NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser wird nicht scharf » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.03.2012, 19:01 Uhr
wast1234
registriertes Mitglied


Hallo zusammen ich hab mir ein Rasiermesser zugelegt aber ich bekomms nicht scharf. Ich bab einen Spannschraubriemen und habs versucht zum abziehen aber ich bekomm den letzen Tick an schärfe nicht hin. Dementsprechend schlecht kann ich mich damit rasieren. Ich hab glaub ich alle Anleitungen zum abziehen gelesen und ich denk ich halt mich auch dran. Kann es sein dass das neue Messer erst noch geschliffen werden muss?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.03.2012, 19:50 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Spannriemen ist meist kurz. Wie oft je Seite hast du denn geledert..? was für ein RM hast du und wie ist der Spannriemen eingestellt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.03.2012, 19:53 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


das kenn ich....erstmal mit dem Anfang beginnen.
Hast es also als scharf gekauft?
Oder hast du es neu gekauft und dachtest es ist scharf und möchtest nun auf dem Leder abziehen, damit es rasierfertig wird?

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.03.2012, 19:57 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Alter Schwarzmaler..:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.03.2012, 20:50 Uhr
wast1234
registriertes Mitglied


So ich hab das Messer neu gekauft und ich dachte bzw. denke dass es dann scharf genug ist um mit dem ledern das Messer für die Rasur vorzubereiten. Oder? Es ist ein Messer von Timor in 5/8. Der Riemen hat mittlerweile alle Spannungseinstellungen durch und abgezogen hab ichs auch oft. Wie sollte er denn eingestellt sein und wie oft muss ich denn ledern? Das gibts doch nicht mein Jagdmesser bekomm ich doch auch so hin dass ich mir die Haare vom Arm rasieren kann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.03.2012, 20:57 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


wast1234 schrieb:

Zitat:
So ich hab das Messer neu gekauft und ich dachte bzw. denke dass es dann scharf genug ist um mit dem ledern das Messer für die Rasur vorzubereiten.

in 95% der Fälle: Nein.

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.03.2012, 21:05 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Selbst mein NOS Mappin Brothers von ca. 1850 war nicht rasurscharf...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.03.2012, 21:14 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


@Asphalthaut...du alter Schelm....villeicht haben Deine Vorgänger es nur nicht geledert......

also wenn es nicht scharf ist, dann bitte hier einen ob er es dir schärft. Hast wohl in ner Woche zurück und die Garantie, das du eine wahre Freude am rasieren bekommst

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.03.2012, 21:17 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


... Wenn mans zum richtigen schickt..

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.03.2012, 21:24 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Meins ist zum Bartistoisieren weg...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 09.03.2012 um 21:25 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.03.2012, 21:27 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


ich würde villeicht auf den Wanderschleifer warten..bis er klingelt.

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.03.2012, 08:23 Uhr
wast1234
registriertes Mitglied


Ach so danke für die Infos. Dann würde ich doch gerne den Rat annehmen und es schärfen lassen. Wer meldet sich freiwillig oder weis irgend wer ne Adresse?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.03.2012, 10:24 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Schau mal hier "wast1234":

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=8130&threa...

Lies Dir das durch und suche Dir einen aus!

Ade und Gruß

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.03.2012, 13:20 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


@stawinski: Nur zur Info..ich komme gerade von der Fegro und du darfst 3x raten, wer direkt am Eingang stand! Nannte sich selbst aber MobilerSchleifService..brauchte ihn aber nicht wegen Schärfen und Schleifen belehren, der hatte eh nur elektrisches Gerät da..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.03.2012, 16:14 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


is ja echt zum Piepen.....ich kam nur drauf, weil die wirklich unterwegs sind in Berlin und turnusmäßig klingeln...villeicht funktioniert ja so ein Geschäft....

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.03.2012, 17:25 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Kannst Dir vorstellen, wie ich geguckt habe..0,0
Das schaue ich mir die Woche nochmal genauer an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.03.2012, 17:43 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


ich frag die immer ob sie auch meine Rasiermesser schärfen wollen.....da winken sie immer gleich ab...klar die machen das sicherlich mit ner Maschiene. Und das ist gerade das Problem. die schärfen oder schleifen nicht, sondern nehmen nur Material weg....am besten ein Lansky System und selber machen...

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)