NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Heißes und dann kaltes Wasser bei der Rasur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.03.2012, 20:46 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Bei der Vorbereitung zur Rasur benutze ich natürlich heißes Wasser. Aber dann gegen Ende nehm ich kaltes Wasser, um die Poren zu verschließen. Dabei merke ich stets, dass dann ein paar "versteckte" Stoppel auftauchen. Die kann ich dann kurzerhand mit meinem Hobel kappen. So komm ich zum Schluss, dass kaltes Wasser bei der Rasur durchaus Sinn macht. Was sind eure Erfahrungen? Benutzen manche von euch gar nur kaltes Wasser?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.03.2012, 22:25 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Ich benutze wie du auch Heißes wasser vor der Rasur bzw. für den Schaum zum aufschlagen und nach der Rasur kaltes zum Poren schließen.Beim schließen der Poren hat das kalte Wasser noch den Nebeneffekt das die übrigen Haare sich aufstellen weil es den Effekt wie eine Gänsehaut hat.

Nach der Rasur also kaltes Wasser ins Gesicht und dann rasiere ich erst den Kinnbereich nochmal um auch das letzte Haar zu erwischen ^^

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.04.2012, 16:16 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo tas,

da gibt es eine grosse gemeinde, die als abschluss, oder auch NUR kaltes wasser verwenden, als hinweis ein paar links:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=12745&sear... wasser
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=5571&searc... wasser


www.youtube.com/watch?v=clekO8kdqrY
www.youtube.com/watch?v=4TgXx1Z9Ruw&feature=related
www.youtube.com/watch?v=chKD2UbWxIg&feature=related

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 14.04.2012 um 16:31 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.04.2012, 17:05 Uhr
Ulrich73
registriertes Mitglied


Das mache ich genau so. Soll ja auch scheinbar verbreitet sein und vor allem gut, oder?

Kaltes Wasser am Anfang würde ich abraten. Habs einmal gemacht, es muss warm sein, sonst ist der Rasur-Erfolg eher mäßig.

Liebe Grüße,

Uli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.04.2012, 01:21 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine komplette Kaltrasur nicht so gründlich ist. Ich kann auch nicht begreifen, warum jemand auf die Idee kommt, dass harte, steife Stoppeln sich besser schneiden lassen. Im Gegenteil: Je weicher sie sind, desto leichter lassen sie sich kappen. Oder anders gesagt: Ein südländischer, ruppiger Bart lässt sich um Einiges schwieriger rasieren als der Flaum eines 13-jährigen Teenagers. Oder würde jemand dies ernstaft bestreiten? Eigentlich ganz simpel. Aber klar, dass ein Blogger gern auf sich aufmerksam macht, indem er gegen den Strom schwimmt, um einen Hype auszulösen. Zudem: Meine Rasur mit warmem Wasser gelingt immer, ohne Blessuren und Rasurbrand. Wozu also das Ganze?
Diese Nachricht wurde am 24.04.2012 um 01:21 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)