NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Ich hab einen ,- jeahhhh » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.03.2012, 20:26 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


..habe einen Valet Auto Strop in Bestzustand und originaler Packung geschoßen. Absulut komplett und funktioniert tadellos. Nur die Klinge ist mist,- was zu erwarten war. Die ist recht dick. Ob man die schleifen kann ?? Das werde ich mal testen und im Shop Ersatzklingen ordern.
www.pictureupload.de/originals/pictures/120312202338_mess...
www.pictureupload.de/originals/pictures/120312202522_mess...

..stoltz ich bin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.03.2012, 23:29 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Stück. Ich habe auch mehrere Valet Auto Strops (in sehr guten bis guten Zustand). Meine haben allerdings alle offene Zahnkämme. Habe mich gerade gestern mit einem rasiert (Modell VC3). Als Klinge habe ich eine Feather hier aus dem Shop verwendet. Ich bekomme mit diesen Hobeln sanfte und gründliche Rasuren zustande.
Hier mal einer von meinen (leider nicht ganz scharf geworden):

up.picr.de/9810757nge.jpg


Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)

Diese Nachricht wurde am 12.03.2012 um 23:42 Uhr von Steffel13589 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.03.2012, 23:49 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Seeehhhr schön,- und mit Anleitung. Das finde ich super. Ja die Klingen werde ich mal ordern. Ich frage mich aber ob man die originalen wieder schärfen kann,- sind doch sehr dick.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.03.2012, 23:56 Uhr
marens
registriertes Mitglied


Nur nicht den gleichen Fehler wie hier bei 4:00 machen

youtu.be/buPBS_QDh8M

Diese Nachricht wurde am 13.03.2012 um 00:02 Uhr von marens editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.03.2012, 02:03 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


joooo,- super harhar, son Pech aber auch. Zack und ab das Ding. Ich würde mich echt ärgern.

@ Steffel13589- verwendest Du denn die Autostrop-Funktion ??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.03.2012, 16:38 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


Nö, die Auto-Strop Funktion verwende ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass dies bei heutigen Klingen Sinn macht. Die modernen Klingen (z. B. die einschneidige Feather FHS-5) sind ja alle irgendwie beschichtet und mit dem Abziehen würde die Beschichtung beschädigt werden. Wenn ich mich recht erinnere, hat dies mal jemand bei gut-rasiert.de probiert und rät davon ab. Bei den alten Originalklingen ist dies natürlich anders, schärfen kann man die auch. Irgendwo bei YouTube gibt es auch ein Video zum schärfen solcher Klingen.
Hier ein Zusammenschau meiner vier unterschiedlichen Modelle:

up.picr.de/9814564uti.jpg

Bei den Modellen VC1 und VB1 kann man auch modifizierte GEM PFFE Coated Klingen verwenden (auf Deutsch manchmal auch als Bügelklingen bezeichnet). Es muss nur die Aluminiumlasche entfernt und etwas abgezwackt werden. Gibt es auch bei YouTube ein Video zu. Bei den anderen beiden Modellen passen, meines Wissens nach, nur die Feather Klingen oder Originale.

Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.03.2012, 16:53 Uhr
scramble
registriertes Mitglied


Guten Abend die Herren,

Ich finds ja immer noch wahnsinnig dass Feather immer noch Klingen für diese doch eher historischen Rasierer herstellt! Wurden die damals im asiatischen Raum im großen Stil plagiiert oder woher kommt das? Es rentiert sich ja nur Klingen herzustellen, wenn die entsprechenden Rasierer im Umlauf sind.

Hm, ich wäre ja jetzt glatt versucht mir auch mal einen zu schießen... Wie rasiert er denn so? Nach dem was ich hier (forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=13948) gelesen habe haut er in die Richtung des Mühle R41.

Rheinperchten, ich bin auf Deinen Test gespannt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.03.2012, 17:12 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


Feather hat selbst mal entsprechende Hobel hergestellt. Gab es hier im Shop auch mal zu kaufen.

Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)

Diese Nachricht wurde am 13.03.2012 um 17:18 Uhr von Steffel13589 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.03.2012, 17:44 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Ahja stimmt das habe ich gelesen dass man bei den modernen Klingen nicht die Autostrop - Funktion verwenden sollte. Da ging es um die Dicker der neuen Klinge welche wohl dünner ist, Winkel usw. Ich habe den Hobel mit den beiden kleinen Seitenklemmen. Da kann ich die GEM Klngen ja nicht verwenden.Diesen offenen Kamm habe ich auch nicht....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.03.2012, 17:54 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


scramble schrieb:

Zitat:
Hm, ich wäre ja jetzt glatt versucht mir auch mal einen zu schießen... Wie rasiert er denn so? Nach dem was ich hier (forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=13948) gelesen habe haut er in die Richtung des Mühle R41.

Rheinperchten, ich bin auf Deinen Test gespannt!

Bei "Rasur des Tages" habe ich ja mehrmals von meinen Erfahrungen mit diesen (und diversen anderen alten) Hobeln berichtet. Mangels Erfahrung mit einem Mühle R41 kann ich aber keinen Vergleich ziehen. Ich empfinde die Rasur mit meinen Valets als sanft und gründlich, aber nicht so sanft wie mit einer Gillette Harke oder einem Mühle R89. Die Handhabung ist natürlich etwas anders als bei einem DE-Hobel stellt, meiner Meinung nach, aber kein Problem dar. Der Kopf muss sehr flach gehalten werden.

Aus dem Handbuch:

Richtiger Winkel:
up.picr.de/9815350hvj.jpg

Falscher Winkel:
up.picr.de/9815353pxp.jpg


Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)

Diese Nachricht wurde am 13.03.2012 um 17:57 Uhr von Steffel13589 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.03.2012, 18:12 Uhr
scramble
registriertes Mitglied


Steffel13589 schrieb:

Zitat:
Feather hat selbst mal entsprechende Hobel hergestellt. Gab es hier im Shop auch mal zu kaufen.

Oh, das wusste ich nicht dass es die bis vor Kurzem noch zu kaufen gab! Wieder was gelernt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.03.2012, 23:22 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


Wie bereits oben erwähnt, kann bei einigen (älteren) Modellen eine teflonbeschichtete GEM-Klinge verwendet werden. Diese Klingen empfinde ich als sehr viel sanfter im Vergleich zu den Feather Klingen. Wobei die GEM-Klingen, bei mir, nicht ungründlicher als die Feather sind (eher das Gegenteil). Die einschneidigen Feather-Klingen sind bei mir für 3 - 4 Rasuren gut, die GEM-Klingen für 10 - 15 Rasuren.


Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.03.2012, 15:47 Uhr
General C
registriertes Mitglied


@ Steffel: Wo kann man GEM-Klingen kaufen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.03.2012, 16:33 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


Ich habe sie hier gekauft:

www.razorbladesandmore.com/catalog/single-edge-blades

Die Seite lädt relativ langsam. Dort kann man wählen zwischen 10, 50 oder 100 Klingen. Für 50 Klingen habe ich Mitte letzten Jahres einschl. Versandt irgendwo zwischen 15 und 16 Euro bezahlt.
Bei ebay gibt es normalerweise nur die GEM uncoated (also unbeschichtet). Die unbeschichteten sind nicht empfehlenswert.

Weiterer Shop: www.connaughtshaving.com/gemss.html
Bei gut-rasiert.de hat einer die Klingen hier bestellt (per Anruf oder Email):
www.plano-em.de/
Allerdings haben die wohl kein Online-Shop.


Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)

Diese Nachricht wurde am 15.03.2012 um 16:35 Uhr von Steffel13589 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.03.2012, 00:40 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Naja, ich habe das Modell mit den 2 kleinen Halteklemmen seitlich. Da kommen GEM Klingen nicht in Frage. Und originale Valetklingen sind rar...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.03.2012, 11:35 Uhr
mori
registriertes Mitglied


Kann man denn den nachbau von feather noch kaufen? Ich hab grad einen aurosteop um 17 euro am flohmarkt gekauft, originalklingen sind 5 dabei, ob scharf weiß ich nicht.

Wäre schärfen eine option?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.03.2012, 14:00 Uhr
scramble
registriertes Mitglied


Die VALET/HANE-Klingen von Feather gibts im Forumsshop, und das auch noch ziemlich günstig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.03.2012, 14:33 Uhr
mori
registriertes Mitglied


Hm, leider etwas arge versandkosten nach österreich
Gibts da ne alternative?

Ich weiß ja nicht, wss ein brief nach wien kostet, aber sicher keine 18 euro
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.03.2012, 00:31 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Ja gibt es,- warten bis ich im Winter nach Österreich komme .....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.04.2012, 19:10 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


...soooo,- gesten die erste Rasur mit dem Autostrop. Geil kann ich sagen.
Bin positiv überrascht.....
Absulut problemlos, keine Cuts, perfekt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)