NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Stumpfes Rasiermesser gekauft » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
21.03.2012, 09:38 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


[OT entfernt]
Diese Nachricht wurde am 21.03.2012 um 10:41 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
21.03.2012, 10:23 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


[Bitte per PM klären]
Diese Nachricht wurde am 21.03.2012 um 10:51 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
22.03.2012, 09:04 Uhr
Drei
registriertes Mitglied




Zitat:
MarcusRO schrieb:
Das ist implizit ja eine Anspielung auf mich, die jeder verstehst, der diesen Thread liest!

Ich habe diesen Thread gelesen und Chris Text als allgemeingültig verstanden.

Ansonsten
Ärger vom Kunden? Nachvollziehbar.
Technische Mängel in Beschreibungen? Sind behoben, wie auch immer.
Reklamationsverhalten? Siehe old sack.
Eigentor? Nicht jammern, besser machen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
22.03.2012, 18:06 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Ich habe das ja nur eher zufällig gelesen ( doof ausgedrückt ). Aber ist es doch im Grunde nicht gaaaanz einfach ?? Es kann immer was schieflaufen oder wem durch die Lappen gehn ABER:
Zugesicherte Eigenschaft ( Rasierfertig ) muss eingehalten werden, ist das dann nicht so dann soll nict nur sondern muss der Käufer den Verkäufer benachrichtigen und um Nachbesserung ersuchen. Dies sollte der Verkäufer nicht nur sonder er MUSS es auch tun. Sowas kann man mir einem persöhnlichen Gespräch sicher regeln. Wenn nicht dann darf man durchaus in Foren zu bedenken geben was man selber erlebt hat. Z.B. kann man durchaus sagen dass man ein stumpfes Messer geliefert bekam. Man darf aber nicht sagen dass dieser Shop stumpfe Messer verkauft ( grundsätzlich ),. das ist rechtlich etwas "platt" ausgedrückt aber jeder ist auch zu Schadensminderung verpflichtet.Interessantes Thema aber ich weiß nichtmal wer oder wa dieser Shop ist um den es geht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
22.03.2012, 18:28 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Ist denn mittlerweile eine Lösung gefunden?

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
23.03.2012, 19:06 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


...schick doch mal jemand ne PN ,- was ist das fürn Shop umd den es geht ??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
23.03.2012, 19:52 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Zum Beitrag von Benutzer Unrasiert69 vom 12.03.2012 um 00:52 Uhr
(erster Post in dieser Diskussion) erreichte uns die Bitte des
betreffenden Shops um Veröffentlichung der folgenden Stellungnahme :

.

Zitat:
Stellungnahme

Ich möchte auf diesen Thread und die Darstellung unseres Shops und Dienstleistung bei dem Vorfall aus unserer Sicht eingehen:

Von dem Threadersteller kam eine Mail um 20 Uhr 14 auf die ich mich direkt um 20 Uhr 30 telefonisch meldete, um dann in einem 30 minütigem Gespräch der Sache auf den Grund zu gehen.
In diesem Gespräch stellte der Kunde fest, dass er sich mit dem RM nicht rasieren konnte und führte das auf ein stumpfes Rasiermesser zurück.

Daraufhin wurde zugesichert, der Sache nachzugehen, ob die Rasiermesser allgemein nun rasurfertig geliefert werden oder sich nur vereinzelt ein Fehler eingeschlichen hat.
Dafür gab ich an, eine Woche Zeit einzuräumen und mit dem Versand an einen Schärfer noch zu warten, da ich dann im gleichen Zuge auch nach einer kulanten Lösung für diesen Kunden suchen konnte.
Die Prüfung der Rasiermesser ist erst mit dem nächsten Erhalt der Rasiermesser (Warenbestellung) möglich, daher auch dem Kunden gesagt, dass es "ne Woche" dauert.
Mit dieser Vorgehensweise sollten Faktoren ausgeschlossen werden, die die Bearbeitung der Rasiermesser der gleichen Charge/des gleichen Los beeinflussten.
Dies könnten neben technischen Faktoren auch psychologische Momente sein, wie nachlassende Konzentration am Ende des Arbeitstages, persönliche Tagesform oder plötzliche Ereignisse, die die Aufmerksamkeit ablenken - wie auch immer die Faktoren aussehen mögen.
(diese Faktoren tragen den Namen "confounding variables" - Wissenschaft, der Aufbau und die Durchführung von Experimenten, um eine Hypothese zu testen, sind wesentlicher Bestandteil meines Studiums gewesen, nur soviel dazu: )

Während die nächste Warenlieferung auf dem Weg war, veröffentlichte der Threadersteller Bewertungen und Aussagen innerhalb kurzer Zeit an mehreren Stellen, ohne bei uns nach dem Stand der Dinge nachzufragen.

Ein klassisches Kommunikationsproblem also: der Kunde wurde nicht ausführlich über die weitere Vorgehensweise informiert, was ihn über den Fortgang der Sache im Unklaren ließ. Noch hat dieser sich während oder nach der Woche bei uns informiert.

Der Vorfall hat zwei Bereiche als verbesserungswürdig offen gelegt:
Wir werden in Zukunft jedes Rasiermesser selbst vor Versand ledern und evtl. weitere Maßnahmen treffen.
Auch werden wir in der Kommunikation mit Kunden und bei Beschwerden Maßnahmen zu Verbesserungen in die Wege leiten.

besten Dank
Marcus Schweizer
(Inhaber www.Rasiermesser-Online.de)

Bemerkungen:
Der Account MarcusRO wurde hier gebannt, direkt nach der Veröffentlichung des letzten Beitrages!

.

Gerne veröffentlichen wir (Moderation und Betreiber) diese Darstellung
ersatzweise für Herrn Schweizer. Die Veröffentlichung geschieht ohne
Prüfung oder Beurteilung durch die Moderation, ebenso nimmt die
Moderation keine Prüfung oder Beurteilung der im Forum dargestellten
Tatsachenbehauptungen vor.


Stefan Peter Wolf
Geschäftsführer der NassRasur.com GmbH

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
24.03.2012, 09:20 Uhr
lesslemming
registriertes Mitglied


Ich verstehe die Reaktion der Redaktion des Forums durchaus,
finde den Lauf der Dinge aber bedauernswert.

Ich habe mit Herrn Schweizer damals wegen seiner Schärfanleitung gesprochen
und ich hatte keineswegs den Eindruck mit jemand uneinsichtigem, oder gar streitlustigem zu reden.

Herr Schweizer hat sich die Kritik, die ich in ruhiger und sachlicher Atmosphäre, die im Bombardement eines Forums-Fadens manchmal verloren gehen kann, dargelegt habe angehört und versucht sie in seinem eigenen Stil umzusetzen
und eben nicht einfach abzutippen, oder zu übernehmen. Dabei kam letztendlich sein eigener Entwurf einer Schärfanleitung raus,
der mit Sicherheit nicht unangreifbar ist, aber einen Einblick in die Materie liefert.

In den Gesprächen mit Herrn Schweizer hat sich herausgestellt, dass er, und ich denke das kann ich mit Sicherheit sagen, nicht zu denjenigen zählt, die ihre Messer selbst schärfen.
Dementsprechend finde ich es eigentlich nachvollziehbar, dass Herr Schweizer versucht das Problem mit der Schärfe auf den Hersteller abzuwälzen.

Der Hersteller, Herr Wacker, ist in so einem Fall der Ansprechpartner für den Händler.
Denn (Spekulation!) ich vermute Herr Schweizer hat die Messer bereits im Einkauf als "Rasurfertig" gekauft und dementsprechend weiterverkauft.
Dieser Umstand ist definitiv ein Fauxpas.

Herr Schweizer hat leider keine Möglichkeit gesehen das Messer selbst nachzuschärfen,
daher blieb ihm nichts anderes übrig als den Weg über den Hersteller zu wählen.
Ein vollkommen akzeptabler Schritt. Leider ist dieser Weg Zeitintensiv
was natürlich enormes Frustpotential beim Kunden erzeugt,
der immerhin 200€ auf den Tisch gelegt hat.

Ich biete hiermit eine Lösung für den original Fadenersteller an:

Ich schärfe dein Wacker Messer kostenlos, lediglich um den Versand musst du dich kümmern.
Ich werde das Messer genau unter die Lupe nehmen und dir auch gerne eine Einschätzung des Ausgangszustandes geben.
Immerhin sind wir hier eine Gemeinschaft und ich würde mich freuen dir helfen zu können

Kontaktiere mich einfach per Email und wir besprechen die Details, wenn du möchtest

--
Wer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht,
bekommt nie eine frische Unterhose.

Diese Nachricht wurde am 24.03.2012 um 09:21 Uhr von lesslemming editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
24.03.2012, 09:43 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Das nenne ich ein super Angebot.
Hoffe der Fadenersteller nimmt es an.
Bin auf das Ergebniss gespannt.
Danke für den abgeklärten Beitrag lesslemming
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
24.03.2012, 10:36 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Ja, super Angebot. Nimm es unbedingt wahr..Lesslemming ist Schärfer mit sehr viel Erfahrung..das kann jeder aus den vielen, vielen Beiträgen und zufriedenen Geholfenwordenen entnehmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
24.03.2012, 12:16 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Lesslemming,das war ein reifer Beitrag.Meinen Dank und Anerkennung dafür.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
24.03.2012, 12:44 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


lesslemming schrieb:

Zitat:
Der Hersteller, Herr Wacker, ist in so einem Fall der Ansprechpartner für den Händler.
Denn (Spekulation!) ich vermute Herr Schweizer hat die Messer bereits im Einkauf als "Rasurfertig" gekauft und dementsprechend weiterverkauft.
Dieser Umstand ist definitiv ein Fauxpas.

Herr Schweizer hat leider keine Möglichkeit gesehen das Messer selbst nachzuschärfen,
daher blieb ihm nichts anderes übrig als den Weg über den Hersteller zu wählen.

Hallo lesslemming,

weiter zurück hat unrasiert69, der Threadanfänger, schon geschrieben dass er das Messer Herrn Wacker zuschickt (oder zugeschickt hat)

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
24.03.2012, 23:37 Uhr
Unrasiert69
registriertes Mitglied


Die stellungnahme von Herrn Schweizer ist lobenswert. Wenn es dann auch so umgesetzt wird ist das eine Gute Sache.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
30.03.2012, 17:51 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!!! Nachdem ich nun diesen Post hier gelesen habe möchte ich mich nun doch auch noch zu diesem Sachverhalt außern. Um eben keine Emotionen hochkochen zu lassen versuche ich mal auf der sachlichen Ebene zu bleiben. Folgen von meiner Seite:

1. Habe ebenfalls ein Wacker Jubiläumsmesser bei dem Shop von Herrn Schweitzer bestellt
2. Das Messer war nicht rasurfertig!!!Somit also kein Einzelfall aus meiner Sicht

Ich finde es generell schade das von Hersteller Seite (und ich glaube nicht das Herr Schweitzer die Messer nach erhalt Stumpf oder eben halt nicht rasurfertig macht)anscheinend irgendetwas nicht so gelaufen ist wie es sollte.

Ich ärgere mich weniger darüber das ich es jetzt mein Wacker an einen kompetenten Schärfer hier aus dem Forum geschickt habe sondern eher darüber, dass es einfach schade ist das einer Branche die lange in der Versenkung gestanden hat und aus meiner Sicht derzeitig wieder am kommen ist und an der auch junge Leute interresiert sind durch solche Aktionen eigentlich geschadet wird. Übrigens war auch nicht nur das Wacke Messer "nicht rasurfertig" sondern auch ein weiteres neues Rasiermesser!

Hätte ich mich nicht schlau gemacht und das Forum durchstöbert und dazu die richtigen Menschen befragt, hätte ich das Messer wohl eingepackt in den Schrank gelegt und nie wieder benutzt oder es verkauft...

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn

Diese Nachricht wurde am 30.03.2012 um 17:53 Uhr von Doorsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
31.03.2012, 23:26 Uhr
Unrasiert69
registriertes Mitglied


Danke für deine Anmerkung Doorsch.

Ich hatte gestern Abend meine 1. Messerrasur. Ein erhebendes Gefühl, klappte auch ganz gut, 2 kleinere Schnitte aber sonst alles ok. Viel angenehmer wie eine Shafette, dank der ich etwas Übung hatte. Das Messer war ein Thiers Issard Aigle 6/8" Beinschale.

??? ging es nicht die ganze Zeit um ein Wacker? Schon Richtig. Ich schickte das Messer zurück zum Hersteller um den Fauxpas zu beheben. Als es zurückkam (jetzt muss ich aufpassen und darf nichts falsches sagen) gab es keine für mich spürbare Verbesserung der Schärfe das Rasiermessers. Sicherlich kann man mit dem Messer Barthaare entfernen, aber das kann man mit einem Wachsstreifen auch.

Ich hatte eine Unterredung mit einem renommierten und geachteten Mitglied des Forums und erfuhr, dass es wohl noch mehr Messer desgleichen Herstellers mit ähnlich Schärfe gibt (Doorsch machte eine ähnliche Erfahrung). Unserer Meinung nach ist dies eine Unwürdige Schärfe für ein solches Messer. Dies kann man natürlich nicht dem Händler zuschreiben.

Da ich nun enttäuscht war habe ich das Messer zurück an den Händler geschickt.

Natürlich kann man sagen, ja er ist halt ein Anfänger und oder falsche Rasurvorbereitung. Beim Thiers Issard hatte ich nichts anders gemacht und trotzdem eine angenehme Rasur.

Ich hoffe das Thema ist dann damit beendet und ich freue mich ein Aktiv messerrasierendes Forumsmitglied zu sein.

Vielen Dank an alle die mich unterstützt haben Insbesondere denen die mir angeboten haben das Messer zu schärfen und mir mit Erfahrung und Rat zur Seite standen. CaptnAhab hat schon recht


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
aber wir sind hier ein kleines, feines, sehr spezialisiertes forum, mit teilweise geballtem fachwissen,

Ich sage:“ wir sind hier ein kleines, aber feines Forum und hier gibt’s tolle und hilfsbereite Leute, die eine spezielle Leidenschaft vereint.“



Danke an Alle

Diese Nachricht wurde am 31.03.2012 um 23:27 Uhr von Unrasiert69 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
01.04.2012, 10:19 Uhr
lesslemming
registriertes Mitglied


Ein schönes Schlusswort, Unrasiert.
Genau so empfinde ich das Forum auch.


Was die Sache mit der Rasurschärfe angeht, ich denke dass Problem ist schnell umrandet.
Schauen wir uns dieses Video an.
Das ist ein kleiner dokumentarischer Bericht über die Herstellung von Rasiermessern bei der Firma Dovo.

Im Bereich 3:50 sehen wir eine Frau, die ihr Handwerk offensichtlich versteht und die Messer schärft.
Man erkennt die Problematik:

Das Messer bekommt auf einer Schleifmaschine den groben Grundschliff.
Danach wird das Messer über einen (!) Stein geschoben, der mir verdächtig nach einem Kitayama 8.000 aussieht.
Die Technik sitzt dabei sicherlich, aber der Sprung von grober Schleifmaschine auf einen 8.000er ist unmöglich.
Danach folgt nacktes Leder.

Dieses Verfahren steht hier mal exemplarisch und zeigt, dass eine Manufaktur
vielleicht 3 Minuten in die Schärfe eines Messers investiert.
Wenn ich mich um die Schärfe eines Messers kümmere, dann gehen locker 3 Stunden ins Land.

Das wäre für eine Manufaktur völlig unpraktikabel.
Daher haben sich viele Hersteller wahrscheinlich auf eine eher freizügige Definition
von Rasurbereit geeinigt.

Thiers Issard hat offenbar als Hersteller an diesem Problem gearbeitet,
und an der Schraube für die Auslieferungsschärfe gedreht.
Bei den anderen Herstellern sieht der Endkunde oft in die Röhre.

Aber ich kann dieser Stelle schon mal verraten, dass Herr Schweizer dieses Problem erkannt hat
und daran arbeitet für seine Kunden eine Lösung zu finden

--
Wer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht,
bekommt nie eine frische Unterhose.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
04.05.2012, 00:53 Uhr
Unrasiert69
registriertes Mitglied


Hallo Leute,
leider muss ich mich noch einmal zu Wort melden. Wegen Unzufriedenheit mit der RM Schärfe auch nach dem Nachschleifen, schickte ich das Wacker wieder zum Onlineshop zurück um von meinem Rückrufrecht Gebrauch zu machen. Herr Schweizer schrieb mir, er nehme das RM nicht mehr zurück, ich könnte mein Recht ja einklagen. Danach bedurf es 3 Anläufe bis Herr Schweizer wusste wie viel Porto das zurücksenden kostet. Danach wollte er eine Quittung meiner Rücksendung um zu sehen ob das Rückrufrecht noch gilt. Da mein Rückrufrecht noch galt, bot mir der Shopinhaber 50% des Kaufwertes als Rückerstattung an, da es ein Hygieneartikel sei und die Aufbereitung usw, es Verschleiß durch erneutes schleifen hätte.
Ich habe mir das RM wieder zurückschicken lassen, da ich berufsbedingt nicht soviel Zeitaufwand in diesen Streit stecken kann wie offensichtlich Herr Schweizer.
Ich kann die Aussage nicht bestätigen, dass Herr Schweizer nicht den Streit sucht. Zumal er mir auch gedroht hat wegen diesem Thread rechtlich gegen mich vorzugehen und es gibt noch weitere Punkte, die hier noch nicht erwähnt sind.

Meines Erachtens nach hat Herr Schweizer wesentlich mehr Zeit dafür investiert, ausreden zu suchen und darzustellen was ich doch für ein schlechter Mensch sei da ich mich öffentlich beschwert habe, als sich um die Lösung des Problems zu kümmern. Selbst nachdem ich diesen Thread veröffentlicht habe hätte ich gerne meine Aussage revidiert, wenn es zu einem für mich versöhnlichen Ergebnis gekommen wäre.
Daher ist meiner Meinung nach dieser Shop nicht Empfehlenswert und der Hersteller hätte auch mehr zur Problemlösung beitragen können. Alles in allem ein sehr enttäuschendes Erlebnis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
04.05.2012, 13:26 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


bester Unrasiert69,

Zitat:
Ich kann die Aussage nicht bestätigen, dass Herr Schweizer nicht den Streit sucht. Zumal er mir auch gedroht hat wegen diesem Thread rechtlich gegen mich vorzugehen und es gibt noch weitere Punkte, die hier noch nicht erwähnt sind.

jetzt, wo du es sagst, kann ich es ja auch noch nachschieben:

denk dir nix, du bist nicht der einzige, dem dieser herr mit strafrechtlichen konsequenzen gedroht hat!

du befindest dich in guter gesellschaft: auch mir wollte der shopbesitzer durch emails druck machen, und hat mir mit rechtlichen konsequenzen gedroht.
er zählte StGB-paragraphen auf, gegen die ich möglicherweise verstossen haben solle.
.. falls ich meine obigen aussagen nicht zurückzöge, bzw eine gegendarstellung brächte. (!?!)

werte forums-freunde:

ja, wo kämen wir denn da hin?
wo würden wir langfristig mit solch einem forum stehen, wenn wir uns immer gleich beugten und uns den mund verbieten liessen?
bloss weil irgendein shop im hintergrund stünde??
wir sind nicht dazu da, die wirtschaftlichen interessen einzelner shopbesitzer zu verteidigen.
und wir sind auch nicht dazu da, unsere threads fremdinteressensgesteuert zu posten.

nein, da muss man schon bei seiner darstellung bleiben dürfen.

schliesslich, solange man weder was unwahres behauptet, noch was beleidigendes, herrscht hierzulande immer noch meinungsfreiheit!
dies ist ein hohes gut und sogar grundgesetzlich geschützt.

obwohl meine meinungsäusserungen weniger auf den shop bezogen waren, sondern ich die vorkommnisse nur von der "menschlichen seite" her sah, was da abging, (denn hinter allem, was im internet abgeht, steht nun mal ein mensch), stellte er schlauerweise mit seinen äusserungen immer wieder einen bezug auf seinen gewerbebetrieb/internetshop (www.Rasiermesser-Online.de Inhaber Marcus Schweizer) her, also auf geschäfts- bzw. rufschädigung und solche dinge.


wie es am ende ausging:
als ich ihm aber keine ihm genehme antwort gab, (würde ich auch nie machen, weil meine äusserungen meine überzeugung widerspiegeln), sondern ihn auf die forumsmoderation verwies, hat er mir schliesslich eine zum teil provozierende und beleidigende "schmäh-email" geschickt, wo er mich nicht nur als feige hinstellen, sondern bei mir auch bezüge zu den feigen ja-sagern im dritten reich herstellen wollte!

natürlich könnte man da zurecht auch auf die barrikaden gehen.

aber das will er ja bloss und so leicht gehe ich ihm nicht auf den leim.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 04.05.2012 um 14:52 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
04.05.2012, 17:08 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Sollte es zu weiteren Drohungen wegen Eurer freien Meinungsäußerung in
diesem Forum kommen, bitte ich um Meldung an mich oder die Moderation.
Wir verfolgen die Entwicklung mit Sorge und auch auf uns wurde zaghaft
Druck ausgeübt, ich selbst habe viele Stunden Schlichtungsversuche in-
vestiert, die ich momentan sehr bereue. Wie schon früher allen Parteien
mitgeteilt, stehen wir unseren Usern, die sich nicht rechtswidrig ver-
halten (wie unserer Meinung nach im vorliegenden Fall) zur Seite und
unterstützen mögliche Rechtswege durch unsere Kommunikationsprotokolle.
Bereits ausgesprochenen Löschforderungen kommen wir zum gegenwärtigen
Zeitpunkt auf keinen Fall nach, da erwarten (und erwidern) wir dann
ggf. Rechtsdruck. Ich habe wieder und wieder vor der Gefahr der öffent-
lichen Selbstdemontage gewarnt, dies musste aber wohl die logische
Konsequenz sein -- schade um die viele Zeit und den guten Willen.

Ich denke, in diesem Thread ist alles gesagt... Meldungen bitte per PM,
nicht dass sich im Eifer der Emotionen doch noch ein User hier selbst schädigt.

Der angesprochenen Partei steht natürlich nach geltendem Recht eine
erneute Gegendarstellung zu.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
04.05.2012, 22:00 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Nur mal kurz und bündig ( da ich in einer anderen Richtung einen ähnlichen Fall beim Anwalt habe,- hat nix mit Rasiermessern zu tun ). Ich kenne die Parteien hier nicht um die es geht. Aber ich habe das mit Interesse gelesen. Drohungen von Seiten eines besagten Herrn gehn da eher ins Leere. Unumstößliche Tatsache ist: Zugesicherte Eigenschaften des Artikels ( Rasurschärfe, Rasurfertig usw. )sind Bestandteil des Vertrages der beim Kauf zustande kommt und sind einzuhalten !!! Da gibts kein Rütteln dran !!! Ist das Teil nicht rasurscharf dann hat der Verkäufer ein Problem,- und ganz schnell auch ein rechtliches.Wenn unklar ist was denn tatsächliche Rasurschärfe ist, dann wird halt ein Gutachter bemüht. Was haben wir gelernt ??? Es war ein Fehler hier Entgegenkommen zum Händler zu zeigen. Man sollte zwar mal anfragen ob sich das regeln läßt, aber meiner Erfahrung nach sollte man bei Unstimmigkeiten sofort den Rechtsweg beschreiten wenn man keine vernünftige Einigung erzielen kann,- wie man sieht geht der Verkäufer hier ja auch ganz dreist vor oder ?? Und wenn er schon das Angebot macht den Klageweg zu beschreiten dann kann man ihm den Gefallen doch tun oder ? Was die freie Meinungäußerung hier im Forum angeht: Solange man hier seine eigenen Erfahrungen berichtet ( positiv oder negativ ) ist das selbstverständlich erlaubt und stellt keine Geschäftsschädigung, Verleumdung oder sonstwas dar. Für Dumme,- sonst dürfte alle Test/Bewertungsportale schließen oder man dürfte auch keine Käuferbewertungen wie z.B. bei Amazon veröffentlichen,- leuchtet ein oder ??
Kommt immer wieder vor dass Verkäufer mit unlauteren Darstellungen Artikel bewerben und dann sauer werden wenn man sich dagegen wehrt,- dann kauft man eben anderswo denn es gibt immer genug Ausweichmöglichkeiten. Tja, wer die Kunden nicht braucht oder nicht in der Lage ist seine Zusagen einzuhalten ......

Diese Nachricht wurde am 04.05.2012 um 22:05 Uhr von Rheinperchten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
05.05.2012, 11:23 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Ich verfolge den Fred ja auch schon länger und kann nur staunen, wie ihr hier alle abgeht. Meine Meinung dazu möchte ich jetzt auch mal zum besten geben, auch wenn ich Herrn Schweizer selber nicht kenne: zunächst finde ich es höchst unangebracht, über ein solches Thema öffentlich zu diskutieren. Der Threadstarter wollte ja in seinem ersten Posting offensichtlich nur Dampf ablassen. Aber das, was sich dann daraus entwickelt hat, ist eine Hexenjagd (das beherrschen die Deutschen übrigens ganz hervorragend, z. B. auch in der Politik). Wo kämen wir denn bitte hin, wenn hier jeder seine Probleme, die er beim Kauf von Rasierklingen, Messern, Hobeln whatever erlebt hätte, hier breittreten würde? Der ganze Ärger hier geht NUR darum, dass das Messer nicht rasurfertig war. Es hat keinen materialbedingten Mangel und ist vollkommen in Ordnung und nur weil es nicht rasurfertig ist, wird hier so ein Aufhebens gemacht?

Rheinperchten schrieb:

Zitat:
Zugesicherte Eigenschaften des Artikels ( Rasurschärfe, Rasurfertig usw. )sind Bestandteil des Vertrages der beim Kauf zustande kommt und sind einzuhalten !!! Da gibts kein Rütteln dran !!! Ist das Teil nicht rasurscharf dann hat der Verkäufer ein Problem,- und ganz schnell auch ein rechtliches [...]Man sollte zwar mal anfragen ob sich das regeln läßt, aber meiner Erfahrung nach sollte man bei Unstimmigkeiten sofort den Rechtsweg beschreiten wenn man keine vernünftige Einigung erzielen kann

Ja, grandioser Einfall. Erstmal direkt zum Anwalt rennen! Du bist wahrscheinlich auch jemand, der sofort zur Polizei geht und Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstattet, wenn der Nachbar beim Heckenschneiden mit einem Fuß auf deinem Grundstück steht.


Nur weil das Messer nicht rasurbereit ist, geht man nicht zu einem Anwalt! Ich persönlich hätte über so eine Lächerlichkeit überhaupt kein Aufhebens gemacht. Ich hätte versucht, das irgendwie zu regeln und wenn sich damit das Problem nicht gelöst hätte, dann hätte ich drauf gesch***** und die 15 Euro für den Forumsschärfservice bezahlt und gut is. Es geht hier um die Verhältnismäßigkeit! Und diese gegenseitige Anstachelei steht nun mal in keinem Verhältnis mehr zum Problem. Was passiert als Nächstes? Was ist, wenn jemand mal in seinem gerade gekauften 10er-Päckchen Personnas eine stumpfe Klinge drin hat? Wird dann die Todesstrafe für den Verkäufer gefordert, weil der seinen Vertrag nicht eingehalten hat? Rottet sich dann hier auch ein wütender Mob zusammen, um - verbal - mit Mistgabeln und Baseballschlägern über den betreffenden Shop herzufallen?

Wie gesagt: ich kenne Herrn Schweizer nicht und es ist sicherlich auch von seiner Seite nicht korrekt gewesen, Druck auszuüben und mit dem Anwalt zu drohen. Ich will ihn auch in keinster Weise in Schutz nehmen, darum geht es mir nicht. Ich würde mir nur mal ein bisschen mehr Sachlichkeit und Objektivität bei solchen brisanten Themen wünschen.

So, ich nehme mal an, jetzt werden die Hyänen auch über mich herfallen, da ich es gewagt habe, gegen die Hexenjagd zu revoltieren. Also bitte: nur zu.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
05.05.2012, 11:54 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


@ Thorbjörn,- erst RICHIG und KOMPLETT durchlesen ( wenn des lesens und schreibens mächtig ) und DANN antworten. ich hatte ja geschrieben dass man den Rechtsweg beschreiten soll WENN KEINE EINIGUNG MÖGLICH IST.
Und NEIN, ich bin Keiner der sofort zur Polizei geht und Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstattet, wenn der Nachbar beim Heckenschneiden mit einem Fuß auf deinem Grundstück steht. Aber wenn Du mich schon so doof hier angreifst stell ich mir die Frage, ob Du nicht jemand bist der sich Alles gefallen lässt und sich über den Tisch ziehn lässt wie son Wimp. Es mag Leute geben die einfach auf das bestehen was man ihnen zugesagt hat. Ich geh auch hart für mein gutes Geld schlappen und wenn ich nen Artikel mit zugesicherten Eigenschaften kaufe, dann soll er die auch haben. Aber ich denke wenn Du bei nem Autohändler einen Ferrari kaufst bei dem steht: 300 PS V8 Motor, und dann ist unter der Haube nix drinne, wirste auch sagen: egal, was solls, baue ich halt nen Käfermotor ein. Leute,- mal ernsthaft. Was gibts da zu überlegen. Kaufste nen Fernseher mit Fernbedienung und die Fernbedienung fehlt, dann machste auch Stress,- oder gehste dann hin und kaufst ne Universalfernbedienung. so ein duckmäuseriches Verhalten ist ja schlimm. Und der Händler lacht sich tot weil er Kunden hat die sich den Kram gefallen lassen. Und wenn ich das recht gelesen habe dann ist ja nach den ganzen Einigungsversuchen der Händler derjenige gewesen der dann plötzlich gesagt hat : Verklag mich doch. Was für ne geile Einladung. Auch wenn OT, so möchte ich mal kurz umreissen was bei mir derweil ansteht. Sohn kauft ein Computerspiel ( gebraucht ) wo laut Beschreibung des Shops zusätzlich ne Blueray als Film ( Ghostbusters ) dabei sein soll. Blueray nicht dabei, ich angerufen, Antwort: Dann haben sie Pech gehabt. Ich dort hingefahren und versucht mit denen zu reden,- ohne Erfolg,- musste mir sogar noch doofe Bemerkungen von den Typen anhören. Ich sgate dass ja der Film drin sein muss wenns so im Shop beschrieben ist,- nix da, haben Sie Pech gehabt. Das wegen 17 Euro. Ok,- ich zum Anwalt,- weils hier ums Prinzip geht. Warum zum Anwalt ? Irgendwann ist mal Schluss mit der Verarsche. Der Anwalt war meiner Meinung, Fazit: Anzeige wegen gewerbsmäßigen Betruges, vorsätzliche Täuschung, Info an Columbia Pictures und Sony, Verbraucherschutz usw. Wer meint andere Leute verscheißern zu müssen und keinen Bock hat sich vernünftig zu einigen, der bekommt ein Problem,- man muss sich nicht verulken lassen sonst nehmen sich solche Leute immer mehr raus. Es bleibt dabei: Zuggesicherte Eigenschaften sind einzuhalten. Wenn nicht kann man versuchen sich zu einigen, klappt das nicht dann kannste Dir aussuchen ob Du dich bückst und die Verarsche hinnimmst oder taff genug bist dein Recht einzufordern.
@ Thorbjörn,- mal zum Rechtsverständniss: Es ist NICHT so dass es OK ist wenn es sich NICHT um einen Materialmangel handelt. Es spiel keine Rolle um was für einem Mangel es sich handelt. Das Wort "Eigenschaft" sagt es doch aus oder ?? Zugesicherte Eigenschaft !!! Wenn Du ein rotes Auto kaufst das technisch OK ist dann darf es bei Abholung auch nicht blau sein !! Das geht nicht. Kurze Anmerkung zum Schluss,- die hier betroffenen Personen sind mir dazu egal,- es geht mir grundsätzlich darum, daß es so nicht OK ist wies wohl gelaufen ist und man sich nicht alles bieten lassen muss. WICHTIG,- damit es keine Mißverständnisse gibt !!! Das oben von mir Beschriebene soll NICHT bedeuten dass ich der hier im Beitrag betroffenen Person etwas unterstelle, sondern ist nur eine Fallschilderung von mir. Selbstverständlich unterstelle ich dem Shopbesitzer um dens hier geht NICHT irgendwelche Vergehen da ich das ja nicht prüfen kann. Nur um weitern Diskusionen vorzubeugen.

Diese Nachricht wurde am 05.05.2012 um 12:13 Uhr von Rheinperchten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
05.05.2012, 12:18 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Rheinperchten schrieb:

Zitat:
@ Thorbjörn,- erst RICHIG und KOMPLETT durchlesen ( wenn des lesens und schreibens mächtig ) und DANN antworten.

Schade, dass so oft der Tonfall gleich ins Unangemessene abdriften muss, wenn man in seiner Meinung nicht vollumfänglich bestätigt wird. Selbstverständlich hat Thorbjörn Recht, wenn er das Thema Verhältnismäßigkeit anspricht, das hat mit Duckmäusertum nichts zu tun.

Und wer einen Schimmer Verständnis für rechtliche Fragen hat, der weiß, dass es in der Juristerei nur selten ein Schwarz-Weiß-Sytem gibt und sich das meiste in den Tönen dazwischen abspielt. So ist die Frage nach zugesicherten Eigenschaften nämlich längst nicht so einfach zu beantworten, wie es manchmal scheinen mag. Mit der Forderung nach Gutachtern auf ein solches Schärfeproblem zu reagieren, zeugt auch nicht unbedingt von Risiko- und Kostenbewusstsein. Wieviel unnütze Kosten will man denn im Zweifel mit einem solchen Prozess (über den die meisten Menschen zu Recht nur verständnislos den Kopf schütteln würden) produzieren? Und es ist keineswegs vollkommen sicher, dass allein der Gegner auf den Kosten sitzen bleibt.

Selbstverständlich darf und soll man sein Recht durchsetzen, aber manchmal ist es eben vernünftiger, statt um jeden Preis auf seiner Vorfahrt zu bestehen auf die Bremse zu treten, um dadurch Gesundheit und Geldbeutel aller Beteiligten zu schonen. Aber so nicht vollkommen rücksichtslos verhalten sich vermutlich nur die so genannten "Wimps" ...

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski

Diese Nachricht wurde am 05.05.2012 um 12:21 Uhr von old sack editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
05.05.2012, 12:39 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Rheinperchten schrieb:

Zitat:
@ Thorbjörn,- erst RICHIG und KOMPLETT durchlesen ( wenn des lesens und schreibens mächtig ) und DANN antworten.

Oh oh oh! Vorsichtig mit solchen Äußerungen. Sonst geh ich noch zum Anwalt!

Natürlich darf man sich nicht alles gefallen lassen, das ist sicherlich richtig. Und wenn ein wirklicher Mangel besteht, dann bin ich auch der Meinung, den Mangel zu reklamieren. Aber wie gesagt: es geht hier um die Verhältnismäßigkeit. Wegen eines nicht rasurklaren Messers geht ein rational denkender Mensch nicht zum Anwalt. Da sind die Anwaltskosten ja höher als der Streitwert! Prinzip ist schön und gut aber wo bleibt der Sinn? Wenn man gesunden Menschenverstand hat, dann denkt man sich LMAA und kauft da eben nicht mehr ein. Man kann nun mal nicht jede winzige Ungerechtigkeit auf diesem Planeten verfolgen und selbst nur der Versuch, das zu tun, ist irrsinnig.

Und das zweite war eben, dass es einfach nicht die feine Art ist, dieses Problem, das nur den Käufer und den Verkäufer angeht, hier so dermaßen plattzutreten und Meinung zu machen. Mag sein, dass es nicht strafbar ist (weiß ich nicht, denn ich bin kein Anwalt). Aber über das öffentliche anprangern sind wir eigentlich seit dem Mittelalter hinaus - dachte ich zumindest.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
05.05.2012, 12:41 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


@ old sack:

Zitat:
Ja, grandioser Einfall. Erstmal direkt zum Anwalt rennen! Du bist wahrscheinlich auch jemand, der sofort zur Polizei geht und Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstattet, wenn der Nachbar beim Heckenschneiden mit einem Fuß auf deinem Grundstück steht.

..das musste ich mir ja zuerst mal unberechtigter Weise anheften lassen oder ?? Auch sehr fai nichtwahr ?? Dann nicht über den Tonfall wundern.
Jeder kanns sehen wie er will. Es gibt Leute die sich jeden Mist gefallen lassen,- und leider leben viele andere Menschen ja damit auf Kosten dieser Leute, oder Leute die nicht einsehen ihr hart verdientes Geld für Dinge herzugeben welche so nicht beschrieben waren. Ich habe genug davon immer zu ducken und den Deppen zu spielen während andere Typen sich daruber kaputtlachen und ihren Profit daraus ziehen. Und wenn dann noch so eine Person frech ausruft: Dann verklag mich doch, dann weiß ich dass es reicht. Darum versuche ich mich immer erst zu einigen und wenns nicht geht dann krachts. Wozu haben wir Gesetze wenn man sie nicht wahrnimmt oder durchsetzt. Genau wegen so Leuten die sich jeden Mist gefallen lassen erlauben sich die bösem Buben ja immer mehr,- daher kommen ja so Sprüche wie: Verklag mich doch. Die gehn ganz dreisst davon aus dass eh nix passiert und man kneift. Son Mist erlebt man fast jede Woche in der E-bucht. Es kann nicht sein dass eine gewisse Geringfügigkeit an Euros oder Ware hier zu nem rechtsfreien Raum führt wo bestimmte Personen ihr Geschäft auf Kosten anderer machen,- wo endet das denn ?
Egal, jeder muss wissen was er tut. Ich halte nix von Leute die sich alles Bieten lassen um so den dunklen Gestalten des Handels ihr Geschäft zu versüßen. Und das mit dem RM ist ja nur ein Beispiel. Es hat auch nicht jeder die Möglichkeit mal im Forum wen zu finden der hilft ( in anderen Bereichen ). OK,- ich lass es besser bevor es zu weit geht. Kann ja jeder seine Meinung haben und sein Leben leben wie er will,- den Rasierspruch spare ich mir besser. Nix für ungut, aber ist halt meine Meinung,- Andere haben halt ne andere Meinung,- das soll nicht zum Streit führen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)