NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » RASURANFÄNGER...sozusagen... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.03.2012, 16:47 Uhr
mr.bickle
registriertes Mitglied


hallo,
ich habe mich daz entschieden mir ein rasiermesser zur rasr zuzulegen.

ich habe mich etwas belesen und mir zahlreiche messer angeschaut.

doch meine frage ist:

was ist besser!? ein neues für ca.100€ oder vielleicht ein altes,aufgearbeitetes...

zur auswahl der neuen messer stehen: das king cutter, oder das Tree Brand Brown Canvas Micarta....beide von böker!!!

aber schöner wäre sicherlich ein altes...wegen der seele....

help wanted!!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.03.2012, 17:23 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Hallo!

Es ist empfehlenswert als erstes Messer eines aus dem MH zu erwerben. Da kannst du die Messerrasur erst mal testen und kannst es ohne grossen finanziellen Verlust auch wieder verkaufen. Der grösste Vorteil ist, dass du hier Messer bekommst die wirklich scharf sind für die Rasur. Bei den meisten neuen Messer die man in Geschäften oder Online-Shops kauft ist das nicht der Fall. Als Anfänger ist es wichtig zu wissen das das Messer wirklich scharf ist, weil sonst klappt die Rasur definitiv nicht und die Motivation ist gleich verflogen.
Gruss Thorsten

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.03.2012, 19:44 Uhr
mr.bickle
registriertes Mitglied


ich weiß schon wie es funktioniert,nur wüsste ich halt gern ob ein altes messer mit einem neuen mithalten kann...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.03.2012, 21:27 Uhr
nophy
registriertes Mitglied


mr.bickle schrieb:

Zitat:
ich weiß schon wie es funktioniert,nur wüsste ich halt gern ob ein altes messer mit einem neuen mithalten kann...

Mithalten? Meistens sind die alten Messer besser, weil die damals verwendeten Stahlsorten speziell für Rasiermesser hergestellt wurden.

Wegen der heute geringen Produktionsstückzahl lohnt es sich nicht extra Stahl nur für RM herzustellen. Daher werden heutige RM aus Stahl hergestellt, der auch für andere Zwecke gedacht ist.

Gruss

nophy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.03.2012, 07:40 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Tja was heiß "besser" ?? Klar dass auch moderne RM ihren Dienst super verrichten. Evt. merkt auch nur der Experte den Unterschied. Meine Meinung ist aber auch dass ältere Stahlsorten sich irgendwie besser zeigen. Bei japanischen RM ist es auf jeden Fall so dass man bevorzugt alte aufgearbeitete Klingen verwendet. Und wenn man mal sieht was für alte RM heut so gezahlt wird und wie beliebt die sind .....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.03.2012, 14:37 Uhr
mr.bickle
registriertes Mitglied


kann mir jemand sagen ob diese messer echt sind??
[Moderation: Ebay-Links entfernt, siehe Regeln]

Diese Nachricht wurde am 12.03.2012 um 15:23 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.03.2012, 16:14 Uhr
mr.bickle
registriertes Mitglied


kann mir vielleicht jemand einen laden empfehlen wo man sich beraten lassen kann mit gutem gewissen!? Raum Ruhrgebiet!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.03.2012, 17:47 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo mr. bickle, und herzlich willkommen unter den messerschwingern^^
und viel spass jedenfalls schon mal im forum.
ich würde mit neu-ware auch erst mal warten. vernünftige gebrauchte ware lässt sich schon um ca. die hälfte der neuware erwerben.


aber wenn du es unbedingt aus händlerhand haben willst, verstehe ich das auch. es gibt viele seriöse händler.

RasurPur - besitzer martin nienberg aus münster ist so einer zb.

oder es gibt auch noch viele andere, man mag kaum jemanden bevorzugt nennen.

oder wenns im ruhrgebiet sein soll, geh mal auf

klingenmarkt.de, oder auch dieklinge.de

da gibts einen laden in dortmund, sein besitzer markus schwiedergoll ist recht engagiert. habe schon gute erfahrungen gemacht.
der dürfte dich auch seriös beraten.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 12.03.2012 um 17:59 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)