NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erste Körperrasur mit Hobel - Erfahrungsbericht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.03.2012, 14:34 Uhr
Gecko
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

heute habe ich mich mal getraut und mir Brust und Bauch zum ersten Mal mit dem Hobel rasiert. Zum Einsatz kam die absolute Sparausführung: Wilkinson RS, Wilkinson Schweineborstenpinsel und ein Wilkinson Classic mit einer Derby.
Die Kombination ist zwar nicht besonders toll, aber immer noch besser als meine vorherige Ausrüstung: Dosenschaum/-gel und ein Wilkinson Xtreme 3 Einwegrasierer.
Was mich zunächst gewundert hat, ist, dass es mir zum ersten Mal gelungen ist, halbwegs ordentlichen Schaum aus der Wilkinson RS zu schlagen. Das liegt zwar noch weit unter dem Optimum, aber das Zeug muss leer werden.
Zur Rasur selbst muss ich sagen, dass diese zwar noch nicht so gründlich, dafür aber um Längen sanfter war, als sonst. Speziell im unteren Bauchbereich habe ich sonst zahlreiche kleine Verletzungen, heute überhaupt nichts. Lediglich der Classic hat mich etwas geärgert, weil er sich ständig mit den diesmal etwas längeren Haaren zugesetzt hat. Diesen werde ich demnächst sehr sicher durch einen Merkur 25c ersetzen. Damit verschwinden sehr bald wohl auch die letzten Systemies aus dem Bad

Viele Grüße,
Tristan

--
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
— Douglas Adams, Last Chance to See
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.03.2012, 09:20 Uhr
Slow Motion
registriertes Mitglied


Für längere Haare bevorzuge ich einen Wilkinson Einwegrasierer mit einer Klinge und offenem Zahnkamm. Gibt es im 100 Stück Karton für ca. 15-19€. Sehe gerade, dass es sie auch mit 2 Klingen gibt.

Nein, ihr werdet sie nicht im Supermarkt finden. Die sind für Krankenhäuser, Tattoostudios und ähnliches gedacht und es gibt sie nur über den entsprechenden Fachhandel.

--
Rimei RM2003, Gillette Tech Travel Cerrus Balea men Dachs Balea men Rasiercreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.03.2012, 09:57 Uhr
Gecko
registriertes Mitglied


Hallo Slow Motion,

danke für den Tip, aber der 25c ist schon bestellt und sollte das Problem lösen
Vorsicht, Suchtgefahr

Viele Grüße,
Gecko

--
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
— Douglas Adams, Last Chance to See
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.03.2012, 14:02 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Der 25c funktioniert dafür ganz hervorragend.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.10.2012, 13:35 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Kann mich dem Michel nur anschließen, der 25C ist wie dafür gemacht! Wesentlich besser und angenehmer als irgendein Systemie oder WC hobel. Als Seife, nehme ich einfach die Seife mit der ich mich gerade wasche (Duschgele und co funktionieren nicht so prickelnd!)

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)