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NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Armseeliger Hermes Versand » Themenansicht

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Diskussionsnachricht 000075
13.07.2012, 19:00 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Bei mir klappt es momentan mit den Zustellern sehr gut. Egal welcher Dienstleister.

Was mich bei Hermes etwas wundert ist, dass das Paket laut Sendungsverfolgung zweimal bei mir vorbeifährt, bevor es überhaupt in die Endzustellung kommt. Ich denke hier könnte man etwas effektiver werden. (Bei mir würde das 2 Tage bedeuten.)

Früher gabs bei Hermes die meisten "defekten" Pakete und ich fragte mich immer, ob das Paket überhaupt heil ankommen würde, deshalb wurde in der Arbeit nach einigen schlechten Erfahrungen auch nie mehr mit Hermes versendet. In den letzten zwei Monaten ist alles in unbeschädigter Verpackung angekommen, die Qualität hat sich hier sehr verbessert.

Mit "nichtklingelnden" Fahrern habe ich mich bei privaten Sendungen noch nie herumschlagen müssen. Machen sie sich nicht selbst "bemerkbar", erledigt das mein Hund für mich, indem er aufgeregt die Stiege auf und abläuft, oft schon bevor der Bote überhaupt die Klingel erreicht hat
 
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Diskussionsnachricht 000076
05.08.2012, 11:23 Uhr
Bluter
registriertes Mitglied


Ich hab auch Im Moment richtig Stress mit hermes. Angeblich wurde mein Paket beschädigt. Daraufhin wurde es von Hermes geöffnet und als so stark beschädigt eingestuft das es ENTSORGT wurde. Jetzt habe ich noch mal Bilder von den Schaden angefordert, wenn die auch nicht vorhanden sind werde ich wohl mal guckte was über den Rechtsweg möglich ist. Ich finde das verhalten unglaublich. Und grenzt für mich an Unterschlagung oder Betrug. Kann ja nicht sein das sie einfach fremde Sachen weg schmeißen auch wenn die beschädigt sind sind es immer noch meine Sachen. Und am meisten hat es mich geärgert das ich das alles erst auf Nachfrage erfahren hab.
 
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Diskussionsnachricht 000077
05.08.2012, 15:18 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


OK,- als da brauch man nicht drüber reden. Wenn irgendein Versnadunternehmen einfach meinen Kram entsorgt ohne dass mit mir vorher geklärt zu haben dann gibts Stress den die bisher sicher noch nicht gekannt haben. Wenn ich sowas lese geht mir die Hutschnur hoch und Gott möge verhindern dass ein Unternehmen sowas je bei mir macht.
Derzeit muss ich sagen dass Hermes gut und schnell liefert,- ausser dass der Zusteller Sturm klingelt als ginge die Welt unter.....das dauert aber noch bis Dezember :-)
 
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Diskussionsnachricht 000078
05.08.2012, 16:03 Uhr
Bluter
registriertes Mitglied


Ich denke nicht das sie es wirklich entsorgt haben. Sie werden einfach das Paket verloren haben! Wollen es aber nicht sagen. Anders kann ich mir das nicht erklären aber solange sie bei ihre Aussage bleiben werde ich Druck machen notfalls werde ich mal die Rechtsschutz anrufen ob die eine beratungs Gespräch übernehmen. Denn das gute ist das sie mir das sogar Schrift in einer Email geschrieben haben und nicht nur am Telefon gesagt haben. Das entsorgen ist auch echt unglaubwürdig denn welche Versicherung zahlt ohne das Defekte Teil oder wenigstens Bilder? Notfalls werde ich auch bis zum Vorstand schreiben. Das hat manchmal unglaublich Wirkung.
 
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Diskussionsnachricht 000079
06.08.2012, 08:32 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Hallo Bluter,

ich denke, Du solltest Dich umgehend mit einem RA beraten.

Gruß

Juri
 
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Diskussionsnachricht 000080
08.08.2012, 15:03 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Da würde ich auch nicht allzu lange mit warten zum RA zu gehen. Wenn du ne gute Rechtsschutz hast geht das rucki zucki

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer

Diese Nachricht wurde am 08.08.2012 um 15:04 Uhr von Meister Hobel editiert.
 
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Diskussionsnachricht 000081
08.08.2012, 16:36 Uhr
NilsB
registriertes Mitglied


Da ich häufig nicht erreichbar bin, ziehe ich mittlerweile eindeutig auch DHL vor. Bei Hermes muss ich zur Sicherheit bei der Hotline anrufen, damit ich irgendwie noch an das Paket kommt, wenn es mehrmals nicht zugestellt wurde. Wenn ich Glück habe, kann ich die Sendung dann noch in eine Filiale umlenken, was nur einen Umweg von ca. 8-10km ausmacht. Bei dem großen Versender mit dem A ist es mir auch schon passiert, dass die Sendung so verschickt wurde, dass eine Filialzustellung laut Hermes nicht möglich war. Die gingen dann alle zurück. Für die Nachbarschaftszustellung wird oft der Handwerksbetrieb im Haus genutzt. Öffnungszeiten sind schlechter als in der Filiale und Samstags sowieso nicht ...

Bei DHL landet im Zweifelsfall alles in der Filiale um die Ecke. Wenn ab September die direkte Filialzustellung (ähnlich Packstation) kommt, werde ich die nutzen. Dann kommt eine SMS/EMail und weiß, dass ich das Paket abholen kann - auch Samstags oder abends.
 
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Diskussionsnachricht 000082
08.08.2012, 23:22 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Ich muss Hermes mittlerweile in Schutz nehmen. Meist hat die lange Zustelldauer damit zu tun, da dass Lager vom Nassrasurshop die Bestellungen ziemlich spät abholen lässt, dann überdauern die Packete meist noch den restlichen Tag in irgendeinem Zwischenlager und dann gehen die Sachen über einen ziemlich umständlichen Weg zu mir. Das Lager ist ca. 100 Km von mir entfernt, da kann man sich echt überlegen die Sachen dort persönlich abzuholen.

Bei der schönen Amazone sind die Sachen innerhalb von 24 Std bei mir. Komisch ???

--
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Diskussionsnachricht 000083
09.08.2012, 10:30 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Ausnahmsweise nochmal ne Meldung von mir....
Ich nehm gerne nen Tag mehr in kauf wenn ich im Nassrasurshop bestelle. Denn hier kann ich Testmengen bestellen, das kann ich bei der Amazone nicht. Und da ist noch der Unterschied in der Größe und damit verbundenen logistischen Aufbau des Vertriebssystems. Ich bin von Nassrasurshop voll begeistert und bestell dort gerne weiter und wart nen Tag mehr....
 
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Diskussionsnachricht 000084
10.08.2012, 14:31 Uhr
schmani
registriertes Mitglied


Ich möchte hier aus aktuellem Anlass auch einmal etwas beitragen:

Dass Hermes länger als DHL benötigt ist in Ordnung und man kann 1-2 Tage länger für ein Paket einplanen.

Was mir allerdings vor ca. 30min widerfahren ist, konnte ich selbst nicht glauben, es ist allerdings exakt so passiert:


Erst wurde an meiner Tür sturmgeklingelt und gleichzeitig geklopft. Als ich die Tür öffnete, wurde ich mit den Worten "Warum sind Sie nicht runtergekommen?" direkt sehr aggressiv empfangen. Dazu ist zu sagen, dass ich in einem Studentenwohnheim mit vielen Bewohnern wohne, allerdings NICHT bei mir in der WG per Hausprechanlage geklingelt wurde.

Als die Dame mir dann ein Paket einer mir fremden Person vor die Nase hielt mit den Worten "Ich habe doch eben bei Ihnen geklingelt, nehmen Sie das Paket an", wies ich Sie darauf hin, dass diese Person nicht in meiner Wohnung lebt. Dies wurde mit einem "Doch, der wohnt bei Ihnen" gekontert.
Als ich die Frau daraufhin (in nettem Tonfall) darauf hinwies dass der Herr mir weder bekannt ist, noch in meiner Wohnung wohnt, wurde ich wüst beschimpft und sie zog weiter schimpfend von dannen.

Fazit: Ich habe eine Beschwerde an Hermes geschrieben, diese wurde sogar nach 6 Minuten freundlich beantwortet.
Ich werde nun aber auf jegliche Geschäfte mit Hermes verzichten. Ein derart unfreundliches Auftreten eines Paketboten habe ich noch nie erlebt. Mir ist klar, dass diese Leute unter Stress stehen, aber Zeit für Freundlichkeit und keine falschen Anschuldigungen sollte sein..
Von mir wird die Firma Hermes nach diesem Vorfall jedenfalls keinen Cent mehr sehen, ich werde das Unternehmen nun komplett meiden.
Ein solches Verhalten wird meinerseits nicht unterstützt, lieber zahle ich 3€ mehr für DHL, dort waren die Fahrer bisher immer sehr zuvorkommend.
 
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Diskussionsnachricht 000085
10.08.2012, 19:04 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Leute, informiert Euch und bleibt sachlich:

Das war die Schilderung eines Erlebnisses mit dem Mitarbeiter eines
freien, selbständigen Dienstleisters, nicht mit einem HERMES-
Mitarbeiter. Die Firma, zu der dieser Mitarbeiter gehört, arbeitet
vielleicht (vermutlich) nicht nur für HERMES, sondern für ein halbes
Dutzend anderer Versender. Und auch DHL setzt z.T. solche Subunter-
nehmer ein. Das hätte Dir also mit vielen anderen Versandfirmen auch
passieren können und hat überhaupt nichts mit dem Versender zu tun,
sondern mit der einzelnen Person, die Dein Zusteller war. Du schreibst
selbst, dass Du sowas noch nie erlebt hast, warum leitest Du dann daraus
eine absolute Änderung Deines Verbraucherverhaltens ab? Bestellst Du nun
nie mehr bei Otto, Sport Scheck und Amazon und steigerst auch nicht mehr
bei Ebay (sehr viele dort versenden mit Hermes)?

Kopfschüttelnd, Stefan.

--
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Diskussionsnachricht 000086
10.08.2012, 19:28 Uhr
schmani
registriertes Mitglied


Hallo Stefan,

danke für deinen Kommentar zu meinem Fall. Dass dort Subunternehmer arbeiten, ist mir durchaus bewusst. Natürlich darf man nicht von dieser Person auf andere schließen, das war auch nicht die Intention hinter meinem Posting. Jedoch ist diese Dame die Auslieferin (sei es bei Hermes oder einem Subunternehmer) für meine Straße und daher nicht zum ersten Mal im Haus gewesen.

Hermes selbst hat den Fall übrigens sehr professionell behandelt, will sich intern um das Problem kümmern und wird mir einen Gutschein für ein Freipaket zukommen lassen. Das ist nett und so etwas erwarte ich auch von einem Unternehmen, welches guten Kundenservice bieten möchte.

Allerdings will ich mir ein solches Verhalten generell nicht bieten lassen (unabhängig davon, wer der Versender ist) Da das diesmal nun die für mich zuständige Hermespaketbotin war, wird eben nicht mehr bei Hermes geordert. Dadurch werde ich dieser unfreundlichen Person (vermutlich) nicht mehr begegnen.
Wenn ich bei Amazon bestelle, dann sind das meist Artikel welche ich kurzfristig ordern möchte. Soweit ich weiß, erhält man diese als Prime Kunde immer mit DHL. Zumindest ist das bei mir so, da ich meine Packstation-Adresse angegeben habe.

Dass ich Hermes nun komplett boykottieren möchte war vorhin im Eifer des Gefechts vielleicht etwas hart ausgedrückt. Zumindest werde ich so in nächster Zeit die Paketbotin meiden.
Und immerhin hat sich durch den wirklich sehr schnellen Mail-Kontakt gezeigt, dass Hermes hier durchaus zu einem guten Service bereit ist!
Ich lasse jedenfalls erstmal etwas Gras über die Sache wachsen, da mich das Auftreten doch sehr störte.
 
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Diskussionsnachricht 000087
10.08.2012, 22:23 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


also sowas ist schon echt an der grenze.Klar ist Hermes nicht der schnellste packetbote,aber sowas kann ich von meinem Zusteller nicht behaupten.Der mann der mich beliefert ist immer freundlich und macht seine arbeit gut.Die dauer der zustellung liegt nicht an der niederlassung in Hockenheim. Das sehe ich an der sendungsverfolgung.
Wenn man es weiß das sie länger brauchen ist es annehmbar wenn man seine ware nicht just in time braucht.Aber eine gewisse freundlichkeit sollte sein.Aber ich habe auch schon eine DHL vertretung gehabt,welche mir obwohl ich daheim war einfach die lieferung in den Hof gestellt hat ohne zu klingeln oder sonst was.Das sollte auch nicht sein.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
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Diskussionsnachricht 000088
11.08.2012, 09:30 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Ich warte bereits seit 5 Tagen auf meine Hermessendung
Laut Sendungsverfolgung war das Paket schon auf dem Weg zu mir,ist dann wieder zurück nach Fulda ins Lager und nun wieder auf den Weg ins Zustellzentrum ???
Also 5 Tage auf ein Paket warten ist meiner Meinung nach ganz schön strange.Ich schicke Regelmäßig Pakete nach Österreich und Rumänien etc.die sind nach 3 Tagen via DHL aber auch dort.
Ich möchte hier nicht nicht Hermes schlecht reden,vielleicht sind wir auch in unserer schnelllebigen Welt einfach zu verwöhnt,und regen uns über jede Lapalie auf.
Die Hauptsache ist doch das alles heile ankommt.
Aber es ist ärgerlich zu wissen das andere das besser können,mein DHL Bote ist einfach der beste,supernett und immer freundlich.Liegt aber auch vielleicht daran das er 3mal die Woche bei mir klingeln muss

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Diskussionsnachricht 000089
17.08.2012, 19:03 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Habe auch wieder ein gutes beispiel.Am Montag ein päckchen an ein nettes mitglied via DHL los geschickt. Gleichzeitig er seins zu mir via Hermes.Der Kollege macht schon bald den ersten Klingenwechsel und ich? nada nothing nischt.Und da waren vielleicht luftlinie 120KM.

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Diskussionsnachricht 000090
17.08.2012, 19:15 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Gegenbeispiel. Dienstag in Krefeld raus, Donnerstag im Allgäu angekommen. Es geht doch!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
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Diskussionsnachricht 000091
17.08.2012, 19:30 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Auch ein blindes Huhn......

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Diskussionsnachricht 000092
17.08.2012, 20:46 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Da Hermes am WE offenbar nicht "logistisiert", sind die besten Tage zum versenden Montag und Dienstag. Bei Feiertagen und WE kanns mal länger dauern (lol, auch sowas schon erlebt).

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Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
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Diskussionsnachricht 000093
17.08.2012, 21:02 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Gut da mein tauschpartner den Montag genutzt hat,ist ja so ne Sache mit Montag Dienstag.lach. aber mein Gott habe ja noch ein ausweich modell. Hust hust.

--
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Diskussionsnachricht 000094
18.08.2012, 13:20 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Ich habe jetzt mal bei Hermes angerufen um mich mal zu erkundigen.Weil laut 15.8 hat sich in der Sendungsverfolgung nix mehr getan.Ich weiß nicht wo ich da gelandet bin,aber die frau mit der ich geredet habe,hatte definitiv nen schlechten tag oder schlechten s...
Ne mal im ernst.ich muss doch ne gewisse freundlichkeit rüberbringen wenn ich schon am beschwerdetelefon sitzte oder?Also ich werde langsam auch mal schauen das ich sendungen meide welche via Hermes ausgeliefert werden.

--
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Diskussionsnachricht 000095
19.08.2012, 03:19 Uhr
~RavenNevermore
Gast


Leider muß ich mich in die Reihe der Negativ-Erfahrungen einreihen.
Gestern Mittag hab ich leider die Erfahrung machen müssen, das ich nicht einmal angeklingelt werde.
Bisher dachte ich mir wenn das Paket beim Nachbarn landete und ich eigentlich daheim war: "Oh. War er wohl da als ich gerade fünf Minuten beim Kiosk war um Tabak zu holen. (Zu Ersetzen Wahlweise durch Bäcker oder Tankstelle was nichts weiter als 250 m von meiner Wohnung entfernt ist.)"
Da ich heute erst um 12 Uhr los mußte in Richtung meiner Arbeitsstätte erschrak ich erst, als ich die meine Wohnungtüre öffnete und mir ein Mann vorbeihuschte der ins oberste Geschoß wollte mit einem Päckchen. Beim verlassen des Gebäudes kuck ich aus Gewohnheit in meinen Briefkasten und finde einen Zettel von Hermes das ein Päckchen nicht erfolgreich zugestellt wurde um 11:50 und beim Nachbarn hinterlegt wurde. Der liebe Hermes-Bote hat nicht einmal bei mir geklingelt und es einfach bei einer Dame im Stock über mir abgegeben. WTF!!!! Der Hermes Bote klingelt nicht einmal bei mir!?!?!?!
Ich wartete kurz beim Briefkasten und sprach den Herrn der an mir vorher vorbeihuschte an ob es denn gang und gebe sei, das er nicht einmal bei mir klingelt. Darauf meinte er nur: "Ich könne froh sein, das er es bei meiner Nachbarin abgebe."
Nicht nur das ich ich eine Woche auf das Päckchen warte was ich erfahrungsgemäß mit DHL innnerhalb von spätenstens 2 Tagen erhalte und das vor 11 Uhr (Anmerkung: Dies scheint die übliche Zeit zu sein wo der DHL-Fahrer mein Auslieferungsgebiet abfährt.) : Nein - Ich darf mich glücklich schätzen, das Hermes es nichtmal versucht bei mir zuzustellen, sondern einfach bei der Nachbarin abgibt ohne es bei mir zu versuchen. Das Highlight war dann noch das Telefonat mit Hermes wie das sein kann, das der Bote oder Subunternehmer nicht einmal bei mir klingelt, wo die nette Dame meinte: "Wo ist ihr Problem? Sie können doch ihr Päckchen von der Nachbarin abholen wenn sie heimkommen." Klar! Ich klingel Abends um 22 Uhr bei der Nachbarin und hoffe das sie aufmacht oder das ich sie am nächsten Tag erreiche.
Schlußfolgerung:
Egal um was es geht - NEVER EVER HERMES AGAIN!!!
Auch wenn es mich um Artikel aus den Forumsshop oder sonstwoher bringt, aber das ist mir zuviel des guten. So ein Unternehmen unterstütze ich nicht.
Machs gut Hermes, aber ohne mein Geld.
 
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Diskussionsnachricht 000096
19.08.2012, 14:46 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Also da muss ich wirklich sagen habe ich mit meinem zusteller glück.Im regelfall ist die schlechte vorarbeit dafür verantwortlich das ich so lang warten muss.Ist das paket erstmal in Hockenheim geht es im normalen tempo voran und immer gut. wenn ich nicht da bin gibt er es unten ab(2 Familienhaus)und alles i.O.
Aber auch ich habe schon manche bestellungen verschoben im Forumsshop aus gründen von Hermes.Solang ich nicht dringend muss warte ich auch noch.haben ja auswahl

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Diese Nachricht wurde am 19.08.2012 um 14:47 Uhr von MrJelo76 editiert.
 
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Diskussionsnachricht 000097
21.08.2012, 20:11 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Sie haben es geschafft.nach 8 Tagen habe ich mein Päckchen bekommen.Lob und anerkennung

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Diskussionsnachricht 000098
23.08.2012, 10:55 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich muss 'mal ein wenig für Ausgleich sorgen

Auch bei DHL ist intern nicht alles so reibungslos, wie man glauben
möchte. Ein aktuelles Beispiel: eine Kundin erhält Sendungen der
bekannten Lieferdienste in Abwesenheit in ihren sicheren Schuppen auf
ihrem Grudstück. Das Versenden regelt sie (nur kleinste Mengen) per
DHL-Abholung, der Fahrer dokumentiert jedes aus dem Schuppen mitgenom-
mene Paket auf einem dort liegenbleibenden Einlieferzettel. Nun hat der
DHL-Fahrer nicht nur sein (einzelnes!) Paket mitgenommen und in die
"Schuppenliste" eingetragen, sondern auch noch ein dort zugestelltes
Paket von uns "eingesackt" (natürlich ohne es einzutragen, wie auch, es
war ein HERMES-Paket mit der Dame als Empfänger!) und hat es in der
Basis abgegeben, von wo es an uns zurückging! Uns wurde mitgeteilt, wir
sollen doch bitte besser aufpassen und keine Fremdpakete in den DHL-
Transportweg einschleusen!

Okay, bis dahin Mist, aber kann passieren. Sollte aber eigentlich nicht
passieren: der Fahrer hätte merken MÜSSEN, dass das keins von seinen
Paketen ist (weil er jedes eintragen muss und bei 2 Stück schaut man
auch gefälligst hin -- er hat ja auch nur sein DHL-Paket eingetragen!)
und in der Basis hätte man merken MÜSSEN, dass das regional (in Berlin)
unmöglich sein kann, dass das Paket aus NRW bis dahin gekommen ist,
obwohl es ein HERMES-Paket ist -- man hätte es als "versehentliches
Entfernen fremden Eigentums" erkennen können und der Kundin zurück-
überstellen. Ist übrigens nicht das erste Mal -- schon einmal hat ein
DHL-Fahrer ein HERMES-Paket von uns, dass der annehmende Nachbar dem
Empfänger vor die Tür gelegt hat, einfach mitgenommen und zurückge-
leitet. Methode?

Viel schlimmer: die Kundin ruft bei DHL an (als DHL-Kundin hat sie ja
Ärger mit ihrem Fahrer) und wird abgewimmelt -- als Versender müssten
wir anrufen. Okay, rufe ich eben an. Zweimal, denn nach dem ersten Mal
tat sich 10 Tage nichts. Nach dem zweiten übrigens bisher auch nicht...
Ich hätte "schon längst" angerufen sein sollen, man kann sich das
nicht erklären. Eine interne Bearbeitungsnummer könne man mir nicht
mitteilen, das System dafür sei leider ausgefallen. Was, man arbeitet
seit nunmehr 10 Tagen ohne unterstützendes EDV-Bearbeitungssystem?
Sportlich... Und offenbar funktoniert es nicht, jetzt sind schon 2
Wochen 'rum und keiner weiß, ob wir die erneute Zustellung erstattet
bekommen. Aus logischer Konsequenz hätte ich dort gar nicht anrufen
dürfen -- die damit vertane Zeit (Vorgang erklären, alle drei be-
teiligten Adressen Firma-Lager-Kundin diktieren) wiegt schon teurer
als jeder Versand. Ich möchte nicht wissen, wie viele Kunden (Absender
und Empfänger) da einfach aufgeben.

Bei HERMES hingegen ist für mich jeder Anruf beim Service ein Genuss,
extrem freundliche und auch kompetente Mitarbeiter (kein Weiterver-
mitteln und "ich weiß nicht" und "andere Abteilung"). Auch wenn man
selbst etwas verbaselt hat oder schon Extrawürste gebacken bekommt,
kümmern die sich sehr hilfsbereit und rufen auch selbst (schnell!)
zurück, man muss nicht dauernd nachfragen. Wenn es auf der Zusteller-
seite so klappen würde wie im Service, könnten die Konkurrenten sich
warm anziehen. Der Anteil der Pakete, die innerhalb von 2 Tagen ankom-
men, hat sich gerade dramatisch erhöht. Wir arbeiten daran, noch in
diesem Jahr auch DHL anbieten zu können, weil Ihr es so wünscht. Das
davon "alles besser" wird, glaube ich hingegen nicht. Wenn es keine
Probleme gibt, ist DHL (noch) deutlich schneller im Schnitt. Wenn es
aber Probleme gibt, habe ich die lieber mit HERMES, das kann ich Euch
aus meinen eigenen Erlebnissen sagen...

Acho so: auf ein Express-Paket (!) von DHL musste ich 4 Tage länger
warten, weil der Zusteller am Freitag abend keine Lust mehr hatte und
"Kunde nicht angetroffen" eintippte, Paket kam dann Dienstag... Kostete
mich etliche Anrufe, sonst wäre es da in der Basis liegengeblieben...

Ihr merkt, es gibt immer Geschichten zu allen Firmen...

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Diskussionsnachricht 000099
23.08.2012, 13:51 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Klar, man kann noch viele launige Geschichten zum Thema Paketversand und seine Tücken zum Besten geben. Hilft niemandem. Natürlich geht überall mal etwas schief, nur scheint mir (und das ist meine ganz persönliche Erfahrung, das soll keine allgemeingültige Aussage sein!) der Anteil an schiefgehenden Paketzustellungen in Verbindung mit ewig langen Laufzeiten gerade bei Hermes ungewöhnlich hoch zu sein. Ich habe einfach nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Meine daraus gezogene Lehre: Ich kaufe bei keinem Versandhändler, der gedenkt, mich zur Nutzung von Hermes zu zwingen. Dann kaufe ich woanders. Andere Mütter haben auch schöne Töchter…

Ich wäre sogar bereit, für DHL-Versand einen Euro mehr Versandkosten zu zahlen. Ich bin aber nicht bereit, mich auf Hermes einzulassen. Vielleicht bin ich in dieser Rigorosität ein Einzelfall, vielleicht aber auch nicht?

Das nur als kleiner Denkanstoß…
 
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