den hobel hype hier im forum bin ich dann doch nicht um den merkur 34c gekommen, aber ich muss ehrlich sagen, er liegt schon einige zeit in der ecke und wurde von mir erstmal durch einen mach3 ersetzt. habe mir gegacht erstmal laaaaangsam mit der nassrasur zu beginnen.
habe dm und nivea rasiercreme, beide neigen sich gerade dem ende.. und jetzt will ich seife testen tja nur welche? sollte ein gutes preisleistungsverhältnis haben und für anfänger geeignet wegen der schaumbildung, denn ich bin ein ärmlicher student.
was mich interessiert: wird das schweizer pitralon irgendwo in DE verkauft wird?! oder besteht wirklich nur die möglichkeit es hier per nassrasur.com zu bestellen? habe dazu nichts im forum gefunden, falls ich es übersehen habe: big sorry :/ ..ich will möglichst günstig an das ganze zubehör kommen und per versand wird das wieder so teuer

mein plan für die zukunft: erstmal mit mach3 weiterrasieren ohne den plastikstreifen oben (habe den eindruck der irritiert meine haut, aber der andere unten bleibt dran), dann olivenöl ins gesicht + rasierschaum durch seife.. später rasieren und schließlich mit pitralon nachbehandeln danach noch evtl. nivea aftershave balsam sensitive weil die haut vielleicht durchs pitralon zu sehr austrocknet.
ich habe eine verdammt empfindliche haut, hautreizungen entstehen rucki zucki, vielleicht ist meine haut total ungeeignet für nen hobel, ka... wie siehts mit der messerrasur bei empfindlicher haut aus?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.10.2004, 20:23 Uhr
messi
registriertes Mitglied


sorry nochwas: in welchen supermarkt bekomme ich gute seife zu einem guten preis?
und... ist pitralon in der schweiz billiger als bei der online-bestellung (abgesehen von den versandkosten)? falls ja wieviel?


das wars aber nun erstmal! tut mir leid, wenn ich als newbie etwas doof rumschwafel

danke!
bi denne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.10.2004, 20:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


messi schrieb:

Zitat:
in welchen supermarkt bekomme ich gute seife zu einem guten preis?

Ras.-Seifen im Supermarkt/Drogerieketten sind dünn gesäht. Eher verbreitet sind die div. Ras.-Cremes.
Was gut ist, sollte man selbst rausfinden. Vielleicht wäre Speick (Stick u. Creme) Weleda (Creme) oder Produkte von Tabac original etwas.
Gutes Preis-Leistungsverh. hat die Kabinett im Fiseurgroßhandel (näheres in der Suchefunktion).
Bei einigen Douglas-Filialien sparst Du natürl. Versandkosten, dafür sind die Sachen teurer: Haslinger, Proraso z.B. sind bisweilen zu finden.
Ansonsten kann man es auch über eBay versuchen.
In der Sponsorenleiste im Forum gibt es auch Anbieter von Rasiermitteln mit Preisvergünstigung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.10.2004, 09:00 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


Also langsam beginnen ist schon mal sehr gut! Nur nichts überstürzen. Die Haut muss sich auch erst an so eine Nassrasur gewöhnen. Und bei einem Wechsel des Rasierers (z.B. Mach3 zu Hobel) gibt es auch immer eine gewisse Gewöhnungsphase.

Das schweizer Pitralon gibt es in der Schweiz. Punkt. Ausnahme: bestellen z.B. über das Forum hier. In einem Laden musst Du nicht fragen...


Zu Deinen Plänen: Nicht zu viel Zeugs auf einmal ins Gesicht schmieren. Das kann die Haut auch reizen. Wenn Du einzelne Sachen probierst merkst Du auch, was Dir oder besser gesagt Deiner Haut am besten bekommt.


Zur Messerrasur: Ich bin glücklich damit. Aber vielleicht probierst Du erst mal Mach3 und Hobel aus. Sonst wird es dann auch schnell sehr teuer und Du bist ja Student...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.10.2004, 09:29 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Es gibt das Schweizer Pitralon in den Manufactum-Läden (München, Berlin, Stuttgart, Hamburg...), aber da ist es teurer als über das Forum. 160 ml 13 EUR; bei Stefan 200 ml 9 EUR plus Versandkosten (min. 2 EUR).

Zum Thema Seife im Supermarkt. Ich habe noch keine gute Seife im Supermarkt gesehen. Vielleicht Speick, aber den Geruch kann ich nicht ab. In gut sortierten Parfümerien/Drogerien gibt es Seifen, die ganz empfehlenswert sind (Haslinger, Mühle...)

Aber noch ein Tip zum Anfang. Nicht ständig alles wechseln. Die Haut muss sich erstmal an die Nassrasur gewöhnen. Und dann immer nur ein Produkt (Rasierer, Seife, Aftershave) wechseln und mind. 2 Wochen dabeibleiben (außer Allergie o.ä.), sonst weißt du nie, was von den neuen Sachen du nicht verträgst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.10.2004, 09:45 Uhr
messi
registriertes Mitglied


vielen dank für euere beteiligung!

also ich bin gerade bei ebay wegen rasierseife...
was sagt ihr zu dem angebot:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47930&...
?

ka ob das günstig ist, kommt ja auch auf die gramm an... hier sind es 60g zum preis von knapp 3euro - günstig? normal?

bis später
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.10.2004, 10:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


messi schrieb:

Zitat:
also ich bin gerade bei ebay wegen rasierseife...
was sagt ihr zu dem angebot:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47930&...
?

Günstiger wohl kaum zu bekommen, wenn man von Großmengen absieht.
Siehe auch "Georg´s Barbershop" in der Sponsorenleiste = Anbieter dieser Seife im obigen ebay-Link.
Zum Vergleich: ein Einzelstück kostet z.B. bei Douglas über 5,--.
Viele Infos zu Haslinger usw. über die Suche-Funktion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.10.2004, 11:07 Uhr
messi
registriertes Mitglied


hm ok... habe zwar jetzt zu spät gelesen, dass rasierseife eher ungünstig für hypersensible haut sein soll, aber hatte vorher schon bestellt und zwar:
1x Haslinger Ringelblume
1x Aloe Vera von Mühle Pinsel
1x SPEICK Rasier-Seife

jor... werde dann mal rumtesten zusammen mit neuem rasierpinsel.
fraglich ist noch inwiefern pitralon für meine haut geeignet ist - da muss ich mich noch schlau machen bevor ich es bestelle...

tschüss zusammen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)