NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welcher Gillette Hobel ist das? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.03.2012, 16:56 Uhr
Slow Motion
registriertes Mitglied


Ich wurde gebeten doch mal Fotos meines Hobels hochzuladen, damit gekuckt werden kann was es für einer ist.

Also hier sind die Fotos.

Wenn diese Website mich nicht bescheißt. Dann ist er aus dem dritten Quartal 1973. Laut ähnlich aussehenden Hobeln im Netz, ist es ein "Tech Travel".

So, jetzt seid ihr dran. Wie richtig liege ich mit meiner Vermutung und gibt es noch etwas hinzuzufügen?

--
Rimei RM2003, Gillette Tech Travel Cerrus Balea men Dachs Balea men Rasiercreme

Diese Nachricht wurde am 10.03.2012 um 17:00 Uhr von Slow Motion editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.03.2012, 17:05 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Ähäm, Slow Motion, wie groß bist du denn, bitte? Wenn das auf dem Zollstock wirklich Zentimeter sind, ist der Hobel ja winzig.

Vielen Dank für die prima Bilder. Gegen Abend werden ein paar Kollegen vorbei schauen, die dir sicherlich weiterhelfen können.

Nochmals vielen Dank für deine Mühen, Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.03.2012, 17:19 Uhr
Slow Motion
registriertes Mitglied


Also der Teil wo die Klinge rein kommt ist normal groß und kann mit handelsüblichen Klingen bestückt werden.
Der Griff ist ca. 5cm lang. Das dazugehörende Etui existiert nicht mehr. Es kann natürlich auch sein, dass mein Großvater einen Rasierer ohne Etui gekauft hat. Genau raus finden kann man das nicht mehr.

--
Rimei RM2003, Gillette Tech Travel Cerrus Balea men Dachs Balea men Rasiercreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.03.2012, 19:23 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Sollte ein Gillette Tech Reiserasierer sein

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.03.2012, 19:42 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Hallo

Hier auch mal ne nette Seite

ThWboard-Homepage

Diese Nachricht wurde am 10.03.2012 um 19:43 Uhr von Rheinperchten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.03.2012, 22:59 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hab ich hier und da schon eher gesehen, allerdings nicht wirklich oft. Beim ersten mal hab ich es für einen Scherz gehalten, aber Gillette hat wohl tatsächlich solche Reiserasierer hergestellt und teilweise mit zugehörigen Etuis vertrieben.

Wirklich was feines für den Rucksack, die Aktentasche oder den Junggesellennotfallkoffer...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.03.2012, 23:15 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Den sieht Mann zur Zeit wieder hin und wieder in der Bucht. Meist mit Etui, sogar relativ günstig.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)