NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Feinste Kabinett Rasierseife von Klar » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]
Diskussionsnachricht 000025
08.05.2012, 17:38 Uhr
GuidoS
registriertes Mitglied


Guten Tag die Herren,
zunächst einen Dank an Linzshock Holmes, der unter Missachtung aller Gefahren das Dunkel um die Klar aufhellte

Bei einer Tasse Indian Monsooned Malabar AA nun ein ganz persönlicher Bericht zur Klar Kabinett:

Die Seife duftet intensiv nach Geranium. Daher der Rosenduft. Rose und Geranie ähneln sich etwas. Nach 1 Stunde war das Bad in diesen Duft getaucht. Und da kamen Erinnerungen auf, denn so duftete die Rasierseife meines Großvaters. Und so dufteten auch die Rasierstuben bei den Friseuren des Örtchens, in dem ich aufwuchs. Die große Zeit der Messerrasur war zwar fast vorbei aber diese Friseure hatten eine kleine Ecke, dorthin gingen die „alten“ Männer und ließen sich rasieren. Die Barbiere waren selbst schon angejahrt, längst jenseits des Rentenalters, doch sie hatten ihre treue Kundschaft.

Ein riesiger Schaumpinsel lag im Becken, die Messer schön aufgereiht, Stein und Paste auf dem Tisch, Abziehriemen an der Wand. Eine Art Ofen gab es, darin waren heiße Handtücher. Während der Barbier erzählte, flitzte der riesige Pinsel über das gewärmte Gesicht, das verschwand unter einem Schaumteppich. Handtuch auf die Schulter, dann hörte man das Messer kratzen. Nach der zweiten Rasur die Prüfung, ob es wohl noch Stoppelstellen gab, die wurden fein nachgearbeitet. Abgewaschen, „Stein oder Rasierwasser?“ wurde gefragt. Die meisten nahmen Rasierwasser. Das wurde aus einer großen Glasflasche mit einem Ballonzerstäuber aufgesprüht. Den Duft habe ich noch in der Nase, es war so stark mit Alkohol versehen, dass es schon medizinisch roch. Dann wurde noch ein Öl oder eine Creme aufgetragen mit den Daumen einmassiert und das Gesicht abgeklopft.

Diese Geschichte erklärt auch die Sache mit dem Einweichen. In den Friseurläden war die Seife ständig nass, weil sie ständig gebraucht wurde. Also macht es auch Sinn, die festen Seifen vor dem Gebrauch einzuweichen, weil der Pinsel die Seife besser aufnimmt.

Ich habe die Klar 3 Minuten in warmem Wasser stehen lassen. Der Pinsel war nur in warmes Wasser getaucht und gut ausgeschlagen, so ließ sich die Seife gut aufnehmen. Ein paar Sekunden kreisen (ich gestehe, mangels passenden Behälters habe ich eine kleine Plastikschale benutzt), dann Wasser dazu, tüchtig wirbeln wieder Wasser usw., bis ein wunderbarer, feinporiger und fetter Schaum entstand. Das ging ziemlich fix, obwohl ich noch nicht lange Rasierseifen benutze.

Als Preshave kam Speick-Körperöl zum Einsatz. Den Schaum hat der Ölfilm nicht beeinträchtigt. Die Rasur habe ich sofort nach dem Schaumauftrag begonnen. Die Personna im Merkur 38c glitt leicht über das Gesicht und tat ihre Arbeit. Nichts ruckelte oder ziepte. Die Einweichwirkung der Klar ist hervorragend. Der Schaum blieb stabil, auch beim 2. und 3. Durchgang. Selbst die empfindlichen Stellen auf den Halsseiten neben dem Kehlkopf waren glatt und ohne Rötungen. Der bei der Rasur nicht aufdringliche Seifenduft ist nicht lange anhaftend, so dass alle Düfte benutzt werden können.

Abwaschen mit heißem und kalten Wasser, trocknen und das gute Dr. Dittmar Pflegetonic aufgesprüht. Anschließend noch Speick ASL und zum Schluss Speick ASB. Bis jetzt, 2 Stunden nach der Rasur, fühlt sich mein Gesicht angenehm glatt und weich an, ein ganz leichtes Brennen ist zu spüren. Die unnötige Einweichprozedur zeigt, dass die Seife (wie die Dr. Dittmar) nicht zu lange auf dem Gesicht bleiben sollte. Sie ist sicher nichts für jemanden, der während der Rasur die komplette Traviata singen möchte.

Die Klar ist eine hervorragende Seife. Bei empfindlicher Haut sollte man allerdings fix rasieren, gut abwaschen und ausreichend Pflegemittel auftragen. Die Dr. Dittmar Spezial hat bei mir leichte Vorteile, weil ich bei ihr überhaupt keine Irritationen nach der Rasur verspüre. Trotzdem macht die Rasur mit der Klar einfach Spaß, wg. des duftigen Schaumes und der sehr guten Rasureigenschaften. Die hinter der Dittmar zurückbleibenden Pflegeeigenschaften lassen sich durch AS, ASL, ASB kompensieren. Außerdem spielt der Hauttyp sicher eine Rolle. Ich werde sie weiter benutzen und auch nachkaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
08.05.2012, 17:45 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten tag die herren,
guten tag Linzer,
guten tag GuidoS,

bei euren berichten musste ich mich zwar teilweise kugeln, besonders bei dem von dir, Linzer, so unterhaltsam sind sie geschrieben, aber auch danke für die super infos! ich bin begeistert!

und dank solcher berichte stellt sich für mich keine sinnfrage, sondern weiss ich, wieso es sich jeden tag lohnt, hier hereinzuschauen!
vielen dank für eure mühe!

fast möchte man stefan und dem mod-team vorschlagen, euch beide zu chefredakteuren erster klasse zu ernennen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 08.05.2012 um 17:50 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
08.05.2012, 23:32 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
... ich bin begeistert!

und dank solcher berichte stellt sich für mich keine sinnfrage, sondern weiss ich, wieso es sich jeden tag lohnt, hier hereinzuschauen!
vielen dank für eure mühe!

fast möchte man stefan und dem mod-team vorschlagen, euch beide zu chefredakteuren erster klasse zu ernennen.

Das möchte ich hiermit auch unterstützen!
Wirklich wunderbar geschrieben und sehr informativ (und lustig, Linzer).
Dem Seifentestbericht kann ich mich auch sachlich in allen Punkten anschließen.
Habe ich ebenso empfunden. Geranien also, aha! Das war mir neu.
Nur den Vergleich mit der Dr. Dittmar muss ich erst mal versuchen nachzuvollziehen...
Wo habe ich sie nur...

Diese Nachricht wurde am 08.05.2012 um 23:33 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
09.05.2012, 00:56 Uhr
Linzer
registriertes Mitglied


Dank an die Herren, es freut mich, dass meine Rechreche gut angekommen ist.
Dank auch an Guido, es ist interessant für mich mal andere Verfahren mit den gleichen Werkzeugen kennen zu lernen.

Ich verwende ja jetzt auch die -neue- KLAR Kabinettseife und ebenso die Kombination 38C mit roter Personna.

Aber ich verwende die Seife ganz anders.

Nach dem Waschen/Duschen schlage ich den Schaum wie Guido auf; das mit der Seife unter Wasser habe ich noch nicht ausprobiert. Ich gehe einfach mit dem nassen Pinsel über die Seife im Mug.
Dann wird der Schaum aufgetragen und warte danach ein paar Minuten. Genau so lange, wie ich zum Zähne putzen brauche.
Der erste Auftrag Schaum kommt runter, der zweite, frisch aufgeschlagene Schaum kommt drauf und dann wird rasiert.
Zuerst (meist) Messer und dann die oben genannte Kombination 38C und Personna.
Durch die Wartezeit werden die Stoppeln schön weich und durch den zweiten Auftrag ist der Schaum sehr gleitfähig.

Nach der Rasur ASB (Weleda zur Zeit mein Favorit, oder sebamed oder Proraso) oder, wenn es warm ist AS (verwende ich nur Proraso wegen des Kühleffektes) plus Lotio (Bepanthol).

Etwas Odeur de Muff, je nach Wetterlage Laura Biagotti, Calvin Klein Obsession (darauf bestand unsere Tochter) oder YSL Opium pour homme. Ganz gespannt bin ich auf Penhaligons Elixir, das mir Tempeltom schicken wird. So einen kostbaren Duft hatte ich noch nie.

Die Rasiermethode mit (hoffentlich nicht letzter) Ölung vorher und dann Schaum drauf und sofort rasieren muss ich unbedingt mal testen.
Ich habe zwar schon Rasieröle wahrgenommen, dachte aber immer, dass das vor der Trockenrasur (Ist ja gar keine Rasur! Ist Krieg gegen die eigene Haut!) eingesetzt werden sollte.

Dank nochmal für die Rückmeldungen und den schönen Bericht und wie immer wünsch ich den Herren jeden Morgen eine scharfe Klinge am Hals zu haben.

Linzer

--
DOVO 5/8 Bergischer Löwe 1/1 hohl, Louper 49, Western States Cutlery Mfg. (alle von SICKNOTE *****geschärft) GILLETTE FATBOY (RHODINIERT zurück aus Phoenix, Arizona), slim (en route in die Wüste zum Vergolden), Super adj. ... MERKUR 38C und Progress 520 ... KLAR Kabinett RS Proraso, Klar u.v.m.

Diese Nachricht wurde am 09.05.2012 um 01:13 Uhr von Linzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
09.05.2012, 10:00 Uhr
GuidoS
registriertes Mitglied


Guten Morgen,
ich danke für die freundliche Aufnahme meines Berichtes

Tempeltom, bei der Suche der Dr. Dittmar kann ich leider nicht helfen. Wohl bei den Geranien. Ich habe eine Sorte im Garten, die duftet fast wie die Rasierseife. Geranienduft ähnelt dem der Rose, viele verwechseln die Düfte. Das macht man sich offenbar in der Kosmetik zu Nutze, denn Geraniol ist günstiger als Rosenöl (natürlich oder künstlich).

Linzer, auf den Bericht "mit ohne Einweichen" bin ich gespannt. Meine Haut vertrüge eine längere Einweichzeit der Klar nicht. Die Ölung war eine Vorsichtsmaßnahme, weil ich irgendwo in den Windungen meines Gehirns etwas von hoher alkalischer Wirkung gespeichert hatte. Heute versuche ich es ohne Öl.
Das leichte Brennen dauerte etwa eine halbe Stunde, es war weitab von "unangenehm". Ich kann heute Morgen keine Rötungen, Reizungen, Pickelchen feststellen. Alles fühlt sich sehr gut an. Fast bekomme ich Lust, das Klar Klassik Wässerchen zu probieren.
Auch das Proraso AS scheint mir wg. des Kühleffektes interessant. Die Lotio dürfte evtl. Irritationen beruhigen.

OT
Insgesamt bekommt meiner Haut die Nassrasur viel besser als die vorherigen elektrischen Rasuren. Duschgel ist auch verbannt, jetzt suche ich noch Seifen für die Haare. Ob unsere Väter und Großväter die Rasuren auch so genießen konnten? Sonn- und Feiertags vielleicht aber in der Woche... wahrscheinlich nicht. Dank dieses Forums habe ich Spaß an der Nassrasur mit allem Drum und Dran gefunden.

So wünsche ich uns viel Freude beim Luxus einer schönen Rasur und hoffe, dass uns noch viele schöne Rasurerlebnisse vergönnt sein mögen.

Beste Grüße aus dem tiefen Westen

Guido
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
09.05.2012, 14:49 Uhr
Linzer
registriertes Mitglied


Die Idee mit dem KLAR-Rasierwasser hatte ich auch Guido, hab's mit unserer Seife mitbestellt, aber das Fläschchen steht noch unbenutzt im Schrank.

Jetzt ist zuerst mal die Sache mit dem Öl dran. Da bin ich wirklich gespannt, ob das bei mir (mich brennt keine der bisher verwendeten RS nach der Rasur) noch die Lage verbessern kann.

Speick mag ich sowieso; verwende sowohl die RC als auch den RS-Stick auf Reisen.

Und jetzt geh ich auf die Jagd nach dem Speick Öl. Mal sehen.




Alles gute den Herren und wie immer jeden Morgen eine scharfe Klinge am Hals

wünscht

Linzer

--
DOVO 5/8 Bergischer Löwe 1/1 hohl, Louper 49, Western States Cutlery Mfg. (alle von SICKNOTE *****geschärft) GILLETTE FATBOY (RHODINIERT zurück aus Phoenix, Arizona), slim (en route in die Wüste zum Vergolden), Super adj. ... MERKUR 38C und Progress 520 ... KLAR Kabinett RS Proraso, Klar u.v.m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
09.05.2012, 15:04 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Leute dat is ja schon frevel.Das Klar Rasierwasser zu haben und noch nicht zu benutzen
.Ne im ernst ich habe es und finde es total klasse.Es hat sein preis für 50ml das ist nicht wenig aber ich liebe den Duft.Hat halt mit der Kabinett nix am Hut.Ist das gegenstück von deer Klar klassik im alu Tiegel(Eisbär)

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
09.05.2012, 17:40 Uhr
GuidoS
registriertes Mitglied


Linzer, ich hoffe, Du konntest das Speick-Öl mit einem gezielten Blattschuss erlegen und es hängt nun zuhause gut ab.

@MrJelo76: Die Klar Klassik kenne ich nicht, wie sind denn die Plegeeigenschaften des Wässerchens? Die gelesenen Duftbeschreibungen sagen mir schon einmal zu.

Heute die zweite Runde mit der Klar Kabinett. Vier Änderungen habe ich vorgenommen:

1. Ich trinke gerade einen Papua New-Guinea Sigri AA, sanft, schokoladig, ein Genuss...

2. Rasierpinsel: Dr. Dittmar Gesichtsmopp

3. neue rP, ich hatte gestern durch einen geriatrisch bedingten Ausfall vergessen, eine neue Klinge einzulegen.

4. Kein Preshave

Wieder ließ sich die eingeweichte Seife hervorragend aufschlagen. Die drei Durchgänge konnten mühelos beschäumt werden. Aus einem Minirest im Pinsel habe ich mit einem Schuss Wasser nochmals einen Zuckerhut produziert. Das liegt sicher am Pinsel, aber auch an der Seife. Ich habe das Wasser heute ohne große Vorsicht sehr großzügig zugefügt. Im Gegensatz zu anderen Seifen reagiert die Klar überhaupt nicht zickig. Ein fetter, sahniger Schaumteppich entstand.

Bei der Rasur keine Beanstandungen. Nichts eingeweicht, Schaum drauf und ab dafür. Es flutschte besser als gestern, da war doch der Unterschied zur älteren Klinge deutlich. Anschließend gut waschen, Dr. Dittmar Tonic, Speick ASL, Speick ASB. Und: Nichts brennt! Das führe ich auf die frische Klinge zurück. Damit sind die Klar und die Dr. Dittmar bei mir auf einer Stufe. Ich bin gespannt, wie die anderen Probanden mit der Seife zurecht kommen.

Grüße aus dem wieder trockenen Westen

Guido
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
09.05.2012, 19:50 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Ja das Klar Wässerchen ist ein gutes nicht übermäßig stark pflegendes Rasierwasser.Es gibt viele bessere von der pflege,aber es ist kein austrockner.Kurz um,ist gut

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
10.05.2012, 18:48 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten abend die herren,

also die seife ist doch einfach nur ein traum oder?
sie hat nach meiner meinung alles, was eine rasierseife haben sollte.

wenn nicht der dominante "geraniengeruch" (?) wäre, dann hätte sie glatt das zeug, meine anderen 18 lieblingsseifen vom thron zu stossen!

so aber bleibt alles beim alten und ich nehme sie in die rotation!

nochmals dank an Linzer!

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
10.05.2012, 19:47 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Heute Morgen auch mein erstes Mal mit Klar Kabinett. Was soll ich sagen, eine einfach(e) gute Rasur. Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht mehr so stark da ich die Seife geraspelt 24h hab lüften lassen bevor sie in die Ikea Dose gewandert ist. Jetzt hab ich ein Problem, noch eine Seife mehr die nicht all werden will da die Rotation nun noch eine Seife mehr umfasst...


Mein Dank gilt auch Linzer, ohne seine Mühe hätte ich diese Seife wohl nicht gekauft.

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde

Diese Nachricht wurde am 10.05.2012 um 19:48 Uhr von Rattray editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
10.05.2012, 19:52 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Siehste! Hab ich mich doch nicht getäuscht! Die Klar Kabinett ist einfach eine g**le Rasierseife!! Über den Geruch kann man selbstverständlich geteilter Meinung sein, aber alle sonstigen Eigenschaften sind einfach klasse! Unkritisch aufzuschäumen (sehr tolerant bei der Wassermenge), üppiger, stabiler Schaum, sehr gute Aufweichwirkung, toller Gleitfilm und etwas "fetter" ist sie auch noch, sodass die Haut kaum ausgetrocknet wird. Und das alles zu günstigem Preis!

Diese Seife steht bei mir nicht zu Unrecht ganz oben auf der Favoritenliste - zusammen mit der Valobra.

Immer gut Schaum wünscht
Oli

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
10.05.2012, 19:58 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


oli schrieb:

Zitat:
Über den Geruch kann man selbstverständlich geteilter Meinung sein, aber alle sonstigen Eigenschaften sind einfach klasse! Unkritisch aufzuschäumen (sehr tolerant bei der Wassermenge), üppiger, stabiler Schaum, sehr gute Aufweichwirkung, toller Gleitfilm und etwas "fetter" ist sie auch noch, sodass die Haut kaum ausgetrocknet wird. Und das alles zu günstigem Preis!

Könnte man 1:1 auf Palmolive und Arko rs übertragen...
*duckundweg*

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
10.05.2012, 20:28 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Argh, die Valobra *muss* ich nun wohl auch kaufen

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
10.05.2012, 20:42 Uhr
schmani
registriertes Mitglied


Auch von mir ein kleiner Bericht, ich habe die Seife ebenfalls heute Morgen direkt mal eingeweiht:

Auch für mich als Neuling extremst einfach zu schäumen, das geht sogar noch einfacher als mit dem Palmo Stick mit meinem billigen Balea Pinsel.
Den Schaum empfinde ich als gut einweichend und pflegend, ein brennen auf der Haut (wie von anderen berichtet) konnte ich glücklicherweise trotz meiner sehr empfindlichen Haut nicht feststellen.
Den Geruch empfinde ich als nicht so stark, auch wenn es sicherlich nicht mein Lieblingsduft werden wird. Leider mag meine Freundin den Geruch auch nicht so Allerdings kann die gute Einweichwirkung und das absolut idiotensichere Aufschäumverhalten nur überzeugen!
Wenn sich meine Vorräte mal etwas aufgebraucht haben, werde ich auf jeden Fall wieder kaufen!


Meiner Meinung nach ist das die ideale Einsteigerseife, die sicherlich auch erfahreneren Personen zusagen wird! Der Geruch verfliegt schnell, von daher sehe ich keinen Grund, nicht zuzuschlagen

Diese Nachricht wurde am 10.05.2012 um 20:43 Uhr von schmani editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
11.05.2012, 08:52 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


..bin auch ein bekennender und überzeugter KLAR Kabinett Benutzer! In meiner persönlichen Rangliste ist die Klar auf Platz 2 direkt hinter der Valobra Menthol (aber erst seit gut einer Woche, vorher war die Klar die No 1).

Eine klasse Seife mit einem sensationellen Preis Leistungsverhältnis bei grandiosen Eigenschaften! Mit DIESER Seife hab ich erst richtig gelernt aufzuschäumen, also eine klare Kaufempfehlung auch für Anfänger (wie mich ;-).


Hat einer der Herren schon mal die anderen, hochpreisigen Klar RS Sorten (~25€ / 100g) , Klassik, Sandelholz oder Sport (in der Blechdose) probiert?

Machen hier "nur" die verwendeten Duft-Öle den hohen Preis aus oder sind diese Seifen "besser" als die Kabinett RS?

Gruss
Ray

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
11.05.2012, 12:24 Uhr
~joharo
Gast


Die sind eher schlechter denn besser und rechtfertigen meiner Meinung nach keineswegs den aufgerufenen Preis.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
11.05.2012, 14:29 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Die anderen Sorten sind fast doppelt so teuer und enthalten auch das Tensid Cocamidopropyl Betaine.Auch sonst fast dieselbe Rezeptur.
Allerdings was Positives: EDTA enthalten die teuren RS nicht.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
12.05.2012, 15:35 Uhr
SchneidigerTyp
registriertes Mitglied


Ich nutze auch seit einigen Tagen die Klar Kabinett und bin ebenfalls SEHR zufrieden Den Geruch finde ich interessant und nicht störend. Die Eigenschaften der Seife finde ich auch sehr gut. Ein Brennen o.ä. kann ich nicht feststellen. Ich kann aber auch bestätigen, dass die Seife etwas mehr Wasser braucht; wenn man zu wenig nimmt, trocknet der Schaum schnell ein, wenn man sich nicht beeilt.

--
Pils 101NE, 34c, Futur, R41 Feather
Dovo 5/8, Kain&Abel 5/8, Brossard 13/16, Edwin Dorman & Co. 13/16
Bock Silberspitz, SOC Borste
IC Mango, Haslinger, Klar Kabinett, Proraso RC, Speick RC, Top Secret RC, Musgo Real RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
12.05.2012, 23:54 Uhr
findus
registriertes Mitglied


Habe aufgrund diese Threads am Freitag meine Lieferung bekommen und muss sagen, sehr guter Tipp :-)
Die Seife hat tolle Eigenschaften, sehr gleitfähig, duftet sehr schön, viel Schaum, leicht zu handhaben (keine Diva ;-) ), keine Reizungen.

Grüße vom Rande Berlins
Findus

--
Merkur 510, Feather 800-01, Mühle R107
Feather, Derby
Semogue Excelsior, HJM einfach
Geo F. Trumper (Almond, Rose, Eucris, Violet, Sandalwood, Limes, Cocos) Taylor (Traditional), Wilkinson Blau, Klar-Kabinett, ArchBrio Lavanda, Proraso, Clubman Club Lather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
13.05.2012, 05:43 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Ich staune immer wieder das zuerst wohl sämtliche Coiffeur - Rasierseifen des Auslands geordert / probiert werden und die guten, alten Deutschen erst am Schluß um dann überrascht festzustellen wie Gut diese Seifchen dann sind ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
13.05.2012, 09:20 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Nö, Andreas, die Kritik läuft ins Leere. Es ist ja nun wahrlich nicht so, daß von deutschen Firmen produzierte Rasierseifen nicht gebührende Beachtung fänden. Weder trifft das für industriell gefertigte Seifen (Tabac, SIM, Speick…), noch für handwerklich gefertigte Seifen (Calani, Olivia, 1001seifen…) zu.

Aber wenn eine Firma wie Klar mir nur die Wahl läßt, zwischen einer Seife in der Blechdose zum Freudenhauspreis und einer Seife für den Frisörbedarf in einer 500g Abgabemenge zu wählen, dann ist es doch klar, daß ich da zunächst einen Bogen drum mache. Beides sind keine Angebote, die mich als potentiellen Privatkunden ansprächen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
13.05.2012, 09:34 Uhr
~joharo
Gast


Alles keine Hinderungsgründe. 500 gr Kabinett für den Preis sollte niemanden hindern. Was man nicht braucht kann man ja verticken.

Was die Freudenhauspreise betrifft: die hat Klar nicht gepachtet. Eher schon die Engländer und einige Amis.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
13.05.2012, 19:42 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Nö, Andreas, die Kritik läuft ins Leere. ...

Guten Abend .
Wie / Warum "witterst" Du bezüglich meiner Anmerkung so etwas wie Kritik?
Es war, ist & bleibt lediglich eine von mir gemachte Beobachtung Welche ich kund getan habe.
Persönlich kann Es mir doch - und ist Es auch - vollkommen egal sein Wer Was Wann und Wo kauft.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
14.05.2012, 20:47 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Hab sie jetzt auch.

Vom Schaum etc. find ich sie sehr gut, die Klinge gleitet schon sanft und es bleibt ein angenehmes Gefühl auf der Haut zurück.

Vom Duft her fand ich sie schon etwas heftig, hab rein aus Versehen vergessen die Dose zu schließen und wegzuräumen, nachdem ich sie eingetopft habe und jetzt ist wirklich nur mehr ein sehr zarter Duft wahrnehmbar. Riecht jetzt irgendwie nach frischer Wäsche mit einem Hauch Rose.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)