NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasurprobleme fast überall » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
10.03.2012, 20:00 Uhr
freakynerd
registriertes Mitglied


hallo zusammen,

Nach jeder Rasur sieht meine Haut wie auf den Bildern aus:

imageshack.us/photo/my-images/214/foto0051ex.jpg/
imageshack.us/photo/my-images/641/foto0050wg.jpg/

das bild ist übrigens 2tage nach meiner rasur
wenn ich mit der Hand über die betroffenen Stellen fahre ist die Haut stark gereizt.
Diese Probleme treten unter den Achseln, im Brustbereich und am Hals auf
Trockenrasur habe ich auch schon probiert, hat nichts geändert.



Im Moment rasiere ich so:
1. warmes wasser auf haut (lufttrocknen lassen)
2. Rasierschaum auftragen
3. 1x mit dem Strich 1x gegen den Strich rasieren (momentaner Rasierer: Wilkinson Hydro 5)
4. mit kaltem Wasser abwaschen
5. balsam Aftershave drauf



ich hoffe wirklich dass ihr mir helfen könnt, so traue ich mich kaum noch raus..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.03.2012, 20:10 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, freakynerd!

Es wäre schön, wenn du uns bitte etwas mehr über deine Ausstattung erzählen könntest. Welche Rasierseife, -creme, welches Aftershave, welchen Hobel, welche Klinge, etc...

Das wird schon, du wirst sehen.

Achso, herzlich willkommen im Forum!

Ciao, Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.03.2012, 20:13 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Autsch:
1. Drückst Du zu fest auf.
2. Besorg Dir Palmolive Rasierseife und einen Drogeriemarkt Dachspinsel
3. Schäume im feuchten Gesicht
4. Laß den Dosenschaum weg
5. Erstmal nur mit dem Strich ggf. auch quer

Probier das mal aus.

Gruß
Tobias

PS edit Der Dachs war schneller!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 10.03.2012 um 20:14 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.03.2012, 20:17 Uhr
freakynerd
registriertes Mitglied


ok, also ich benutze im Moment Nivea sensitive Rasierschaum und nivea sensitive aftershave Balsam

ich habe aber schon unzählige Rasiergels/schaume und Aftershaves ausprobiert, z.B. auch die von Vichy aus der Apotheke, bei allen blieben die Probleme

und im Moment benutze ich Wilkinson Hydro 5 Rasierklingen, aber auch hier habe ich schon sehr viele verschiedene ausprobiert, leider ohne Erfolg :/

und danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.03.2012, 20:27 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Habe ich das richtig verstanden?Du trägst den Rasierschaum auf die TROCKENE Haut auf?
Also wenn schon Dosenchemie,dann bitte wenigstens auf die feuchte Haut auftragen.
Besser wäre selbst geschlagener Schaum.Asphalthaut hat dir ja schon beschrieben,wie du vorgehen solltest.
Bei deiner bisherigen Methode wundern mich deine Bilder gar nicht.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.03.2012, 20:29 Uhr
freakynerd
registriertes Mitglied


ne, erst tu ich meine Haut ja mit warmen Wasser nass machen und dann kommt dre Rasierschaum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.03.2012, 20:33 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Probier einfach mal 2 mal mit dem Strich rasieren, ob dann die Probleme auch auftauchen.

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.03.2012, 21:27 Uhr
freakynerd
registriertes Mitglied


also ich hab jetzt 2 mal mit dem strich rasiert, habe besonders drauf geachtet dass meine Haut ständig feucht ist und habe so leicht wie möglich Druck ausgeübt

Das einzeige was ich jetzt schonmal berichten kann ist, dass die Rasur extrem ungründlich aussieht

mal sehn ob morgn mein Hals so wie immer aussieht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.03.2012, 21:43 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Dass du deine Haut nass machst,habe ich schon mitbekommen,das mit dem
lufttrocknenlassen hat mich stutzig gemacht.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.03.2012, 21:52 Uhr
freakynerd
registriertes Mitglied


ah achso, okay
ich dachte du denkst ich machs ganz ohne Wasser, war wohl ein Missverständnis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.03.2012, 22:02 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Sollten die hier schon gemachten Vorschläge nichts bringen (selbst geschlagenen Schaum mit dem Pinsel aufgetragen halte ich für besonders wichtig), solltest Du unbedingt einen klassischen Hobel probieren.
Denn mit einem Systemrasierer funktioniert eine (halbwegs gründliche) Rasur ohne Druck nicht oder kaum.
Versuche zumindest an den geröteten Stellen nicht aufzudrücken und nicht gegen (evt. noch quer zum) Strich zu rasieren.
Ein weiterer Versuch wäre danach ein klassisches Rasierwasser mit pflegenden Zusätzen statt Balsam (z.B. Musgo Real Classic scent, Sante, Logona).
Ich weiß, ich weiß, auch ich habe viele Jahre geglaubt, Balsam sei gerade bei empfindlicher Haut zu empfehlen (bloß kein Alkohol!), aber ich sah vor einem Jahr auch noch so aus wie Du und habe mit eben genannten Veränderungen große Fortschritte erzielt.

Berichte mal wie es weiter geht!
Viel Erfolg!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.03.2012, 22:08 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ich denke du drückst zu feste auf und die Klinge arbeitet nicht ordnungsgemäß. Das kann am schechten Schaum liegen oder auch schlechte (verschlissene) Klingen.

Am Hals bin ich ebenfalls sehr empfindlich. Wenn ich da gegen den Strich rasieren möchte dann muss ich verdammt nochmal drauf achten, dass alles stimmt. Stimmt ein Faktor nicht kriege ich ähnliche Probleme...

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.03.2012, 23:49 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Wieder mal wo man verschiedene Möglichkeiten testen muss. Aber wie oben schon beschrieben. Finger weg von Systemteilen, Hobel versuchen ( nicht feste Drücken ). Gesicht waschen, dann Gesicht mit Alkohol anfeuchten, dann Gesicht nass machen, Schaum anrühren und Gesicht einschäumen. Rasieren erstmal NUR mit dem Strich, Gesicht abwaschen ( Kalt ) und wieder Alkohol drauf, dann Nivea Aftershave Balsam. Und dann nicht mehr im Gesicht rumfummel ( ständig kontrollieren ob die Rasur gut war ). Das ist meine Methode,- die bei Dir aber ganz anders sein kann. Hier muss man etwas nach dem Ausschlussverfahren arbeiten um rauszufinden wass denn nun der Grund für die Rötung ist. Tempeltom schrieb ja auch von anderen Mitteln als das Nivea Balsam,- das werde ich auch mal testen,- solche Tips können sehr hilfreich sein und solltest Du auch jeden Fall versuchen. Meine Pickel und Rötungen kamen von Bakterien auf der Haut welche dann in die Poren eingedrungen sind und von Bestandteilen bestimmter Stahllegierungen welche ich nicht vertragen hatte. Das rauszufinden hat echt lange gedauert. Und gegen den Strich hab ich mich noch nicht wieder getraut....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.03.2012, 00:01 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Bitte nicht den Systemrasierern die Schuld geben. Diese taugen ebenfalls sehr gut für die Rasur sofern die Rasurdisziplin eingehalten wird. Dabei muss man beachten, dass die Klingen einfach scharf sind. Die Rasur ist mit Systemrasieren sehr sanft nur weniger gründlich. Darum gehts hier ja auch nicht.

Es gibt Gerätschaften mit denen kann ich eine Rasur gegen den Strich am Hals nicht vornehmen. Oft ist es bei Hobeln so oder derben Rasiermessern. Da lass ich es lieber und verursache keine Reizungen.

@Rheinperchten

warum vor der Rasur Gesicht mit Alkohol anfeuchten? Ich denke Alkohol trocknet die Haut und Haare mehr oder weniger aus. Das ist doch kontraproduktiv? Wenn ich mich täusche bitte um Korrektur

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.03.2012, 00:06 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Izrahvil schrieb:

Zitat:
warum vor der Rasur Gesicht mit Alkohol anfeuchten? Ich denke Alkohol trocknet die Haut und Haare mehr oder weniger aus.

Diese Frage ist berechtigt. Ich verwende sogar Öl vor der Rasur.
Seitdem hat sich mein Hautgefühl danach merklich verbessert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.03.2012, 00:09 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Öl kann ja als Preshave fungieren. Der eine kommt damit klar der andere nicht. Ich halte eher weniger von Preshaves.. weil ichs nicht mag aber jedem das seine.



edit: Preshaves probieren.. wie gesagt bei eingen funktioniert das ganz gut...

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?

Diese Nachricht wurde am 11.03.2012 um 00:09 Uhr von Izrahvil editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.03.2012, 00:15 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


@ Izrahvil,- Nene, ich will die Sxstemrasierer nicht allgemein verteufeln,- nur im Falle von freakynerd sollte er es mal bleiben lassen und nen Hobel verwenden. Das mit dem Alkohol mache ich weil es bei mir um die Desinfektion meiner Haut geht. Erst Gesicht waschen (Seife und heißes Wasser), abwaschen, dann etwas Alkohol in die Hände und aufs Gessicht, Gesicht mit dem HEIß abgespülten Rasierpinsel nass machen, Schaum aufschlagen und ab ins Gesicht, dann rasieren. Nach der Rasur Gesicht kalt abwaschen, Alkohol druff, Balsam oder Creme und fertig. Klar,- stimmt schon dass Alkohol die Haut etwas austrocknet. Aber bei mir war die Empfindlichkeit gegen Bakterien auf der Haut der Grund meiner Pickelchen. Daher rumexperimentiert und so klappts nun sehr gut und ohne Probleme. Wenn ich nach dem Alkohol VOR der Rasur den Bart ja einschäume ist das wieder OK. Aber die Methode muss ja nicht bei Jedem klappen. Ich tropfe sogar vor der Rasur ein paar Tropfen Alkohol auf die Hobelklinge. Systemrasierer klappten bei mir garnicht. Die Haare die zwischen den Klingen immer hängen blieben stachen etwas in meine Haut,- das war nicht gut für mich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.03.2012, 00:18 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hmm okay. Wenns klappt.. warum nicht?

Ich denke es müsste auch mit einem Systemrasierer klappen. Eventuell mal den Lubrasteifen entfernen. Vielleicht reagiert die Haut darauf. Am Hals wachen die Barthaare häufig sehr flach aus der Haut. Bei der Rasur gegen den Strich wird oft die Haut gekappt. Das führt zu Blutpunkten und nach zwei Tagen zu unschönem Hautbild.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
11.03.2012, 00:19 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


..ja sowas kanns auch sein. Testen, testen,testen.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.03.2012, 20:21 Uhr
freakynerd
registriertes Mitglied


aaalso, ich habe jetzt wie Asphalthaut mir empfohlen hat "palmolive classic" und nen Dachspinsel gekauft

und jetzt sitze ich zuhause und schaue die Seife aan und frage mich ernsthaft was ich jetzt damit machen soll
Könnte mir bitte jemand erklären wie ich diesen shave stick benutzen kann?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.03.2012, 20:53 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


freakynerd schrieb:

Zitat:
aaalso, ich habe jetzt wie Asphalthaut mir empfohlen hat "palmolive classic" und nen Dachspinsel gekauft

und jetzt sitze ich zuhause und schaue die Seife aan und frage mich ernsthaft was ich jetzt damit machen soll
Könnte mir bitte jemand erklären wie ich diesen shave stick benutzen kann?

Entweder den Stick kurz befeuchten und durch das Gesicht "rubbeln", sodass eine Seifenmenge im Gesicht hängen bleibt. Dann den Pinsel nehmen und im Gesicht aufschäumen. Oder die Seife gleich mit dem Pinsel aufnehmen und im Gesicht/Mug aufschäumen. Ich bin der "Gesichtsrubbler"

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
14.03.2012, 21:01 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Mach den Rasierpinsel mit warmen Wasser nass, pelle die Rasierseife ca. zu einem Drittel und bewege den ausgesclagenen Pinsel über die Seife, bis viele Blasen entstehen. Dann mach Dein Gesicht nass und bewegen den Pinsel in massuerenden drehenden Bewegungen durch Dein bebartetes Gesicht bus dichter Schaum ensteht. Als Alternative kannst Du den Stick auch durch Deun feuchtes Gesicht bewegen bis Seife abgetragen und in Deinen Stoppeln hängt. Dann mit dem feuchten Pinsel ebenfalls durch Bebartete Gesicht massieren bis feiner fester Schaum entsteht. Bei Bedarf etwas Wasser nachnehmen.

Dann rasieren.
Viel Spaß beim Experimentieren
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
16.03.2012, 12:21 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Der Stick ist recht gut. Wie oben beschrieben mal testen was Dir liegt. Verwende den Stick auch öfters und kann nicht meckern..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
05.04.2012, 19:53 Uhr
freakynerd
registriertes Mitglied


also ich habe jetzt nen halben monat eure tipps ausprobiert, sprich das mit dem pinsel und der rasierseife, ich muss zugeben dass es mir leichter fällt mit dem strich die haare abzukriegen, allerdings gehen dabei immernoch relativ wenig haare ab, auch nach einem dritten rasierdurchgang.

und sobald ich anfange auch nur ein klein wenig quer zum strich zu rasieren kommen hautbilder wie ich sie am anfang hochgeladen habe..

habt ihr vlt noch ein paar tolle vorschläge dir noch weiterhelfen?

die bis jetzt erfolgreichste methode sieht so aus:
1. gesicht mit warmen wasser nass machen (kompresse)
2. Rasierseife direkt im gesicht aufschäumen
3. den ersten Rasierdurchgang mit dem strich machen(Rasierer: Wilkinson hydro 5)
4. Schritt 2 wiederholen
5. den zweiten Rasierdurchgang (auch mit dem strich) durchführen, gleicher rasierer
6. hals und Gesicht unter kaltes fließendes Wasser halten (sieht seehr verkrüppelt aus aber was solls )
7. vorsichtig mit einem handtuch trocken "tupfen"
8. Balsam aftershave von nivea drauf

Diese Nachricht wurde am 05.04.2012 um 19:54 Uhr von freakynerd editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
05.04.2012, 20:43 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


1. Klassischer Einsteiger- Hobel mit einer der vielen hier für gut befundenen Klingen (Samplepack bestellen)
2. Statt Balsam Rasierwasser von z.B. Speick ode Weleda (evt. mit leichter Pflege wie Glycerin wie Sante, Logona oder etwas mehr wie Musgo Real)

Evt. noch eines der oben schon empfohlenen Pre Shaves.

Diese Nachricht wurde am 05.04.2012 um 20:43 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)