NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Enttäuscht von Valobra » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.03.2012, 01:24 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Nach all dem Lob für die Valobra Seife hab ich sie jetzt auch ein paar Mal benutzt. Ja, der Schaum ist üppig, aber die Einweichwirkung ist eher
schlecht. Im Gegensatz zu anderen RCs und RS dauert die Rasur eindeutig länger, da ich öfter über dieselbe Stelle rasieren muss. Zuvor hatte ich die C&E Sienna benutzt und da ging die Rasur deutlich leichter von der Hand. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mti der Valobra gemacht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.03.2012, 09:32 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


sehr geehrter tas, guten morgen,

also du bist da nicht der erste mit deiner enttäuschung, zu valobra möchte ich dich auf die umfangreichen stränge hinweisen, die bereits existieren.

hierzu hatten wir schon viele stimmen, die SuFu bringts:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=2626&searc...

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=2741&searc...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.03.2012, 18:57 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mti der Valobra gemacht?

Nö. Immer super.

Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.03.2012, 19:04 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Ich kann auch nix schlechtes über sie sagen.Alles Top

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.03.2012, 19:29 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Also riecht lecker, schmeckt lecker, rasiert leck.. nee meine astrein.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.03.2012, 08:42 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Auch bei mir ist die Valobra über jeden Zweifel erhaben! Der Geruch nach Amaretto-Plätzchen ist einfach nur genial, der Schaum entsteht zuverlässig und leichtestensestens (Gruß an Asphalthaut!), die Klinge gleitet ganz ohne Ruckeln und die Stoppeln gehen gaaaanz leicht ab - also ist auch die Einweichwirkung ohne Beanstandung.

Und die in den vom Käppn' genannten Threads beanstandete ungenügende Pflege kann ich auch nicht feststellen. Da sind die Sandel-Haslinger und der Arko-Stick aber ganz andere Kaliber: Wenn ich mit denen nicht in kürzester Zeit fertig bin, fängt schon beim zweiten Durchgang ein gewaltiges Kribbeln und brennen auf der Haut an. Bei der Valobra nicht!

Die "Mandelobra" steht mit der Klar Kabinett auf Platz eins meines persönlichen Seifentreppchens...

Gut Schaum!

wünscht

Oli

(dem gestern Abend nach der Sauna eher heiß war, weshalb für die Abendrasur die Proraso-Serie zum Einsatz kam - aaaah, schööön küüüüüühl... )

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.03.2012, 12:29 Uhr
NomBre
registriertes Mitglied


Benutze Valobra Menthol, alle super!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.03.2012, 23:09 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Bin begeisterter Valobra Mandel- Benutzer.
Ganz natürliche Inhaltsstoffe und perfekte Rasiereigenschaften.
Noch dazu völlig unkritisch in jeden Tiegel zu kneten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.05.2012, 21:45 Uhr
LeoMinor
registriertes Mitglied


VALOBRA?!? Mandel?!?

VALOBRA war Bestandteil meiner ersten Bestellung...es gibt bis dato, an dem Produkt nichts auszusetzen und es verrichtet seinen Dienst zuverlässig. Muss aber gestehen, das sich in Sachen Rasur grundlegendes geändert hat...Rasierer (neu), pre Shave (neu), +VALOBRA (neu), lediglich Pinsel und Mug waren die alten.

Das neue Rasurpaket ist göttlich, werde aber bei Gelegenheit nen Test mit Tabak RS und VALOBRA machen, mal mit und mal ohne pre Shave und mit der Stoppuhr schauen, wer gefühlt besser einweicht.

Tempeltom schrieb:

Zitat:
Bin begeisterter Valobra Mandel- Benutzer.
Ganz natürliche Inhaltsstoffe und perfekte Rasiereigenschaften.
Noch dazu völlig unkritisch in jeden Tiegel zu kneten.

unterschreibe ich (passt hervorragend in die Seifendeckel von SCHWARZWEISSKERAMIK) und ich kann mir gar nicht erklären, wie ich mal versuchen konnte, ne Lanze für die Seife im blauen Tiegel zu brechen.

--
Feather Nape Razor,Miraki
Feather TAS - DS, ISANA Butterfly Feather
ISANA Dachs
Meine Nr 1. VALOBRA Mandel RS,Dr.Jon´s Arctic Hydra, Savannah Sunrise,Tabak Stick, im Zulauf 3Glacial von Sterlingsoap
Basic Scuttle von Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 29.05.2012 um 22:02 Uhr von LeoMinor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.05.2012, 23:02 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... ich besitze die Valobra Menthol und benutze sie sehr gerne. Es gibt sicherlich gute Gründe, dass sie seit Anfang 1900 unverändert produziert wird

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 29.05.2012 um 23:03 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.06.2012, 13:22 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Habe heute die Valobra Mandel von tas das erste mal benutzt.An die Butterartige Konsistenz muss ich mich erst gewöhnen.Habe sie in eine kleine Keramikschale mit Deckel getan.
Die Valobra lässt sich schön direkt im Gesicht aufschäumen-der Schaum riecht sehr sehr angenehm nach Mandeln und die Rasur verlief angenehm sanft.Die Seife weicht den Bart sehr gut auf und das Messer gleitet Mühelos hindurch.Gefällt mir wirklich gut.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.06.2012, 14:08 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Ich kann mich auch nicht über die Seife beklagen,- nur habe ich den Eindruck dass sie nicht soooo stark nach mandel riecht wie immer gesagt wurde ??? Und auch nicht so anhaltend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.06.2012, 15:14 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Endlich mal einer,der sie wie ich nicht so stark beduftet findet.
Aber jeder empfindet halt anders.
Ich mag sie sehr,wäre schade wenn es sie nicht mehr geben würde aus irgendeinem Grund.
Ich denke da nur an die Ur-Lavanda.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.06.2012, 03:52 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Bushberti schrieb:

Zitat:
Habe heute die Valobra Mandel von tas das erste mal benutzt.An die Butterartige Konsistenz muss ich mich erst gewöhnen.Habe sie in eine kleine Keramikschale mit Deckel getan.
Die Valobra lässt sich schön direkt im Gesicht aufschäumen-der Schaum riecht sehr sehr angenehm nach Mandeln und die Rasur verlief angenehm sanft.Die Seife weicht den Bart sehr gut auf und das Messer gleitet Mühelos hindurch.Gefällt mir wirklich gut.

Freut mich echt, dass sie dir zusagt. Ich kam einfach nicht mit ihr klar. Aber der Duft ist echt angenehm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.06.2012, 15:14 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Ich freue mich das ich jetzt eine Seife reicher bin tas,so langsam füllt sich das Sortiment an Seifen und Creme´s.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.06.2012, 17:15 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Ja alles mal testen. Jeder hat da seine Vorlieben. Ich bin derweil nicht so begeistert von der Main Shave....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.09.2012, 15:03 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Rheinperchten schrieb:

Zitat:
Ich bin derweil nicht so begeistert von der Main Shave....

Die war auch für mich eine Enttäuschung ... warum eigentlich? Dass sie "anders" riecht, ok, das ist halt so, sie eine "besondere" Konsistenz hat ... ja mein Gott, ist halt auch so. Inhaltlich sicher nah an der Perfektion, aber man wird ihr schnell überdrüssig und das Handling ist irgendwie ... komisch. Als Beimischung zu anderen Seifen oder Cremes finde ich Sie nicht schlecht. Nachkauf? Nein!

Die Valobra hingegen ... einfach tolle Seife! Der Geruch ... wow! Im Winter sicher angenehmer als im Sommer, aber Geruch ist ja ohnehin sehr subjektiv. Handling, Konsistenz und Wirkung finde ich persönlich Spitzenklasse. Ich glaube, ich werde gleich mal noch ein Reservestück im Shop buchen :-)

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.09.2012, 18:05 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Also Main Shave fand ich nicht so gut wie Valobra,- zumindest ich habe da keine so gute Rasur hinbekommen. Ich werde das aber nochmal testen mit einer längeren Einwirkzeit. Valobra riecht halt nicht lange nach der Rasur, aber das tun sehr sehr viele andere RS/RC auch nicht. Für mich persöhnlich muss der Geruch während der Rasur angenehm sein,- dann kommt es AS. Valobra ist auf jeden Fall ne angenehme Seife,- könnte aber echt anhaltender nachduften.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.09.2012, 19:44 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Tach zusammen

Seitdem ich super Barteinweicher wie Arko RS oder Klar Kabinett Seife benutze, komme ich mit Valobra & Co nicht mehr zurecht. Die Rasuren fühlen sich ruppig an. Das macht keinen Spaß Obwohl ich den Geruch der Valobra sehr mag.

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.09.2012, 21:02 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Bei mir funktioniert die Valobra Mandel Tadelos.Super Geruch und die Rasur geht wie von alleine.
Einzigst könnte der Geruch länger halten.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.09.2012, 08:33 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


oli schrieb:

Zitat:
...also ist auch die Einweichwirkung ohne Beanstandung.
...
Und die in den vom Käppn' genannten Threads beanstandete ungenügende Pflege kann ich auch nicht feststellen.
...

Hallo Oli! ..lieber spät, als nie! ..

Zur Sache:
Über die Pflegewirkung bin ich mir unschlüssig, deshalb wollte ich diese nicht kommtentieren. Mir gings eher um den Geruch.
In dem ersten Thread ab Kommentar-Nr. 131 (Seite 6) kamen etliche Gegenstimmen gegen die Valobra auf, bezüglich des Geruchs, das meinte ich mit "nicht allein mit der Enttäuschung".

..Mir persönlich ist sie vom Geruch her zu "mandel-dominant".
Der Schaum gefällt mir auch nicht so gut, wie der überwiegenden Mehrheit hier, weil es ihm (gefühlt) an Feinporigkeit mangelt und damit das Barthaar nicht genügend umschlossen wird..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
05.09.2012, 18:36 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Man stell immer wieder fest wie verschieden die Ansichten und Geschmäcker sind. Sehr interessant auch auf welche Eigenschaften die Rasursüchtigen so Wert legen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)