NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Zum ersten mal ein richtiger Pinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.03.2012, 18:29 Uhr
Slow Motion
registriertes Mitglied


Hallo,
Vor einigen Jahren habe ich mir mal einen Wilkinson Classic mit Wilkinson Pinsel (normale Borste) zugelegt. Das Aufschlagen der Rasiercreme wollte mir nicht so richtig gelingen und der Schaum klebte einem sehr bald als feste Schicht im Gesicht. Der Hobel war auch irgendwie etwas anderes als ich von dem Rotbart Hobel meines Vater gewöhnt war.
Also wanderte alles in den Schrank und es wurde mit Rasiergel oder im Gesicht verteilter Rasiercreme und einem 2 Klingen Systemrasierer rasiert. Die Ergebnisse waren auch ganz brauchbar. Die Haare waren ja nach der Rasur ab.
Dann erbte ich den alten Hobel von meinem Großvater und probierte ihn mit reichlich Skepsis aus. Der von Wilkinson vor ein paar Jahren war ja so ein Mist. Warum sollte sich jetzt also was ändern? Das fühlte sich schon mal besser an als ein Systemrasierer und als der Wilkinson Hobel. Super, dann kann ich ja jetzt auf die günstigen Rasierklingen umsteigen. Der Schaum gelang mir aber immer noch nicht.
Vor kurzem habe ich mich dran erinnert, das ein Pinsel mit Dachs irgendwie besser sein soll als normale Borste. Da stand ich dann vor der Wahl von ca. 9€ bei Rossmann und ca. 8€ bei DM. Der von DM hatte einen dreieckigen blauen Griff und gefiel mir damit besser. Also wurde es der. Zuhause dann den Pinsel noch mal ausgespült wie es auf der Verpackung stand. Dann das Gesicht angefeuchtet, etwas Rasiercreme auf die Wange und mit dem Pinsel drauflos gekreist. OK, es ist keine super dicke Schaumschicht geworden. Aber wesentlich besser als die vorherigen Versuche. Also mal probiert wie es sich jetzt so hobelt. Moment, das fühlt sich komisch an. Der Hobel gleitet ja richtig. Ich hab das eigentlich immer für Gerede von Spinnern gehalten, die für ihre Rasurzeremonie mindestens ½Std. brauchen und so viele Rasierseifen haben, wie ihre Frau Makeup und Cremes. Ich klatsch mir hier einfach schnell etwas Schaum ins Gesicht und das verbessert sich schon so stark? OK, also weiter rasieren. Hm, gehen überhaupt Haare ab oder mache ich was falsch? Was ist mit meiner Wange los? Alles absolut glatt, die Systemrasierer Hersteller haben mich jahrelang beschissen. So glatt hätte ich das mit einem anderen Rasierer nie bekommen. Ich hab ja schon fast keinen Bartwuchs, aber das Ergebnis hat mich schon etwas aus den Socken gehauen.
Jetzt verstehe ich die Leute die sagen, eine Rasur mit richtig einseifen ist etwas völlig anderes. Dabei waren es bei mir nur Standard Drogerieprodukte und nichts besonderes. Mal schauen wo das bei mir noch hinführt.

--
Rimei RM2003, Gillette Tech Travel Cerrus Balea men Dachs Balea men Rasiercreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.03.2012, 18:54 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Yarrr! Wieder einer zur wahren Nassrasur konvertiert! Und es kann zu 8 Messern nach einem Jahr führen oder zu 10 Hobeln...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.03.2012, 19:42 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Slow Motion schrieb:

Zitat:
Ich hab das eigentlich immer für Gerede von Spinnern gehalten, die für ihre Rasurzeremonie mindestens ½Std. brauchen und so viele Rasierseifen haben, wie ihre Frau Makeup und Cremes.

Also ehrlich, Frauen brauchen eigentlich längst nicht so viel Makeup und Cremes wie ein anständiger nass rasierender Mann Rasierseifen benötigt. Ist doch klar, oder? Das müssen die Damen allmählich auch mal einsehen und uns den angessenen Platz im Bad für all unsere Tiegelchen klaglos einräumen. Ansonsten denke ich auch, du bist da in eine ziemliche Sache reingeschliddert, da werden noch so ein paar Anschaffungen nötig sein. Viel Spaß dabei.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski

Diese Nachricht wurde am 10.03.2012 um 19:43 Uhr von old sack editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.03.2012, 22:15 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Oh, oh, schon wieder einer an der Angel.

Mach schon mal Platz im Bad...Du wirst ihn brauchen...zu den von Asphalthaut genannten 8 Messern oder 10 Hobeln kommen bald noch 10 Rasierseifen/cremes wie von old sack schon angesprochen, 10 After Shaves, ein paar Pinsel, ...


Spaß beiseite, war ein sehr schöner Bericht, bei dem sich sicher nicht wenige hier wiedererkannt haben.

Viel Spaß bei Deinem neuen Hobby (ja, auch ich wollte anfangs nicht glauben, dass Rasur ein solches werden könnte)!

Diese Nachricht wurde am 10.03.2012 um 22:22 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.03.2012, 08:42 Uhr
Slow Motion
registriertes Mitglied


Tempeltom schrieb:

Zitat:
Spaß beiseite, war ein sehr schöner Bericht, bei dem sich sicher nicht wenige hier wiedererkannt haben.

Danke für die Blumen. Mich hat am meisten erstaunt, dass ich an meinen Materialien eigentlich nichts geändert hatte. Es ist eben nur ein Pinsel mit feineren Borsten dazu gekommen.

--
Rimei RM2003, Gillette Tech Travel Cerrus Balea men Dachs Balea men Rasiercreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)