NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welches AS zur IC Mango? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.03.2012, 06:52 Uhr
Nicovize
registriertes Mitglied


'n Abend allerseits!

Kann hier jewer Auskunft geben, welches AS bzw. welcher Duft am besten zur "göttlichen" IC passt?

Andererseits liebe ich den Duft vom Floid "The Genuine"; nur welche RS/RC harmoniert am besten?

Eure Meinung ist gefragt und gewollt...

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

--
Nicovize
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.03.2012, 08:07 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten morgen Nicovize,
guten morgen Die Herren,


die zahl der beschreibungen der IC ist legion.
also ich finde den duft der IC mango sehr hübsch und sehr neutral. ein klassischer, guter seifenduft. ein gentleman duft. jedoch ohne lange nachhaltigkeit.

insofern lässt sich diese seife mit jeglichem EdT oder AS sehr gut kombinieren. mein favorit ist zur zeit das ToOBS Sandalwood, was ich zum dezent-süsslichen duft der IC sofort aufbringen kann, ohne olfaktorische einbussen.

(übrigens, und da erzähle ich ja sicher nix neues: keineswegs duftet die seife nach mango, wie manchmal noch irrtümlich angenommen wird. das mango-öl stellt ja hauptsächlich einen der (pflegenden) grundstoffe beim verseifungsprozess dar. die beduftung der seife geschieht parfümatorisch.)

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 14.03.2012 um 08:37 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.03.2012, 09:36 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Als AS Tüff sensitiv. Weil es pflegt und den empfindlichen Duft der IC nicht stört.
Als EdT hinerher ist mir Alt Innsbruck sehr sympathisch.

Alternative: Farfalla Alchimist (shop.nassrasur.com/de/Aftershave-Cologne-/-Duefte/FARFALL...). Relativ harzig, Weihrauchnote. Wie IC Mango.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.03.2012, 18:50 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


als duft diesen hier: www.parfumdreams.de/Comme-des-Garcons/Herrenduefte/Wonder...

oder als as let me play the lion. gibts hier:

1001seife.de/1000und1Seife/Seifenwerkstatt/Seifensieder/W...

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.03.2012, 21:00 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Diese Frage interessiert mich auch.. Ich finde einfach nichts was dem Duft der IC gerecht wird. Oft versuche ich nichts zu nehmen, da die eigene Pflege der Seife hervorragend ist. Manchmal fehlt mir einfach der Duft... und ich gehöre zu denen die die RS nicht mehr auf der riechen können. Ein IC Mango EDT wäre angebracht.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.03.2012, 21:53 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


jo gibt es aber leider nicht. Ich hab beispiele genannt, die dazu passen. Sie riechen definitiv nicht so.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.03.2012, 22:06 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ich suche ja AS dazu.

Was ich als AS dazu einigermaßen passend finde ist Alt Innsbruck

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.03.2012, 23:16 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Izrahvil schrieb:

Zitat:
Was ich als AS dazu einigermaßen passend finde ist Alt Innsbruck

Ja, mangels IC Mango EdT/EdC/AS finde ich dies auch noch am passendsten.
Aber harmonieren können sicher auch andere warme, holzig- würzige Düfte.
Lediglich frisch- fruchtige (zitrische) Noten kann ich mir schlecht vorstellen.

Diese Nachricht wurde am 14.03.2012 um 23:20 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.03.2012, 07:50 Uhr
Nicovize
registriertes Mitglied


'n Abend allerseits!

Ich bitte darum, die zweite von mit gestellte Frage nicht außer Acht zu lassen...

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

--
Nicovize
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.03.2012, 08:40 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


So ganz passend ist da nichts. Floid ist sehr speziell...Man kann es zu allen rs und rcs nehmen .

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.03.2012, 23:50 Uhr
MrBuzz
registriertes Mitglied


Hallo Ihr Lieben...

Vielleicht nicht "everybodys darling" aber eine imho gelungene Kombination ist IC Mango und als EdT/EdP Lalique Eqqus. Das "Gap" schliesse ich in der Regel mit Dominica BayRum....

Nur zu empfehlen, in meinen Augen (Nase) ergänzen die drei sich vorzüglich....

Herzlich,

Basti
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.03.2012, 06:19 Uhr
AndreaBianchi
registriertes Mitglied


Hi...
I'm in heaven liow. The scent is EXACTLY the same as the Mango Oil shaving soap!! So the scent of the soap probably has no mango scent components, since the cream has no mango oil.

Andrea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.05.2013, 10:02 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Hallo,


habe heute zum ersten Mal die "Göttliche" benutzt und muss sagen....eine wirklich gute Seife, aber eben doch nichts für jeden Tag.

Habe als AS das Pinaud Clubman Vanilla genommen, passt super wie ich finde.



Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.05.2013, 17:30 Uhr
Wienandm
registriertes Mitglied


Ich persönlich nehme zur IC Mango immer das Aftershave mit Rhabarber von Coloniali. Im ersten Moment ist der Rhabarber süßlicher. Gibt sich aber nach kurzer Zeit auf der Haut schon und übrig bleibt der IC Duft von der Seife den viele ja so mögen. Also warum so weit schweifen wenn es das passende Produkt aus derselben Reihe gibt ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.06.2013, 16:00 Uhr
Thomich
registriertes Mitglied


Hey,

ich schmier mir nach einer Rasur mit der IC Mango einfach das IC Aromatic Bodycare Water drauf und das nicht zu knapp. Einfach, weil es dem Duft meiner Meinung nach am nächsten kommt. :P

Klicke und berichte!

--
Merkur 23C Feather, Merkur & Derby IC Mango RS, Mühle Sanddorn RS, Valobra Mandel RS IC Aromatic Bodycare Water, Gammon Magic Musk, Old Spice Wolfthorn, Pinaud Clubman Original, Musk, Classic Vanilla & Virgin Island Bay Rum Mena
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)