NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Ganz schön Unverschämt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.03.2012, 17:31 Uhr
oliver.hardy
registriertes Mitglied


Ganz schön "unverschämt gut" diese Seite. Aus Zufall heraus habe ich dieses Forum gefunden.
Kurz danach erlitt ich eine leichte Infizierung. Ich habe mir nämlich ein Rasiermesser (Shavette oder wie das Ding heißt) zugelegt.

Der Virus hat sich zunehmend ausgeweitete. Ich möchte mir in den nächsten Tagen ein echtes Rasiermesser zulegen, so eins, wie es echte Kerle benutzen.

Für die nachfolgende Virusbehandlung brauche ich euren fachmännischen Rat.
Ich möchte mir ein Dovo Set / 5 achtel Klinge mit Lederriehmen zulegen. Der Preis liegt bei 119 Euro. Habe ich da fürs Erste etwas halbweg Vernünftiges.

Gruß Oliver Hardy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.03.2012, 18:48 Uhr
~RavenNevermore
Gast


Hallo und willkommen im Kreis der Messerschwinger
Unter dem Vorbehalt das das Rasiermesser wirklich rasurbereit ist, machst du mit einem Dovo nix verkehrt. Wurde mit einem Dovo mit der Sucht infiziert, allerdings weiß ich das der Händler von dem ich es damals erstand es vor Verkauf geschärft hat.

Falls du sicher sein willst, das du ein rasurbereites Rasiermesser bekommst frag doch hier im MH einmal ob einer eines abzugeben hat.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.03.2012, 19:18 Uhr
oliver.hardy
registriertes Mitglied


Hallo Raven!

Zunächst einmal ein Dankeschön, für deine schnelle und umfangreiche Antwort.

Da ich recht neu im Forum bin, kann ich nicht einschätzen, ob man über den MH wirklich ein vernünftiges Messer zu einem fairen Preis bekommt.

Sofern sich jemand dazu genötigt sieht, aus seiner Sammlung ein Messerchen abzugeben. Her damit.


Gruß

Oliver Hardy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.03.2012, 20:05 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo Oliver,

wenn du nur ein halbwegs vernünftiges Messer haben möchtest machst du mit einem Dovo nichts verkehrt. Oft werden die Messer nicht rasurfertig ausgeliefert. Wenn du das in kauf nimmst kannst du gerne zuschlagen. Eine Schärfung durch einen Forumsschärfer (=Bartisto) musst du dann aber bitte einplanen.

Andernfalls kriegst du ordentliche Angebote im MH. Es ist alles eine Frage deiner Vorstellung und des Preislimits.

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.03.2012, 20:20 Uhr
oliver.hardy
registriertes Mitglied


Hallo Emir!

Ich habe beim Shop angerufen. Herr Heffner (phon) sagte mir, die Messer werden grundsätzlich von der Fa. Dovo rasurfertig geschliffen ausgeliefert. Man müsse sie nur noch über dem Lederriemen abziehen. Und dann kann es sofort losgehen.

Er bemerkte auch noch, das der Eindruck, dass man ein stumpfes Messer erhalten hat, darin liegt, dass man die Rasur nicht richtig vorbereitet hat.

Ich bin ja noch ein absoluter jungster, aber mit meiner Shavette, hatte ich häufiger auch den Eindruck, dass die Klingen, obwohl neu, nicht richtig scharf waren.

Nach einer gründlichen Rasurvorbereitung war dieselbe Klinge messerscharf, im warsten Sinne des Wortes.

Gruß

Oliver.Hardy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.03.2012, 20:40 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo Oliver,

oft wird die Angabe "rasurfertig" angegeben aber in wirklichkeit ist das wirklich selten der Fall. Kurz 10 Minuten im Forum stöbern und dir wird das ebenfalls klar. Es wird zu oft darüber berichtet dass ein Rasiermesser stumpf ausgeliefert worden ist. Selten ist ein Messer wirklich rasurfertig.

Jeder der sich noch ein Messer aus dem Handel kauft und sich dann noch über die ungenügende Schärfe aufregt ist selber schuld. Das Forum ist voll von diesen Erfahrungsberichten wo die Messer stumpf sind. Wenn du dich drauf einlassen willst ist es voll und ganz okay. Ich kann es verstehen wenn einige Menschen neue Messer bevorzugen.


Die Vorbereitung ist natürlich sehr wichtig doch ich denke wir sollten den Unterschied zu stumpf und scharf kennen.

Für mich ist ein Messer erst dann scharf wenn es den sogenannten Haartest ähnlich wie in diesem Video hinlegt.
www.youtube.com/watch?v=UF-ayPofWpY

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.03.2012, 06:54 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten morgen, die herren,
guten morgen, oliver.hardy,
hallo Emir,

ich habe unseren nachbarn (90) gesprochen, einfach mal auf der strasse gefragt, (er spricht mich da öfters an, wenn ich am nachhausekommen bin), wie das früher mit den rasiermessern und ihrer auslieferungsschärfe so war.

und die für mich überraschende aussage war, dass auch früher die rasiermesser zum teil sogar völlig stumpf ausgeliefert wurden, wenn sie über den fachhandel direkt vom hersteller kamen, weil keine notwendigkeit für rasurbereitschaft bestand, da sich der messernutzer sowieso seinen schärfer suchen musste, bei dem er dann für ganz lange zeit als stammkunde blieb. sofern er das schärfen nicht selbst besorgen konnte. aber das waren damals schon nur die allerwenigsten.
und schärfereien gab es damals relativ viele.
ebenso, wie rasiermesserfachgeschäfte.

so seine aussage.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.03.2012, 08:50 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Herzlich Willkommen Oliver,

ich kann mich, wie so oft, meinen Vorschreibern nur anschließen.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Messer rasurfertig geschliffen geliefert wird. Allerdings muss es auch rasufertig geschärft sein. Das ist nicht immer der Fall.

Ich empfehle Dir auch ein schlichtes, rasurfertig geschärftes Messer aus dem MH.

Viel Erfolg und vor allem Freude!

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.03.2012, 15:38 Uhr
oliver.hardy
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen!

Vielen Dank zunächst für eure messerscharfen Aussagen. Es scheint tatsächlich etwas daran zu sein, dass ein RM zwar scharf aber nicht rasurtauglich ausgeliefert wird.

Ihr habt mir die Augen geöffnet. Ich werde an einen Kauf nicht so blauäugig hergehen.

"Meine Sinne sind bereits geschärft" !!


Vielen Dank nochmals

Oliver Hardy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)