NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Probleme wenn bart nachwächst » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.03.2012, 15:39 Uhr
sno0ze
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich hab schon lange Probleme was rasieren angeht.
Die Rasur an sich und danach einigermaßen normale Haut zu haben hab ich inzwischen relativ im griff,
jedoch hab ich seit einer weile nun das Problem das ich am nächsten Tag wenn der Bart nachwächst speziell am unteren Hals oder auch wenn ich die Brust rasiere, sich alles rötet und extrem empfindlich ist und auch sehr unangenehm.
vielleicht hat da jemand ne Lösung für

mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.03.2012, 16:10 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo sno0ze,

kurz zum Rasierer as schreiben wäre von Vorteil.
Wie führst du die Rasur durch? Mit oder auch gegen den Strich?

Ähnliche Probleme habe ich auch wenn ich gegen den Strich rasiere.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.03.2012, 16:24 Uhr
sno0ze
registriertes Mitglied


Mach eigentlich alles nach dem vollem Programm. mit dem Strich. Pre shave von Proraso, Golddachs seife und danach AS von Nivea und Creme von Avene.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.03.2012, 17:02 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Brennt die Golddachs während der Rasur auf der Haut?
Kommt nicht selten vor.


Du schreibst erst seit einer Weile hast du das Problem. Was hast du seit dem verändert? Eventuell die Neuerungen zurücksetzen und nochmal probieren.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.03.2012, 17:12 Uhr
sno0ze
registriertes Mitglied


Golddachs benutz ich schon recht lange und brennt auch nicht.
hab nichts groß geändert soweit ich mich erinnere das Problem ist auch schon recht lange da, nur hab ich das Gefühl das es jetzt immer schlimmer wird.hab ne Zeitlang auch die Haare gezupft weils mich genervt hat, aber großer aufwand^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.03.2012, 17:24 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


aua.. Zupfen tut doch weh.

Benutzt nicht zufällig ein Rasiermesser? Vielleicht ist das Messer etwas stumpfer geworden?

Lass mal das Preshave weg. Evtl. weichst du die Haut zu sehr ein und rasierst dir an der genannten stelle die Hautstücke weg?


Es ist schon schwierig da eine Ferndiagnose zu fällen.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.03.2012, 17:41 Uhr
sno0ze
registriertes Mitglied


Kann ich dir nur zustimmen aber was tut man nicht alles fürs aussehen. bzw besser als alle paar tage pusteln...
pre shave brauch ich leider das rasur sonst einigermaßen ist und ich nicht ausblute...
ja ist blöd leider ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.03.2012, 22:18 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hi!

Sorry wegen der widerholten Nachfrage, aber bist du dir sicher, dass du an den empfindlichen Stellen nur mit dem Strich rasierst? Das ganze hört sich fast etwas nach recht tief abgeschnittenen Haaren an, die am nächsten Tag wieder durch die Haut wollen.

Alternativ: Lass mal das ganze Cremezeugs nach der Rasur weg und versuch mal ein einfaches AfterShave wie Speick oder Pitralon (Ja, ich weiß, der Duft ist wirklich geschmackssache; dafür sinds aber wirklich gute Rasierwässer).

In deinem letzten Post hattest du noch den Gillette Fusion - benutzt du den immer noch oder hast du auf Messer bzw. Hobel gewechselt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.03.2012, 05:18 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Genau Ds Was "Baas..." schrieb mit den wieder durch die Haut wollenden Barthaaren kenne ich von Früher wenn ich Es "Zu Gut" gemeint hatte bei der RAsur - allerdings juckte Das bei mir "Wie Hulle" und tat nicht weh; war aber dennoch sehr unangenehm.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.03.2012, 14:34 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Das Problem kenn ich auch und allmählich hab ich mich damit abgefunden Es gibt gute wie auch schlechte Tage. Ich muss aber dazu sagen das die Golddachs schon sehr " aggro " ist. Vor allem für die tägliche Rasur. Lass die mal weg und benutz mal nen Palmo, oder Speick Stick

Kann mich den anderen da nur anschließen, weniger is manchmal mehr

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.03.2012, 14:49 Uhr
Punkt
registriertes Mitglied


Also bei mir tritt dieser Effekt auch dann auf wenn ich nicht ordentlich rasiert habe...

Wenn ich bei gegen den Strich nicht gründlich bin dann sind die Tage danach schrecklich.

Wenn ich bei den ersten beiden Durchgängen gründlich bin und dann gegen den Strich richtig mache gibt es keine Rötungen und keine Schmerzen.

Also würde ich empfehlen den Bartwuchs genau zu beobachten und dann richtig mit/quer/gegen den Strich rasieren.

Diese Nachricht wurde am 25.03.2012 um 14:50 Uhr von Punkt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)